Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2020

In diesem Buch ist für jeden etwas dabei. Gesund, süß, sommerlich, fruchtig, herzhaft

Bibi & Tina Kochen und Backen mit den besten Freundinnen

Ich habe dieses Buch für meine 10-Jährige Tochter, die ein sehr großer Bibi & Tina - Fan ist ausgewählt, weil wir beide auch sehr gerne backen und kochen.

Dieses Buch ist sehr schön gestaltet. Man bekommt ...

Dieses Buch ist sehr schön gestaltet. Man bekommt Einblicke in den Filmdreh, die Schauspieler werden ebenfalls näher vorgestellt und die Gerichte sind in verschiedene Kategorien unterteilt,

Sehr übersichtlich und für Kinder sehr schön verständlich.

Die Rezepte sind gesund, für manche vielleicht auchgewöhnungsbedürftig und einige, so wie wir begeben sich mit manchen Gerichten auf völlig neues Terrain, aber ich finde es super, das doch für jeden etwas dabei ist, denn neben den, ich nennen es mal außergewöhnlichen Dingen, gibt es auch Leckeres, was man kennt und sicherlich auch mag.

Meine Tochter und ich werden auf jedenfall viele Rezepte nutzen. Einige, die wir kennen, andere die wir komplett neu ausprobieren und wir sind wahnsinnig gespannt, welche Geschmacksexplosionen und dabei erwarten werden .

Vielen Dank an GU und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 28.07.2020

authentisch, witzig, leidenschaftlich und charmant

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Ich kann euch gar nicht sagen, wie wahnsinnig ich mich auf die Geschichte von Brooklyn Bailey und Whyatt Whitmore gefreut habe!

Ich bin Fan erster Stunde vom Autorenduo Piper Rayne, seit ich damals ihr ...

Ich bin Fan erster Stunde vom Autorenduo Piper Rayne, seit ich damals ihr erstes deutsches Buch "The Bartender" vor meiner Nase hatte und im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen habe.
Auch, wenn es immer mal wieder Kleinigkeiten gibt, die mir an einem PiRa-Buch nicht so gut gefallen, denke ich nie darüber nach, was passiert, wenn ich mal von einem Buch der beiden Damen enttäuscht sein sollte.
Ich glaube, es würde mir mein Herz brechen.

Aber, kommen wir zu "Kisses from the Guy next door", welches mein Herz nicht gebrochen sondern zum schmelzen gebracht hat seufz

Tatsächlich muss ich sagen, das ich beim lesen manchmal dachte, dieses Buch endet, die Danksagung von Piper Rayne" zeigt, dass dieses Buch wirklich sehr lang ist, länger als es sein sollte, doch es musste so sein und das ist okay.

Der Grund, warum ich die Geschichten des Autorenduos so liebe sind die Charaktere, von denen ich glaube, das in ihnen einiges von unserem Schreibduo persönlich steckt.
Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, aber es ist einfach diese Kombination aus viel Humor, Leidenschaft und besonders die männlichen Geschöpfe versprühen immer eine gewisse Menge an Charme, dem man sich chancenlos hingeben muss.
Aber auch die Frauen tragen ihren Teil dazu bei, das man sein Herz verliert, denn man wird glaube ich in einem Buch von Piper Rayne niemals graue Mäuse, die sich von einem Mann abhänhig machen, erleben.
Die weiblichen Geschöpfe stehen mit beiden Beinen fest auf dem Boden, wissen was sie wollen und was nicht, stehen dazu und haben keine Scheu das auch kund zu tun.

In diesem Fall ist es Brooklyn Bailey, die vor dem Traualtar sitzen gelassen wird und eine schwierige Phase durchmacht, aber sie rappelt sich erstaunlich schnell auf und geht ihren Weg, auf dem sie Wyatt begegnet, der anders als Brooklyn eine etwas längere Entwicklung durchmacht. Aber er braucht das und die Länge ist realistisch und authentisch.

Brooklyn und Wyatt erleben so einiges auf ihem Weg zum Glück, doch sie sind nie alleine, denn Brooks Familie ist so wundervoll, dort ist man auf Anhieb willkommen, sie verzaubern einen vom ersten Moment an und sorgen mit einem kleinen Schubs oder auch dem was sie sagen für den Schritt in die entsprechende Richtung.
Neben der Geschichte von Brooklyn und Wyatt passieren nebenbei auch noch ein paar Dinge, die nicht ganz unwichtig sind, tatsächlich sind sie allerdings nie so überdramatisiert erzählt, das der "Hauptact" verdrängt wird und das ist noch ein Grund, warum ich so viel Liebe für die Bücher von PiRa in mir trage.

Die Geschichte von Brook und Wy hatte viele Höhen und Tiefen und wie die beiden die bewältigen müsst ihr selbst nachlesen, aber ich hatte viel Spaß ist Lake Starlight und freue mich sehr auf den 3. Teil auf den wir hier in dieser Geschichte schon richtig angefixt werden

Vielen Dank an Forever by Ullstein und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 27.07.2020

Interessantes Thema, welches zum nachdenken anregt, aber...

V is for Virgin

Tatsächlich muss ich gestehen, das ich erst eine ganze Weile um dieses Buch herumgeschlichen bin, weil ich nicht den Drang hatte, es unbedingt lesen zu müssen.
Aber irgendwann kam der Zeitpunkt, wo ich ...

Aber irgendwann kam der Zeitpunkt, wo ich daran dachte, wie verzaubert ich vom ersten Teil von Cinder & Ella war und hatte irgendwie bei dem Gedanken, das ich Kelly Oram bzw, ihrem neuen Buch keine Chance gebe, ein mulmiges Gefühl im Herzen und so stand meine Entscheidung dann FÜR "V is for Virgin"

Kelly hat mich mit ihrem modernen und flüssigen Schreibstil überzeugen können, ebenso mit der Thematik dieses Buches, welches eine wichtige Botschaft vermittelt und mich persönlich auch das ein und andere mal zum nachdenken angeregt hat.
Ich freue mich immer, wenn besondere Ereignisse im Vordergrund stehen und ich finde wie gesagt dieses Thema, welches Val da zur Sprache bringt und das, was sie draus macht, wirklich toll, aber leider geht dadurch alles andere unter.
Die Charaktere wirken das ganze Buch über eher platt, man sieht sie immer nur von einer Seite und niemals gibt es auch nur den Hauch einer klitzekleinen Tiefgründigkeit, ebenso leidet DIE Liebesgeschichte, die ich wirklich extrem vermisst habe total und die Richtung, in die diese Liebesgeschichte geht hat meinem Herzen einen kleinen Dämpfer verpasst, so habe ich mir das nicht vorgestellt

"V is for Virgin" ist so ein Buch, welches mich echt zwiespältig zurücklässt, denn einerseits war ich total gefangen, andererseits hat mir die Entwicklung der Geschichte nicht gefallen...
Am Ende bekommt man einen Einblick in den 2. Teil " A is for Abstinence" und den habe ich auch genutzt um herauszufinden, ob ich diese Geschichte weiter verfolgen möchte oder nicht und mein neugieriges ich möchte das um verstehen zu können, ob das Ende dieses Teils, so wie es geschehen ist einen Grund hat oder eben nicht.

Vielen Dank an Bastei Lübbe/ONE und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 24.07.2020

Zwischen all dem Hass sprudelt diese eine wahre Liebe, die man niemals verlieren möchte

Richer than Sin

Meghan March hat mich mit ihrer "Sinful"-Reihe von ihrem Schreibtalent überzeugt und mit ihren fiesen Cliffhängern bleibenden Eindruck hinterlassen!

Richer than Sin war für mich ein absolutes MUSS, nicht ...

Richer than Sin war für mich ein absolutes MUSS, nicht nur wegen der Optik des Covers oder wegen des Klappentextes, nein, in erster Linie deswegen, weil es hier etwas "royaler" zugeht und das so gar nicht mit der "Sinful"-Reihe vergleichbar ist und Meghan somit in eine andere Richtung geht und ihren Lesern ihre Vielseitigkeit zeigt.
Ich mag´s unglaublich gerne, wenn Autoren das tun.

Obwohl diese Reihe wieder eine Trilogie ist und ich die Cliffhänger nach Band 1 und 2 schon förmlich spüren konnte, so konnte ich doch nicht warten, bis alle drei Teile erschienen sind, glücklicherweise erweist uns LYX die Ehre mit einer Wartezeit von nur einem Monat, das ist mehr als zu verkraften.

Tja nun, kommen wir also zur Geschichte von Whitney Gable und Lincoln Riscoff, deren Liebe nichtmal durch viele "Tragödien" und 10 Jahre, in denen sie Meilenweit voneinander entfernt sind, zerstört werden kann.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Whitney und Lincoln, jeweils in der Vergangenheit und in der Gegenwart und genau das braucht die Geschichte meiner Meinung auch, damit man als Leser besser versteht, was eigentlich genau zwischen Familie Gable und Riscoff abgeht und was eigentlich zwischen Whitney und Lincoln passiert ist.

Meghan schreibt gewohnt modern und sehr locker, dennoch habe ich mich in den ersten 5 Kapiteln schwer getan in die Geschichte hineinzukommen.
Ich konnte keinerlei Bindung zu den Charakteren aufbauen und bin auch ziemlich oft abgedriftet beim lesen, also habe ich mich dazu durchgerungen es dabei zu belassen und dem Buch und mir am nächsten Tag eine neue Chance zu geben, das war dann heute.
Gesagt-getan!
Ich habe den Gables, den Riscoffs und mir eine neue Chance gegeben und was soll ich sagen, ich konnte meinen Reader überhaupt nicht mehr aus der Hand legen & plötzlich ist da dieses Ende, welches mich einfach völlig sprachlos zurücklässt!

Die beiden Familien empfinden wirklich sehr viel Hass füreinander, der negative Stimmung in diesem Buch verursacht, doch es gibt da diese wenigen Charaktere, die das Gute in sich tragen und dafür sorgen, das man ab und an auch ein kleines Hochgefühl erleben darf.
Nicht zu vergessen Whitney und Lincoln, deren Chemie von Anfang an stimmte und etwas besonderes war.
Es macht mich unsagbar traurig, das der Weg der beiden immer weiter und weiter auseinandergerissen wird, weil immer neue Familiengeheimnisse ans Licht kommen und der Hass immer weiter geschürt wird.

Es gibt wirklich viele Dinge, die man hier verarbeiten muss, doch dazwischen sprudelt diese eine wahre Liebe, die man niemals verlieren möchte.

Ich werde diese Geschichte weiterlesen und hoffe, das ich dann am Ende auf jedes Fragezeichen in meinemKopf eine Antwort erhalten habe!

Veröffentlicht am 23.07.2020

dieses Buch hat meinem Herzschlag ordentliche Schlangenlinien verpasst hat und meinen Puls stetig beschleunigt

Repeat This Love

Obwohl mich Kylie Scott mit ihrem letzen Buch "Perfect Mistake" nicht überzeugen konnte, entschied ich mich "Repeat this Love" dennoch eine Chance zu geben, denn mit ihren Rockstars und ihrem Buch "TRUST" hat sie mir gezeigt, das sie gute Bücher schreiben kann.

"Repeat this Love" ist ein wunderbarer Buchtitel, der Klappentext verspricht eine Geschichte mit vielen emotionalen Höhen und Tiefen und genau so ist es auch!

Clementine, die durch einen Überfall so schwer verletzt wurde, das sie sich an nichts aus ihrem alten Leben erinnern kann und viele Fragen hat, trifft auf ihre einstige Liebe Ed Larson, der so gar nicht gut auf Clementine zu sprechen ist, doch natürlich weiß sie nicht wieso. Fragen über Fragen und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Ich möchte niemanden spoilern, weshalb ich nicht näher auf den Inalt eingehen werde, stattdessen möchte ich sagen, das dieses Buch meinem Herzschlag ordentliche Schlangenlinien verpasst hat.
Ich war wirklich häufig sehr bewegt, mein Herz schlug schneller, mein Puls beschleunigte sich und ich musste mich echt zusammenreißen, damit ich keine Tränen vergießen.

Einige mögen nach dem lesen vielleicht sagen oh, der Showdown kam aber erst so ziemlich am Ende und kurz darauf war dann das Buch zu Ende, das stimmt auch, aber ich prsönlich finde es gut, denn das Ende ist dennoch nicht abgehackt erzählt und man wusste bis zum Schluss wirklich bis zum Schluss nicht, wer zu so etwas bösem fähig ist!

Ich hatte bewegende Lesestunden, für mich persönlich sind Emotionen, Humor, Charme und ein bisschen Drama wunderbar kombiniert worden und ich bin froh, das mich Kylie mit diesem Buch wieder von sich überzeugen konnte.