Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2024

Eine absolut lesenswerte Geschichte mit tollen Charakteren, ernsten Themen, die einen zum nachdenken anregen und zeigen, wie wertvoll das Leben und wie wichtig das aufmerksame schauen auf seine Mitmenschen ist.

Soul Searching

Mit Soul Searching , Band 2 der Pearl Lake Reihe liefert uns Helena Hunting eine ungewohnt ernste Geschichte, denn Teagan hat einen richtig heftigen Weg vor sich, den es erstmal zu bekennen und anschließend zu bekämpfen gibt, kein Wunder also, das der sonst so gewohnte Humor und der Spice von Helena eher zurückhaltend bleibt, denn so sehr Teagan und Aaron sich gegenseitig auch anziehen und aus ihnen eins wird, so stechen die ernsten Themen, die ich sehr gut eingearbeitet und gut gelöst finde, doch hervor und das ist sehr wichtig für den Weg der beiden.

Teagan ist so unglaublich selbstlos und stellt sich immer an letzte Stelle, das wirkt auf den ersten Blick total sympathisch und authentisch, doch mit der Zeit wird deutlicher, dass man ein Problem nicht erkennen kann, wenn man sich schönredet, das alles in Ordnung ist.
Aaron, ein wirklich heißer Handwerker, der selbst mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat und neben der Liebesgeschichte noch eigene Dramen auszubaden hat, ist so ein aufmerksamer und authentischer Charakter, ich könnte wirklich niemanden besseren für Teagan beschreiben und ich habe gespürt, das die beiden richtig und wichtig füreinander sind und ihr Weg genau so wie er verläuft richtig ist!

Ich bin sehr gespannt, ob der dritte im Bunde, Bruder Bradley auch noch seine Geschichte bekommt.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 03.03.2024

Eine besondere Geschichte mit besonderen Charakteren

Meine Vorfreude auf den Lakestone Campus war riesig, kein Wunder also, das ich dieses Buch, mit der eher unaufgeregten Optik, aber dem spannendem Klappentext sogleich eine Chance gegeben habe, mich zu überzeugen und ich bin so unfassbar glücklich, das mir die Charaktere mein Herz gestohlen haben, das mir die Geschichte so dolle ans Herz gegangen ist, weil sie für mich einfach so besonders und anders ist. Harl0w und Zack sind so besondere, talentierte Charaktere, die für eine Slow Burn Liebesgeschichte mit einem ziemlich aufgeregtem Drumherum nahezu perfekt sind und Alexandra hat es einfach geschafft ruhig und leise perfekt mit laut und schnell zu verbinden ohne, das die Emotionen und die Gefühle rein zwischen den Charakteren darunter gelitten haben, denn Harlow und Zack haben eine ganze Salve an Gefühlen offenbart und mich damit tief berührt und für feuchte Augen gesorgt.

Die Lakestone Universität ist ein so besonderer und wie ich finde magischer Ort, an dem man gerne verweilt und auch das Setting drumherum spricht für sich. Auch wenn ich nie in Seattle war, ich fühle, das ich es trotz des Wetters lieben würde, könnte ich dort sein!
Und können wir mal bitte über den Direktor der Uni sprechen ? Was ist Harvey Abbott bitte für ein sympathischer Charakter? Ich habe ihn absolut abgefeiert und liebgewonnen!

Neben Harlow und Zack gibts natürlich auch Nebencharaktere, die für Furore, Folgebände und frischen Wind in das Leben der beiden Hauptcharaktere bringen und auch die konnten mein Herz für sich gewinnen, das wurde besonders am Ende nochmals ganz deutlich, bei diesem wundervollen Abschluss hat sich mein Herz beinahe vor Gefühlen überschlagen, solche Freundschaft, dieser Zusammenhalt, wichtig und richtig fürs Leben, braucht wirklich jeder Mensch!

Die Stimmung in der Geschichte war bis zuletzt spannend, gefühlvoll, gleichzeitig ruhig und hektisch, laut und leise und so besonders schön, ich werde noch lange daran denken und freue mich wahnsinnig auf die Folgebände, die ich definitiv lesen werde!^

Vielen Dank an den Ravensburger Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 29.02.2024

Noah und Nicholas haben ein weiteres Mal mein Herz gestohlen

Culpa Mía – Meine Schuld

Nachdem ich im vergangenen Jahr "Culpa Mia - Meine Schuld" bei #amazonprime förmlich inhaliert habe, wollte ich unbedingt auch das Buch dazu lesen und nun hab ichs getan, es ist vollbracht.

Mercedes Ron ...

Mercedes Ron hat einen leichten, modernen, vielleicht auch leicht kitschigen Schreibstil, der mich sehr gefesselt und mich den Reader kaum aus der Hand hat legen lassen!

Das die Geschichte aus beiden Sichten geschrieben ist, kann man anders als im Film auch die Gefühle und Gedanken von Noah und Nick viel intensiver wahrnehmen, da die Geschichte hier natürlich auch viel ausführlicher erzählt ist.

Ich habe die Neckereien, das Prickeln und die Entwicklung ernsthafter Gefühle sowie die Veränderungen bei Noah und Nick sehr genossen. Es war unglaublich sexy, voller Adrenalin, tiefgründig und auch humorvoll.
Tatsächlich ist mir aufgefallen, das im Film einige Dinge anders sind als im Buch, das störte mich allerdings überhaupt nicht, es wird seine Gründe haben und ist nicht negativ für den Film.

Das Ende war überraschend, da ich mit einem Cliffhänger gerechnet hatte, da ja noch zwei weitere Teile erscheinen, doch das ist tatsächlich nicht der Fall und darüber war ich sehr froh!

Noah und Nicholas haben mein Herz gestohlen, meine Freunde über die Fortsetzung ihrer Geschichte ist groß!

Vielen Dank an das Penguin Randomhouse Bloggerportal
für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 26.02.2024

der wohlfühlfaktor ist garantiert

This Kiss is Forever

This Kiss is Forever könnte auch genauso gut in My heart is yours, forever benannt werden, denn ich liebe Tyler, Kendra und die Familie Maxwell so sehr, sie schenken mir zum zweiten Mal ein kurzweiliges, prickelndes Lesevergnügen. Ich konnte meinen Reader einfach nicht aus der Hand legen, die Seiten flogen nur so an mir vorbei, nicht zuletzt auch wegen Laylas modernem, fließendem Schreibstil, der super humor- und Gefühlvoll ist, auf seine ganz eigene Weise tiefgründig, charmant und super pricklend. Meine Güte, was haben da die Funken zwischen Tyler und Kendra gleich auf den ersten Blick gesprüht. Das hat die Momente, die die beiden miteinander erlebt haben noch schöner erscheinen lassen, egal ob die süßen Kids, Familie Maxwell oder die beiden alleine waren, jeder Moment war auch trotz all des Humors, Niedlichkeitsfaktors und dem familiären Zusammenhalt einfach nur schön.

Die Maxwells sind eine absolute Wohlfühlfamilie, zu der man immer wieder gerne zurückkehrt. Dort wird man immer herzlich empfangen, sofort in alles integriert, unendlich doll gemocht und geliebt und sie sind immer für einen da.

Vielen Dank an den PIPER Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 19.02.2024

eine prickelnde und humorvolle, kurzweilige Liebesgeschichte

Doctor Not Perfect

Ich habe ja bisher wirklich alles von Louise Bay gelesen, aber diese Frau schafft es immer wieder, mich zu überraschen, so hielt also auch Doctor not perfect einige Überraschungen bereit!

Luises Schreibstil ...

Luises Schreibstil zieht fließend und modern Seite für Seite an mir vorbei, ihr gewohnter Humor und schrägen Attitüden sind in Ellie und Zach definitiv wiederzufinden, die zwei sympathischen Charaktere haben mich gut unterhalten, mit prickelnden Gefühlen, weniger Spice als wie ich es von Louise gewohnt bin und tiefen Gefühlen.

Was soll ich zur Geschichte sagen ohne zu spoilern, das schaffe ich diesmal nicht, da hier der Überraschungseffekt gleich schon am Anfang gegeben wird, da er wichtig für den weiteren Verlauf ist, aber ich kann sagen, das ich viel Spaß beim lesen hatte, woran auch die Nebencharaktere nicht ganz unschuldig sind, Alte Bekannte und zukünftige Hauptcharaktere an einem Tisch, da gibts schonmal den ein und anderen Lacher.

Doctor not perfect bietet ein kurzweiliges, prickelndes und humorvolles Lesevergnügen und macht sogar neugierig auf Charakter des dritten Bandes! Bei mir hat das anteasern von Vincent definitiv geklappt!