Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2023

irgendwie anders, aber immernoch Emma Sacott mäßig gefühl- und liebevoll

A Whisper Around Your Name

Mit " A Whisper around your Name" begeben wir uns in den Auftakt einer neuen Dilogie von Emma Scott, die, wie ich finde, in dieser Geschichte eine neue Seite von sich zeigt, da Protagonist Evan Salinger eine Art übersinnliche Fähigkeiten, die leider nur nicht tiefergehend erklärt werden, zu besitzen scheint und auch sonst erschien mir die Geschichte weniger detailliert erzählt worden zu sein, denn ich war ziemlich zügig durch und empfand es auch eher weniger emotional wie ihre Vorgänger Bücher, obwohl sowohl Josephine als auch Evan wirklich bewegende Schicksalsschläge erlitten haben. Die beiden Charakteren erleben ihre Geschichte beginnt in der Highschool, endet in ebendieser Zeit auf absolut dramatische Reise und geht vier Jahre später genau so dramatisch aber auch spannend weiter und endete für die beiden, die wirklich unendlich viel Glück verdient haben, auf wunderschöne Art und Weise! Ich persönlich mochte Jo und Evan von Anfang bis Ende sehr gerne, ich fand beide unglaublich stark, mutig und beeindruckend, denn sie haben niemals aufgegeben und für ihr Leben, ihre Herzen, ihre Liebe, ihr Glück gekämpft!

A whisper aroung your Name ist anders, aber genauso gefühl- und liebevoll wie ihre anderen Bücher, wenn für mich die Gefühle diesmal nicht ganz so tief gehen, sie waren da! Ich freue mich auf den 2, Band der Dilogie, der ebenso viel Herzschmerz und Drama verspricht!

Veröffentlicht am 13.08.2023

Es ist kein Meisterwerk,gibt hier und da ein paar Ecken und Kanten, in bestimmten Dingen also noch Luft nach oben, aber es ist absolut lesenswert

Icebreaker

Obwohl mich das Cover von Icebreaker nicht ansprach, griff ich zu diesem Buch, weil ich Sport-Romance wirklich unheimlich gerne lese und Eiskunstlauf wirklich viel zu selten in einer College-Romanze vorkommt. Hinzu kam, das ich leider einige negative Meinungen zu diesem Buch gesehen habe, was mich nur noch mehr dazu veranlasst hat, die Geschichte von Anastasia und Nathan jetzt endlich zu lesen, damit ich mir meine eigene Meinung bilden kann und sehe, ob ich mich der negativen oder positiven Seite anschließe.
Nun, um es kurz zu machen: Es ist kein Meisterwerk, es gibt hier und da ein paar Ecken und Kanten und damit in bestimmten Dingen also noch Luft nach oben, aber es ist doch meiner Meinung nach lesenswert, denn die Autorin Hannah Grace, die mir bis dato unbekannt war, konnte mich alleine schon mit ihrem modernen, flüssigen und ziemlich humorvollen Schreibstil, der sich auch positiv auf die Charaktere auswirkte und sie sympathischer und authentischer erscheinen ließ, überzeugen, ich flog trotz der ziemlich langen Kapitel, die aus persönlichem Geschmack ein kleiner Störfaktor für mich waren [ich mag es kurz und knackig] zügig durch die Geschichte, obwohl sich die erste Hälfte meines empfindens nach etwas in die Länge zog, da für mich wenig relevantes passierte, dafür aber so ziemlich immer das Gleiche: Stassie und Nate haben Sex, eine ganze Menge, die ich ebenfalls als too much einstufte, weil das für meinen Geschmack die Handlung sehr einschränkte und durch weniger schon in der ersten Hälfte hätte mehr passieren können, dafür beeindruckte mich allerdings die Eishockeymannschaft, die ich vom ersten Augenblick ins Herz schloss, auch wenn sie ein manchmal ziemlicher skurriler Haufen sind, kein Wunder also, das Stassie und Lola ihnen auch ziemlich schnell verfallen sind.
Tolle Freundin übrigens die Lola, da hat Anastasia wirklich unglaubliches Glück. Genauso wie mit Nate, der sich als absoluter Good Guy herausstellte und für seine Stassie wirklich alles mögliche tat um sie glücklich zu sehen. Obwohl die zwei viele viele viele spice Moments hatten, gab es auch tiefgründigere, witzige, ehrlich-herrliche und dramatische Momente und ein Ende, welches mich wahrlich überascht bin und nicht sicher sagen kann, ob ich das so passend für zwei noch so junge Protagonisten, die noch eine ziemlich lange Karriere vor sich haben könnten, finde. Was mich neben der vielen Erotik ebenfalls ein bisschen störte war die Tatsache, das die genannten Dinge aus dem Klappentext mir persönlich leider viel zu kurz kamen, ich hätte mir mehr vom Eiskunstlauf gewünscht und auch so ein-zwei Szenen sind für mich noch ungeklärt, aber nun, man kann ja nicht alles haben, ich fand die Geschichte dennoch lesenswert wie bereits erwähnt und ich habe schon gesehen, das diese Reihe weitergeht, Ende März 2024, zwar nicht mit einem meiner bevorzugten Protagonisten, ich werde sie dennoch bis zum Ende weiterverfolge, weil ich einfach weiterhin Lust auf diese Eishockeyspieler aus Maple Hill habe!
Die Geschichte führt wirklich wichtige Themen, die auch in einer Triggerwarnung benannt werden, auf, deren Botschaft ganz klar und verständlich bei mir ankamen und auch zum nachdenken anregen, weil es irgendwo in unserer Welt Menschen gibt, denen es ähnlich oder genauso geht und ich hoffe, das auch sie sich eines Tages selbst retten können!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 09.08.2023

Wren und Moody sind ein ziemliches Power-Couple!

Moody

Mit "Moody" [cooler Buchtitel übrigens] habe ich nach langer Zeit mal wieder ein Buch, geschrieben von Penelope Ward alleine, gelesen und ja, Moody auf dem Cover ist ein leckeres Kerlchen, der ziemlich auffällt und an den man einfach nicht vorbei kommt, der Klappentext fachte mein Interesse an der Geschichte noch weiter an.
Penelope Ward schreibt modern, flüssig, mit viel Humor und sexyness, aber auch tiefere Gefühle weiß sie gekonnt unterzubringen, denn meine Augen blieben an manchen Stellen nicht trocken!

Wren und Dax sind toll ausgearbeitete, sympathische und authentische Charaktere, über die man wirklich alles erfährt, was man wissen muss, um sie wirklich verstehen zu können und auch Rafe ist ein ganz toller Junge, den ich gerne in den Arm genommen und nie wieder losgelassen hätte, um ihm alles abzunehmen, was ihn unglücklich macht! Auch Wrens Vater ist ein wirklich toller Mann, den ich sehr gerne kennengelernt habe.

Wren und Dax lernen sich auf typische Penelope-Art, ziemlich schräg, aber gleichzeitig auch wahnsinnig toll kennen, ich fand, die Chemie zwischen den beiden stimmte auf den ersten Blick, die Anziehungskraft war enorm spürbar und überhaupt nicht mehr wegzudenken, weil die beiden gemeinsam wirklich fantastische Vibes versprüht haben und das, obwohl die zwei ein ziemliches Hin und Her veranstaltet haben, das mich aufgrund der wirklich überraschenden und tiefgründigen Thematik, die mich wirklich umgehauen hat, nicht störte, weil alles so sein musste, damit Wren und Dax ankommen, wo sie letztendlich sein wollen. Der Weg ist das Ziel und obwohl Wren und Moody, wie sie ihn so liebevoll nennt ziemlich viele Hindernisse aus ihrem gemeinsamen Weg räumen musste, haben sie mich am Ende nochmals richtig verzaubert und gleichzeitig auch zum schmunzeln gebracht, so, wie man Bücher von Penelope eben kennt!

Veröffentlicht am 28.07.2023

Eine Geschichte voll unendlich tiefer Trauer, Selbstzweifeln und Träumen

Stay Here - New England School of Ballet

Mit "Stay Here" geht es erneut an die New England School of Ballet und Anna Savas hat wirklich geschafft, was sie in ihrer Danksagung erwähnte, mit dieser Ballettschule erreichen zu wollen, nämlich fernab der wirklichen Realität soll die NESOB ein Ort sein, an dem sich sowohl die Figuren als auch die Leser:innen zuhause fühlen und das hat sie bei mir geschafft, denn obwohl ich nichts mit Tanzen und erst recht nichts mit Ballett zu tun habe, so fühlte ich mich dennoch zuhause, da ich dieses Gefühl von Freundschaft, welches Zoe und Mae gleich auf Anhieb vermittelten, diese Wohnheimatmosphäre, mit der ich ebenfalls keine Berührungspunkte habe, unheimlich schön finde. Das die NESOB hier keine Hauptrolle ist, sondern für Rayne ein Mittel zur Heilung
Rayne hat wirklich etwas erlebt, was man wirklich niemandem wünscht und ich kann verstehen, das sie das ganze Buch über versunken war in Trauer und ihren Tränen, die gefühlt nie aufhören konnten zu fließen, nicht entkommen konnte, denn auch ich war unendlich traurig, weil ich sicher bin, das ich Laura und Liam sehr gemocht hätte, hätte ich sie näher kennenlernen können, doch dann ist da Easton, der nicht nur Rayne ein Gefühl von Geborgenheit und Wärme vermittelte, auch mir, denn ich mochte seine Bodenständigkeit, seinen Zusammenhalt mit den Bandmitgliedern, sein ganzes ruhiges auftreten ziemlich gerne, Easton ist ein wirklich sympathischer, authentischer Protagonist.
Die Geschichte der beiden ist keine leichte Kost, umgeben von unendlich tiefer Trauer, voller Selbstzweifel und unereichbaren Träumen und Wünsche müssen sich Rayne und Easton den Weg ans Ziel freikämpfen und das tun sie, mit sehr viel Gefühl, dem ein und anderen Streit, Liebe, Geborgenheit, Mut, Stärke und Kampfgeist bis zum Ende, welches mir allerdings ein bisschen zu schnell geht, wo sich die Geschichte vorher doch ein wenig in die Länge zieht, aber die Botschaft, die dieses Buch vermittelt ist angekommen und das zählt am Ende für mich

Vielen Dank an den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar über Netgalley Deutschland, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 27.07.2023

Die Mulberry Mansion wird auf ewig einen Platz in meinem Herzen haben, dieses Gefühl von Zuhause werde ich auf ewig in mir tragen

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Wirklich lange habe das Ende der Mulberry Mansion hinausgezögert, weil ich keinen Abschied wollte, keinen Abschied von diesem Setting in dem mein Herz vom ersten Moment an dieses Gefühl von Zuhause verspürt hat, keinen Abschied von den Protagonisten, die mich in ihr Zuhause, in ihr Herz, in ihre Seele haben blicken lassen und mein Gefühl von Zuhause mit jedem warmen Wort, jeder herzlichen Umarmung, jedem lachen, weinen und glücklichen Moment verstärkt und für immer unvergesslich gemacht haben!
Auch wenn ich unendlich traurig bin, so war meine Neugierde auf Willow und Maxton, den ich von Anfang an super interessant fand, größer und nun habe ich also den Sprung in den Abschluss, der vielleicht nicht sein müsste, weil es dort noch Protagonisten ohne Geschichten gibt, gewagt und was soll ich euch sagen, ich war so oft der Verzweiflung nah, die Tränen konnte ich spätestens beim Ende nicht mehr zurückhalten, aber ich war auch glücklich in der Umgebung von so viel Wärme, Liebe, Geborgenheit und Zusammenhalt.

Willow und Maxton haben beide unendlich schwere Lasten auf ihren Schultern mit denen sie ihr Leben bestreiten, beide versuchen jemand zu sein, der sie nicht sind und der Weg eine andere Denkweise zu bekommen besteht aus Herausforderungen, die ziemlich heftig waren, vielen Gefühlen, die verletzt werden obwohl sie sowieso schon wehtun, aber auch aus einer Freundschaft, der nichts und niemand etwas anhaben kann und das ist doch das eigentlich wichtigste!

Willow und Maxton sind wie eine Pflanze von der man denkt, sie sei kaputt, doch beim nächsten Blick merkt man, das sie wieder blüht, ja vielleicht auch nie verblüht ist, zumindest nicht von innen, lediglich von außen.

Diese Reihe wird für immer einen großen Platz in meinem Herzen haben, weil ich jeden Moment, jedes Gefühl und jedes Wort von Merit, mit denen sie so großartig umgehen kann, geliebt habe!