Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2020

Trotz gebrochenem Herzen ein absolutes Wohlfühlbuch <3

Remember Me, Rome

Heute ist nicht nur Nikolaus. Nein. Es ist auch der Erscheinungstags eines Buches, welches euch (hoffentlich) noch ewig lange in Erinnerung bleiben wird!

Ich durfte Remember me, Rome schon vor einer ...

Ich durfte Remember me, Rome schon vor einer ganzen Weile lesen und obwohl ich seitdem schon viele andere Bücher gelesen habe, ist die Geschichte von Rome und Sloan noch immer so lebendig in meinen Gedanken, als hätte ich sie erst gestern verschlungen, das passiert mir wirklich nicht oft, was also bedeutet, meine Liebe Sarah hat mit diesem Werk mal wieder einen absoluten Volltreffer gelandet!

Ich habe gelacht, geschwärmt, geseufzt, geliebt (& tue es noch!), mein Herz verloren und jede Menge Tränen vergossen, mein Herz und meine Seele brechen lassen und geflucht wie...

Mit besonderen Schauplätzen, sympathischen und authentischen Protagonisten, (es gibt wirklich nichts und niemanden, das/den ich nicht mag), die immer besondere Charakterzüge aufweisen und niemals perfekt sind, mit ihrem modernem und flüssigem Schreibstil und mehr als guten Recherchen, zu unheimlich wichtigen Themen, die ihr persönlich auch immer wichtig sind und am Herzen liegen, mit Humor, Drama und prickelnden Momenten, die wirklich perfekt kombiniert miteinander harmonieren, hat Sarah mal wieder, obwohl sie mein Herz zerstört hat, ein absolutes Wohlfühlbuch erschaffen!

R+s 💕

Ich verspreche euch, der Schmerz bis zum zweiten Band am 6. Januar wird sich lohnen!

Veröffentlicht am 04.12.2020

gefährlich-herrlich, aber ausbaufähig!

Sweet Little Lies

Sweet little Lies ist für mich optisch ein absoluter Hingucker, der Klappentext eine echte Überraschung, denn bei so einem süßen Cover denke ich nicht an etwas gefährlich-dramatisches, doch nachdem ich in meiner letzten Lektüre mir beinahe die Augen aus dem Kopf geweint habe, brauchte ich dringend etwas weniger tiefgründiges, mit mehr Action und Humor, was passt da also besser als eine Protagonistin, die ihren Verlobten gerade verlassen möchte und ihr im wahrsten Sinne des Wortes die Bude um die Ohren fliegt und damit sein größtes Geheimnis offenbart ? - Richtig, eigentlich nichts, allerdings haben mir die Kürze des Buches ein wenig Sorgen gemacht, wie ich festgestellt habe zu Recht, denn die Geschichte ist definitiv ausbaufähig!

Mit den Charakteren wurde ich leider nie richtig warm, ich konnte die beiden Null einschätzen, da man keine Chance bekommt sie kennenzulernen.
Betty´s Verhalten war mir teilweise absolut unverständlich, auf der einen Seite ist sie total stark und mutig, auf der anderen Seite ist absolut naiv und handelt auf mir völlig unverständliche Art und Weise, während ich bei Thom ständig herauszufinden versucht habe, wer er eigentlich wirklich ist und was ihm ernst ist und was nicht.
Ein bisschen mehr Einblick in die beiden und ihre Beziehung hätte nicht geschadet.

Die Geschichte ist insgesamt sehr oberflächlich gehalten, weshalb die wenigen gefühlvollen Momente nicht so richtig greifbar sind, was bei so einer Geschichte echt schade ist, allerdings liebe ich den modernen und humorvollen Schreibstil von Kylie total und diese Agentennummer hat sie unglaublich gut rübergebracht, es war gefährlich-herrlich mit viel Spannung, sehr actionreich mit einem Ende, das mir einen dicken Stein auf mein Herz geschleudert und mir damit kurzweilig den Atem geraubt hat!

Veröffentlicht am 30.11.2020

authentisch, spannend, dramatisch, ein wenig gefühlvoll und cool!

Golden Throne - Forbidden Royals

Nach dem fiesen Cliffhänger vom ersten Teil und dem Wissen, das mich auch in dieser Fortsetzung ein wirkliches fieses Ende erwarten wird, konnte ich es kaum abwarten Emilia bei ihren nächsten Hürden als Thronfolgerin zu begleiten und was hier passiert, eine ganze Menge, hat mich echt sprachlos gemacht, denn damit hatte ich mal so gar nicht gerechnet!

Julie Johnson´s Schreibstil hat mich mal wieder so gefesselt, ich konnte meinen Reader kaum aus der Hand legen, mein Herz mit all meiner Liebe, die ich zu geben habe lag in diesem Buch, von Anfang bis Ende

Emilia ist immernoch so tough, hilfsbereit und einfach eine coole Protagonistin, die man wirklich gerne um sich hat, ebenso wie Chloe, die mich mit ihrer ganz eigenen schrägen und humorvollen Art bei Laune hält, während ihr Bruder Carter mein Herz regelmäßig höher schlagen lässt seufz
Das ihre Gefühle nicht sein dürfen zerreißt mein Herz, umso intensiver habe ich jeden Moment der beiden wahrgenommen und mir tief in die Seele geprägt.

Ich kann die Geschehnisse gar nicht in Worte fassen, weder die, die im Schloss vor sich gehen, noch die, die außerhalb der Betonmauern vor sich gehen, ich bin einfach nur schockiert wieviel Platz Hass hier einnimmt... das sollte definitiv anders sein und ich wünsche mir, das alle darüber hinwegkommen werden und den Weg für die Liebe freimachen!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Noch nie war ein Buch von Brittainy C. Cherry gleichzeitig so frustrierend und schmerzhaft!

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Nachdem Band 1 mein Herz sowas von weggefegt hat, wie immer bei einem Buch von Brittainy konnte ich es kaum abwarten die Fortsetzung verschlingen zu können und die ging überraschenderweise gar nicht so weiter, wie ich vermutet hätte und so machte ich mich gemeinsam mit Shay und Landon auf eine unbekannte Reise zwischen Dunkelheit und Licht.

Die Achterbahnfahrt aus Wut, Enttäuschung, Frustration und Angst verwandelte sich zunehmend in einen ausgewachsenen Hurrikane, der all meine Empfindungen aus dem ersten Band mit sich zog und mich völlig leer zurück ließ, als Landon Shay´s und auch meinem Herzen entgültig den Rest gab.
Ich war innerlich eine so leere Hülle, das ich anscheinend vergessen hatte, wie man weint, flucht, lächelt...

Ich habe innerlich um den Landon getrauert, der einst mein Herz erobert hat ohne viel dafür tun zu müssen, denn der Landon in dieser Fortsetzung ist nicht wiederzuerkennen, das hat mir furchtbare Angst gemacht und war ein einziger Stich mitten durch Herz und Seele und dieses Blut war Shay gewidmet, denn mein Herz blutete für sie, wegen ihr, weil sie nicht verdient hat, das ihre Güte, ihre Liebe, ihre Wärme, ihre Geborgenheit so mit Füßen getreten wird.

Meine Emotionen zu Shay und Landon hat, genau wie die beiden sich, im Laufe des Buches, verändert und das hat mich gleichermaßen frustriert und überrumpelt, weil ich´s nicht wollte, doch die beiden haben mich auch wieder geheilt und dafür gesorgt, das meine Augen doch noch ein paar Tränchen vergießen und mein Gesicht wieder lächeln kann, aber alles war so ungewohnt anders als ich es von Brittainys Büchern gewohnt bin, ein Gefühl, welches ich hoffentlich nie wieder erleben muss!

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Jedes einzelne Wort hat so verflucht wehgetan, sie haben mir mein Herz gebrochen und meine Augen in einen unendlichen Wasserfall verwandelt

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Ich habe nicht gezählt, wieviele Tränen Shay und Landon verursacht haben.

Ich habe nicht gezählt, wieviele Herzschläge mich jedes einzelne Wort von Brittainy gekostet haben.

Ich habe nicht gezählt, wieviele ...

Ich habe nicht gezählt, wieviele Tränen Shay und Landon verursacht haben.

Ich habe nicht gezählt, wieviele Risse meine Seele davongetragen hat.

Ich habe keine Worte für den Schmerz, den dieses Buch in mir hinterlassen hat

Das ist es, was Brittainy mit ihren Lesern macht. Sie zerstört einem das Herz und die Seele, verwandelt einen in ein emotionales Wrack und sorgt doch gleichzeitig dafür, das man sein Lachen niemals verliert und genau so war es auch wieder einmal, obwohl mir von Anfang an bewusst war, wie anders die Geschichte von Shay und Landon werden wird.

In "Wie die Ruhe vor dem Sturm" lernen wir Shay und Landon als Schüler kennen, die sich nicht ausstehen können, damit ist also der Beginn der beiden gesetzt, denn hier, in diesem ersten Band sind wir zurück in der Schulzeit von Shay und Landon, (wo auch Eleanor und Greyson ihren Auftritt haben) und erfahren, wo eigentlich dieser Hass, den die beiden sich mit gegenseitigen Neckereien zu übermitteln versuchen, herkommt und die Ursache ist schnell gefunden, doch in jeder Neckerei ist etwas liebevolles, weshalb es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich der Hass verwandelt und die Geschichte ihren Lauf nimmt.

Landon hat schon nach wenigen Worten mein Herz in Brand gesetzt und den Moment entfacht, an dem ich ihn ganz ganz fest in meine Arme nehmen und niemals wieder loslassen möchte, während ich Shay im Laufe der Geschichte immer wieder eine Krone aufsetzen und sie für ihre reine Güte, Stärke, Mut und Liebe ehren wollte, denn sie hat erst aufgegeben, als man sie dazu zwang...

Mein Seelenfrieden in diesem Buch kam eindeutig von Maria, Shay´s Großmutter, eine wahnsinnig gute Frau, mit dem Herz am rechten Fleck. Keine Frage woher Shay ihre Besonderheiten hat!

Shay und Landon gehen einen unbeschreiblich düsteren Weg voller Schmerz, Wut, Enttäuschung, Schuldgefühlen und Leere. Immer mal wieder blitzt ein Licht am Horizont auf, der die Dunkelheit durch Wärme, Liebe und Geborgenheit ersetzt, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern und das Herz wegen der Schmetterlinge, nicht wegen der Trauer schwer werden lässt, doch auf diesem steinigen Weg gewinnt immer die Dunkelheit, bis sie ihren unausweichlichen Höhepunkt erreicht, der den Tiefpunkt für meine emotionale Ebene erreicht hat und ich unbedingt, ganz dringend in der Fortsetzung eintauchen musste.

Für mich sind Brittainys Bücher nicht nur wegen der Charaktere und ihren Geschichten so besonders, nein, der Schreibstil macht jede Geschichte zu etwas besonderem, denn ich kenne niemanden, der so emotinal schreibt und die unterschiedlichsten Gefühlsebenen so kompatibel zusammenführt.
So offen, so ehrlich, so real, so tiefgründig , authentisch und sympathisch. Und obwohl ich mit jedem einzelnen Buch ein Stück meines Herzens und meiner Seele verliere, wird meine Liebe für die Bücher dieser Frau niemals enden. Ich verliere und verliebe mich jedesmal auf´s neue, unwiderruflich.

Vielen Dank an die Lesejury und den LYX Verlag für die Leserunde und das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!