Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2022

Eine Geschichte im traumhaften Venedig, mit so wichtigen und ernstzunehmenden Themen, die zum nachdenken verleiten und ewig im Kopf bleiben

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Marina Neumeier war mir bis zu meiner Entdeckung von "Shape of Love", was nur zufällig beim stöbern, auf der Suche nach neuem Lesestoff, geschehen ist, gänzlich unbekannt, doch das Cover, der Buchtitel, der Klappentext und meine Offenheit in Bezug aufs Kennenlernen neuer Autoren und Autorinnen hat mich dazu verleitet Cleo und Alessando eine Chance zu geben und diese Entscheidung bereue ich zu keiner Sekunde, denn dieses Buch hat mich zum einen wahnsinnig wütend gemacht, wütend auf das Denken unserer heutigen Gesellschaft, die meint festlegen zu können, wie ein Mensch auszusehen und sich zu präsentieren hat, um etwas wert zu sein.
Das ist so absolut Falsch! JEDER Mensch auf diesem Planeten ist etwas wert.
Alessandros Fans, Ornella, Zita und Cleos Eltern haben immer und immer wieder gedankenlos verletztende Worte von sich gegeben und nicht gemerkt wie tief sie Cleo und ganz besonders Alessandro in die Dunkelheit, ja sogar in wirklich gesundheitsgefährdende Situationen gedrängt haben. Es gibt Menschen, denen passiert aus lauter Verzweiflung noch viel schlimmeres und allein der Gedanke daran versetzt meinem Herzen einen schmerzhaften Stich!
Ich bin unglaublich stolz auf Cleo und Alessandro, das sie ihren Wert, besser spät als nie erkannt haben und für sich selbst kämpfen! So mutige, starke, herzliche und liebevollen Charaktere (auch die Nebencharaktere, von denen mich die ein und andere ehrlich positiv überrascht hat)

Doch neben all den unheimlich wichtigen und sehr ernstzunehmenden Themen soll es natürlich auch um die Liebe gehen und da liefern uns Cleo und Alessando eine wirklich super harmonische, gefühlvolle und sexy Liebelei, die sich wirklich so zart wie eine Blume entwickelt. Die humorvollen, frechen Dialoge zwischen Cleo und Alessandro haben mir immer wieder neben einem Schmunzeln auch ein lautes Lachen entlockt, mein Herz schneller schlagen und die Schmetterlinge in meinem Bauch durchdrehen lassen. Ich habe diese Liebesgeschichte mit jeder meiner Fasern gefühlt, hätte noch ewig weiterlesen können, woran diese traumafte Kulisse Venedigs nicht nicht unschuldig ist, ich hatte Bilder vor Augen, als ob ich selbst da bin und das persönlich erlebe, aber auch Marinas moderner, flüssiger, humor- und gefühlvoller Schreibstil hat seinen Teil zu genussvollen Lesestunden beigetragen, lediglich vom Ende hätte ich mir noch ein bisschen mehr erhofft, aber ich kann die anderen Bänder der Reihe kaum erwarten!

Ich bin sehr dankbar, das eine mir unbekannte Autorin mich von sich überzeugen konnte und dazu verleitet weitere Bücher aus ihrer Feder lesen zu wollen, danke Marina.

Vielen Dank an den LOEWE Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Deal des Lebens oder Todesurteil?

Twin Deal

"Twin Deal: Verkauft an zwei Brüder" ist mein erstes Buch von Alessia Gold und obwohl die Optik nicht zu einhundert Prozent für sich spricht, so tat es der Klappentext und ich hatte richtig Bock auf ein heißes Zwillingspärchen, das meinen Kopf, mein Herz und meinen Körper um den Verstand bringt!
Jules und Francis haben ganze Arbeit geleistet, die beiden (Jules noch etwas mehr) haben meinen Verstand komplett ausgeschaltet, meine Seele eingemauert und mein Herz entführt und mit Gefühlen aller Art gefüllt, bis kein Schnipselchen Papier mehr hineinpasste!

Jules und Francis haben Kohle ohne Ende, spezielle Vorlieben was ihr Sexleben angeht und, darauf würde ich meinen heiligen E-Reader verwetten, eine ganze Menge Geheimnisse, die mir in Band 2 um die Ohren fliegen werden, da die zwei in diesem Teil nämlich eher geheimnissvoll und eher zurückhaltender bleiben.

Paige hingegen ist das komplette Gegenteil, sie hat absolut nichts außer einen Haufen Schulden, wegen ihres Ex´ Caleb, der hier noch für eine echt fette, unvorhersehbare Überraschung sorgen wird, mir aber nie sympathisch war und ist so verzweifelt, das sie ihren Körper verkaufen will und so landet sie, alles andere als geplant bei den Girard Zwillingen. Paige ist eine toughe, starke und mutige Persönlichkeit und wenn sie dann so handelt, wie ich es aufgrund ihrer manchmal naiven Art, die unnötige Klischees zu Tage fördert, nicht erwartet hatte, dann finde ich sie noch beeindruckender und cooler.

Paige und die Zwillinge sorgen für flammendes Inferno in der südlichen Körperregion, für schneller schlagende Herzen und außer Kontrolle geratene Pulse, die Zwischenräume deuten aber etwas viel zarteres, tiefgründigeres, echtes und ehrlicheres an von dem es dann sicherlich ganz bald, im zweiten Band, mehr von geben wird, denn Jules und Francis beginnende Veränderungen werden sich, nach diesem Cliffhänger, ja, was zur Hölle ist das bitte für ein fieses Ende, mit Sicherheit nur noch verstärken.
Es bleibt so spannend, wie es begonnen hat!

"Twin Deals" ist weniger Dark, als ich angenommen habe, aber dafür sehr erotisch, spannend und fesselnd!

Veröffentlicht am 11.09.2022

Ein letztes Mal...

Crushing Colors

Ein letztes Mal nach Fletcher.
Ein letztes Mal an die Fletcher University.
Einen letzten Spieleabend mit der Clique.
Ein letzter Besuch im Leo´s.
Ein letztes Mal das Gefühl von Zuhause spüren.

Mit ...

Ein letztes Mal nach Fletcher.
Ein letztes Mal an die Fletcher University.
Einen letzten Spieleabend mit der Clique.
Ein letzter Besuch im Leo´s.
Ein letztes Mal das Gefühl von Zuhause spüren.

Mit "Crushing Colors" liefert Tami Fischer viele letzte Male, sind Summer und Brigham immerhin die letzten noch Verbliebenen Singles in der Clique, die ihre Geschichte zu erzählen haben, weshalb ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber dennoch voller Vorfreude an diese Geschichte herangegangen bin und ich wurde keineswegs enttäuscht.

Summer und Brigham sind für mich zwei besondere Charaktere, die ihr Herz beide auf der Zunge tragen, für mich mehr und mehr zu einem offenen Buch wurden und keine unnötig in die Länge gezogenen Dramen brauchten um ihre Geschichte bis zum Ende hin spannend zu halten, das haben die zwei mit ihrer Art und auf ihre Weise auch so ganz wunderbar hinbekommen!

Lollipop und Schmiercules liefern sich eine wirklich sehr liebevolle Nachbarschaftsschlacht mit schlagfertigen, frechen und humorvollen Dialogen, super heißen Verführungskünsten und sehr einfallsreichen Aktionen um den jeweils anderen zum Verlierer der Wette, die sie miteinander eingehen, zu machen und zwischen all dem entwickelt sich etwas so tiefgründiges, was den Charakteren mehr und mehr dabei hilft, sich zu öffnen, sich ihren Ängsten zu stellen und die beginnenden, nötigen Veränderungen anzunehmen und auf sich zukommen zu lassen, damit liefert die Geschichte wichtige Botschaften, die mich persönlich zum nachdenken brachten.

Das Wiedersehen mit der Clique, ihr fröhliches Miteinander trug ebenfalls zur ausgelassenen Stimmung in diesem finalen Band der Reihe bei, es war mir wirklich eine Freude diese Clique auf ihrem Weg ins Glück zu begleiten, sie werden für mich immer unvergessen bleiben, nun sind die Türen für neue Geschichten von Tami offen und ich bin gespannt, wohin sie uns in naher Zukunft enführen wird!

Vielen Dank an die Verlagsgruppe Droemer Knaur für das bereitgestellte digitale Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 31.08.2022

Ein humorvolles aber auch ernstzunehmendes, kurzweiliges Lesevergnügen

Happy End mit Rockstar

Mit "Happy End mit Rockstar" gehts zu Evelyn und David, dem ersten Rockstarpärchen der bei mir sehr geliebten "Stage Dive" - Reihe von Kylie Scott.

Kylie Scott konnte in dieser Reihe nicht nur mit einem ...

Kylie Scott konnte in dieser Reihe nicht nur mit einem modernen und lockeren Schreibstil überzeugen, nein, besonders überzeugt war ich von den besonderen Charakteren, die mir mit ihrer schrägen Geschichte, ihrem noch schrägerem Humor, Charme und liebevollen Gesten mit Leichtigkeit mein Herz gestohlen haben, wie auch in dieser Geschichte und natürlich auch das Wiedersehen mit allen Charakteren hat mein Herz erwärmt, aber unbedingt nötig fand ich die Geschichte nicht, da Evelyn und David schon einmal bewiesen haben, das sie alle Hürden im Leben überwinden können, dennoch bin ich voller Spannung in diese Novelle eingestiegen, die wirklich absolut verrückt und mit viel Humor begann, ernstzunehmende Themen, die auch im realen Leben vorkommen, behandeln, wenn leider auch nicht ganz so tiefgründig, wie ich es mir gewünscht hätte und Evelyn und David vor wirklich große Herausforderungen stellt, die ihre Ehe zu gefährden droht.

In dieser ganzen Zeit hat mich der Zusammenhalt der Bandmitglieder, die nicht nur Freunde, sondern eine Familie geworden sind in all der Zeit und deren Frauen ausnahmslos beeindruckt, weil sie alles füreinander tun, egal wie schwer eine Situation auch erscheint, sie nehmen alles mit Leichtigkeit und machen das Beste aus allem.

Am Ende bin ich froh in dieses kurzweilige Lesevergnügen eingestiegen zu sein, denn das Ende lässt einen weiteren Band dieser tollen Reihe vermuten, für den ich absolut bereit bin!

Veröffentlicht am 31.08.2022

Hier endet also die "Baileys"-Reihe, das macht mich mindestens genauso traurig, wie mich diese Geschichte glücklich gemacht hat!

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Mit "Rules for Dating your Ex", der Geschichte von Sedona und Jamison, endet die "Baileys"- Reihe und das macht mich mindestens genauso traurig, wie mich diese Geschichte glücklich gemacht hat!

Von der ...

Von der Optik war ich von Band 1 bis jetzt kein Fan, weil ich, wenn es denn unbedingt Körper sein müssen, lieber gesichtslose Körper abgebildet hätte, weil eben jede*r eine andere Vorstellung von den Charakteren hat und diese auch jeder Person, die dieses Buch liest, gegeben sein sollte, doch das hielt mich nicht davon ab mein Herz an diese Buchreihe zu verlieren, weil Piper Rayne einfach zu den Autorinnen gehören, von denen ich alles lese, weil sie mich von ihrem ersten Buch an, ja, ich bin Fan erster Stunde, mit ihrem Schreibstil, der nicht wirklich super tiefgründig aber dennoch gefühlvoll erscheint, ihrem (schrägen) Humor, ihrem Sinn für besondere Charaktere, die einem das Herz auf der Stelle stehlen, den unkaputtbaren (Familien-)Zusammenhalt und die unerschütterliche Liebe, die einem serviert wird, überzeugt haben, so auch wieder in dieser Geschichte hier, die für mich persönlich am tiefgründigsten von allen war, weil ich mich in der Beziehung von Sedona und Jamison in manchen Momenten selbst gesehen habe und auch wenn es für mich persönlich kein Happy End gab und geben wird, so war ich vom Verlauf dieser Geschichte sehr berührt, sie hat mich mitten ins Herz getroffen, glücklich gemacht, ein lächeln ins Gesicht gezaubert, Tränen in die Augen getrieben, mich mitfiebern und mitfühlen lassen, einfach das volle Programm. Die Geschichte von Sedona und Jamison weist reale, ernstzunehmende Lebenssituationen auf, was ich persönlich immer ganz schön finde in sonst fiktiven Geschichten.

Auch wenn einige Familienmitglieder der Familie Bailey sich vielleicht ein bisschen zu sehr überall eingemischt hat und die Charaktere sich möglicherweise zu schnell zu Dingen haben hinreißen lassen, über die sie vorher vielleicht noch etwas länger nachgedacht hätten, gestört hat es mich nicht, weil es auf eine gewisse Art und Weise verstehen kann, weshalb mich auch die Info, wem Buzz Wheel gehört, nicht wirklich überrascht hat, ich find´s sogar super großartig und berührend! Und für mich persönlich deutet das Ende dieser Geschichte, dieser Reihe auf etwas neues hin, vom dem ich gespannt bin, ob das wirklich eintreffen wird, es bleibt also spannend!

Die Baileys werden für immer unvergessen bl.eiben, egal, was da kommen wird, diese Reihe bleibt etwas ganz besonderes aus der Feder vom Autorenduo Piper Rayne!

Vielen Dank an Forever für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!