Profilbild von Nina-26

LIEBE PUR!

The truth about magic – Gedichte und Notizen

Als absoluter Poesie-Fan

Als absoluter Poesie-Fan
(Ich weiß, man sieht es nirgends und ich mache keinen großen Hehl draus, muss ich aber auch nicht, oder?) musste ich unbedingt das neuste Werk von @atticusxo lesen und tatsächlich ist dies mein erstes Buch von ihm
Manchmal beginnt der Anfang eben erst in der Mitte #sowhat
(Band 1 steht schon im Regal bereit!)

Nun, was ich eigentlich sagen möchte: Wow!
Einfach nur WOW!
Ich bin fasziniert davon, wie fantastisch dieser Mann mit Worten umgehen kann.
zart, feinfühlig, romantisch, deep.
Ich habe mich in diesem Buch gefunden, mehrfach.
Tränen liefen während ich
an vergangene Liebe,
unerwiederte Liebe,
an eine Zukunft bis zu meinem letzten Atemzug, die hätte sein können,
Menschen, die ich verloren habe,
mein Leben, welches ich verloren habe
dachte.
Ich dachte aber auch an das, was ich habe und was ich mit genug
Mut,
Stärke/Kraft
und Motivation
noch werden kann!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei bold für das bereitgestellte Exemplar, ich hoffe, ihr bringt noch mehr Poesie in mein Leben und das vieler anderer ❤
Meine Meinung wird natürlich in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 19.10.2020

witzig-spritzig, wahnsinnig liebevoll, sexy und auf Piper-Rayne-Art emotional

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

"Twist of a Love Affair" ist mal wieder so typisch Piper Rayne, das ich dieses Buch größtenteils mit lachen verbracht habe, denn Harley und ihr Weggefährte (damit es Spoilerfrei bleibt, verrate ich den Namen des Protagonisten um den es geht, nicht) haben wirklich schräge Aktionen gebracht (Ich sage nur MILCH)!

Davon aber mal abgesehen finde ich die Geschichte generell von Anfang bis Ende gut erzählt, ich finde halt grundsätzlich Piper Rayne´s Bücher emotional nicht sehr tiefgründig, aber dieses familiäre, dieser Zusammenhalt und die bedingungslose Liebe, die alles und jedem entgegengebracht wird hinterlässt bei mir Spuren im Herzen und der Wunsch, diese Charaktere wären Real und ich könnte sie in meinem Leben haben wächst und wächst.

Harley ist eine wirklich tolle Protagonistin, denn sie hatte es nie leicht in ihrem Leben und ist deshalb voller Selbstzweifel und von Ängsten umgeben.
Genau wie ihr Weggefährte, der ebenfalls Ängste hat, sein Leben nicht immer optimal führte.
Seine Entwicklung zu sehen hat mir unglaublich großen Spaß gemacht, allerdings hätte er seinen Sextrieb ein bisschen runterschrauben können, denn der war meiner Meinung nach nicht immer angebracht und passend.

Harley und .... haben sich super entwickelt und eine Basis gefunden um für die süße Calista ein Team sein zu können hat mir viel Spaß gemacht, diesen Weg zu begleiten, denn ich, selbst Mutter, finde es wichtig, das die Kinder die Liebe, die ihnen entgegengebracht wird, spüren, denn das ist leider, wie man an Harley sehen kann, keine Selbstverständlichkeit, das hat Familie Bailey fantastisch umgesetzt.

Auch toll finde ich, das sich die Charaktere nie mit unnötig in die Länge gezogenen Dramen auseinandersetzen müssen, sie reden dann drüber, verzeihen sich, lieben sich innig und machen einen Haken dran, ist nicht immer in jeder Situation so einfach, aber hier kann ich das nachvollziehen und finde es super umgesetzt.

Was ich an Piper Rayne´s Geschichten auch immer gerne habe: Sie lassen nebenbei immer schon darauf schließen um wen es im nächsten Buch geht und auch, wenn ich leider bis nächstes Jahr warten muss, so freue ich mich schon jetzt so so sehr auf Savannah und Liam, denn die beiden haben mich wirklich wahnsinnig neugierig auf sich gemacht, sodass diese Geschichte neben dem Verlauf von Harley und .... dafür sorgte, das hier niemals Lücken oder Langeweile aufkommt.

Ich hatte großartige Lesestunden mit Harley und den Baileys, bin furchtbar traurig, das es schon wieder vorbei ist, genieße aber gleichzeitig auch den Gedanken, das es weitergehen wird.
Vielen Dank an Forever by Ullstein für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 14.10.2020

Paige und Will konnten mich leider nicht vollends überzeugen -.-

Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien

Mit dem dritten Band von "Flowers of Passion" hat mich Layla Hagen leider dieses mal nicht hundertprozentig für sich gewinnen können, was ich sehr bedaure, denn die ersten beiden Teile fand ich absolut toll.

Layla hat wirklich ein Händchen für fantastische Familien, die man ab der ersten Sekunde in sein Herz schließt und von denen man sich wünscht, sie wären nicht nur fiktiv.
Die Connor´s begeistern mich immer wieder aufs neue mit ihren coolen und humorvollen Schlagabtäuschen (wasn da die Mehrzahl? grübel) und ihrem Zusammenhalt, zwischen den einfach kein Blatt mehr passt.
Die Familiendynamik besteht die ganze Geschichte über, sie wird auf humorvolle aber auch ernste Art und Weise mit eingebunden.

Auch Layla´s lockerer und moderner Art zu schreiben gibt der Geschichte einen gewissen Lockerungsgrad.

Layla hält sich in ihren Geschichten nicht unnötig lange mit irgendwelchen Dramen auf, es geht vom kennenlernen bis zum Ende relativ zügig zu und auch eher nicht so tiefgründig und doch spürt man an gewissen Stellen eine Traurigkeit, die zwar relativ schnell durch die sich immer stetig weiterentwickelnde Leidenschaft in den Schatten gestellt wird, dennoch kurzweilig greifbar sind, das gefällt mir sonst ziemlich gut, aber bezugnehmend auf den Klappentext ist mir die Intimität hier in der Geschichte von Paige und Will zu viel.

Will ist Polizist, Paige hat unter dem Beruf ihres Vaters sehr gelitten, dieses Thema hätte meiner Meinung nach neben der Entwicklung von Paige und Will, die leider oftmals nur im nackten Zustand stattfand intensiver und ausführlicher erzählt werden müssen, hier passt für mich das schnell abgehandelte und die viele Intimität einfach nicht rein, schade!

Layla bleibt sich mit ihrem Schreibstil, ihrem Humor und ihren super lockeren und humorvollen Charakteren, die viel Liebe, viele Lacher und eine phenomenalen Zusammenhalt l.iefern, treu.
Deshalb lese ich ihre Bücher auch so gerne und hoffe, das dann der nächste aus dem Connor-Clan mich wieder hundertprozent für sich gewinnen kann!

Vielen Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deuschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Ich bin zu Reed´s neuester Sünde geworden, bin ihm chancenlos verfallen

DYING LIGHT

Wer glaubt, hier geht´s romantisch, liebevoll und herzerwärmend süß vor, der ist beim völlig falschen Buch, denn Reed ist kalt, skrupellos, rachsüchtig...
Er schmückt sich mit seinen Sünden!

Ich hatte ...

Er schmückt sich mit seinen Sünden!

Ich hatte keine Ahnung, wohin mich diese Geschichte tragen wird, weshalb mein Entsetzen größer war, als ich in diesem Augenblick verarbeiten konnte!
Ich habe unzählige Tränen vergossen, aus Trauer, aus Wut, weil ich verletzt war, weil ich ich mich niemals daran gewöhnen kann, wenn mir Protagonisten mein Herz, meine Seele stehlen!

Scarlett, eine so starke Persönlichkeit, die sich nichts mehr wünscht, als frei sein zu können.
Was sie erlebt hat, war kaum zu ertragen, ich wäre so oft gerne ins Buch gesprungen um sie zu retten und um Reed zu verhauen, weil er´s nicht getan hat, sondern mehr damit beschäftigt war sich die Gehirnzellen wegzukiffen und seinen Racheplänen ein Stück näher zu kommen.

Doch wie es jede Geschichte so will, hat es auch Reed Black geschafft sich zu entwickeln, ist sich dabei aber stets treu und immer er selbst geblieben, was das ganze Buch authentischer und ehrlicher sein lässt, während Scarlett immer mutiger, noch willensstärker und kraftvoller wird!

Dark Romance ist selbsterklärend:
dark, erotisch, dramatisch-emotionale Momente und ja, auch ein von Dämonen geplagter Reed Black schafft es , mit nur wenigen Worten und wenigen Taten meine Welt ein Stückchen mehr aus den Angeln zu heben, die mein Herz schmelzen lassen, auf seine ganz eigene Art und Weise!

Reed Black, ich liebe dich mit jeder Faser meines seins!
Du bist meine Sünde - ich bin deine Sünde!

Veröffentlicht am 05.10.2020

sympathisch, authentisch, humorvoll, ehrlich

Madly

Du willst viel lachen ?
Du willst dich in einen good good Guy verlieben?
Du willst dein Herz zum schmelzen bringen ?
Du willst emotional berührt werden?
Du willst dich ein bisschen aufregen und vielleicht ...

Du willst viel lachen ?
Du willst dich in einen good good Guy verlieben?
Du willst dein Herz zum schmelzen bringen ?
Du willst emotional berührt werden?
Du willst dich ein bisschen aufregen und vielleicht auch mal fluchen?

DANN.LIES.MADLY.!
& hör unbedingt auch diese Playlist, ich sag euch, da geht euch die Pumpe!
So schöne Songs, ich habe 2 Lieblingslieder, die ich vorher gar nicht kannte seufz

So, jetzt aber mal von vorne.

MADLY hat mir tatsächlich eine ganze Nacht geraubt, da ich die Geschichte von June und Mason, die mir schon im Vorgänger (TRULY) total sympathisch waren, nicht aus der Hand legen konnte!
Ava schreibt so modern, fließend, die Charaktere sind so unglaublich sympathisch, auhentisch, lieb, süß, entzückend, ich lieb sie einfach sehr.

Ich habe so viel lachen müssen, mein Herz ist wegen Mason mehrfach dahingeschmolzen, aber auch mein Wortschatz mit den nicht so netten Worten ist gewachsen, weil ich um´s Fluchen dann doch nicht herum kam und ja, auch war ich sehr bewegt, weil... einfach wegen June, sie ist so toll und.....und.... und dann wird ihr einfach ihr Selbstwertgefühl genommen bzw. gar nicht erst gegeben, von Menschen, die einen eigentlich bedingungslos lieben sollten, mit allen Ecken und Kanten!
Das ging mir wirklich ans Herz, aber zum Glück war Mason da und Andie, Cooper und Dylan.

Tja fast hätte ich "damals" beim erscheinen von TRULY nicht zu dieser Reihe gegriffen o.O (Ich weiß gar nicht warum eigentlich genau), aber dann habe ich´s doch getan und ich könnte gerade nicht dankbarer dafür sein, denn sonst hätte ich all das wunderbare hier verpasst und so eine entzückende Liebesgeschichte sollte man nicht verpassen !