Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Love the Mills <3

HOPE

Endlich gab es wieder mal was von Lieblingsautorin Helena Hunting auf die Augen seufz

Ich weiß nicht wieso, aber diese Frau schafft es irgendwie, das ich immer nur von zu viel Sex in ihren Geschichten genervt bin, obwohl ich das eigentlich gar nicht sein müsste, denn ihre Bücher gehören zu den wenigen, bei denen trotz viel Intimität zwischen den Charakteren auch noch genügend andere Dinge passieren!
Jedenfalls freue ich mich sehr, das es einen 4. "Mills Brothers" gegeben hat und ich habe auch schon den 5. Band entdeckt, der in diesem Oktober (am 30. um genau zu sein erscheinen wird) kreisch

Zurück zu Cosy (ein wirklich cooler Name, wie ich finde) und Griffin, die hier, in "HOPE" die Hauptrolle übernommen haben.
Helena Hunting ist ja für ihre irgendwie schräge Art bzw. ihre schrägen Charaktere, mit so manch skuriler Handlung, die in sehr modernem und flüssigem Schreibstil mit viel Humor untergebracht sind, bekannt
(ich möchte da nochmals die "Hot as Ice" - Reihe kurz erwähnen hust) und so hat es mich natürlich nicht überrascht, das sich Cosy und Griffin auf echt amüsante Art kennenlernen, ich hatte reichlich zu lachen!

Die beiden haben wirklich wunderschöne Momente gehabt, wenn sie nicht grade nackt und intim miteinander waren. Ich beschreibe Helenas Bücher nie als tiefgründig, weil ich bei ihren Geschichten nie das Bedürfnis habe zu weinen, aber dennoch gibt es immer wieder Momente, wo einem das Herz aus der Brust entführt wird.
Es sind nicht immer Tränen nötig, um etwas als tiefgründig zu empfinden, es geht auch anders und da ist Hunting meine Queen!
Habe ich schon erwähnt, das ich die Familie Mills liebe ? Falls nicht, dann tue ich das jetzt!
Denn Griffins Brüder Bancroft und Lexington, die man aus den Vorgängern (STAY,KEEP) kennt sowie dessen Vater (ich glaube er heißt Harrington grübel) haben einen kurzen Auftritt in dieser Geschichte, was mich sehr gefreut hat, ich treffe gerne altbekannte Charaktere wieder und sie haben ganz offensichtlich ihren Charme und ihren Humor nicht verloren.

Genug geschwärmt, zurück zu Cosy, Griffin. Ja, ich denke die ganze Zeit darüber nach, wie ich die Geschichte der beiden möglichst spoilerfrei erklären könnte, weil ich um ehrlich zu sein grade keine Worte dafür finde
Natürlich passiert hier nichts neues und viel klischeehaftes, aber ich mag´s gestern, jetzt, morgen und vermutlich für alle Zeiten, solange mir meine Augen erlauben einwandfrei Bücher zu lesen.
Ich habe gesagt es gibt besondere Momente, es gibt viel Sex und mindestens genau so viel Klischee, aber dann gibt es auch noch diese klitzekleinen Details, die etwas besonderes darstellen und natürlich gibt es dann da ja auch noch Nebencharaktere, die sich ganz interessant machen und von denen man ebenfalls eine Geschichte lesen würde, sofern sie dann geschrieben wird.

Mehr fällt mir zu "HOPE" grade wirklich nicht ein, aber ich finde das nicht schlimm, weil, wer mein Social Media verfolgt, der weiß wie sehr ich dieser Frau bzw. ihren Büchern vom ersten Augenblick an verfallen bin, da reichen dann auch schonmal weniger Worte aus. (Ja ich weiß, hier steht ein halber Roman, aber ihr wisst schon, was ich meine)

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies hat natürlich keiner Einfluss auf meine Bewertung.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ernster und gefühlvoller als der erste Band

Rebel Heart

Nach dem fiesen Cliffhänger aus Band 1 "Rebel Soul"

Nach dem fiesen Cliffhänger aus Band 1 "Rebel Soul"
(Seit wann schreiben Vi und Pe eigentlich Bücher mit Cliffhängern ?) musste ich unbedingt wissen, wie Gia Rush die schlechten Nachrichten mitteilen wird und wie Rush sie aufnehmen wird und natürlich hat mich auch interessiert, ob Elliot davon erfahren und wie er damit umgehen wird, nun was das angeht, da kann ich ganz klar sagen bin ich enttäuscht, habe mir da mehr von verspochen aus der Richtung.

Rush´s Rückzug, den ich nachvollziehen kann und Gias Zukunftsplanungen, die echt Stärke und Mut zeigen, ließen das Buch insgesamt sehr viel ernster wirken, als den Vorgänger, auch wenn der übliche Humor, wie man ihn von Vi und Pe kennt, noch vorhanden ist und tatsächlich spielt hier der Sex auch weniger eine Rolle als im ersten Band, was mir ebenfalls richtig gut gefallen hat.

Ich liebe Gia´s Vater total, er ist ein absoluter Fels in der Brandung, andererseits tut´s mir für Gia irgendwie Leid, das sie scheinbar keine wirklichen Freunde hat, die an ihrer Seite stehen. Riley war hier für mich nicht wirklich als Freundin zu bezeichnen und komplett irrelevant...

Ich habe von Anfang bis Ende gespürt, das die Gefühle von Gia und Rush immer da waren.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das die beiden nichts mehr füreinander fühlen.

Auch Rush erlebt etwas positives vonseiten seiner Familie, womit auch ich nicht gerechnet hatte und obwohl er Gia wirklich zappeln lässt in Bezug auf die Tatsache, ob er wirklich das Kind seines Halbbruders aufziehen kann und mit ihr zusammen sein möchte, so hat er doch immer alles getan, damit es Gia gut gut und dafür liebe ich ihn immernoch sehr <3

Das Ende war mir etwas too much, das hätte meiner Meinung nach nicht sofort passieren müssen, aber insgesamt war es eine tolle Fortsetzung

Mein Herzensbuch aus der "Bartenders of New York"-Reihe <3

King's Legacy - Halt mich fest

Es ist soweit. Ich muss mich verabschieden. ...

Es ist soweit. Ich muss mich verabschieden. Verabschieden von einer wahnsinnig tollen und außergewöhnlichen Kulisse, von unfassbar sympathisch und authentischen Charakteren, die auf Ewig einen Platz in meinem Herzen haben werden.

Mit "King´s Legacy - Halt mich fest", der Geschichte von Alice und Sawyer ist der dritte und leider auch letzte Band der "Bartenders of New York" - Reihe erschienen, doch wo sich eine Türe schließt, öffnet sich auch eine neue und deswegen verlasse ich diese Reihe mit nur einem weinendem Auge, mit dem anderen Auge freue ich mich auf neue Charaktere, die mich auf spannende neue Reisen zu tollen Orten mitnehmen werden.

Jetzt aber erstmal zu Alice und Sawyer, deren Cover genau so wunderschön ist, wie deren Vorgänger und zusammen ergeben sie ein wundervolles Bild in meinem Buchregal.

Sawyer, ein absoluter Good Guy, hat mich schon im ersten Band dieser Reihe sehr interessiert und ich konnte seine Geschichte wirklich gar nicht mehr erwarten, so ist es auch wohl kaum eine Überraschung, das ich die Geschichte in nur wenigen Stunden verschlungen habe, oder ?

Auch Alice ist ein wahnsinnig toller Charakter. Sie war mir von Anfang an sympathisch, ich habe stets ihre Stärke und ihren Mut bewundert, denn sie hat wirklich keinen leichten Job, umso schöner zu sehen, das sie ihn doch mit Herz und Seele macht, auch wenn er ihr oft an die Substanzen geht.

Emotional berührt haben mich Alice und Sawyer wirklich tief. Von allen drei Geschichten fand ich diese hier am bewegendsten. Wäre Elijah nicht gewesen, der allen ein kleines bisschen die Show gestohlen hat, wäre mein Herz wirklich mehr als einmal gebrochen worden.
Die beiden bzw. drei harmonieren hervorragend zusammen, sie haben mich zum weinen, zum lachen, zum schmunzeln, zum dahinschmelzen gebracht und ich hatte viel Spaß dieses Buch zu lesen, denn auch die sinnlichen Momente waren nicht too much und an den passenden Stellen untergebracht, ebenso die Spannung.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Amy Baxter, das ich Alice und Sawyer vorablesen durfte, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 02.05.2020

Ein absolutes Gute-Laune-Buch <3

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Zugegeben habe ich "Wrong Number, Right Guy" nach dem ersten Blick nicht weiter beachtet, erst eine ganze Weile später habe ich nochmals einen Blick auf den Klappentext gewagt und mich dann aus einem Gefühl heraus dafür entschieden und ich bin so wahnsinnig froh um meine Entscheidung, denn mir wäre wirklich etwas entgangen!

Zuerstmal ist das Cover nichts wirklich spektakuläres, weshalb mein Blick vermutlich auch erstmal dran vorbei gegangen ist, aber Teagan Hunter schreibt echt fantastisch. Ich bin mir sicher, sie hatte genau so viel Spaß beim schreiben, wie ich beim lesen und ich hoffe, sie schreibt schön fleißig weiter, damit ich in den Genuss weiterer toller Geschichten von ihr kommen darf.

Delia und Zach sind ziemlich schräge Vögel, die mich vom ersten Augenblick an für sich gewonnen haben, ebenso wie Zoe und auch Caleb, der eigentlich der normalste von allen ist.

Ich liebe ja Bücher in denen es Chatnachrichten gibt und hier gibt es wirklich sehr sehr viele und das sind glaube ich wirklich die phänomenalsten, die ich jemals gelesen habe.

Ich hätte wegen diesem Buch beinahe einen bzw. zwei Unfälle gehabt, weil ich vor Lachen fast versehentlich vom Sofa und eine Weile später beinahe aus dem Bett gesegelt wäre, aber es sei den beiden verziehen, ich habe lange nicht mehr so unbeschwert und viel gelacht.

Es gab eine Handlung, deren Sinn ich mir nicht erklären kann, aber insgesamt wurde ich echt glücklich zurückgelassen, dieses Buch war wirklich genau richtig in dem Moment, als ich es gelesen habe.
Mein Herz und meine Seele sind frei, meine Laune wieder in Himmelsnähe, was will ich mehr.

Am liebsten würde ich nochmal von vorne anfangen und all das nochmal neu in mein Herz schließen, das geht leider nicht, aber ich werde definitiv noch ganz oft zur Geschichte von Delia und Zach greifen, wenn ich das Bedürfnis habe aus einem Tief herausgeholt zu werden und mir dafür eine Story wünsche, die nicht groß zum nachdenken anregt, sondern einfach nur viel Spaß macht und gute Laune verbreitet.

Vielen Dank an Forever by Ullstein und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 01.05.2020

Zurück in Green Valley und meine Liebe für diesen Ort wie nie vergehen

New Dreams

Nach "New Promises" war meine Sehnsucht nach Green Valley echt groß, weil es diesmal keine Geschichte gab, die ich sofort im Anschluss lesen konnte, da Elara und Noah eine Weile auf sich haben warten lassen.
Was ...

Was natürlich okay ist, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Meine Liebe für diesen Ort wird niemals vergehen.
Die Bewohner dort machen es nur schöner, sodass mein Herz da einfach nicht mehr wegkommt .

Earstmal möchte ich ein Lob für das Cover aussprechen, ich finde es super, das es an die beiden Vorgänger angepasst ist. So elegant und einfach auffallend schön.
Und auch ein Lob an Lilly Lucas, die ihren modernen und flüssigen Schreibstil in jedes Buch mitnimmt, genau wie die humorvolle und liebevolle Art ihrer Charaktere, die es einem unmöglich macht, sie nicht zu mögen, genau wie die Bilder von Green Valley, die im Kopf und im Herzen entstehen, so wunderschön, so unvergesslich.

Die Geschichte von Elara und Noah ist für mich etwas tiefgründiger als die der anderen beiden Pärchen, die man glücklicherweise auch wieder trifft, was aber mit größter Wahrscheinlich an dem, was Noah mit sich rumschleppt liegt, denn das ist wirklich tragisch und hat wirklich mein Herz berührt.

Ich war von Anfang faszniert von der Freundlichkeit der Green Valley Bewohner, in diesem Fal Noahs Eltern und Elaras Großmutter sowie dem Werkstattbesitzer (Sein Name ist mir entfallen, sorry).
Sie machen einem wirklich alles so leicht und unvergesslich schön.
In diesem Örtchen werden
Freundschaften geschlossen,
Familien zusammengeführt,
Schicksale gemeinsam durchgestanden,
Tränen getrocknet,
man verliert hier sein Herz und seine Seele.
Wenn man einmal dort landet, bleibt man für immer.

Elara und Noah waren mir auf Anhieb sympathisch, ich habe ihre Geschichte mit einigen Tränen, einem angeschlagenem Herzen und viel Zappelei verfolgt.
Die beiden haben mich wirklich verrückt gemacht, aber die liebevollen Momente haben alles andere vergessen lassen .

Ich bin wieder mal begeistert aus Green Valley zurückgekehrt und freue mich auf meine nächste Reise, wo auch immer sie mich hinführen wird <3

Vielen Dank an Droemer/Knaur für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!