Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ein gelungenes Debüt ! <3 #WirsindRedstone

Wir sind das Feuer

"Wir sind das Feuer", ein Buch, welches mich auf den ersten Blick alleine schon mit seiner Optik für sich gewonnen hat, der Klappentext spielte da nur noch bedingt ne Rolle !
Durch den eigenen Instakanal ...

Durch den eigenen Instakanal dieses Buches , die Louisa und Paul sowie die Schauplätze so unglaublich realistisch wirken lässt, verliebte ich mich schon in den Ort und in die Charaktere , bevor ich auch nur einen Satz dieser Geschichte gelesen hatte ...

Dieses Debüt ist Sophie Bichon in meinen Augen gelungen !
Sie schreibt wahnsinnig modern und flüssig und aus der Sicht beider Hauptcharaktere, das gibt ordentlich Pluspunkte

Leider muss ich auch ein dickes fettes aber einfügen, denn zum einen erschienen mir die Kapitel unglaublich lang , das störte mich nach einer gewissen Zeit etwas und zum zweiten gibt es bestimmte Wörter, Gesten und Gedanken der Charaktere, die während der ganzen Geschichte sooooo unfassbar oft wiederholt werden, das ich ständig dachte "wenn ich das noch einmal lesen muss oder die das noch einmal machen, explodiere ich!"
Ständige Wiederholungen sind ganz schön nervig und stören mich persönlich schon sehr, dämpft auch die Geschichte dann irgendwie ein ...
Übrigens, an Rechtschreibfehlern mangelt es dem Buch auch nicht ...

Nunja, also, genug mimimi , jetzt kommen wir zu den erfreulicheren News, erstmal die Charaktere, denn Louisa und Paul sind ja immerhin nicht die einzigen, die mein Herz für sich wollen, oder ?
Tja, falls doch, pech, denn die Nebencharaktere, die sich ziemlich schnell als wirklich traumhafte Freunde entpuppten, haben mein Herz auch für sich gewonnen, hihi.
Ich finde die Charaktere jeden auf seine Art und Weise besonders, das macht sie für mich so liebenswert.
Sie werden nicht besonders tiefgründig beschrieben, man erfährt was man wissen muss, aber eher auf die "zwischen-Tür-und-Angel"- Art , das hat mich persönlich aber gar nicht gestört, weil ich´s gerne auch mal auf erfrischende Weise tiefgründig mag und nicht immer so auf die "Augen-ausheul"-Art.

Die Gefühle in dieser Geschichte, die zwischen Lou und Paul, waren von Anfang bis Ende sehr intensiv.
Ich finde es großartig, das sie trotz ihres Alters (Anfang 20) nicht ständig und überall nackt und intim miteinander waren, wie man es sonst von solchen Protagonisten gewohnt ist und auch kleine detailgetreue Besonderheiten führten dazu, das die Charaktere zu keinem Zeitpunkt kindisch oder unreif rüberkamen, das waren sie nicht, zu keinem Zeitpunkt.

Verdammt, ich kann doch nicht in meiner ganzen Rezension nur von den Charakteren quatschen, oder ? Aber ehrlich, ich weiß nicht, wie ich euch die Geschichte erklären soll ohne das ich zu viel verrate.
Was ich euch aber sagen kann, es gibt keine überzogenen, die Entwicklung von Lou und Paul läuft tatsächlich ultra geschmeidig ab, irgendwie hat man die ganze Zeit nur Herzchen in den Augen und ein Lächeln oder auch mal ein herzhaftes Lachen im Gesicht , also ich auf jedenfall. <3

Der Showdown kommt wie bei fast jedem Buch für gewöhnlich erst am Ende, so natürlich auch hier und nur so viel dazu: Es muss ganz schnell 11. Mai sein, ich brauche so DRINGEND die Fortsetzung ehy mein armes, geschundenes Herz !
Jegliche Hoffnung wurde in wenigen Sekunden zerstört ...
Es bleibt definitiv spannend und bis ich Lou, Paul und die anderen wiedersehen darf, träume ich solange vom wunderschönen Montana schwärm

Liebe Sophie, falls du das hier liest, ich danke dir für eine so entspannte Liebesgeschichte mit so besonderen Persönlichkeiten und eine seltene Art von Tiefgründigkeit , tausend Herzen für dich <3

Veröffentlicht am 14.02.2020

L.I.E.B.E. <3

The Problem With Him

Nachdem ich mich total in " The Opposite of you" + "The Difference between us " verliebt habe , hängte ich mein Herz nun auch an Kaya und Wyatt , die man in den Vorgängern auch schon so ein bisschen kennenlernen durfte.

Rachel Higginson ist auch im 3. Band ihrem modernen und flüssigen Schreibstil absolut treu geblieben .
Auch die Charaktere haben Rachel´s Wiedererkennungsert, denn Kaya und Wyatt sind authentisch , witzig und liebevoll, also genau wie die anderen und was die Geschichte angeht war ich ebenfalls nicht verwundert, denn auch hier suchte man vergeblich nach überzogenen Dramen und Erotik , denn wie schon bei Vera und Killian hielt sich das auch hier in Grenzen .
Natürlich gibt es wie in jedem Buch eine traurige Seite an den Protagonisten , aber Rachel Higginson umschreibt die Szenen immer mit einem Hauch Humor welcher dann auch häufig zum Themenwechsel führt und das ganze nicht zu traurig wird.

Ich bin wirklich tief beeindruckt , wie anständig diese Protagonisten sind.
Rachel Higginson zeigt ganz schön , das sich zwei Menschen auch begehren können ohne in jeder freien Sekunde irgendwo zu Gange zu sein , weil einfach andere Dinge eine wichtigere Rolle spielen .

Die Entwicklung der Charaktere und ihre Gefühle waren auch in diesem Buch wieder wunderbar nachzuvollziehen , weil es alles andere als übereilt war und wieder sieht man , wie zwei doch so unterschiedliche Menschen so wunderbar kompatibel miteinander sein können , ohne das es mit Haus, Hochzeit Kind und Hund endet.

Nun bin ich seeeeehr auf den , ich glaube, letzten Teil der Reihe gespannt , der von Veras Bruder Vann (den lernt man im 1. Band kennen) und Ezras Schwester Dillon (Die lernt man im 2. Band kennen und trifft sie im 3. Band wieder) handelt <3

Veröffentlicht am 12.02.2020

Sehr tragische Liebesgeschichte, der ein bisschen weniger Drama auch gut gestanden hätte ...

A Wish for Us

Das ich " A Wish for us " lesen werde stand völlig außer Frage, denn Tillie Cole hat sich mit ihrer "Hades Hangmen"- Reihe sowie ihrem Einzelband "A thousand Boy kisses" zu einer meiner Lieblingsautorinnen entwickelt von der ich ausnahsmlos alles lesen werde !

Diese Farbexplosion auf dem Cover , die sich mit dem schwarzen Hintergrund vermischt passt so hervorragend zur Geschichte, ein besseres hätte man da echt nicht finden können !

Tillie schreibt auch in diesem Buch völlig modern und flüssig , sehr tiefgründig , tragisch und hochemotional, einfach herzzerreißend .
Zu Beginn war mir überhaupt nicht klar, das dieses Buch auf irgendeine Art und Weise mein Untergang sein sind, doch genau so war es und ich war einfach nur tieftraurig und konnte kaum einen klaren Gedanken fassen.
Was aber nicht nur an den Geschehnissen an sich lag, sondern an der Tatsache, das man im letzten Drittel mit Ereignissen förmlich erschlagen wird.
Ein Drama jagt das nächste und das hat der Geschichte defintiv einen fetten Dämpfer verpasst, denn die Geschichte von Bonnie und Cromwell wäre auch mit weniger Tragik zu einer wunderschönen Geschichte geworden.
Ich finde es sehr schade, das Tillie Cole hier einen ähnlichen Weg wie bei " Athousand Boy kisses" gewählt hat.

Besondere Pluspunkte gibt es nicht nur fürs Cover und den Schreibstil , sondern auch für die musikalischen Aspekte , die sehr gut recherchierte Synästhesie von Cromwell und die Gefühlvolle Verbindung zwischen ihm und Bonnie.

Die Liebe der beiden wurde zwar durch die vielen Ereignisse sehr in den Hintergrund gerückt, aber dennoch war sie da , auf ganz besondere Art und Weise und ich habe sie gespürt und sie hat mich mitgezogen und mein Herz erreicht.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim LYX Verlag und der Lesejury für das bereitgestellte Exemplar sowie die Leserunde , in der ich mit anderen Lesern diese Buch bis ins kleinste Detail diskutieren durfte , dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise !

Veröffentlicht am 12.02.2020

Mein Herz wurde tausendfach gebrochen und ich glaubte nicht an Heilung ... ... & doch , es wurde wieder zusammengesetzt...

Light Up the Sky

Niemals werde ich vergessen , wie "Bring down the Stars" mein Herz entführt und Stück für Stück hat zu Staub zerfallen lassen ...
Meine Welt stand still , ich war sprachlos und am Boden zerstört.
Ich wollte ...

Meine Welt stand still , ich war sprachlos und am Boden zerstört.
Ich wollte meinen Seelenfrieden wiederhaben. SOFORT. Aber das ging nicht , ich musste wochenlang auf die Fortsetzung warten , jeder einzelne Tag , der mich näher an meinen Seelenfrieden brachte , brachte aber auch viele Gedanken mit sich.
Gedanken über den Tod, das Leben, die Lügen, die Poesie, die Liebe ... & ob ich ein Happyend bekomme und alles so läuft, wie ich mir das die ganze Zeit erhoffe...
NEIN , es lief überhaupt nichts so, wie ich mir das vorgestellt hatte <´3
Meine schlimmsten Befürchtungen wurden bittere Wahrheit
Es war furchtbar , das Lesen hat so verdammt wehgetan , das ich keine Worte dafür finden kann, ich wollte, das es so schnell wie möglich vorbei ist und gleichzeitig auch nicht ...
Ich möchte mich nicht von dieser schrecklichen Geschichte, die so voller Liebe und Posie steckt verabschieden.
Und auch wenn eine Rezension für mich immer der Abschied einer Geschichte bedeutet , so weiß ich , das es hier anders sein wird.
Ich kann das alles hier niemals vergessen, möchte ich auch gar nicht.
Ich möchte Weston, Autumn, Connor, Ruby, die Poesie und die Geschehnisse für immer in meinem Herzen tragen & das werde ich auch !
Versprochen.
Auf ewig in meinem Herzen, in meiner Seele & in meinem Kopf.

Emma Scott, ich danke dir für die Liebe und die Poesie mit denen du mein gebrochenes Herz, die vielen Tränen und meine geschundene Seele gefüllt hast <3

Veröffentlicht am 11.02.2020

RIVER.WILD. -> LIEBE PUR. -> NINA.LIEBT.RIVER.

River Wild

RIVER.WILD. ist mein 1. undbisher einiges Highlight in 2020.

RIVER.WILD. ist mein 1. undbisher einiges Highlight in 2020.

Ich habe dieses Buch bereits im Januar , als es erschienen ist gleich verschlungen und war so erschlagen von all der Liebe, das ich bisher keine Ahnung hatte , wie ich dieses Buch würdig beschreiben kann , dann auch noch Spoilerfrei

Ich meine , ich habe habe noch immer keine Worte für dieses Buch , aber ich möchte endlich meine Liebe zu River in die Welt hinausschreien und allen verkünden das diese Geschichte von Carrie und River wohl das Beste ist, was Samantha Towle bisher geschrieben hat.

Sam schreibt all ihre Bücher modern und flüssig , so natürlich auch hier. Und ich kann nicht beschreiben was genau es war, vermutlich schon der Anfang des Buches, der mich Tränen vergießen ließ, aber dieses Buch hat mein Herz und meine Seele in andere Sphären versetzt.

Carrie ist eine so so so starke Persönlichkeit , ich habe sie von der ersten Seite an bewundert und ihren Mut , ihre Stärke und ihre Freundlichkeit auf ewig in mein Herz geschlossen <3

River , der launische gutaussehende künftige Nachbar von Carrie , der hat mich schockiert , zum lachen und weinen gebracht und ja auch für echte unvorhersehbare Überraschungen ist dieser Mann gut.

Ich war von Anfang bis zum Ende gefesselt , jede einzelne Komponente von Gefühl , über Emotionen zum Drama war an den richtigen Stellen und immer in der richtigen Dosis . Nie überzogen , immer authentisch und realistisch.

Carrie und River haben mein Herz, meine Seele , MICH für sich gewonnen , ich werd sie nie vergessen , immer lieben und sicherlich irgendwann nochmals in ihre Geschichte eintauchen <3