Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Nervenaufreibend und spannend

Zwillist

Klappentext

Es grenzt an Ironie, dass Jessica, die mit ihrer Hochzeitsagentur anderen zum schönsten Tag ihres Lebens verhilft, selbst zur Einsamkeit verdammt zu sein. Sie hat ein liebevolles Elternhaus, ist erfolgreich in ihrem Beruf, die große Liebe jedoch war ihr bislang nicht vergönnt. Doch als sie Sam trifft, kommen in ihr Gefühle auf, von deren Existenz sie bisher nicht einmal gewagt hat zu träumen und sie verliert sich völlig in dem Wahn: Nur mit ihm kann sie im Leben glücklich werden.
Wenn er doch nur nicht der Freund ihrer Zwillingsschwester während auch keinen Zweifel daran aufkommen lassen würde, dass er sie und nur sie liebt. Jessica sieht keinen anderen Ausweg, als eine perfiden Plan zu schmieden. Eine verhängnisvolle Entwicklung nimmt ihren Lauf. Doch wie weit ist Jessica wirklich bereit, für ihre Liebe zu gehen?

Cover

Mir gefällt es richtig gut, eigentlich mag ich keine Menschen auf Covern, aber in diesem Fall passt es einfach perfekt.

Inhalt/Meinung

Bei Jessica läuft eigentlich alles perfekt. Sie liebt ihren Job und geht regelrecht darin auf. Sie lebt noch in ihrem Elternhaus und ist damit auch zufrieden, so spart sie eine Menge Geld, dass sie gleich wieder in ihr Geschäft investieren kann. Sie ist glücklich mit ihrem Leben, bis sie Sam, den neuen Freund ihrer Zwillingsschwester Joana kennenlernt.
Sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, nicht nur ,dass er optisch ihrem Geschmack entspricht, auch fühlt sie sich emotional zu ihm hingezogen. Sie kann sich ihre Gefühle zu ihm nicht erklären und versucht sich zurückzuziehen.
Doch gibt es immer wieder Begegnungen, die ihre Sehnsucht zu ihm immer unerträglicher macht.
Jessica hat ein gutes Verhältnis zu ihrer Schwester und sie liebt sie aufrichtig, aber trotzdem wird sie von Neid zerfressen.
Jessica schmiedet einen Plan, denn sie kann und will nicht ohne Sam leben.
Sie plagen Selbstzweifel und Scham, aber kann sie der Versuchung widerstehen?
Zu viel kann man nicht zur Handlung schreiben, denn dann würde man zu viel verraten.

Die Geschichte ist aus Jessicas Sicht geschrieben. An den Schreibstil musste ich mich anfangs etwas gewöhnen, denn es sind viele kurze Sätze und manchmal etwas förmlich, aber dass hat den Lesefluss nicht gestört.
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und nach ein paar Seiten wurde es dann schon richtig spannend. Ich mochte diesen Zwiespalt von Jessica, auf der einen Seite liebte sie ihre Schwester, auf der anderen Seite, konnte sie sich kein Leben ohne Sam an ihrer Seite vorstellen.
Man konnte richtig mit Jessica mit leiden und hat innerlich gehofft, dass sie den richtigen Weg einschlägt.
Sie ist hin und hergerissen und verstrickt sich immer mehr in ihrer Besessenheit zu Sam.

Fazit

Eine spannende Story, eine Achterbahn der Gefühle und eine tragische Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Verliebt in Green Valley

New Promises

Inhalt

Es geht zurück nach Green Valley, diesmal geht es um Izzy und Will.

Inhalt

Es geht zurück nach Green Valley, diesmal geht es um Izzy und Will.
Izzy ist Snowboard- Lehrerin und Will ist der Polizeichef von Green Valley. Die Beiden sind beste Freunde seit ihrer Kindheit, haben alles geteilt, viele gemeinsame Stunden zusammen verbracht. Auch ihre Eltern sind befreundet und haben Feiertage gemeinsam gefeiert.
Doch Izzy empfindet viel mehr als nur Freundschaft für Will und das schon eine ganze Weile.
Sie muss zusehen, wie Will eine Frau nach der Anderen verführt, denn er ist kein Kind von Traurigkeit und lässt nichts anbrennen.
Izzy trifft plötzlich auf den Netflix- Star Cole Jacobs, sie soll ihn für seine nächste Filmrolle, im Skifahren fit machen.
Izzy und Cole verstehen sich, nach ein paar anfänglichen Unstimmigkeiten ,super.
Wie Will damit umgeht und ob Izzy mehr Gefühle für Cole entwickelt, bleibt spannend...

Cover

Es ist wieder wunderschön, ich mag Glitzer.

Meinung

Ich hab mich wieder riesig gefreut nach Green Valley zu reisen. Die Stadt und ihre Einwohner sind mir ans Herz gewachsen.
Izzy hat einen wundervollen Humor und ich mag, dass sie nicht die typische Schönheit ist. Sie aber trotzdem sehr attraktiv ist, aber es garnicht so wahrnimmt.
Will mochte ich schon im ersten Band, New Beginnings.
Er ist ein richtiger Herzensbrecher, aber ehrlich und ein richtiger Freund.
Es war schön die Beiden zu erleben, wie sie mit sich bangen und ihre Ängste überwinden.
Ich hätte mir noch etwas mehr Drama zwischen Will und Cole gewünscht, aber ich habe das Buch trotzdem geliebt.

Fazit

Es hat wider richtig Spaß gemacht , die Bewohner von Green Valley zu besuchen. Ein bißchen mehr Drama, wäre schön gewesen, trotzdem eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Außergewöhnliche Liebesgeschichte! Achtung : Taschentuchalarm

All In - Tausend Augenblicke

Cover

Es ist so schön. Die Farben harmonieren so gut miteinander. Wenn man das Buch gelesen hat, versteht man das Cover noch besser, es passt absolut zur Geschichte.

Inhalt

Kacey Dawson lebt und liebt ...

Inhalt

Kacey Dawson lebt und liebt die Musik. Sie wollte immer nur Musik machen, sehr zum Bedauern ihrer Eltern, vor allem ihres Vaters. Selbst als sie mit einer Rockband den Durchbruch schafft, bekommt sie von ihren Eltern keine Zuwendung, keine Beachtung und wird verstoßen.
Sie fühlt sich allein und missverstanden..
Um ihren Kummer zu vergessen, feiert Kacey wilde Partys und trinkt oft mehr als sie sollte.
Bei einem Konzert in Las Vegas eskaliert die After Party zu einer Katastrophe . Kacey landet in der Limousine von Jonah.
Von da an, beginnt für Kacey eine Achterbahn der Gefühle.

Meinung

Das war mein erstes Buch von Emma Scott und was soll ich sagen! Es war absolut emotional.
Die Protagonisten waren alle sympathisch. Kasey ist stark und doch zerbrechlich. Sie hat so viel durchgemacht und gibt doch so viel. Jonah ist einfach so toll, ihn ihn verliebt man sich schnell.
Es ist wunderbar zu erleben, wie die Beiden sich entwickeln, ihre Ängste überwinden, um glücklich zu sein. Jeden Augenblick zu genießen, denn alles kann schneller vorbei sein, als man möchte.

Fazit

Eine absolut emotionale Geschichte, die einen zu Tränen rührt. Die auch nicht die typische New Adult Story erzählt.
Absolute Lese Empfehlung.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Naja...Ok

Mister Q

Klappentext

Bei Tag ist er angesehen, reich, erfolgreich.
Bei Nacht ist er Q.
Mister Q.

Klappentext

Bei Tag ist er angesehen, reich, erfolgreich.
Bei Nacht ist er Q.
Mister Q.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die schwarzen Federn wirken verführerisch und das pinke große Q, ist ein richtiger Blickfang.
Das Cover ist gummiert, fasst sich also sehr gut beim Lesen an.

Inhalt/Meinung

Elyse Gilbert, Spitzname Lucky, ist eine junge hübsche Frau, mit einer nicht so schönen Vergangenheit.
Sie ist auf der Flucht, total mittellos und versucht sich zu verstecken. Es gibt Menschen in ihrem Leben, die nach ihr suchen und keine guten Absichten haben.
Sie arbeitet als Tellerwäscherin, bis sie eine Anzeige in der Zeitung liest. In der Anzeige bietet jemand eine Million Dollar, für 10 Nächte.
Lucky bewirbt sich und bekommt den Auftrag.
Der Mann, der die Anzeige geschaltet hat, zeigt sich nicht und auch seine Stimme ist verzerrt. Sie nennt ihn Q.
Denn Lucky hat bei ihrem Job als Tellerwäscherin einen Mann bedient, den sie sehr anziehend findet. Er heißt Quinn und ist wahnsinnig gutaussehend, erfolgreich und sexy. Aber für Lucky unerreichbar.
Die Nächte mit Q sind wild, er nimmt sich was er will und irgendwie gefällt es Lucky, obwohl er so unnahbar ist und dann ist da ja noch Quinn, der ihr nicht aus dem Kopf geht. Sie möchte nur diese 10 Nächte rumkriegen, denn sie hat noch ein Geheimnis und das Geld würde ihre Chance, für ein neues Leben sein.

Der Einstig ins Buch fiel mir leicht, der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen.
Die Story fängt ereignisreich an, Lucky ist eine starke mutige Protagonistin.
Quinn allerdings ist arrogant, kaltherzig und irgendwie fad. Er wurde als attraktiv beschrieben, aber bei mir ist das irgendwie nicht rübergekommen.
Beide Protagonisten haben ein Geheimnis, dass auch erst spät aufgeklärt wurde. Zumindest das von Quinn.
Mir war es in der Mitte des Buches zu wenig Handlung, es gab eigentlich nur Sexszenen und die waren nicht schön beschrieben. Ich hab sie irgendwann nur überflogen.
Das Ende war dann wieder ereignisreicher, aber das hat es nicht so richtig wett gemacht.
Auch konnte ich die Liebesgeschichte nicht erkennen, da waren einfach zu wenig Emotionen.

Fazit

Ich hab mehr erwartet, zu wenig Handlung für meinen Geschmack.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Fortsetzung zu Falling Fast

Flying High

Klappentext

Hailee hatte ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis, das niemand kannte und niemand erfahren sollte.

Klappentext

Am allerwenigsten Chase, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Hailee war klar, dass sie Chase verlieren würde. Sie wusste es von der ersten Sekunde an, als sie ihm gegenüberstand. Und doch hat er ihr Herz mit jedem Lächeln und jeder Berührung ein bisschen mehr erobert. Übergibt es für sie beide überhaupt eine Chance?
Oder müssen sie einsehen, dass manchmal nicht einmal die Liebe ausreicht, um zwei Menschen zusammenzuhalten?

Cover

Wie auch schon das erste Band, ist es wieder ein Traum. Diesmal in türkis und gold. Einfach wunderschön, ich hab selten so ein schönes Cover gesehen.

Inhalt/Meinung

Flying High ist die Fortsetzung von Falling Fast.
Die Geschichte geht direkt weiter, deshalb muss man den ersten Teil gelesen haben, um die Fortsetzung zu verstehen.
Als Hailees schreckliches Geheimnis gelüftet wurde, kehrte sie zurück in ihr Elternhaus.
Dort muss sie sich mit den Konsequenzen ihres Geheimnisses auseinander setzen. Sie fühlt sich elend, unheimlich traurig und allein. Ihre Eltern versuchen sie zu unterstützen, doch sie kommen nicht an sie ran. Dazu vermisst sie Chase so sehr. Die Beiden telefonieren regelmäßig, dass reicht Hailee nur nicht. Da Chase aber wieder auf dem College ist und am anderen Ende des Landes studiert, ist es schwierig , sich zu sehen.
Hailee kämpft mit ihren Dämonen, aber auch Chase hat viele Kämpfe auszutragen und auch ein Geheimnis, was ihm das Leben schwer macht.

Ich war sehr gespannt wie es weiter geht, nach diesem miesen Cliffhanger. Leider ging es fast nur um Hailees Gedanken. Sehr deprimierend, natürlich ist es auch ein schwieriges Thema, aber ich hatte mir mehr Tiefe gewünscht. Auch bei Chase Geschichte, wäre so viel mehr Potenzial gewesen. Das wurde mir viel zu schnell runter erzählt. Ich fand es schön, dass es wieder nach Fairwood ging, denn diese Stadt hat mein Herz erobert. Allerdings konnte es diesmal nicht die gleichen Emotionen in mir ausrufen.

Fazit

Den ersten Teil, fand ich eigentlich ganz gut. Mit kleinen Schwächen. Aber er war doch sehr emotional. Die Fortsetzung war leider für mich, zu deprimierend. Und ich hätte mir mehr Handlung gewünscht.