Profilbild von Nina-26

Bring Down the Stars

Meine Welt steht still.
So.unglaublich.still.
seit FÜNFZEHN TAGEN. 15!

Alles was ich sage ist nicht genug, um zu beschreiben , was "Bring down the Stars" mit mit gemacht hat
Vielleicht ist das der ...

Meine Welt steht still.
So.unglaublich.still.
seit FÜNFZEHN TAGEN. 15!

Vielleicht ist das der Grund, warum ich meine Stimme noch immer nicht anständig erheben kann

Wie soll ich in Worte fassen, das mein Herz , meine Seele , mein Kopf , einfach alles , so leer , so verloren , so kaputt ist , das ich nicht weiß , wie man die Teile jemals wieder zusammensetzen soll ?

Mit jedem Wort in diesem Buch wurde mein Atem schwerer , meine Wut größer , meine Trauer mehr , meine Seele dunkler , mein Herz enger , es lag zerquetscht zwischen Stahlketten, die sich immer enger zusammenzog , bis nichts mehr übrig war , außer eine Million Einzelteile , die wie zu Staub zerfallen am Boden lagen.
Und genau so wollte ich dieses Buch hinterlassen.
Dieses Buch , was mir so viel gegeben und dann alles genommen hat , woran ich geglaubt habe.

Wunderschöne Poesie , die durch unnötige Lügen beschmutzt wird.
Ein junger Mann, der mit größter Hingabe das Glück anderer vor sein eigenes stellt , weil das Gefühl besteht , es tun zu müssen.
Eine Liebe die so unerreichbar ist wie die Sterne und der Mond und vielleicht auch niemals greifbar sein wird ...

Alles ist dunkel , mein Innerstes ist tot.
Mit einem einzigen Moment ausgelöscht.
Ich möchte schreien .
Dinge zerstören.
Meine Tränen fließen lassen.
Aber ich weiß nicht, ob ich jemals wieder damit aufhören kann , wenn ich erst einmal angefangen habe.

Also vergrabe ich alles gemeinsam mit meiner toten Seele und hoffe.
"Light up the Sky" , die Fortsetzung dieses selbstzerstörerischen Buches , ist meine Hoffnung.

Hoffnung darauf, das die einzig wahre , echte Liebe greifbar und die Poesie reingewaschen wird

Veröffentlicht am 06.12.2019

Liebe auf den ersten Blick ...

One More Time

... die gibt es ,
bei Vi Keeland und Penelope Ward.
Jedes Mal aufs neue !

... die gibt es ,
bei Vi Keeland und Penelope Ward.
Jedes Mal aufs neue !

Mit One More Time ist nun der vierte und ich glaube auch letzte Band der "One More" - Reihe erschienen und wieder mal wurde ich nicht nur durch Cover und Klappentext angesprochen , sondern einfach , weil Vi und Penelope zu meinen "Ich-lese-alles-was-kommt-egal-wie-Cover-und-Klappentext-aussehen"- Autoren gehören.

Die beiden schreiben modern und super fließend , mit ultra viel Humor , welcher den sowieso schon sympathischen Charakteren noch das gewisse Etwas verleiht.

Und obwohl ich die Geschichte nicht wirklich tiefgründig aufnehmen kann , weil sie dafür einfach zu verrückt und lustig ist , so sind auch hier wieder spezielle Dinge ein Thema , mit denen sich die Charaktere auseinandersetzen müssen um die Steine , aus dem Weg räumen zu können.

Ich habe unendlich viel gelacht und doch auch mit Bianca und Dex mitgefiebert , die es wirklich nicht leicht hatten und echt spannend gemacht haben .

Ich verlasse diese Reihe , sollte dies hier wirklich der letzte Teil gewesen sein , mit einem lachenden und einem weinenden Auge , weil ich diese verrückten Storys alle total gerne habe , aber andererseits warten im kommenden Jahr neue Geschichten der sympathischen Autoren darauf verschlungen zu werden

Veröffentlicht am 04.12.2019

Konnte mich etwas mehr überzeugen als der erste Teil :-)

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Das Cover ist als Spin-off Reihe passend zur Off-Campus Reihe gewählt, der Klappentext ist informativ , aber nicht zu sehr , wie ich finde.

Elle Kennedy´s Schreibstil ist modern und liest sich flüssig ...

Elle Kennedy´s Schreibstil ist modern und liest sich flüssig . Ihre Charaktere strahlen Sympathie und Authentizität aus und sind nebenbei noch unglaublich humorvoll, verrückt und chaotisch aber für alles zu haben, was sie liebenswert macht . Solche Freunde wünscht sich doch wirklich jeder .

Lobenswert ist wieder, das die Geschichte aus der Sicht von Brenna und Jake erzählt wird und man hier die Gedankengänge und Handlungen beider Protagonisten gleichbleibend verfolgen kann, was ich wunderbar finde, denn mich interessiert auch immer die Sichtweise des männlichen Parts.

Im Gegensatz zu Summer und Colin , konnten mich Brenna und Jake mit ihrer Geschichte ein wenig mehr überzeugen , was allerdings daran liegen kann , das hier einige Situationen tiefgründiger sind.
Nichtsdestotrotz bleibt es von Anfang bis Ende oberflächlich, aber dennoch sexy und liebevoll , ein bisschen "Drama" darf auch nicht fehlen, aber alles dezent und in Maßen.
Auch hatte ich keine Fragezeichen im Kopf oder das Gefühl , dass eine Handlung nicht zu Ende erzählt wurde.

Ich bin gespannt , ob dieses Spin-Off noch weitere Teile enthalten wird, mir fallen da noch einige Charaktere ein , die eine Geschichte verdient haben und die ich defintiv auch lesen werde !

Vielen Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deutschlland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 03.12.2019

Macht den ersten Teil total kaputt :x

Cinder & Ella

Ich habe den ersten Teil von Cinder und Ella so geliebt und war mir nicht sicher, was ich von diesem zweiten Teil halten soll, weil die Geschichte für mich erzählt war .

Tja , hätte ich auf dieses Buch ...

Tja , hätte ich auf dieses Buch lieber verzichtet , es war in meinen Augen absolut unnötig.
Nach dem tollen Happyend im ersten Teil finde ich es sehr fragwürdig einen zweiten zu schreiben und irgendwelche Probleme und Dramen heraufzubeschwören und die mit viel Kitsch zu umschließen...

Lediglich der Schreibstil und das Cover sind mir postiv in Erinnerung geblieben , aber dieses Buch macht den ersten Teil schon stark kaputt , denn irgendwie waren Cinder und Ella nicht die gleichen Charaktere , wie ich sie im ersten Teil erlebt habe , sehr sehr schade !

So hart das auch klingen mag, für mich ist dieses Buch lediglich Geldmacherei.

Vielen Dank an ONE und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise

Veröffentlicht am 02.12.2019

Wie viel Leid kann ein Mensch eigentlich ertragen ? -.-

Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen

Noah und Echo lagen seeeeeeeeeeehr lange auf meinem Stapel Ungelesener Bücher (kurz:SuB) bis ich vor einigen plötzlich große Leselust auf dieses Buch hatte und es mir dann einfach geschnappt habe !
Bereut ...

Bereut habe ich´s nicht !

Katie McGarry hat einen modernen und flüssigen Schreibstil und ein großes Talent für tiefgründige Schicksale , die sie mit Feingefühl und Sensibilität authentisch und real erscheinen lässt !

Noah , ein absoluter Dreamboy , der für seine beiden Brüder wirklich ALLES geben würde
und
Echo, die nach einem schicksalhaftem Unfall , an den sie sich nicht mehr erinnern kann , plötzlich zur Außenseiterin wird .
Wie passt das zusammen fragt ihr euch sicher ?! Lest selbst
Liebe kennt keine Grenzen <3

Das Buch beginnt mit der Therapie in der sich Echo und Noah unabhängig voneinander befinden, durch "Zufall" aber ins Gespräch kommen und die Geschichte von da an seinen Lauf nimmt .
Diese Therapie bringt den Leser so nah an die Charaktere ran und gibt nach und nach die Lösung auf all die Fragen , die sich einem stellen .
Die Liebe ist ein schöner Nebeneffekt , aber nicht das Hauptaugenmerk des Buches und genau das ist es , was mich an diesem Buch so fasziniert hat!
Normalerweise steht die Liebe immer Vordergrund , aber bei Echo und Noah steht das , was sie wollen im Vordergrund . (Kann das nicht näher erläutern ohne zu spoilern)

Ehrlich , ihr müsst dieses Buch selbst lesen , Echo und Noah haben es so verdient wahrgenommen zu werden , denn dieses Buch vermittelt auch viele viele Botschaften und spiegelt reelle Themen wider.