Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2020

Hat mich nicht so zerstört wie die beiden Vorgänger, konnte emotional aber gut mithalten

Masquerade: Bittersüße Einsamkeit

Nachdem ich die Geschichte von Cheyenne und Colton und Delany und Adrian verschlungen habe, musste ich natürlich auch die Geschichte von Delany´s Bruder Maddox und Bee lesen. gesagt - getan.

Nayrae Dawn ...

Nayrae Dawn schreibt auch hier wieder so echt, ehrlich, realitätsnah, poetisch, modern, fließend, authentisch und humorvoll.

Und genau so sind auch ihre Charaktere, die mit nichts als einem zerschmettertem Herzen, vielen Dämonen und viel zu leidenden und traurigen Augen vor einem stehen, in einem Ausmaß, bei dem man nie sicher sein kann, ob es wirklich ein Happy End geben wird...

Auch hier ermöglicht Nyrae dem Leser wieder gleichermaßen Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt der Hauptcharaktere, das macht das sich hineinversetzen um so vieles leichter und verständlicher für das, was die Protagonisten denken oder tun.

Maddox und Bee, beide vom Schatten ihrer Vergangenheit verfolgt, lernen sich rein zufgällig kennen und eigentlich war nur ein One-Night-Stand vorgesehen....
Eigentlich, doch tatsächlich geschieht hier so viel mehr und auch wenn diese Geschichte ebenfalls von Traurigkeit übersäht, so hat sie mich nicht ganz so zerstört wie die Vorgänger, aber Tränen habe ich dennoch jede Menge vergossen.

Auch dieser dritte Teil lohnt sich zu lesen, Bee und Maddox gehen wie alle anderen auch ans Herz.

Und wer skeptisch ist wegen der "wenigen" Seitenzahlen (250 sind es glaube ich), lasst euch gesagt sein, ihr braucht keine Sorge haben, der Geschichte fehlt es an nichts, alles, was man wissen muss und haben möchte, bekommt man.
Die Geschichte wird zügig erzählt, ja, aber doch auch nicht, das Tempo ist genau richtig und es gibt nichts unnötiges, in die Länge gezogenes.

Auch Bee und Maddox werden für immer in meinem Herzen sein, das schwöre ich!

Veröffentlicht am 15.06.2020

Ein herzzereißender, poetischer zweiter Band, der mich ebenfalls komplett in die Knie gezwungen hat

Facade: Bittersüßes Schweigen

Nachdem ich die Geschichte von Cheyenne und Colton förmlich inhaliert habe, musste ich im Anschluss sofort mit der Geschichte von Delany und Adrian weitermachen und ich schwöre euch, auf das, was ich hier erlebt habe, hätte ich mich glaube ich niemals vorbereiten können, denn ich dachte nicht, das es noch schlimmer als bei Chey und Colt werden kann.
RIESENGROßER IRRTUM!

Und genau so sind auch ihre Charaktere, die mit nichts als einem zerschmettertem Herzen und viel zu leidenden und traurigen Augen vor einem stehen, in einem Ausmaß, von dem man nicht glaubt, das es hier ein Happy End geben könnte....

Delany und Adrian kennen sich eigentlich gar nicht, doch ohne es zu wissen verbindet sie etwas unbeschreiblich furchtbares.
Ihr Kennenlernen ist kein Zufall, die sich entwickelnden Gefühle, all das, was die beiden miteinander teilen ist nicht geplant und doch können die beiden nichts dagegen tun, wollen es auch gar nicht, weil sie sich gegenseitig halt geben in einer Welt, die für die beiden nur aus Schmerz, Leid, Wut, unendliche Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit besteht, doch was passiert, wenn die schreckliche Wahrheit ans Licht kommt ?
Das solltet ihr unbedingt selbst lesen.
Es wird zwar unbeschreiblich schmerzhaft, aber auch sehr poetisch und atemberaubend tiefgründig.

Auch diese Geschichte hat mich zerstört.
Wieder und wieder und wieder hat jedes einzelne Wort so verflucht wehgetan.
Sie hat mir tausendfach mein Herz gebrochen, ich war nicht sicher, ob und wie ich mich davon erholen sollte.
Meinen Puls ins Universum katapultiert.
Meine Augen in einen unendlichen Wasserfall verwandelt, von dem ich nicht sicher war, ob ich jemals wieder aufhören könnte zu weinen...

Ich bereue jede Sekunde, die ich nicht diesem Buch geschenkt habe, denn all dieser Herzschmerz lohnt sich und ich weiß, das ich diese Reihe niemals wieder vergessen werde.

Man kann alles sein, was man sein möchte.
Man muss nichts sein, was man nicht sein möchte!

Delany und Adrian werden für immer in meinem Herzen sein, das schwöre ich!

Veröffentlicht am 15.06.2020

Jedes einzelne Wort hat so verflucht wehgetan, sie haben mir mein Herz gebrochen, meinen Puls ins Universum katapultiert und meine Augen in einen unendlichen Wasserfall verwandelt

Charade

Nachdem jemand diese Buchreihe empfohlen und angemerkt hat, das diese Bücher viel zu wenig Aufmerksamkeit bekamen/bekommen, fiel mir ein, das sie schon seit einigen Jahren auf meinem SuB liegen und mich überkam die Lust dies auf der Stelle zu ändern und könnte mir immer noch selbst etwas tun, wei ich sie so lange nicht beachtet habe, denn sie haben es verdient, auch wenn sie mir viel Leid zugefügt haben!

Nayrae Dawn schreibt ehrlich, realitätsnah, poetisch, modern, fließend, authentisch und humorvoll.

Und genau so sind auch ihre Charaktere, die mit nichts als einem zerschmettertem Herzen und viel zu leidenden und traurigen Augen vor einem stehen.

Sie ermöglicht dem Leser durch den Perspektivenwechsel beider Hauptcharaktere gleichermaßen Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt, das macht das sich hineinversetzen um so vieles leichter und verständlicher für das, was die Protagonisten denken oder tun.

Cheyenne und Colton sind um Welten verschieden und doch verbindet sie etwas: Tiefer, innerer Schmerz der sie zerstört, doch das hält sie nicht davon ab dem Leser auch ein paar witzige Momente zu schenken, bei all diesem Leid braucht man sie wie die Luft zum atmen.

Diese Geschichte hat mich zerstört.
Jedes einzelne Wort hat so verflucht wehgetan.
Sie hat mir mein Herz gebrochen, tausendfach
Meinen Puls ins Universum katapultiert.

Man kann alles sein, was man sein möchte.
Man muss nichts sein, was man nicht sein möchte!

Cheyenne und Colt werden für immer in meinem Herzen sein, das schwöre ich!

Veröffentlicht am 14.06.2020

erschlagen von zu vielen Charakteren, enttäuscht von einem abrupten Ende, welches wie abgeschnitten wirkt -.-

ONE OF US IS NEXT

Nach einem Jahr wieder an der Bayview Highscool zu sein hat mich zuerst mit Freude erfüllt, denn ich fand "One of us is lying" damals ziemlich gut.
Das Prequel "Die Bayview Four - Ein Jahr danach" habe ...

Das Prequel "Die Bayview Four - Ein Jahr danach" habe ich nicht gelesen und das war wohl mein Fehler.

Einmal angefangen mit der Geschichte der nächsten Generation fiel es mir zunehmend schwerer die Charaktere zuzuordnen, ich fühlte mich von allen beteiligten erschlagen, das war mir einfach viel zu viel und so wurde ich bis zum Ende mit keinem einzigen Protagonisten dieser Geschichte so wirklich warm.

Karen M. McMannus schreibt wirklich modern und flüssig, auch spannend und nicht vorhersehbar, aber sie lässt hier neben der neuen Bayview Four noch so viele andere Charaktere ins Spiel kommen, das wäre anders umgesetzt sicher besser rübergekommen, denn auch die Geschehnisse, die sich neben dem eigentlichen Schuldrama noch zutragen sind wirklich erdrückend und stört nach ner gewissen Lesezeit auch den Lesefluss.
Bei mir zumindest.
Manchmal ist weniger mehr und auch wenn das Buch sich noch spannend gestaltet hat, so war es allen im allem doch manchmal zu langgezogen.

Und als das Ende kam wäre ich ja am liebsten ausgeflippt.
Was denkt man sich denn dabei das Ende so aussehen zu lassen als hätte man keinen Bock mehr gehabt weiterzuschreiben ?
Für den Fall eines dritten Teils könnte man dies als Cliffhänger bezeichnen, aber wenn das nicht der Fall ist, dann ist das hier wirklich eine ganz ganz große Enttäuschung.
So kann man keine (Jugendbuch)-Thriller enden lassen ...
Ich als Leser sitze hier mit jeder Menge offenen Fragen und das fühlt sich wirklich nicht gut an.
Ein Leser sollte am Ender einer Geschichte keine offenen Fragen haben ....

Veröffentlicht am 14.06.2020

sympathisch, authentisch, humorvoll, ehrlich, echt, spannend, absolut sexy und mit mehr Liebe gefüllt als je jemand beschreiben könnte

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Mit dem ersten Band von "Flowers of Passion" hat mich Layla Hagen genau so schnell wieder für sich gewinnen können, wie damals mit dem ersten Band ihrer "Diamonds for Love"-Reihe, bei der ich mich total ärgere, das ich nicht alle Teile dieser Reihe gelesen habe, das wird nachgeholt und mir bei dieser Reihe hier nich passieren!

Layla hat wirklich ein Händchen für tolle Familien, die man ab der ersten Sekunde in sein Herz schließt und von denen man sich wünscht, sie wären nicht nur fiktiv.

Erst die Bennetts und jetzt die Connors, ich bin begeistert, auch von Layla´s lockerer und moderner Art zu schreiben, das gibt der Geschichte einen gewissen Lockerungsgrad und man muss nicht ständig an die tragischen Geschehnisse denken, dazu hat man nämlich eigenlich gar keine Zeit, denn Layla hält sich in ihren Geschichten nicht unnötig lange mit irgendwelchen Dramen auf, es geht vom kennenlernen bis zum Ende relativ zügig zu und auch eher nicht so tiefgründig und doch spürt man an gewissen Stellen eine Traurigkeit, die aber relativ schnell durch die sich immer stetig weiterentwickelnde Leidenschaft und den spürbaren echten, tiefen Gefühlen in den Schatten gestellt wird und das gefällt mir ziemlich gut, denn nicht immer müssen Geschichten mit Tiefschlägen dafür sorgen, das man Sturzbäche an Tränen weint, wenn die Emotionen auch so greifbar genug sind.
Und das sind sie.

Dieses Buch ist sympathisch, authentisch, humorvoll, ehrlich, echt, spannend und absolut sexy und mit mehr Liebe gefüllt als je jemand beschreiben könnte.

Vielen Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deuschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!