Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2022

Wahre Liebe findet sich immer wieder

Wedding Crasher

Meine Freude auf ein neues Buch von Katy Evans war wirklich riesig, denn mit ihrer "Real"-Reihe hat sie sich in mein Herz geschrieben, seitdem habe ich alle Bücher, die übersetzt wurden, gelesen und werde auch nicht mehr damit aufhören!

Wedding Crasher ist optisch jetzt kein Meisterwerk, stört mich aber nicht, der Klappentext macht´s wieder gut und auch der moderne und flüssige Schreibstil, die humorvollen, leicht schrägen Charaktere auf ihrem echt unterhaltsamen Road Trip sorgen für stimmungsvolle Lesestunden.

Lia und Miles waren mir nicht auf Anhieb sympathisch und ich hatte auch meine Schwierigkeiten in diese Geschichte hineinzufinden, aber im Verlauf der Geschichte habe ich gemerkt, was Lia und Miles eigentlich verbindet, (verdammt hatten die ne heiße Nacht!), was für ein Volltrottel Aaron eigentlich ist und habe so sehr gehofft, das Lia endlich aufwacht! Die Zeit, die Lia und Miles in der Raststätte verbracht war ziemlich unvergesslich, da waren schon so Momente, wo ich ziemlich lachen musste während andere einen dicken Kloß in meinem Hals hinterließen, nicht unbedingt nur vor Freude, denn Katy Evans hat es mal wieder geschafft an genau den richtigen Stellen ihre gefühlvolle Seite auszupacken, hat funktioniert, mein Herz schlug definitiv schneller und ich hatte feuchte Augen.

Am Ende ist es nie zu spät sagte Lias Mutter, damit trifft sie den Nagel auf den Kopf, denn das gilt für so unendlich vieles, man darf es einfach niemals vergessen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Zwei, die sich nicht gesucht aber gefunden haben

I Bet You

Endlich hat das Warten ein Ende, der zweite Teil der "Waylon"- Reihe ist da, es gibt also seltenen neuen Lesestoff von Ilsa Madden-Mills!

Mit ihrem flüssigen, modernen Schreibstil, ihrem Humor und der ...

Mit ihrem flüssigen, modernen Schreibstil, ihrem Humor und der verspielt romantisch-gefühlvollen Art überzeugte sich mich bereits in Der Geschichte von Delaney und Maverick und auch hier war ich wieder voll vom Schreibstil eingenommen, ich flog nur so durch die Seiten.

Ryker bedient zwar total jegliches Klischee eines jungen Sportlers, aber mir war ziemlich zügig klar, das auch er anders ist, schon länger anders sein möchte als man es von ihm erwartet und dazu braucht es anscheinend Penelope, die Ryker vor ewigen Zeiten den Kopf verdreht hat ohne es zu wissen.
Was sich zwischen den beiden entwickelt ist zugleich zart und hart, humorvoll und ernst, intim und offen. Ein bisschen Drama darf natürlich auch nicht fehlen, eine*r von beiden versaut es zum Ende hin doch immer, doch jedes Wort, jeder Blick, jedes schmunzeln, lachen und jeder intime Moment ließen mein Herz schneller schlagen und meine Schmetterlinge im Bauch wilde Purzelbäume fliegen.

"I bet you" ist nicht so tiefgründig wie sein Vorgänger, dennoch war ich auf den ersten Blick verliebt und es hielt bis zum Ende.Nicht zuletzt auch wegen einigen Nebencharakteren, von denen ich mir eine eigene Story oder wenigstens mehr in den nachfolgenden Geschichten wünsche, die es hoffentlich geben wird!

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 04.10.2022

Ein Gefühl von nach Hause kommen

When the Night Falls

"When the Night falls " bietet eine unfassbare Wohlfühlstimmung, in die man immer wieder gerne zurückkehrt, mit einer Kulisse, die nach ZUHAUSE schreit.
Zurück in St. Andrews hat sich mein Herz sofort ...

Zurück in St. Andrews hat sich mein Herz sofort wieder heimisch gefühlt. Dieses cozy Setting schreit förmlich ZUHAUSE und diese authentischen, sympathischen und liebevollen Charaktere lullen einen mit ihrem Charme, Humor und ihrer freundschaftlichen und familiären sowie hilfsbereiten Art so sehr ein, keine Chance sich dem zu entziehen, wenn man wollte. Ich wollte es definitiv nicht!
Carina hat auch hier wieder einen so modernen, fließenden und leichten Schreibstil, der mich alles andere hat vergessen lassen, als ich nur so durch die Seiten schwebte und mich viel zu zeitig ans Ende katapultierte.
Liv und Will gehen 5 Jahre gemeinsam durchs Leben, bis Liv ihm am Abend des Abschlussballs den Laufpass gibt und St. Andrews verlässt. Man kann förmlich hören und spüren wie Wills Herz auf dem Boden landet und in abertausende Teile zerspringt, die ihn so sehr verändern, das selbst seine Freunde ihn kaum wiedererkennen...
4 Jahre später keht Liv aus verschiedenen Gründen wieder nach St. Andrews zurück und ist der Buhmann der Nation, was mir auf eine Art wirklich Leid getan hat, denn man spürt immer wieder, das dieser Schlussstrich und der Abschied aus ihrer Heimat, von ihren Freunden, ihrer Familie und ihrer großen Liebe auch ihr nicht leicht gefallen ist, wofür die Crew und Will anfangs keinen klaren Blick für haben, aber das ist völlig nachvollziehbar. Manchmal muss man erst alles verlieren um wirklich erkennen zu können wohin und zu wem man gehört, die Entwicklung diesbezüglich hatte für meinen Geschmack genau das richtige Tempo und man merkte den Charakteren ihr Bemühen, ihre Gefühle und ihre Ängste und Zweifel deutlich an, doch Liv und Will machten das Beste aus ihrer Geschichte, die durch die Handlung mit der "Giulia" für mich noch tiefgründiger wurde, weil damit nicht nur ihre eigene Beziehung in eine bedeutungsvolle Richtung geht, sondern auch die der Familien, das fand ich einfach wundervoll und gleichzeitig bewegend, da blieb kein Auge trocken.
Zwischen all den wundervollen eindrucksvollen Kulissen, die St. Andrews zu bieten hat, blühen alte Freundschaften neu auf, neue Freundschaften entstehen, eine alte Liebe entfacht sich neu, während eine neue zu entstehen scheint (bin sowas von bereit für Band 3!), Familien finden wieder zueinander, alles fügt sich so, wie es sein soll und am Ende, da wo das Glück auf einen wartet und ein Schild in die Zukunft weist, weiß man, man ist Zuhause angekommen.

Vielen Dank an den PIPER Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 26.09.2022

Definitiv keine 0-8-15 Liebesgeschichte

Punk 57

Tatsächlich hatte ich Punk 57 auf den ersten Blick noch nicht auf meiner "To-Read"-liste, weil mich weder Titel noch Cover angesprochen haben, erst der Klappentext überzeugte mich davon, der Geschichte eine Chance zu geben, nach dem Ende der Geschichte ist mir dann auch der Buchtitel klar.
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich schonmal etwas von Penelope Douglas gelesen habe, gehört habe ich diesen Autorennamen aber schon häufiger, allerdings fand ich ihren Schreibstil gleich auf Anhieb sehr modern und fließend, tiefgründigjetzt nicht so sehr, aber stellenweise doch echt bewegend.
Die Geschichte habe ich mir in der Tat auch ganz anders vorgestellt, als sie tatsächlich war, doch das sehe ich nicht im negativen Sinne, denn sie ist deshalb nicht schlechter. Sie ist einfach anders und wird nicht so dermaßen tiefgründig erzählt, wie ich´s vermutet habe, die Charaktere, hier Ryen und Mischa waren perfekt, bis sie sich trafen, diese beiden kurzen Sätze könnten keine größere Bedeutung für diese Geschichte haben, denn mehr als 7 Jahre lang, waren Mischa und Ryen Brieffreunde ohne sich jemals gesehen zu haben, obwohl sie nahe beieinander wohnen und als es dann doch soweit ist, bricht alles auseinander, weil Ryen nicht die ist, die sie vorgegeben hat zu sein und Mischa nicht mehr der ist, der er war, bevor er aufgehört Ryen Briefe zu schreiben.
Ich kann nicht wirklich sagen, ob ich Ryen gemocht oder nicht gemocht habe, aber ich habe auf jedenfall ihre Art nicht gemocht und sie auch nicht damit entschuldigt, das die dazugehören wollte und deshalb zu solchen Mitteln gegriffen hat, aber ich kann es nachempfinden, weil auch immer eine Außenseiterin in der Grundschule war, jedoch wäre mir niemals in den Sinn gekommen deshalb so zu werden, wenn ich doch selbst weiß, wie sich das anfühlt... Mischa ist auch nicht immer korrekt gewesen, aber ich mochte ihn, konnte auch ihn bis auf eine Sache, die mich dann am Ende echt umgehauen hat, verstehen.
Ryen und Mischa vollziehen eine Liebesgeschichte, die für mich ein bisschen zu viel Intimität beinhaltet, aber abgesehen davon etwas unheimlich besonderes ist und wirklich tief reicht und nebenbei noch wichtige Botschaften verkörpern, die man keinesfalls außer acht lassen darf, weil sie leider an vielen Plätzen da draußen bittere Realität sind.
Alles in allem ist Punk 57 eine Geschichte, zwischen zwei Menschen, die sich in Briefen kennen- und in der Realität, zwischen ihren schlechtesten Seiten, liebengelernt haben und das ist gewiss etwas besonderes.
Punk 57 ist für mich keine Sensation und auch kein Highlight, aber definitiv auch keine 0-8-15 Liebesgeschichte, denn Fakt ist, ich konnte meinen Reader nicht aus der Hand legen, so sehr haben mich Handlung, Setting und der Umgang der Charaktere miteinander gefesselt. Das Ende fand ich ein wenig zu weit in die Zukunft und auch nicht wirklich den Charakteren entsprechend passend, aber das ist persönliche Geschmackssache.
Ich bin sehr gespannt, ob von Penelope Douglas weitere Bücher wie Punk 57 folgen werden.

Veröffentlicht am 26.09.2022

ein spannendes Finale der "Kiss the Bodyguard"-Reihe

Kiss Me Now- Kiss the Bodyguard, Band 3 (Knisternde Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)

"Kiss me now" lag jetzt ne ganze Weile auf meinem SuB, weil ich´s begonnen, dann aber auf Eis gelegt hatte, weil ich nicht rein kam, doch jetzt hatte ich wirklich Lust dieses Buch zu befreien und bereue keine Sekunde mich auf die Geschichte von Eve und Kingsley eingelassen zu haben, denn ich hatte bis zum Schluss sehr amüsante, spannende und actionreiche Lesestunden!

Stella schreibt wie nicht anders zu erwarten sehr locker-flockig, modern mit sehr viel Humor, die Lachmuskeln haben wirklich viel zu tun!

Eve und Kingsley erleben gleich zu Anfang ihrer Reise, die sehr humorvoll, zuckersüß und beinahe magisch beginnt, einen Schicksalsschlag, der sie entzweit und in verschiedene Richtungen lenkt, das hat mich sehr traurig gestimmt, doch dann geschieht etwas dramatisches an Eve´s Schule für deren Sicherheit ein Bodyguard undercover zur Stelle sein soll...
Tja, es ist wohl keine Überraschung, das dieser Job an Kingsley hängen bleibt, sich die beiden nach 2 Jahren erstmals wieder gegenüber stehen und die Gefühle mehr und mehr verrückt spielen, während sie einen beinahe unberechenbaren Gegner zu besiegen versuchen. Natürlich sind die beiden nicht alleine und ich darf freudig verkünden, das mein Herz aufging, als plötzlich der ganze verrückte Haufen mitmischte.

Die Geschichte gestaltete sich wirklich ein wenig mysteriös, sehr spannend, voller Action, romantische Gefühle, etwas Chaos und jede Menge Humor, die meine Lachmuskeln desöfteren beanspruchte. Liebe Stella, wenn du das hier liest, es gibt noch einige Protagonisten, die ihre eigene Geschichte erzählen möchten, i fee it! Please, do it!

Aber, nach der Geschichte ist vor der Geschichte, denn nach Eve und Kingsley dürfen wir in einer Bonusstory mir Ryan und Alex einen verrückten Trip ins Ungewisse wagen, der mich ebenfalls mächtig zum lachen und mitfiebern verleitet hat.
Das war eine unvergessliche Reise und auch wenn die Reihe hier ihren Abschluss findet, bin ich nur halb so traurig wie angenommen, weil ich weiß, das sich neue Türen öffnen, wo sich alte schließen und wer weiß, vielleicht sieht man den/die und anderen irgendwann nochmal wieder!