Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2024

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen :/

Getting Closer – Timeout für mein Herz

Getting Closer - Timeout für mein Herz ist mein erstes Buch von Yasemin Grißmann und vermutlich auch mein letztes, denn ich hatte ein ziemlich großes Problem mit ihrem Schreibstil, obwohl der schon locker und humorvoll war, ich weiß nicht warum, aber irgendwas hat mich ziemlich gestört. Dazu möchte ich, auch wenn diese Dinge keinen negativen Einfluss auf die Geschichte haben, aber eben auf meinen Lesefluss, der dafür möglichweise gesorgt hat, das mit Yasemins Schreibstil nicht gefällt, anmerken, das manche Sätze ziemlich seltsam formuliert waren und das eBook auch ziemlich viele Rechtschreibfehler hatte, für ein Verlagsbuch mir schon zu viele, wirklich schade!

Die Idee mit dem Projekt, welches die studierenden einander näher bringen soll, finde ich ziemlich cool, es war wirklich spannend zu lesen, wie sich die Jungs zu Mädelskram, eher unfreiwillig haben hinreißen lassen und die Mädels sich nie zu fein waren, Männerkram nachzugehen, eine wirklich tole Gruppe, die dort entstanden und zusammengewachsen ist, ich mochte die Charaktere super gerne! Für meinen Geschmack hätte es etwas mehr Projekt sein können, aber am Ende kam die Botschaft, die diese Geschichte vermittelt auch so bei mir an, von demher wars in Ordnung.

Lennox, ein vermeintlicher Bad Boy, der mit unglaublichen Ängsten zu kämpfen hat von denen man typisch klischeehaft niemals davon ausgehen würde, das so ein heißer Typ wie er, solche Probleme hat, das fand ich etwas ziemliches besonderes und auch, das die Autorin desöftern Lennox´Reaktionen auf seine Ängste eingebracht hat, fand ich gut, allerdings empfand ich manches als too much und nicht altersgrecht vom handeln her, das ist ein bisschen schade.

Ja, Lennox und Mana waren beste Freunde, die wir durch schöne Momente, die Nostalgie in mir auslöste, immer mal wieder zu sehen bekamen, bis sie aufgrund eines dummes Fehlers von Mana eben nicht mehr waren, was das Wiedersehen an der Uni nach 4 Jahren Funkstille nicht leichter macht, erst Recht nicht die gemeinsame Teilnahme an einem Projekt. Das kann nur zum scheitern verurteilt sein, oder ? Lies selbst!

Lennox und Mana haben mich mit ihrer Sachlagfertigkeit und ihrem Humor zum lachen gebracht, aber ihre Entwicklung miteinander ging mir zu schnell. Erst schauen sie sich nicht mim Hintern an und plötzlich machen die ständig rum, das war nicht nur zu schnell sondern auch ziemlich oberflächlich, wenn man bedenkt, wie verletzt Lennox und Mana wegen des Freundschafrsbruch waren. Aber gut, es ist wie es ist.

Insgesamt konnten mich Mana und Lennox, auch wenn ich sie und die Nebencharaktere mochte nicht vollends von sich überzeugen, was ich super schade finde, denn ich mag Sportsromance unglaublich gerne!

Vielen Dank an den Piper Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 15.01.2024

Eine Liebe so stürmisch und tief wie der Ozean und so leuchtend hell wie die Sterne am Himmel

Wo Wind und Wellen sich berühren (Westcoast Skies 2)

Nachdem ich den ersten Band regelrecht verschlungen und dort schon ein Auge auf das Dreiergespann Rina, Shane und Caden geworfen habe, stand für mich fest, das ich mich auf dieses Abenteuer einlassen werde und ich habs keine Sekunde bereut, denn diese Liebe übersteht jeden Sturm, steht jede Welle und überstrahlt jeden Stern am dunklen Nachthimmel.

Lexis Able hat hier mit ihrem modernen und ruhigen Schreibstil eine stilvolle, aber dennoch prickelnde und besondere Friends-to-Lovers Geschichte geschrieben, die mich von Anfang bis Ende so sehr gefesselt hat, das ich meinen Reader nicht aus der Hand legen wollte. Rina, Shane und Caden sind seit ewigen Zeiten die besten Freunde und ich hatte bei all den Erinnerungen an die das Dreiergespann desöfteren dachte ein so schönes Gefühl im Herzen, ich habe mich an diese wunderschöne Kulisse geträumt und mit dem Rauschen der Wellen im Ohr versucht nachzuempfinden, wie sich solche Freunde, mit denen man solche bedeutungsvollen Momente erlebt, anfühlt. Ich kann euch das nicht sagen, ich kann das einfach nicht beschreiben.

Die drei gehen durch sämtliche Höhen und Tiefen, geben sich niemals auf, kämpfen für den jeweils anderen, ehrlich , mit ihrem Herzen versetzen sie Berge und nebenbei sorgen sie noch dafür, das es ordentlich was zu lachen gibt, das war wirklich eine wohltat bei all dem bedrückenden, womit sich die drei auseinandersetzen müssen!

Und können wir mal bitte über diese Bombe, beinahe am Ende der Geschichte reden? Mir ist vor überraschung die Kinnlade auf den Boden geknallt, ich konnte nicht glauben was ich da lese und ehy, ich wollte die einfach nur in den Arm nehmen und ihre Tränen in mich aufsaugen, damit es ihnen besser geht, stattdessen hat mein Herz ganz fies angefangen zu stehen und meine Augen wurden plötzlich ganz wässrig, da musste ich mich erstmal selbst retten, damit ich den Rest auch noch lesen konnte, aber ehy, Shane, wirklich, auch wenn ich für Caden ein bisschen mehr übrig habe, Shane ist einfach ein Held und der absolut loyalste Freund, den man sich nur wünsche kann!

Dieses Buch bzw. diese Bücher haben auf ewig einen Platz in meinem Herzen, ich bin super froh, das Lexis sie geschrieben hat, ich sie entdeckt und mich dafür entschieden habe!
Ich mag die Charaktere, das, was sie so besonders macht, das Setting, einfach alles so gerne, werd´s nie vergessen!

Vielen Dank an Carlsen/Impress, für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 08.01.2024

kurzweiliges Lesevergnügen mit Humor, Spannung, Liebe und Leidenschaft

EPIC - Unser Spiel des Lebens

EPIC - Unser Spiel des Lebens hat nur wenige Seiten, doch diese wenigen Seiten haben für Jamie und Wes vollkommen genügt, um mein Herz erneut zu stehlen, denn HIM und US habe ich so sehr geliebt, es war wirklich Balsam für mein Herz noch einmal kurz ins Leben der beiden sympathischen jungen Männer eintauchen zu dürfen.

Jamie und Wes sind leidenschaftlich, mit dem Herzen dabei, humor- und liebevoll, das zeigt sich hier in dieser Novelle mal wieder ganz deutlich.
Ich hatte Schmetterlinge im Bauch, ein lautes Lachen und ein stilles Schmunzeln auf den Lippen, hibbelnde Nerven, eine schöne Mischung in diesem kurzen Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Ein Buch mit Tiefgang , Emotionen in vierlerlei Richtungen , Protagonisten, die dein Herz stehlen !

Beautiful Broken

Ich durfte das Buch 2019, als es noch Second Chances hieß vorablesen, weshalb ich meine Rezension von damals hier einfüge, denn ich habe nur auf das Cover und nicht auf den Klappentext geachtet, weshalb mir entgangen ist, das es sich hier um eine Neuauflage handelt.

"Second Chances" [Beautiful broken} sprach mich nach nur einem Blick aufs Cover augenblicklich an , der Klappentext vervollständigte meine Entscheidung , dieses Buch unbedingt lesen zu wollen und ich bereue keine einzelne Sekunde , Minute , Stunde in der ich mich in diese Geschichte verloren habe <3

Rose´s Schreibstil ist modern und locker , liest sich flüssig weg . Die Protagonisten haben schon nach kurzer Zeit mein Herz erweichen können , ich bin hoffnungslos verliebt in Cassie und Tanner L.O.V.E
Diese Stärke , dieser Schmerz , diese Kälte, dieser Kampfgeist , diese tiefe Liebe , dieses Leid all das und noch mehr hat mein Herz und meine Seele in Dunkelheit und Licht versetzt, ich habe mit Cassie und Tanner gelacht , geweint , gekämpft , ich hatte mit ihnen Schmetterlinge im Bauch , ein gebrochenes Herz , eine dunkle Seele ohne jegliches Licht , die beiden haben mir wirklich sehr viel abverlangt und dennoch gab es nicht einen Moment , in denen ich sie nicht liebte :)

Das Buch pendelt zwischen Vergangenheit und Gegenwart , jeweils aus der Sicht von Cassie und Tanner . Dies kann durchaus zur Verwirrung führen , wenn man solche Geschichten nicht gewöhnt ist , ich kam sehr gut damit Zurecht , denn ich liebe es , wenn eine Geschichte in der es um vergangenes geht , so aufgeteilt ist , weil man dann Damals und Heute viel besser verstehen kann :)

Tanner und Cassie nehmen euch mit in ihre Jugend , in der alles Begann und in ihr Leben 7 Jahre später , wo alles weitergeht , es ist wirklich emotional , es geht ans Herz , in die Seele , unter die Haut , haltet unbedingt Taschentücher bereit :x

Veröffentlicht am 20.12.2023

Leider konnten mich Rebecca und Leo nicht wirklich von sich überzeugen :/

New Wishes

Als ich erfuhr, das es noch einmal zurück nach Green Valley geht, war meine Freude riesig, denn Green Valley ist ein Ort, den man mit nur einem Wort beschreiben kann: zuhause!

Und dann auch noch in der ...

Und dann auch noch in der Weihnachtszeit, eigentlich ein Garant für cozy Vibes. Ja, das dachte ich zumindest, aber leider konnten mich Pfarrerstochter und Eishockey-Trainer Leo nicht so richtig von sich überzeugen.

Ich war in der ersten Hälfte ziemlich genervt von Rebecca bzw. genervt von ihrer Art und ihrem Verhalten, das war ziemlich kindisch und unnötig in meinen Augen. Das sorgte auch dafür, das in der ersten Hälfte der Geschichte insbesondere zwischen ihr und Leo nicht wirklich etwas passierte außer hier und da ein kurzes aufeinandertreffen, daran konnten auch die Charaktere aus den Vorgängern nichts ändern, obwohl ich mich sehr über das Wiedersehen gefreut habe.
Meine Hoffnung schon verschwindend gering, gabs dann doch leicht dramatische Umstände, die für ein wenig Spannung und überraschende Geständnisse sorgte und die Geschichte von Rebecca und Leo dann doch ein kleines bisschen was wurde, jedenfalls bis das Ende kam.
Was bitte ist das für ein Ende?
Einerseits irgendwie verständlich, andererseits wirkt das aber auch einfach wie mittendrin nen Cut gemacht, schade, das hätte ein klein wenig runder sein können.
Nun, ich bin nicht überzeugt, dennoch war ich dankbar noch einmal in Green Valley gewesen zu sein um gemeinsam Weihnachten einzuläuten.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe Droemer Knaur für das zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusste meine Meinung in keinster Weise!