Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2020

kindisch, naiv, anstrengend und erinnert mich zu sehr an eine andere mir bekannte Buchreihe

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Irgendwie habe ich immer das Pech, das mich Bücher, auf die ich mich am meisten freue, auch hinterher am meisten enttäuschen ..

Rosa ist so gar nicht meine Farbe, aber das eingefasste Schwarz und Gold, ...

Rosa ist so gar nicht meine Farbe, aber das eingefasste Schwarz und Gold, welches den Buchtitel sehr großzügig in Szene setzt bringt mich dazu, es zu mögen und auch der Klappentext hat mich dazu veranlasst mich für dieses Buch zu entscheiden.

Während ich die erste Hälfte des Buches noch relativ gut fand, ging es ab der zweiten Hälfte drastisch bergab.
Ich war zunehmender genervt von Sasha, den ewigen Familiengeheimnissen über die man einfach so gar nichts erfährt und das stetige hin und her mit Ben.
Zudem erinnerten mich auch sehr viele Dinge an die Maxton Hall Reihe von Mona Kasten, allerdings waren die Charektere da meiner Meinung nach deutlich reifer.

Ben ist ein echt schwacher Charakter, man erfährt so gar nichts über ihn, während Sasha (ich weiß wirklich nicht, wieso man ihr diesen Spitznamen gibt, der hat null was mit ihrem richtigen Namen, der schön und selten in einem Buch ist, zu tun) voll präsent ist und man so einiges über sie und mit ihr erfährt, aber eben auch nicht genug.
Zu Beginn des Buches hielt ich sie für eine toughe 17-jährige, an der ich bewundert habe, das sie für das, was sie will kämpft und sich von nichts und niemandem sagen lässt.
Ich frage mich, wann der Punkt kam, an dem sie sich in ein nerviges, kindisches Kleinkind verwandelt hat und ich einzig ihre Backkunst und ihre Ahnung von Cupcakes gemocht habe. Vorbei mit ihrer lässigen Art ..

Wo ich auch diese Punkt direkt als Überleitung für die Geschichte nehmen kann, denn ganz ehrlich ?
Wo war ich, als der Moment kam an dem sich die Lage zwischen Sasha und Ben veränderte ?
Zuerst können sich die beiden nicht leiden und plötzlich besteht alles nur noch aus Herzchen und Blümchen , aus Streit, dämlichen Listen, die total kindisch und uangebracht sind urplötzlich sind dann da auch Freunde von Sasha. Freunde, die zuvor niemals ein nettes Wort mit Sasha gesprochen haben...
Aufgesetzter geht´s nicht....

Der Schreibstil von Emma Winter war übrigens auch so ne Sache mit der ich nicht richtig klar kam.
ich liebe Young Adult, aber ich habe selten ein Buch erlebt, in dem ein/e Autor/in die Charaktere, Dialoge und Handlungen so dermaßen kindisch, naiv und nervig dargestellt hat wie hier ....

Es tut mir ehrlich Leid, das ich nichts gutes zu diesem Buch zu sagen habe.
Obwohl ich das Ende schon echt unschön fand, weiß ich noch nicht, ob ich die beiden Fortsetzungen, die anhand des Klappentextes nach zu viel unnötigem Drama klingen, was die Geschichte vermutlich mehr in die Länge zieht als nötig wäre, lesen werde, denn auch hier sieht man wieder ganz deutlich parallelen zu oben genannter anderen Buchreihe und auch wenn das Rad nicht neu erfunden wird und sich immer wieder Bücher ähneln, das ist mir doch etwas too much.
Ich kann nicht mit Charakteren und Geschichten warm werden, bei denen ich Permanent an andere Bücher denken muss, sorry.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Forever by Ullstein und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, was natürlich keinerlei Einfluss auf meine Meinung hat!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Auch das letzte WG Abenteuer konnte mich überzeugen :-)

More Than This

"More than This" habe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge gelesen, denn ich habe mich schon ewig auf die Geschichte von Grace und Zayn gefreut, obwohl sie das Ende einer wunderbaren Reise bedeutet...

Das Cover ist genau so schön wie das der Vorgänger.
Ich liebe Skylines und ich mag das Zusammenspiel der Farbentotal.
Das Licht erhellt die Dunkelheit, passend zur Geschichte!

April Dawson schreibt modern und fließend, nicht zu langatmig aber auch nicht so, das man Gefühl hat es würde etwas fehlen. Man bekommt eine gute Mischung aus Humor, Drama und Liebe, die natürlich nicht nur zwischen Grace und Zayn herrscht, sondern auch zwischen den WG-Mitgliedern und den Freunden, die wirklich furchtbar tolle Nebencharaktere sind. Ich wünschte diese Reihe würde ewig weitergehen, leider ist hier an dieser Stelle Schluss...

Grace und Zayn haben mich von Anfang bis Ende auf eine wirklich turbulente Reise auf der es sich zwischen Freundschaft und Liebe zu enrscheiden galt, mitgenommen .
Ich habe die Liebe, die Verzweiflung, die Anziehung in meinem Herzen gespürt, doch der Zusammenhalt und die Liebe all der anderen machte das ganze eindeutig leichter und sorgte dafür, das ich nicht in einem Meer aus Tränen versank.

Auch die musikalische Begleitung war wieder toll. Ich habe neben bekannten Künstlern und Songs auch neue entdeckt, die mir gut gefallen haben und meinen aktuellen Ohrwurm gleich noch dazu.
Danke April für deinen guten Musikgeschmack, an dem du deine Leser teilhaben lässt .

Leider muss ich die WG nun schließen und nach vorne blicken, aber ich werde sie auf Ewig in Erinnerung behalten.
Dafür öffnet sich auch wieder eine neue Tür, darauf freue ich mich schon sehr, auch wenn es noch ne Weile hin ist.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Ice Breakers - Donovan

Sydney und Carter haben mich in den Wahnsinn getrieben !

Die Ice Breakers sind nun in die dritte Runde gegangen und so langsam sollte ich mich doch daran gewöhnt haben, das hier alles und jeder vom Sex beherrscht wird. Denkste!

Zu der Geschichte sage ich wie sonst auch nicht viel, lest selbst , ich verrate nichts !
Aber Achtung:
Wer hier eine tiefgründige , alles verändernde Lovestory erwartet ,
ist bei diesem Buch nicht richtig .

Sydney ist etwas schräg und für meine Verhältnisse viel zu unreif und egoistisch, ich wurde leider gar nicht warm mit ihr.
Carter dagegen hat mir abgesehen von seinem dauererrigiertem Zustand und seinen ständigen sexuellen Gedanken gut gefallen, er bzw, sein Schicksal hat mich bewegt und auch hier werden die Dämonen, die in diesem Falle Carter umtrieben haben öfter zur Sprache kamen, ist sich Jillian Quinn treu geblieben und hat die dunklen Momente nicht zu tiefgründig erscheinen lassen und die Handlungen nicht unnötig dramatisch und langezogen erzählt.

Nachteil an dieser Entscheidung:
Die Charaktere und das was sie verbindet , was sie füreinander empfinden bleibt leider sehr oberflächlich, denn es geht auch alles so so verdammt schnell.
Natürlich bin ich eine Leserin, die die Liebe auch gerne mal im Schnelldurchlauf erlebt, keine Frage, aber damit dann auch alles wichtigste etwas detaillierter erzählt wird, müssen sich die Charaktere im intimen Sinne echt zügeln.

Ich habe die Reihe einmal begonnen und werde sie natürlich auch zu Ende lesen, weshalb ich dann im Oktober auf den 4. Band "Ice Breakers - Jameson" gespannt bin.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, was meine Meinung in keinster Weise beeinflust !

Veröffentlicht am 07.05.2020

Nicht perfekt, aber gut genug um ein bisschen seiner Zeit zu investieren

Forever Free - San Teresa University

Seit einigen Tagen überlege ich, was ich zur Geschichte von Raelyn und Hunter schreiben soll, weil ich mir nicht ganz sicher war, ob ich sie wirklich sooooo gut finde, wie ich in der ersten Hälfte des Buches dachte, obwohl es mir Rae und Hunt echt schwer gemacht haben,
Mit den langen Haaren von Hunter kam ich überhaupt nicht klar.
Falls ihr euch grade eure Gedanken macht ob diese Aussage ein Witz sein soll: Nein, ist mein vollster Ernst.
Ich kann Männer mit langen Haaren einfach überhaupt nicht leiden, weshalb ich absolut keinerlei bildliche Vorstellungen von ihm hatte.
Seine Art hat mir zwar echt gut gefallen, aber das war es eben halt leider auch schon, da man auch keine wirkliche Chance hat ihn auf tiefgründigere Ebene kennenzulernen.
Das sieht bei Raelyn wesentlich besser aus, denn man lernt ihre Familiengeschichte kennen und weiß schon relativ früh, was sie plagt und was ihr Ziel ist, nichtsdestotrotz haben mich Teile ihres Handels im Laufe der Geschichte echt gestört und ich war dezent genervt auch.

Die Geschichte beginnt wirklich Schritt für Schritt, geht detailliert voran, sodass man nicht das Gefühl hat es fehlt etwas oder man wird von Ereignissen und sämtlichen Gefühlen überrannt.
Dazu tragen auch die absolut unglaublichen Nebencharaktere bei, die diese Geschichte hier mit am Leben gehalten haben und ich freue mich wirklich schon sehr auf Kate´s (und Alec´s) und April´s (und Tyler´s) Geschichte.

Natürlich kommt irgendwann Tag X an dem bei den Charakteren die Gefühle umschlagen, Situationen sich verändern und es mehr und mehr auf einen Showdown und das Ende zugeht.
Die Veränderungen zwischen Raelyn und Hunter kamen nicht überraschend, ich hatte nicht das Gefühl, das ich den Moment, als das geschah verpasst habe und ich finde die Chemie zwischen den beiden wirklich toll, denn Hunter ist ein absoluter Good Guy!
Wirklich eine Tragödie, das er nicht die Möglichkeit bekam, mehr herauszustechen -.-

Der Showdown war für mich nicht vorhersehbar, ich habe in eine andere Richtung gedacht, jedoch wurde dieses Thema für mich nicht genug gewürdigt, sowas muss detaillierter, ausführlicher stattfinden und was war denn das bitte für ne Aktion, die Raelyn daraufhin abgezogen hat ?!
Ich hätte sie am liebsten erschlagen !
Da muss sie so einen Mist abziehen, damit eine andere Situation auf den eh nur noch wenigen vorhandenen Buchseiten auch noch schnell aus der Welt geschafft wird, nein, einfach nein!
Dafür hätte es eine andere Lösung geben müssen, ganz klar, denn dadurch wurde alles, was danach folgte und ebenfalls ein paar Sätze mehr verdient hätte völlig in den Schatten gestellt! Und für mich machte es Raelyn dann auch leider etwas unsympathisch und unauthentisch...

Ich sage euch, wenn ich mir die negativen Aspekte, die nur MICH PERSÖNLICH etwas aus der Ruhe gebracht haben, wegdenke, dann gibt es immer noch genügend, was für sich spricht nach San Teresa zu reisen
Es ist nicht perfekt, aber es ist gut genug um ein wenig eurer Zeit in diese Geschichte zu investieren

In diesem Sinne:
Gebt Raelyn und Hunter eine Chance, ich habe es auch getan und ich bereue es nicht!
Denn ich weiß, das in Kara Aktin Talent steckt, das hat sie mit ihren "New York Bastards", die so ganz anders sind als das hier, bewiesen.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise !

Veröffentlicht am 04.05.2020

Ein Rockstar, der mein Herz nicht erobert. sondern verjagd hat ...

Rock'n'Love

Ich habe mir gewünscht, das mich dieser erste Band der neuen Rockstarreihe regelrecht umhauen würde, das hat er auch echt geschafft, allerdings im negativen Sinne.

Es fängt schon beim Cover an. Ich kann ...

Es fängt schon beim Cover an. Ich kann es einfach verdammt noch mal nicht leiden, wenn Covermodel und Protagonist nicht zusammenpassen...
Warum hat das Covermodel kurze Haare, wenn Cameron als langhaarig beschrieben wird ?
Es kann doch nicht so schwer sein einfach mal ein bisschen auf solche Details zu achten, oder ?

Nun, also positives zu verkünden habe ich auch, den Schreibstil von Jayne Frost, der sehr modern und fließend zu lesen ist, allerdings kamen mir manche Handlungsstränge abgeschnitten vor, schade, manches hätte sich gelohnt näher ausgeführt zu werden.

Die Jungs haben Humor und lassen alleine schon durch ihre Kommunikation den Rockstar in sich voll raushängen, es wäre wahnsinnig toll gewesen auch den dazugehörigen Bühnenflair miterleben zu dürfen, der hier leider so gar nicht vorhanden war.

Und das Cameron im Klappentext als düster, verführerisch und wild angepriesen wird, ist mir auch ein echtes Rätsel, denn davon habe ich echt nichts erlebt ... der war einfach nur notgeil, sonst nichts...

Lilly schien anfangs so perfekt, ihr stottern machte sie "menschlich" und gab ihrer perfekten Fassade einen Riss, der die umso sympathischer machte und ich fand sie echt stark dafür, wie sie jahrelang um ihre Unabhängigkeit gekämpft hat, wirklich schade, das die dann kaum auf Cameron trifft und sich ein absolut unverständliches Verhalten angeeignet hat ... das war nervig und einfach für mich nicht nachvollziehbar, schade!

Die Geschichte ging sehr zügig voran, es war reichlich Intimität vorhanden, was anderes haben Lilly und Cameron, nach dem eigentlich guten Start der Geschichte gar nicht gemacht, es gab nichts tiefgründiges, die Gefühle der beiden kamen überhaupt gar nicht zur Geltung, es war einfach alles oberflächlich.
Am Ende gibts dann eine Wendung, die tatsächlich für mich überraschend war, zumindest in Bezug auf die Eltern von Lilly, denn alles andere war mir irgendwie schon klar und das war es dann auch schon .

Ich meine, klar, man kann nicht die Welt erwarten bei einem Buch mit nichtmal dreihundert Seiten, aber hätten Lilly und Cameron einfach weniger Sex gehabt, wäre der Platz für mehr Musik, mehr Gefühl, mehr Spannung da gewesen.
So war das leider einfach ein absoluter Reinfall, absolut schade!

Ich bedanke mich beim LYX Verlag und der Lesejury für das bereitgestellte Exemplar, was meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst!