Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2021

Gefiel mir so viel besser, als Band 1!

Don't HATE me

Nachdem ich festgestellt habe, das "don´t love me" ein eher schwacher Auftakt mit einigen Störfaktoren (FÜR MICH) ist und nicht nur nach dem fiesen Cliffhänger Fragen aufwirbemft, so wollte ich unter anderem in diesem zweiten Band herausfinden, warum man diese Geschichte in eine Trilogie verpackt hat, ich bin sicher, man hätte eine Dilogie draus machen können.

Während ich im ersten Band die langen Kapitel und die Wiederholungen in den Sichtwechseln, die lieber hätten nahtlos ineinander übergehen sollen, damit die Geschichte nicht unnötig in die Länge gezogen wird, kritisiert habe, kam ich hier viel schneller als gedacht durch die Geschichte, was vermutlich nicht nur an dem wunderschönen Setting lag, sondern auch dem spannenden Crimeanteil zu verdanken ist und natürlich den wundervollen Charakteren, die mit Humor, viel Gefühl und Charme ebenfalls für ein gemütliches Sommerfeeling auf Korfu mit einem spannenden Projekt, beigetragen haben.

Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie das hier endet und wovon der dritte Teil dann handeln könnte und glaubt mir, mal davon abgesehen ob das nötig war oder nicht, was dann wirklich folgte hat mich völlig sprachlos gemacht, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und so war ich natürlich dann total auf Band drei fixiert, also alles richtig gemacht liebe Lena Kiefer!

Vielen Dank an cbj für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 29.03.2021

Eine lange Reise voller Humor, Abenteuer, tiefer Gefühle und Tiefpunkten, für die kaum Hoffnung besteht, endet hier

Don't LEAVE me

Mit dem Ende von "don't leave me" endet eine wirklich lange Reise voller Humor, voller Abenteuer, voller tiefer Gefühle und mit Tiefpunkten, für die kaum eine Hoffnung bestand.
Ich bin wahnsinnig froh, ...

Ich bin wahnsinnig froh, das ich mich auf diese Trilogie von Lena Kiefer, die somit auch meine ersten Bücher der Autorin waren, eingelassen habe, denn ich möchte weder die Charaktere, noch die Settings missen.
Die Geschichte von Kenzie und Lyall hat mir so einiges aberverlangt:
Wut, Enttäuschung, Herzschmerz und auch ein paar Tränchen, aber nicht nur vor lauter Frust.

Wo ich im ersten Band noch dachte ich werde mit dem Schreibstil und den doch etwas längeren Kapiteln nicht klarkommen, so lasen sich Band zwei und drei doch schneller, als ich geahnt hatte, weil ich meinen Reader nicht aus der Hand legen konnte.

Ich wollte die Charaktere nicht verlassen, ich wollte in Band 2 Korfu nicht verlassen, es war so schön sommerlich, gemütlich aber auch aufregend, während ich in Band 3 am liebsten die Charaktere eingepackt und mit ihnen überall hingereist wäre um dem zu entkommen, was man Albtraum nennen darf, denn vorbei mit dem aufregenden, gemütlichen Sommerfeeling, findet man hier Hilflosigkeit und kaum Hoffnung auf etwas gutes, doch gleichzeitig war ich so voller Adrenalin, kribbelnder Haut und Wirbeln im Hintern, weil man spürt, das ist nicht das Ende.
Das darf einfach nicht das Ende sein.

Ja, so ging es mir, wirklich.
Obwohl ich die Protagonisten, die mir von Anfang an ans Herz gewachsen sind, vermissen werde, so bin ich doch froh, das ich mich verabschieden darf, denn mein Herz braucht eine Pause.
Und wenn die Pause vorbei ist, werde ich an Silvester nach New York reisen und mir Liebe abholen!

Herzlichen Dank an cbj für die Bereitstellung von Band 2 & 3 über das Randomhouse Bloggerportal, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 25.03.2021

Ein bewegender Roman über´s Leben mit Ängsten, Überleben, Trauer, Wut, Verzweiflung und dieser eine Mensch, der alles ein bisschen besser macht

Jene Nacht ist unser Schatten

Nachdem ich "Jetzt ist alles , was wir haben " gelesen habe, war für mich klar, das ich auch Amy Giles ´zweite deutsche Neuerscheinung lesen werde.

Das Cover ist von den Hintergrundfarben her sehr schön ...

Das Cover ist von den Hintergrundfarben her sehr schön anzusehen, das Covermodel erschließt sich mir jetzt nicht, inwieweit das zur Geschichte passen soll, aber dafür catchte mich der Klappentext, bei dem ich davon ausging, das die Geschichte von Jess und Lucas mich bewegen wird.

Wieder einmal schonungslos ehrlich nahm mich Amy Giles mit auf eine Reise die von Trauer, Verzweiflung, Schmerz und Ängsten dominiert wurde, die verdeutlicht, wie zwei Jugendliche, denen schreckliches geschehen ist überleben, gegen ihre Dämomen kämpfen, sich gegenseitig Halt geben und wie unterschiedlich Trauer innerhalb einer Familie stattfindet.

Diese Geschichte hat mich auf vielerlei Arten tief bewegt auch wenn ich diesesmal nicht weinen musste, das wollte ich nicht, ich wollte so stark wie die Charaktere sein, womit wir dann auch schon beim Thema wären, denn die Charaktere, alle, haben mich mit Sympathie, Authentizität, Humor, Charme und liebevolle Gesten um den Finger wickeln können, ebenso wie der realistische, moderne und flüssige Schreibstil, der sich an das Alter der Charaktere anpasst und auch der Sichtwechsel zwischen Jess und Lucas fand ich toll, er ermöglichte mir die Gedanken und Gefühle beider Hauptcharaktere gleichermaßen verstehen zu können.

Ich hätte mir ein bisschen mehr Zukunft gewünscht, da das Ende für mich in Bezug auf Marissa und was eben danach kommt, ein bisschen unvollständig erscheint, dennoch hatte ich bewegende Lesestunden und empfehle dieses Buch defintiv weiter

Vielen Dank an cbj/cbt Verlage für über das Randomhouse Bloggerportal bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise !

Veröffentlicht am 23.03.2021

Liebe und Leidenschaft pur!

Dirty Rich - Verbotenes Begehren

Wie auch die Vorgänger handelt es sich hier um eine rasante, leidenschafliche Anwaltsromanze, auf die ich mich sehr gefreut habe, denn ich mag, wie Lisa Renee Jones schreibt. Modern, fließend, mit viel Humor und nicht langgezogen und überdramatisiert, wodurch die Geschichten dann eher oberflächlich statt tiefgründig bei mir ankommen, aber das ist okay, denn die Authentizität und Sympathie der Charaktere macht das wieder gut.

Mia und Grayson konnten mit ihrer humorvollen Art und ihren schlagfertigen Dialogen bei mir punkten.
Die Rückblenden haben mir geholfen zu verstehen, was bei den beiden in der Vergangenheit schief gelaufen ist, in der Gegenwart überzeugt das Pärchen mit Biss, Ehrlichkeit, Leidenschaft und Liebe.

Unnötige Dramen oder langatmige Handlungen sucht man vergeblich, die nie verflogenen Gefühle zwischen Mia und Grayson waren stetig vorhanden, die Entwicklung bis zum Showdown war nicht langweilig, aber auch nicht zu 100% mitreißend, da es doch überwiegend um Mia, Grayson, Sex und dem, was in der Vergangenheit passierte und sich in der Gegenwart nicht wiederholen soll, doch der Showdown war okay und ein spannender Aufhänger zum zweiten Band, den es offensichtlich geben wird, wie mir vorher gar nicht bekannt war, da ich vermutete, das Ende wäre das Ende, da es keinen Cliffhänger gibt, aber nun lasse ich mich mal überraschen, welch steiniger Weg noch auf Mia und Grayson wartet.

Vielen Dank an Bastei Lübbe/be-ebooks für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar , welches meine Meinung in keinster Weise beeinflusst

Veröffentlicht am 22.03.2021

poetisch, tiefgründig, besonders aber auch schwierig

Die Liebesbriefe von Abelard und Lily

Die Liebesbriefe von Abelard und Lily sticht optisch jetzt nicht so krass raus, aber genug um mich drauf aufmerksam zu machen. Auch der Klappentext klang nach einer besonderen Liebesgeschichte, dennoch hat es einige Zeit gedauert bis ich mich für dieses Buch entschieden habe, aber letzendlich habe ich´s getan und bereue keine Sekunde!

Laura Creedle schreibt modern, tiefgründig, authentisch und sehr realitätsnah, man spürt, das sie aus Erfahrung schreibt, das macht nicht nur die Geschichte zu dem, was sie ist, auch Lily und Abelard wirken von Anfang bis Ende authentisch und realitätsnah, die ungeschönte Wahrheit, das ADHS einfach viel mehr ist als eine abgehalfterte Volkskrankheit! Und auch Authismus ist nicht einfach nur das, was viele Menschen glauben, dahinter steckt ebenfalls viel viel mehr und auch das bringt Laurs Creedle hier perfekt auf den Punkt!

Lily´s und Abelard´s Geschichte ist poetisch, tiefgründig, ehrlich, authentisch, sehr besonders aber gleichzeitig war sie für mich auch schwierig, denn ich konnte gewisse Momente nicht nachvollziehen und hatte oft einen "Hand-vor-die-Stirn-klatsch"-Moment, bevor ich mir in Erinnerung rief, das die beiden noch so wahnsinnig jung sind und ich auch keinerlei Bezug zu den Krankheiten habe, mit denen die beiden leben müssen, dennoch erlebte ich echte Gefühle und realistische Träume von denen ich leider niemals erfahren werde, ob sie wahr wurden, da das Ende leider viele Fragezeichen in meinem Kopf hinterließ, vermutlich auf das Alter der Charaktere zurückzuführen, ich weiß es nicht, aber ich finde es schade, das dieses Buch nicht in die Zukunft geht.
Nichtsdestotrotz hatte ich wahsinnig tolle Lesestunden mit zwei besonderen Protagonisten und einer poetischen und tiefgründigen Geschichte.

Vielen Dank an den DTV Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Menung jedoch in keinster Weise!