Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Mitreißendes Finale!

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft

Endlich! Es geht weiter mit der Special Unit Serpent... Moment, es ging weiter, denn die Geschichte war in Knapp 4 Stunde zu Ende gelesen und ich musste danach erfahren, das es der letzte Band dieser Reihe war...

Die alles entscheidende letzte Runde.

Nicht nur die wunderschöne hawaiianische Kulisse hat mein Herz glücklich gemacht, nein auch die Entwicklung von Michaela und Kona, das Wiedersehen mit all den anderen tollen Charakteren und die wirklich mitreißende Jagd auf den Mann, der viele Jahre zu viel Unglück in die Special Unit gebracht hat!

Nina Bellem bleibt ihrem modernen und flüssigem Schreibstil treu, was auch Auswirkungen auf die sympathischen und authentischen Charaktere hat, die mutig, stark und charmant sind und wissen, was sie wollen. Starke Helden.
Nina hat dieses Buch wieder im Wechsel aus der Sicht von Michaela und Kona geschrieben, was ich super gut finde, ich mag´s ja sehr, wenn ich in beide Protagonisten hineinlesen kann.

Michaela und Kona, ein übrigens sehr bedeutsamer Name, wie sich noch herausstellen wird, der mir innerhalb der Geschichte mehrmals Tränen in die Augen getrieben hat, sind gute Freunde, eigentlich sogar die besten, man spürt aber auch gleich auf Anhieb die Anziehung zwischen den beiden, hätte Michaela nur nicht einen Freund und wäre da nicht Jace Serpent, dem die Special Unit ein für alle Mal ein Ende setzen will!

Durch den relativ schnellen Ablauf, der zustande kommt, weil sich hier nicht mit unnötigen Dramen und Hin und Hers aufgehalten wird, so fand ich diesen Band eindeutig am tiefgründigsten.
Vielleicht weil Kona diese Insel und das was dort geschieht so viel bedeutet, vielleicht, weil das der letzte Band der Reihe ist, ich weiß es nicht und es spielt auch keine Rollek, denn Gefühle können auch auf nicht tiefgründiger Basis rüberkommen, wie Nina auf beeindruckende Weise in den beiden Vorgängern bewiesen hat.

Das Ende fand ich zuerst nicht so toll, doch mittlerweile ist mir klar geworden, das ein Happy End auch aus etwas anderem bestehen kann als zwei glücklichen, sich liebenden Menschen, was ich hier dann doch für ganz angemessen halte, auch wenn es etwas schade ist um die Geschichte, die wir niemals erfahren werden

Special Unit Serpent ist ein spannender Romantic-Thrill , der mir tolle Lesestunden beschert hat, für die ich mich bei be-ebooks und Netgalley Deutschland herzlich bedanken möchte.
Meine Meinug wird in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Gefiel mir so viel besser, als Band 1!

Don't HATE me

Nachdem ich festgestellt habe, das "don´t love me" ein eher schwacher Auftakt mit einigen Störfaktoren (FÜR MICH) ist und nicht nur nach dem fiesen Cliffhänger Fragen aufwirbemft, so wollte ich unter anderem in diesem zweiten Band herausfinden, warum man diese Geschichte in eine Trilogie verpackt hat, ich bin sicher, man hätte eine Dilogie draus machen können.

Während ich im ersten Band die langen Kapitel und die Wiederholungen in den Sichtwechseln, die lieber hätten nahtlos ineinander übergehen sollen, damit die Geschichte nicht unnötig in die Länge gezogen wird, kritisiert habe, kam ich hier viel schneller als gedacht durch die Geschichte, was vermutlich nicht nur an dem wunderschönen Setting lag, sondern auch dem spannenden Crimeanteil zu verdanken ist und natürlich den wundervollen Charakteren, die mit Humor, viel Gefühl und Charme ebenfalls für ein gemütliches Sommerfeeling auf Korfu mit einem spannenden Projekt, beigetragen haben.

Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie das hier endet und wovon der dritte Teil dann handeln könnte und glaubt mir, mal davon abgesehen ob das nötig war oder nicht, was dann wirklich folgte hat mich völlig sprachlos gemacht, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und so war ich natürlich dann total auf Band drei fixiert, also alles richtig gemacht liebe Lena Kiefer!

Vielen Dank an cbj für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 29.03.2021

Ein schwächelnder Auftakt, der mir Humor, Liebe und einen fiesen Cliffhänger geschenkt hat

Don't LOVE me

Don't love me ist mein erstes Buch von Lena Kiefer und eigentlich hat mich nichtmal die Optik angesprochen, sondern einfach der Buchtitel und letztendlich dann auch der Klappentext.

Lena schreibt modern ...

Lena schreibt modern und fließend, mit Sichtwechsel in der "Ich"-Perspektive, mag ich besonders gerne, allerdings störten mich die Wiederholungen der Handlungen (z.B. ist in einem Kapitel bei Kenzie etwas passiert, so kommt man dann im nächsten Kapitel aus Lyall's Sicht erst noch zu dem, was man im Kapitel davor schon erlebt hat und umgekehrt), das mag ich leider gar nicht und allgemein waren die Kapitel für mich sehr langatmig, da zog sich 3/4 der Geschichte erstmals ohne wirklich große Ereignisse sondern nur aus Wiederholungen bezüglich dem , was Lyall umgibt und seiner Familie, die wirklich schrecklich ist und die Entstehung einer jungen Liebe, nur so dahin, bis ich dann im letzten Viertel quasi von Ereignissen überschlagen werde, weil dann wirklich sehr sehr viel gleichzeitig passiert, weniger ist da manchmal mehr.

Die tollen Charaktere und deren lockere Art, das wundervolle Setting, die interessante Arbeit und Kreativität von Kenzie und die sehr spürbare, besondere Verbindung zwischen Lyall und Kenzie und der Humor, der mich häufig zum lachen gebracht hat sorgten dafür, das ich meinen Reader trotz einiger Störfaktoren nicht aus der Hand legen konnte und nach diesem Cliffhänger ist völlig klar, das ich die Geschichte weiterverfolgen muss und sehr gespannt drauf bin, warum man sie in eine Trilogie gepackt hat.

Ich vergebe wirklich gute 3.5 Sterne

Veröffentlicht am 29.03.2021

Eine lange Reise voller Humor, Abenteuer, tiefer Gefühle und Tiefpunkten, für die kaum Hoffnung besteht, endet hier

Don't LEAVE me

Mit dem Ende von "don't leave me" endet eine wirklich lange Reise voller Humor, voller Abenteuer, voller tiefer Gefühle und mit Tiefpunkten, für die kaum eine Hoffnung bestand.
Ich bin wahnsinnig froh, ...

Ich bin wahnsinnig froh, das ich mich auf diese Trilogie von Lena Kiefer, die somit auch meine ersten Bücher der Autorin waren, eingelassen habe, denn ich möchte weder die Charaktere, noch die Settings missen.
Die Geschichte von Kenzie und Lyall hat mir so einiges aberverlangt:
Wut, Enttäuschung, Herzschmerz und auch ein paar Tränchen, aber nicht nur vor lauter Frust.

Wo ich im ersten Band noch dachte ich werde mit dem Schreibstil und den doch etwas längeren Kapiteln nicht klarkommen, so lasen sich Band zwei und drei doch schneller, als ich geahnt hatte, weil ich meinen Reader nicht aus der Hand legen konnte.

Ich wollte die Charaktere nicht verlassen, ich wollte in Band 2 Korfu nicht verlassen, es war so schön sommerlich, gemütlich aber auch aufregend, während ich in Band 3 am liebsten die Charaktere eingepackt und mit ihnen überall hingereist wäre um dem zu entkommen, was man Albtraum nennen darf, denn vorbei mit dem aufregenden, gemütlichen Sommerfeeling, findet man hier Hilflosigkeit und kaum Hoffnung auf etwas gutes, doch gleichzeitig war ich so voller Adrenalin, kribbelnder Haut und Wirbeln im Hintern, weil man spürt, das ist nicht das Ende.
Das darf einfach nicht das Ende sein.

Ja, so ging es mir, wirklich.
Obwohl ich die Protagonisten, die mir von Anfang an ans Herz gewachsen sind, vermissen werde, so bin ich doch froh, das ich mich verabschieden darf, denn mein Herz braucht eine Pause.
Und wenn die Pause vorbei ist, werde ich an Silvester nach New York reisen und mir Liebe abholen!

Herzlichen Dank an cbj für die Bereitstellung von Band 2 & 3 über das Randomhouse Bloggerportal, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 25.03.2021

Ein bewegender Roman über´s Leben mit Ängsten, Überleben, Trauer, Wut, Verzweiflung und dieser eine Mensch, der alles ein bisschen besser macht

Jene Nacht ist unser Schatten

Nachdem ich "Jetzt ist alles , was wir haben " gelesen habe, war für mich klar, das ich auch Amy Giles ´zweite deutsche Neuerscheinung lesen werde.

Das Cover ist von den Hintergrundfarben her sehr schön ...

Das Cover ist von den Hintergrundfarben her sehr schön anzusehen, das Covermodel erschließt sich mir jetzt nicht, inwieweit das zur Geschichte passen soll, aber dafür catchte mich der Klappentext, bei dem ich davon ausging, das die Geschichte von Jess und Lucas mich bewegen wird.

Wieder einmal schonungslos ehrlich nahm mich Amy Giles mit auf eine Reise die von Trauer, Verzweiflung, Schmerz und Ängsten dominiert wurde, die verdeutlicht, wie zwei Jugendliche, denen schreckliches geschehen ist überleben, gegen ihre Dämomen kämpfen, sich gegenseitig Halt geben und wie unterschiedlich Trauer innerhalb einer Familie stattfindet.

Diese Geschichte hat mich auf vielerlei Arten tief bewegt auch wenn ich diesesmal nicht weinen musste, das wollte ich nicht, ich wollte so stark wie die Charaktere sein, womit wir dann auch schon beim Thema wären, denn die Charaktere, alle, haben mich mit Sympathie, Authentizität, Humor, Charme und liebevolle Gesten um den Finger wickeln können, ebenso wie der realistische, moderne und flüssige Schreibstil, der sich an das Alter der Charaktere anpasst und auch der Sichtwechsel zwischen Jess und Lucas fand ich toll, er ermöglichte mir die Gedanken und Gefühle beider Hauptcharaktere gleichermaßen verstehen zu können.

Ich hätte mir ein bisschen mehr Zukunft gewünscht, da das Ende für mich in Bezug auf Marissa und was eben danach kommt, ein bisschen unvollständig erscheint, dennoch hatte ich bewegende Lesestunden und empfehle dieses Buch defintiv weiter

Vielen Dank an cbj/cbt Verlage für über das Randomhouse Bloggerportal bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise !