Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2020

Park Avenue Player ist so viel mehr als Witz und eine prickelnde Romanze zwischen zwei sympathischen, authentischen Charakteren!

Park Avenue Player

"Park Avenue Player" hat mich sowas von aus den Latschen gehauen!

"Park Avenue Player" hat mich sowas von aus den Latschen gehauen!
Mein erstes Buch von Vi Keeland und Penelope Ward wo ich mehr als nur gelacht habe, denn zu Beginn dieser für Keeland und Ward typischen witzigen-spritzigen Geschichte mit viel Humor, verrückten Momenten , Leidenschaft und Liebe zwischen fantastischen Charakteren, hätte ich niemals vermutet, das ich auch weinen werde, aber es ist passiert, jawohl!

Der Verlauf der Geschichte von Elodie und Hollis, die von Anfang für eine tolle Atmosphäre gesorgt haben und mich mit ihrer humorvollen Art, den spritzigen Kommunikationen und dem verrückten Detail, welches diesmal aus einem australischem Palmkakadu besteht immer wieder zum lachen gebracht, die Anziehung zwischen den beiden war von der ersten Begegnung bis zum Ende greifbar und im Endeffekt weiß man meistens, was bei einer Liebesgeschichte passiert, aber hier wusste ich absolut gar nichts und der Verlauf dieser Geschichte hätte mich nicht mehr aus der Fassung bringen können..... ich war gleichermaßen entsetzt und unfassbar traurig, mein Herz hat wirklich mitgelitten und ich konnte vor allerlei Emotionen kaum still sitzen.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Super, wenn man zum abschalten von etwas umgeben sein möchte, wo kein nachdenken gefordert wird

Ice Breakers - Ethan

Ethan Waters läutet die 5. Runde in der "Ice Breakers"- Reihe ein und obwohl ich die Bücher jetzt nicht überragend finde, komme ich nie drum herum, weil diese Geschichten irgendetwas an sich haben.
Nämlich ...

Nämlich tolle Charaktere mit viel Humor, Charme und ner echt coolen und lässigen Art.

Zudem schreibt Jillian auch echt modern, humorvoll, locker-flockig, prickelnd, fließend und auch aus beiden Sichten, like it.

Die Geschichte von Mia und Ethan beginnt zuckersüß, pausiert schmerzhaft, kommt mit geballter Explosion, die auf den ersten Blick, als sich die beiden nach langer langer Zeit wiedersehen, zurück.
Allerdings fand ich keine Emotionen, die mich zum weinen oder nachhaltig geprägt haben.
Überraschenderweise haben die beiden im Vergleich zu den anderen vier Büchern, wo es mir too much war, "wenig" Sex, denn der erste findet erst nach über der Hälfte der Geschichte statt, aber glaubt ja nicht, das es bis dahin nicht prickelnd zugeht!

Es geht alles recht zügig, heiß und witzig zu und wie immer bin ich auch hier der Meinung ein paar romantischere Gesten hätten der Geschichte, die wie alle anderen auch, echt viel Potenzial hat, keinen Abbruch getan, gleichzeitig muss ich aber auch wiedermal festhalten, sich die Ice Breakers hervorragend zum abschalten, wenn man zwischendurch von etwas leichtfüßigem, ohne groß nachdenken zu müssen, umgeben sein möchte, eignen.
Eine kurzweilige, wirklich prickelnde Liebesgeschichte, die einen immer wieder zum schmunzeln bringt.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Mit unglücklichem Herzen, muss ich mich von Ella, Jae-Yong und allen anderen verabschieden -.-

When We Hope

Ich habe "When we Hope" regelrecht entgegengefiebert, weil ich unbedingt wissen musste, wie die Geschichte von Ella und Jae-Yong ausgeht, umso schmerzlicher ist es, diese Rezension nun zu schreiben, weil nämlich jetzt genau das eingetreteten ist, wovor ich bei mehrteiligen Reihen, die alle von einem Pärchen handeln, Angst habe, nämlich das dieses Ende der Geschichte nicht würdig genug ist und ich die Charaktere, die ich Anfangs so sehr mochte, nicht mehr so gerne habe...

An Annes Geschichte rund um Ella und Jae-Jong hat mir in den ersten beiden Bänden immer diese "Ruhe" gefallen, die Dramen sind nicht so "laut", wild und hektisch. Sie ist einfach so liebevoll erzählt, man spürt die Liebe der Autorin zu K-Pop, zu Korea und auch, wenn das nie meins sein wird, ich fand´s toll eine andere Kultur kennenzulernen!

Meine Begeisterung für diesen finalen Teil hielt sich leider sehr in Grenzen, denn gerade im Finale erwarte ich sehr viel Drama/Spannung/Action, doch all das blieb aus, stattdessen gab es eine Geschichte, die sich unspektakulär zog und zog und zog und vor sich hin plätscherte, mit einer Protagonistin, die ständig nur isst, liest oder Filme schaut, Textnachrichten schreibt oder ständig nachdenkt, über alles und jeden, nur nicht über ihr egoistisches Verhalten, das ging mir ein bisschen auf die Nerven und war absolut nicht die Ella, die ich kennengelernt hatte und auch Jae-Yong war mir in diesem Finale irgendwie immer wieder ein Rätsel....
Was ich auch überhaupt nicht verstehen konnte, war eine Handlung, die meiner Meinung nach viel zu schnell abgehandelt wurde und ein Protagonist, der in den Bänden zuvor sehr präsent war, plötzlich nur noch kurz nebenbei erwähnt wurde...
Dann dieses ganze Szenario mit der Musik war für mich absolut hoffnungslos, weshalb mich das Ende auch nicht wirklich glücklich gemacht hat.

Viel erwartet, wenig bekommen, so muss ich mich leider unglücklich von dieser Trilogie verabschieden, dennoch freue ich mich aber bereits auf Annes neue Geschichte, auf die ich leider noch eine gefühlte Ewigkeit warten muss, aber wir wissen ja alle, wie schnell die Zeit im nu rum ist.

Ars longa, vita brevis.

All Saints High - Der Verlorene

Auf Vaughn´s Geschichte war ich schon seit dem ersten Band der "All Saints High" gespannt und nun war es endlich soweit und ich durfte in sein Herz und seine Seele, von denen er denkt, er hat weder das eine noch das andere, aber ich weiß es besser, Vaughn Spencer hat beides!

Tatsächlich war ja ich insgesamt von dieser Reihe nicht sehr angetan, den ersten Band fand ich einfach nur furchtbar, den zweiten dann viel besser und tja, hier bei dem dritten Teil bin ich auch wieder fasziniert, denn dieses Buch ist düsterer als ich dachte, ich mag düstere Bücher, derbe Aussprachen und leidenschaftliche Szenen und auch, wenn es mir nicht "zum heulen"-tiefgründig war, so waren doch Emotionen an entsprechender Stelle, wo sie sein sollten und es hat Bewegung in mein Herz gebracht.

Jedenfalls waren mir auch die Charaktere, in diesem Falle Lenora und Vaughn, die die Hauptrolle des Ganzen hier waren nicht unsympathisch, im Gegenteil, ich habe einerseits zwar Lenora´s Verhalten in Frage gestellt, weil sie alt genug ist um sich nicht alles gefallen zu lassen, andererseits habe ich sie aber gleichzeitig auch dafür bewundert, wie sie all das Erlebte in die Tasche steckte ohne Zusammenzubrechen und nie aufgehört hat eine starke und coole Frohnatur zu sein!
Vaughn ist einfach.... ich wollte ihn umarmen und nicht mehr loslassen, sein Verhalten, sein äußeres nach innen gekehrt, voller Hass, Wut, Aggression, hat mich bewegt und ich musste wirklich mühsam Tränchen zurückhalten.
Das Drumherum um Lenora und Vaughn

Insgesamt war diese Geschichte, in der einem der Hass, die Wut, Mobbing, aber auch so viel mehr entgegengebracht wird, wirklich die dunkelste dieser Reihe, aber nicht die bewegendste,
Es geschieht sehr sehr viel, aber die Gefühle zwischen denen sie stattfinden sollen, waren für mich immer da, ich konnte meinen Reader nicht aus der Hand legen!

Wenn ich richtig gesehen habe, endet die Reihe hier, der Verlust der Sinners of Saint und deren Familien macht mich ein bisschen traurig und auch wenn sich neue Bücher von L.J. Shen auf den Weg machen, so werde ich diese Charaktere doch immer in Erinnerung halten!

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Wieder mal ein Thriller mit Humor, Feingefühl, Freundlichkeit und Grauen!

Cold Kiss – Der Kuss des Todes

Nachdem mich "Blind Date - Tödliche Verführung" überraschend überzeugt hat, stand es für mich außer Frage, das ich "Cold Kiss - Der Kuss des Todes" von Becca Foster ebenfalls lesen werde, ich werde vermutlch alle Bücher von ihr lesen, denn sie hat mich wieder zu einem Genre geführt, welches ich schon lange den Rücken gekehrt hatte!

Becca Foster schreibt modern, super flüssig und auch freundlich, ja sogar mit Humor.
Wie auch beim letzten Mal kann ich nur wieder davon schwärmen, das ich noch nie einen Thriller gelesen habe, der so freundliche, humorvolle und mutige Charaktere hat, die auch noch Sinn füs Feinfühlige haben, was ans Herz geht.

Ich habe von Anfang an mein Herz an Marlie und Kenai verloren und bis zum Ende gerätselt, wer für dieses perfide Spiel, welches mich manchmal echt in Angst und Schrecken versetzt hat, verantwortlich ist! Und war natürlich dann am Ende mega überrascht, weil ich mit dem Ausgang der Geschichte nicht rechnete!

Die Geschichte bringt die dramatischen Ereignisse für mich genau auf den Punkt, es ist nicht zu viel oder zu wenig, dazu bekommt man noch eine ordentliche Portion Feingefühl für´s Herz und einige Stellen fand ich auch humorvoll. welche mir ein Schmunzeln entlockt haben.

Vielen Dank an den Piper Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!