Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2019

Nathan und Brooke konnten mich nicht für sich gewinnen .

Work Play Love

Work.Play.Love ist eine Neuauflage des bereits erschienenen Romans "Be my Girl" , tatsächlich sprach mich das Buch mit dem neuen Cover und dem neuen Titel mehr an , das Alte Format hatte jedoch mehr Charme ...

Work.Play.Love ist eine Neuauflage des bereits erschienenen Romans "Be my Girl" , tatsächlich sprach mich das Buch mit dem neuen Cover und dem neuen Titel mehr an , das Alte Format hatte jedoch mehr Charme !

Positiv zu sagen habe ich , das ich es tolle , ein Buch mal rein aus der Sicht des Mannes gelesen zu haben , obwohl ich mich auch häufig gefragt habe , was Brooke denkt und fühlt , wie es ihr geht und was sie macht.

Ruth Clampetts Schreibstil ist modern und humorvoll , tatsächlich löste das Buch nach etwa 6 Kapiteln den Wunsch in mir aus, es vorzeitig aufzugeben , weil mir Nathan zu nerdig und zu kindisch war.

Weil ich aber einen Funken auf mögliche Besserung in Sicht hatte , las ich die Story zu Ende , tja , was soll ich sagen , es wurde nicht besser , denn irgendwann plötzlich mutierte Nathan Sexgott und alles andere war vergessen , ich verstand die Welt nicht mehr ...

Die Story brachte insgesamt keine Gefühle in mir zum Vorschein , weshalb ich auch nicht wirklich etwas postives zu sagen habe , denn mit Brooke und Nathan wurde ich nicht warm , überhaupt nicht ..

Ich bedanke mich dennoch ganz herzlich für das bereitgestellte Exemplar und die Leserunde , an der ich teilnehmen durfte, das beeinflusst meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise !

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 01.09.2019

Ein Debütroman voller Selbstlosigkeit , Liebe, Zusammenhalt und Humor <3

Finde mich. Jetzt

Finde mich. Jetzt. sticht mit dem Cover voll ins Auge , sodass man keine Chance hat, einen Bogen um dieses Buch zu machen .

Der Klappentext sprach mich an , eine New Adult Story im klassischen bad Boy/good Girl Stil , welches genau mein Ding ist , keine Frage also , das ich mich für Tamsin und Rhys entschieden habe, allerdings habe ich schnell festgestellt , dass Rhys und Tamsin beide good sind :-p

Ehrlicherweise muss ich gestehen , als ich die Namen gelesen habe , wurde ich an eine andere Buchreihe erinnert , die ich zwar nicht gelesen habe , weil es nicht mein Genre ist , von der ich aber weiß , das die Protagonisten ähnlich heißen .
Man kann natürlich endlos darüber diskutieren, ob es eine kluge Entscheidung ist, seinen Charakteren Namen zu geben, die an eine groß gehypte Reihe erinnert, oder nicht, genauso kann man endlos drüber schwadronieren, das es ja auch der tausendste Jack , Jake , whatever hätte sein können .
Mein persönliches Empfinden ist in diesem Falle eher negativ gestimmt, weil es wirklich nah an dieser Buchreihe dran ist, obwohl ich weiß , das es gar unmöglich ist originelle unbenutzte Namen zu finden.

So , jetzt zum postiven , Kathinka Engel hat definitiv Talent zum Schreiben , denn mit ihrem modernen und flüssigem Schreibstil hat sie mich für sich gewonnen .
Zudem weiß sie, wie man Charaktere entwickelt , die einem im Gedächtnis bleiben.

Tamsin, so hell wie das Licht und Rhys, so dunkel wie die Nacht , zwei junge Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch voneinander angezogen werden wie Magnete, erzählen uns in abwechselnder Perspektive ihre Geschichte .

Wie passt ein Mensch , der für einen selbstständigen Neuanfang alles aufgibt zu jemandem , der seine ganze Jugend in der Hölle verbracht hat ? Das habe ich mich auch gefragt und wurde eines besseren belehrt.
Ich war von Rhys´s Schicksal bewegt, er hat mich berührt.
Ich war beeindruckt von Tamsin´s fröhlicher Art und ihrem Mut ihr altes Leben hinter sich zu lassen und alleine ganz weit weg neu anzufangen.
Es gab aber auch Momente wo ich dachte "huch , das geht jetzt aber alles doch etwas fix" und war nicht sicher, ob das noch so glaubwürdig sein kann ... doch dies wurde durch die doch überwiegend positiven Aspekte und Entwicklung der Ereignisse schnell in den Schatten gestellt.
Soviel Zusammenhalt , Selbstlosigkeit und Liebe vereint , das mir einfach die Worte wegbleiben ...

Humorvoll , sympathisch, authentisch und ebenso selbstlos und verlässlich wie Tamsin, so erlebt man auch die Nebencharaktere, die sich in den Vordergrund zu drängeln wissen und sich damit wirklich interessant machen. (Was gar nicht mal so unclever ist in Anbetracht dessen, das auch sie bald ihre eigene Geschichte erzählen )

Abschließend bleibt zu sagen , dass Finde mich. Jetzt eine humorvolle und doch bewegende New Adult Story mit fantastischen Protagonisten ist , die lange im Gedächtnis bleibt und die Vorfreude auf die Folgebände steigert !

Kathinka Engels hat mit mir eine neue Leserin gewonnen , die sich auf die Story von Zelda und Malik und ganz besonders auf die von Amy und Sam freut

Vielen Dank an den Piper Verlag für das bereitgestellte Exemplar und an Lovelybooks für das tolle Lesewochenende <3
Meine Meinung wurde damit in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 01.09.2019

Diese Reihe ist ein absolutes Meisterwerk !

Hades' Hangmen - AK

Ich frage euch erneut :
Kennt ihr das Gefühl nach einem gelesenen Buch völlig hilflos und verzweifelt zu sein, weil euch das Geschehene verfolgt ?

Zum 5. Mal war ich bei den Hades Hangmen und zum 5. ...

Ich frage euch erneut :

Zum 5. Mal war ich bei den Hades Hangmen und zum 5. Mal stehe ich vor den Scherben meiner Gedanken , die ich nicht zusammenzusetzen weiß .
Mein Herz , meine Seele sind in Aufruhr und wissen nicht wohin mit dem Erlebtem.

Nun , wer die Reihe kennt , kann meine Worte wohl nachvollziehen , wer die Reihe nicht kennt , fragt sich vermutlich , von welchem Horrorfilm quatscht die Alte denn da und ich sage euch , die Geschichten der Hades Hangmen sind angsteinflößender als jeder gottverdammte Horrorfilm dieser Welt !

Jedes verdammte Mal bin ich nach diesen Geschichten überflutet von allen Emotionen , die ein Mensch aufbringen kann.

Diese Protagonisten sind so zerbrochene Seelen , das man kaum noch Hoffnung für sie hat und doch ist da immer wieder dieser klitzekleine Funke , der einen am Leben hält .

Die Geschichte ist so brutal , so grausam und von Dunkelheit umgeben , das ich inhaltlich keine Worte darüber verlieren möchte.
AK hat mich in seinen Bann gezogen , ich konnte seine schiere Verzweiflung fühlen genau wie die von Phebe, die so viel Hölle erlebt hat , das man sich ernhaft fragt , wie viel ein Mensch eigentlich ertragen kann...
Aber , wie gewohnt findet man auch in AK und Phebe , Stärke , Mut , Willenskraft , diesen einen Funken , der die Dunkelheit Stück für Stück erhellt und diese schrecklichen Erfahrungen, die man niemals los wird durch schöne Momente ersetzt.

Bei jeder Geschichte aus dieser Reihe bin ich immer wieder erstaunt , wie unfassbar perfekt diese ganzen aufeinandertreffenden doch nicht zusammenpassenden Komponenten geschrieben werden , ich bin mir sicher , diese Reihe hat nicht nur mir und tausend anderen Lesern sehr viel abverlangt , sicherlich hat Autorin Tillie Cole wieder sehr viel/e Tränen , Blut und Schweiß investiert .
Ich frage mich nach jedem Buch , was eine solche Geschichte wohl mit ihr macht , wie sie das geschriebene verarbeitet , wie sie sich auf so etwas grausames vorbereitet...
Vielleicht werde ich es irgendwann erfahren ....

Es gibt sicherlich Leser die sagen " OMG! Wie kann man so etwas grausames schreiben , klar , denn Geschmäcker sind verschieden und den Geschmack für etwas so düsteres muss man in sich tragen , sonst scheitert man und geht sang- und klanglos unter !

Ich trage diesen Geschmack FÜR solche Geschichten in mir und möchte danke sagen.
Ich möchte dir liebe Tillie wieder einmal dafür danken, das du die unperfekt-perfekten Hades Hangmen, die ihre Gefühle nicht verstecken, in dein Leben gelassen und ihnen eine Chance gegeben hast , als sie in dir waren.
Diese Reihe ist wirklich ein Meisterwerk ! Ich kann es nicht oft genug sagen!

Ich möchte aber auch mal wieder ein DICKES FETTES DANKE an den LYX Verlag aussprechen , das ihr diese Bücher entdeckt habt , das ihr sie uns geschenkt habt , einfach D.A.N.K.E

(Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise)

Veröffentlicht am 27.08.2019

Auch der dritte Amato Bruder konnte mich nicht vollends für sich gewinnen ...

Breathless

Obwohl mich die Vorgänger nicht vollends überzeugen konnten , habe ich mich dennoch für Breathless entschiieden , weil ich wirklich Hoffnung hatte , das meine negativen Aspekte mit jedem Buch Besserung finden .

Winter Renshaw hat einen flüssigen und modernen Schreibstil , den sie auf ihre sympathischen Protagonisten übertragt , denn sie sind locker und versprühen auch eine kleine Brise Humor !

Der spontane und nicht geplante Roadtrip von Daphne mit sexy Christiano war leider überhaupt nicht so , wie ich mir einen Roadtrip vorstelle , wenn man so viele Meilen/Kilometer gemeinsam zurücklegt...
Ich habe mir von allem etwas mehr gewünscht außer Sex und Oberflächlichkeit !

- MEHR Tiefgang in die Gefühle zwischen Daphne und Christiano
- MEHR Abenteuer auf dem Weg zum Ziel
- MEHR Emotionen in das , was Daphne und Christiano passiert ist und passiert

dafür

- WENIGER Sex
- WENIGER oberflächliches

Auch dieses Buch hat mich nicht umgehauen . Es war Nett , für zwischendurch , mehr aber leider auch nicht -.-

Vielen Dank an den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 21.08.2019

Was hat sich Kylie bei der Geschichte nur gedacht ?! -.-

Perfect Mistake

Ihre Band Stage Dive hat mich sowas von abgeholt , ich würde den Boden anbeten auf dem sie gehen, wenn es sie wirklich geben würde .

Edie und John haben mich ebenfalls total unterhalten ,

während die ...

Edie und John haben mich ebenfalls total unterhalten ,

während die Dive Bar mich mit dem ersten Band nur so mittelmäßig überzeugen konnte und ich bisher kein Verlangen nach den Nachfolgern hatte .

Perfect Mistake dagegen ist eine absolute Katastrophe , was hat sich Kylie Scott und vorallem mein Lieblings-LYX Verlag dabei nur gedacht?

Adele und Peter haben mich sooo dermaßen genervt und angestrengt , mit ihrer Art , ihrem Handeln , ihrem Denken , einfach mit allem !
Die beiden zusammen sind schlimmer als jede Teenie-Romanze !

Ein stetiges Hin-und her bis ganz plötzlich der nicht erklärte Sinneswandel folgt und alles Friede-Freude-Eierkuchen ist

Der Schreibstil von Kylie ist modern und liest sich flüssig und auch der Humor kommt nicht zu kurz, der wirklich das Beste am ganzen Buch ist !
Was ich nicht schön finde ist , das die Zukunft nicht deutlicher von der Vergangenheit abgegrenzt wird !

Drei Tage habe ich mich durch diese Geschichte gequält , von der ich nicht weiß , was sie mir eigentlich sagen soll .
Mit jedem Wort hoffte ich , das Adele und Peter sich endlich ihrem Alter entsprechend verhalten , dass diese Geschichte Fahrt aufnimmt und spannend wird , indem etwas prägendes passiert , doch nichts dergleichen geschah !

Für mich ein riesiger Flop , von dem ich hoffe, das er der erste und letzte von Kylie Scott sein wird , denn ich weiß , sie kann es besser , viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel viiiiiiiiiel besser !

Vielen Dank an den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise !