Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2021

Eine Hommage an die Lebe, das Leben, an´s Tanzen, seine Träume niemals aus den Augen zu velieren um seine Ziele erreichen zu können!

One Last Dance

Zurück an der NYMSA und mein Herz schlägt gleich doppelt so schnell.
Mich hat´s hier wieder umgehauen.
Ich schwebe wieder auf Wolken.

Puh, ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Wenn ihr euch meine ...

Zurück an der NYMSA und mein Herz schlägt gleich doppelt so schnell.
Mich hat´s hier wieder umgehauen.
Ich schwebe wieder auf Wolken.

Puh, ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Wenn ihr euch meine Rezension zu "One last Song" anschaut, dann wisst ihr, das der Text zu diesem Buch hier ähnlich sein wird, denn für mein Herz und meine Gefühlslage hat sich nichts verändert, einzig die Charaktere und das es vom singen zum tanzen geht verändert sich.

Nicole schreibt immernoch modern, fließend, ruhig, realitätsnah, schwebend und sehr gefühlvoll.

Wie Julian ist auch Jaz ein totaler good Guy, der jedoch viel im Leben durchgemacht hat und harte Zeiten auf New Yorks Straßen durchlebt, die mir wirklich mehr als einmal das Herz schwer werden ließen und doch ist er immer positiv, wirkt die meiste Zeit glücklich, weiß sich immer zu helfen. Er und Gillian, die ihren Traum vom Tanzen begraben hat und stattdessen ihren kranken Vater, dem die Academy gehört, als Leiterin vertritt, sind so verschieden und gleichzeitig auch nicht und diese ruhige, zarte, sehr gefühlvolle Entwicklung, gepaart mit wenig aber leidenschaftlichen Momenten, sich in Grenzen haltenden Dramen ganz ohne Hektik ist wundervoll zu verfolgen!

New York, die Academy, das Tanzen sind einfach so realistisch dargestellt, ich konnte die Szenen wirklich intensiv spüren und fühlte mich mittendrin statt nur dabei.

Ich lieb´s.
Mit vollstem Herzen.

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch und vorablesen.de für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Leider wieder nicht das, was ich erwartet habe -.-

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Nachdem mich Band 1 damals nicht überzeugen konnte, hatte ich kein Verlangen danach die Reihe fortzusetzen, obwohl mich Jack damals schon neugierig auf sich gemacht hat.
Deshalb habe ich mich jetzt dazu ...

Deshalb habe ich mich jetzt dazu entschlossen ihm und Katie eine Chance zu geben, doch wieder kann mich das Buch nicht vollständig überzeugen.

Tessa schreibt modern und flüssig, aber leider auch sehr abgehackt, sodass für mich manche Szenen offen blieben, weil schon im nächsten Moment etwas neues passiert.
Ihre Charaktere sind sympathisch und authentisch, mir fällt es dennoch schwer mit ihnen warm zu werden, weil´s mir ingesamt zu oberflächlich und schnell erscheint, was wirklich äußerst schade ist, denn dieses Buch hätte mir mit mehr Tiefgang, mehr sichtbare Gefühle und mehr Emotionen ans Herz gehen können.

Ich werde zu gegebener Zeit den 3. und letzten Band trotzdem lesen, denn da gibt e hoffentlich mehr von der Polizeiakademie

Veröffentlicht am 31.01.2021

Für zwischendurch ganz nett, aber leider ließ sich mein Herz nicht für mehr erreichen -.-

Sweet like you

"Sweet like you" sprach mich optisch und auch vom Klappentext her total an, denn obwohl wie bei Protagonistin Cassie mein Puls bis zum Hals schlägt, sobald mir eine Biene zu nah kommt, fand ich doch, es ist mal eine Kulisse und ein Beruf der besonderen Art. Imker und Honigfarmen klingt nicht wirklich romantisch, doch dieser Ort und auch das kleine Örtchen Honey Springs (hieß das so ?!) wurde so fabelhaft beschrieben, das sich mein Herz ein kleines bisschen verliebt hat!

Die Geschichte ist im Erzählstil geschrieben, die normalerweise so gar nicht mein Ding ist, aber schön übersichtlich, modern und humorvoll, sodass ich keine Probleme beim lesen hatte.

Die Charaktere sind humorvoll und tragen wirklich ihr Herz am rechten Fleck, aber ich hatte Schwierigkeiten mit ihnen warm zu werden, besonders die nicht vorhandene Bindung zu Cassie und Nick haben mich gestört, denn das wirkte mir insgesamt zu oberflächlich, ich hätte es mir ein wenig tiefgründiger und romantischer vorgestellt, das konnte leider auch das Ende, welches witzig und süß zugleich war, nicht mehr rumreißen!

Für zwischendurch ist es ganz nett, aber zu mehr konnte sich mein Herz leider nicht hinreißen lassen, schade!

Veröffentlicht am 28.01.2021

Ein wunderbarer Reihenabschluss! <3

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Nach dem vierten Band ist noch nicht Schluss, denn Redwood hat schließlich noch einen sexy Sheriff, von dem sich Frau nur zu gerne verhaften lässt, außerdem verlässt man Redwood nicht einfach so, wenn es einen einmal in seinen Bann gezogen hat und so war ich super froh, das Parker und seine vermeintlich ehemalige Erzfeindin Madeline ebenfalls noch eine Geschichte zu erzählen hatten, die ich mit vielen Tränen in den Augen verfolgt habe, nicht nur, weil dieses Buch das Ende der Reihe bedeutet, sondern auch, weil mich Maddies Schicksal wütend und traurig gemacht und mich maßlos enttäuscht hat, so etwas sollte wirklich niemand erleben müssen, in einem Ort, der einem eigentlich das Gefühl von Zuhause gibt!
Kelly ist ihrem Schreibstil und ihren Charakteren absolut treu geblieben, man befindet sich auch hier wieder von Anfang bis Ende in einer sehr ruhigen Geschichte mit wenig Drama, vielen Emotionen, witzigen Momenten und genau so viel Liebe. Natürlich dürfen hier alte Bekannte und die traumhafte Kulisse ebenfalls nicht fehlen!
Das Ende war so unglaublich ergreifend, für mich hätte es kein besseres Ende geben können, mein Herz wurde gebrochen, in fünf Büchern mehr als nur einmal, aber es wurde auch immer wieder zusammengeflickt und am Ende ist es wieder vollständig zusammengewachsen!
Ich bin so stolz auf mich, das ich dieser Reihe eine Chance gegeben habe, was ich sonst tolles verpasst hätte, darüber möchte ich nun wirklich nicht mehr nachdenken.
Macht´s gut ihr wundervollen Charaktere
Mach´s gut Redwood, du wunderschöner Ort, der für immer in meinem Herzen sein wird.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Willkommen zurück in Redwood! <3

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Nachdem mit den O´Grady Brüdern Schluss war, bahnte sich bei mir eine Traurigkeit an, denn Redwood verlässt man nicht einfach so, wenn es einen einmal in seinen Bann gezogen hat und so war ich super froh, das sexy Feuerwehrmann Jason ebenfalls eine Geschichte zu erzählen hat, auf die ich ganz gespannt war und ich kann feierlich verkünden, das ich nicht enttäuscht wurde!

Ella und Jason haben eine sehr bewegende Verbindung zueinander, die mich wirklich in die Knie gezwungen hat, umso dankbarer bin ich für die schönen Momente, die den Frieden in meiner Seele nach und nach wieder hergestellt haben!

Nun bin ich aber sehr auf den Sheriff gespannt und werde dieses Buch wohl mit einem weinenden und einem lachenden Auge lesen, weil mir bewusst geworden ist, das das Ende näher ist, als mir lieb ist!