Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2021

Eine sportliche Liebesgeschichte mit Ecken und Kanten

Speed Me Up

"Speed me up" hat sich optisch durch den schlichten aber dennoch auffallenden Farbverlauf in Kombination mit den Motorradspuren sowie dem Klappentext interessant für mich gemacht, denn wo liest man mal von einer Protagonistin, die ihr Herz, ihre Leidenschaft, einfach ihr ganzes Leben in einem von Männern dominiertem Sport hineinlegt? - Eher selten, weshalb ich Brooke unbedingt kennenlernen wollte.

Sarah Saxx schreibt modern und auch fließend, mit Gefühl, mit Humor, weshalb ich gut durch die Geschichte kam, doch das Buch weißt einige Rechtschreibfehler und nicht korrekte Formulierungen auf, so würden doch englischsprachige nicht sprechen bzw. es würde nicht so übersetzt werden, das ist etwas schade.

Auch empfand ich die Story als sehr langgezogen, in der ersten Hälfte hatte ich das Gefühl hier plätschert die Story einfach nur vor sich hin.
Ständiges Gefühls-hin-und-her zwischen Brooke und Matt, bis dann entgültig Funkstille herrschte und ich oft das Handeln von Brooke aber auch Matt nicht nachvollziehen konnte, lediglich die sportlichen Momente waren spannend.

Brooke wurde mir mit ihren Launen und wie sie die Menschen um sich herum behandelte zunehmend unsympathischer. Ich habe von Anfang bis Ende ihre sportliche Aktivität und all das bewundert, aber so richtig warm wurde ich mit ihr nicht, doch insgesamt waren ALLE Charaktere durchaus sympathisch und großatig miteinander, ich mochte sie wirklich gerne.

Mich störte, das Brookes Kollegen andauernd nur mit Nachnamen erwähnt werden, besonders der, der dann noch eine größere Rolle in dem ganzen spielte, gehört sich meiner Meinung null, die Charaktere ständig beim Nachnamen zu nennen.

Als dann die langersehnte Spannung endlich auftauchte, war ich dann auf den letzten Metern der Geschichte doch noch voll drin im Geschehen und empfinde die Entwicklung der Charaktere und der Geschichte als wirklich sehr angemessen und war voller Freude über die Wendungen, über das ganze Geschehen und über das Ende, welches passend zu Brooke und Matt im Hier und Jetzt endet und nicht zu weit in die Zukunft hinausgeht, das hätte meiner Meinung nach nicht zu den beiden gepasst, da ich mir vorstellen kann in den Folgebänden nochmal etwas von ihnen zu lesen.

Auch wenn meine Rezension viel negative Kritik ausweist, so möchte ich nochmal betonen, das ich die Geschichte von Brooke und Matt absolut nicht schlecht fand, ich hatte tolle Lesestunden mit tollen Charakteren, die mich zum lachen, fluchen und Tränen wegblinzeln gebracht haben, ich habe mir eben nur hier und da mal mehr Gefühl, hier mal weniger "Drama", mehr Sympathie für Brooke, die Nebencharaktere beim Vornamen erwähnt und mehr Spannung gewünscht! Die Folgebände werde ich natürlich trotzdem lesen!

Veröffentlicht am 06.04.2021

Mehr Tiefgang, weniger Sex, ein etwas anderes Ende und ich wäre 100% Feuer und Flamme gewesen!

The Story of a Love Song

"The Story of a Love Song" ein von mir lang ersehntes Buch, optisch eine absolute Augenweide, der Klappentext lässt darauf schließen, das Vi Keeland und Penelope Ward, die für ihren schrägen Humor bekannt sind diesen etwas nach unten geschraubt haben und eine ernstere Seite von sich zeigen, was ich absolut toll finde und es tut wirklich weh, das ich diesem Buch ein aber hinzufügen muss, denn es gibt leider einiges, was mich gestört hat, dazu allerdings gleich mehr, zuerst möchte ich anmerken, das sich die beiden Ladies ihrem Schreibstil, ihrem Humor, der nur eben weniger ist als man von den beiden gewohnt ist und ihrem Hang für special Effects treu geblieben sind.

Mit Luca, die seit einer Tragödie acht Jahre zuvor unter Angstzuständen, großen Menschenmengen und engen Räumen leidet schneiden Vi und Penelope ernstzunehmende Dinge an, die für mich persönlich ein gewisses Maß an Tiefgrund fordern, der mir hier leider gefehlt hat, obwohl ich es gut finde, das Luca ihren Humor offenbar nicht gänzlich verloren hat. Ihre Entwicklung war spannend zu beobachten, doch am Ende war diese junge Frau für mich ein Buch mit sieben Siegeln, ich fand nicht so richtig den Zugang zu ihr, anders als bei Griffin, der schon als kleiner Junge mit seinen Briefen mein Herz gestohlen hat, womit wir dann auch schon beim nächsten Punkt wären, die Briefe.
Die Briefe im hier und jetzt sind zwar immer noch irgendwo poetisch und süß wie zu der Zeit, als Luca und Griffin noch Kinder waren, aber sie waren, wie die Charaktere nach einem gewissen Punkt auch, sehr sexlastig, zu sexlastig, was für mich überhaupt nicht verständlich war, weil das meiner Meinung nach nicht zu der Art von Luca und Griffin passt und die beiden damit in ein völlig falsches Licht gestellt werden... bisschen schade. weniger ist manchmal mehr!

Nun gut, kommen wir zu einem positiven Detail, der schräge Humor, der sich in jeder Geschichte immerzu widerspiegelt, war da (ich sage nur Schwein, Vögel und Furby), wenn auch nicht zu 100%, was aber für ein Buch mit einer solchen Thematik für mich okay ist, womit wir dann auch schon eigentlich so ziemlich beim Ende wären, denn da gab es Dinge, bei denen die tiefgründigkeit an der Oberfläche gekratzt haben, was ich sonst so vermisst habe, leider eben nicht mehr, aber es gab eine entscheidene Sache, die ich hier aus spoilergründen nicht erläutern kann, die ich ganz und gar nicht verstehen konnte, so plötzlich und unerwartet, hätte für mich ebenso wenig sein müssen, wie das Ende selbst, denn zuvor war das komplette Gegenteil Thema, weshalb auch das irgendwo unpassend war, aber gut, am Ende hatte ich dennoch tolle Lesestunden mit Luca und Griffin, ich habe gelacht, war traurig, wütend, enttäuscht, voller Liebe und Glücksgefühlen und bin nun schon voller Vorfreude auf das nächste Abenteuer von Vi und Penelope.

Und btw: Leute! Die Überraschung am Ende des Buches ist so wundervoll, ich mag sie total!

Veröffentlicht am 05.04.2021

Potenzial verschenkt! Das Buch klingt vielversprechend, herausgekommen sind nervige Charaktere mit ner Geschichte ohne wirklichem Tiefgang

Back To Us

"Back to us" ist optisch ein schlichter Hingucker, der Klappentext ist für mich sehr vielversprechend in Erscheinung getreten.

Das allerdings änderte sich schlagartig mit dem Vorwort der Autorin, die dort von K-Dramen, mit denen ich so gar nichts anfangen kann, sprach.

Aber, ich mochte all die anderen Bücher von Morgane, weshalb ich für mich entschied auch diesem hier eine Chance zu geben, denn ab und an mal nach Frankreich abzutauchen und in neue Welten (wie in diesem Fall in die Gamerwelt) kommt mir im Bereich New Adult immer sehr gelegen.
Jetzt ist das Buch beendet und ich kann gar nicht wirklich in Worte fassen, wie enttäuscht ich über das in meinen Augen verschenkte Potenzial bin!

Es beginnt bei den Charakteren die meiner Meinung sehr unpassend waren besonders Fleur und Aaron, die mir von Anfang bis Ende für ihr Alter viel zu kindisch, platt und naiv in Erscheinung getreten sind und endet mit der Geschichte, die leider mehr als wenig Emotionen in mir hervorrufen konnte. Die Handlungen waren teilweise echt schräg und in meinen Augen so gar nicht passend und auch nicht witzig.

Die Gamerwelt war ein spannender und abwechslungsreicher Einblick, doch letztendlich waren die Briefe von Fleur und Aaron aus Kindertagen das süßeste an dem ganzen Buch, da half leider auch der tragische Grund, weshalb sich die beiden aus den Augen verloren haben, nicht.

Veröffentlicht am 05.04.2021

hervorragend zum abschalten, wenn man zwischendurch von etwas leichtem, ohne groß nachdenken zu müssen, umgeben sein möchte.

Ice Breakers - Dean

Round Six der "Ice Breakers"- Reihe und obwohl ich die Bücher jetzt nicht überragend finde, komme ich nie drum herum, weil diese Geschichten irgendetwas an sich haben.
Nämlich tolle Charaktere mit viel ...

Nämlich tolle Charaktere mit viel Humor, Charme und ner echt coolen und lässigen Art.

Zudem schreibt Jillian auch echt modern, humorvoll, locker-flockig, prickelnd, fließend und auch aus beiden Sichten, like it.

Kat und Dean sind beste Freunde, die schon eine Weile geheime Gefühle füreinander hegen, sowas mag ich voll gerne, so hat mir auch hier Spaß gemacht zu verfolgen, wie sich binnen eines Herzschlags alles verändert... mehr verrate ich nicht.

Es gab jetzt keine Emotionen, die mich tiefgründig bewegt und nachhaltig geprägt haben, aber es war eben auf Jillian Quinn Art gefühlvoll, wie man es aus ihrer Reihe eben schon kennt.
Kat und Dean haben meiner Erinnerung nach verhältnismäßig wenig Sex im Vergleich der anderen Bände, doch keine Sorge, für prickelnde und romantische Stimmung wurde dennoch immer gesorgt.

Es geht alles recht zügig, heiß und witzig zu und wie immer bin ich auch hier der Meinung ein paar romantischere Gesten hätten der Geschichte, die wie alle anderen auch, echt viel Potenzial hat, keinen Abbruch getan, gleichzeitig muss ich aber auch wiedermal festhalten, sind die Ice Breakers hervorragend zum abschalten, wenn man zwischendurch von etwas leichtfüßigem, ohne groß nachdenken zu müssen, umgeben sein möcht, geeignet.
Eine kurzweilige, wirklich prickelnde Liebesgeschichte, die einen immer wieder zum schmunzeln bringt.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Es ist halt einfach ein Brittainy C. Cherry Buch... vertraut und besonders

Durch die kälteste Nacht

" Durch die kälteste Nacht" durfte ich gemeinsam mit anderen tollen Leser*innen in der Lesejury - Leserunde lesen und besprechen und ich fand die Runde wirklich toll! Obwohl das Buch in 2 Leseabschnitte unterteilt war, habe ich die Geschichte doch nahezu verschlungen, wie es bei einem Buch von Brittainy auch anders nicht möglich ist.

Ich liebe es, wie außergewöhnlich, besonders und liebenswert Brittainy ihre Charaktere erscheinen lässt.
Sie vereint das Gute und das Böse auf eine Art und Weise wie es ihr nur möglich ist.
Ich mag die zügigen aber doch bedeutsamen und auf mich trotzdem realistisch wirkenden Entwicklungen der Protagonisten, ich mag was Kennedy und Jax hatten, ich mag, was die zwei haben, es ist etwas besonders und auch, wenn an jeder Ecke der Schatten lauert, der mein Herz entführt und es zerstört, so weiß ich auch die hellen Momente sehr zu schätzen (Connor my Love Joy ), denn die brauche ich sehr, sonst zieht es mich in einen Abgrund aus dem meine Seele nur schwer wieder rauskommt.

Jedes einzelne ihrer Worte ist poetisch, tiefgründig, mit viel mehr dahinter, als ich oft ertragen kann.
Brittainy weiß Freud und Leid miteinander zu kombinieren und mir Tränchen zu entlocken, seien es positive oder negative.
Ich glaube, das hört niemals auf.

Alles in allem ist es wieder mal ein gelungenes Buch mit einzigartigen Charakteren, besonderen, tiefgründigen, Humorvollen Momenten und einem super süßen Happyend, genau wie es mein Herz braucht!