Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Liebe ist stärker als Hass!

A single word

Seiten: 504

ISBN: 978-3-7341-0856-3

Bewertung: 5/5

Inhalt

Oxy studiert Modedesigne in Plymouth und lebt mit drei anderen Mädels in einer Wohngemeinschaft. Für Oxy ist Mode alles und sie verfolgt ihr Ziel, selbst einmal als Designerin erfolgreich zu sein, mit großem Ehrgeiz. Sie hat sehr viel Talent und durfte sogar schon für einen sehr bekannten Designer arbeiten. Leider hat sie im privaten Leben nicht so viel Glück, ihre Familie ist nicht die, die sie sich gewünscht hätte und auch in der Liebe musste sie Enttäuschungen ertragen. Als ihre Mitbewohnerin Ella ihren Bruder Henry vorstellt, ist Oxy sofort klar, dass man von ihm lieber die Finger lässt. Doch auch Henry hat eine Vergangenheit, die ihn nicht los lässt. Kann aufrichtige Liebe die Dämonen verjagen?

Cover

Es ist wieder total schön,der Tüll auf dem Cover in gelb-orange gehalten. Diesmal ist das O am Buchrücken zu sehen, der Anfangsbuchstabe der Hauptprotagonistin. Wenn die Reihe vollständig ist und die Bücher nebeneinander stehen, ist das Wort ,, Love'' zu sehen. Diese Idee ist einfach toll!

Meinung

Dies ist der zweite Teil der ,, L.O.V. E '' Reihe. Diesmal geht es um Oxy und Henry, die man schon im ersten Buch kennengelernt hat. Ich bin super in die Geschichte eingestiegen, der Schreibstil ist leicht und die Seiten lesen sich wunderbar locker und schnell. Diese Geschichte spielt parallel zur ersten Geschichte, was ich richtig toll finde. Es war spannend die bekannten Ereignisse aus einer anderen Sicht zu erleben. Ich finde, dass die Autorin damit wirklich was besonderes geschaffen hat.

Oxy ist sehr ehrgeizig, fleißig und hilfsbereit. Sie ist bescheiden und manchmal etwas unsicher, obwohl sie das Äußere eines Models hat, mit ihrer schlanken, grazilen Figur und ihren langen, hellblonden Haaren. Sie ist aber nicht nur äußerlich wunderschön, sondern ist auch sehr talentiert und ist ein liebevoller Mensch.

Henry ist auf den ersten Blick der typische, reiche und überhebliche junge Mann, der nichts anbrennen lässt und sich nimmt, was er will. Er hat blonde Locken, einen durchtrainierten Körper und ein Lächeln, dass jedes mädchenherb zum schmelzen bringt. Doch hinter der Fassade ist er zerbrochen und tief traumarisiert, um sich abzulenken arbeitet er bis zur Erschöpfung und sucht Ablenkung in den Betten verschiedener Frauen.

Oxy mochte ich schon im ersten Band, wie eigentlich alle Mädels. Ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte, da man ja schon einiges erfahren hat. Henry war mir im vorherigen Teil noch nicht so sympathisch, doch im Verlauf dieser Geschichte, ist er mir sehr ans Herz gewachsen. Es war spannend zu erleben, wie die Beiden sich besser kennenlernen und sich nach und nach zueinander hingezogen fühlten. Schnell wurde einem klar, dass Henry etwas schreckliches widerfahren ist, ich habe so viele Theorien gehabt, doch darauf bin ich nicht gekommen. Als ich diese besondere Stelle im Buch gelesen habe, habe ich direkt Herzklopfen bekommen. Dieses Thema habe ich noch nie in einem Buch gelesen und weil ich reale Bilder im Kopf gesehen habe, waren die Emotionen nochmal intensiver. Ich konnte Henry absolut verstehen, warum er so unnahbar ist und einen Kampf mit sich selbst führt. Natürlich konnte Oxy seine Handlungen manchmal nicht verstehen, da sie seine Dämonen nicht kannte und das wiederum, stellt ihre Beziehung immer wieder in Frage. Es war schön zu erleben, wie Henry anfängt ,Oxy zu vertrauen und er sich ihr öffnet.

Auch Mode war wieder ein großes Thema in der Geschichte und ich liebes es einfach. Die Fashion-Welt wurde authentisch beschrieben und macht die Geschichte noch interessanter. Besonders aber gefällt mir die Freundschaft der Mädels, sie sind alle so herzlich und lustig, man möchte mit ihnen befreundet sein. Auch die Anspielungen auf die Serie ,, Carnival Row'' fand ich richtig toll, da ich die Serie auch liebe. Henry und Oxy beweisen, dass Liebe alles überwinden kann und Hass niemals gewinnt.

Fazit

Eine wundervolle Fortsetzung mit tollen Charakteren. Eine Liebesgeschichte mit Tiefe, die einem zum nachdenken anregt. Die Mädels sind einfach zum verlieben und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände. Ich glaube der nächste Teil der Reihe, könnte mein Highlight werden, denn Val ist meine heimliche Favoritin.

Zu dem Schicksalsschlag, dass Henry erlebt hat, gibt es bei Netflix eine Dokumentation.Vorsicht, die hat es in sich. Ich habe durchgehend geweint, die ist nichts für schwache Nerven.

Ich freue mich auf die anderen Bände, denn ich weiß jetzt schon, dass diese Reihe zu meinen Herzensbüchern gehören werden.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 31.05.2020

,, Dreaming Big and Dirty''

A single night

Inhalt

Libby liebt Mode und hat einen erfolgreichen Fashionblog. Auf der New Yorker Fashion Week trifft sie auf Jasper Chase. Er ist ein erfolgreicher Jungdesigner aus Groß Britannien. Als für Jasper plötzlich die Welt zusammen bricht, ist Libby für ihn da. Die Beiden verbringen einen Tag und eine Nacht zusammen. Zwischen ihnen funkt es gewaltig, doch für die Beiden gibt es keine gemeinsame Zukunft. Libby lebt in den USA und Jasper in England.

Doch als Libby für ein Austauschjahr am Plymouth College of Art in England angenommen wurde, kreuzten sich wieder ihre Wege. Leider verläuft das Wiedersehen nicht so, wie es sich Beide vorgestellt haben. Nicht nur Libbys Ängste und Jaspers Zerrissenheit stehen ihrer Liebe im Weg, sondern auch Ian, der Geschäftspartner und bester Freund von Jasper, erschwert ihr gemeinsames Glück.

Cover

Es ist ein absoluter Mädchentraum. Das Rosa und der Tüll, sieht einfach wunderschön aus. Es passt einfach sehr gut zum Thema Mode. Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Haptig des Buches. Ein kleines Highlight ist auch, das am Buchrücken ein L zu sehen ist und wenn man die ganze Reihe zusammen hat, ergibt es das Wort, Love.

Meinung

Als erstes muss ich vorweg nehmen, dass ich das Buch einfach liebe. Das Thema Mode fand ich richtig toll, da ich selbst in der Modebranche arbeite und ich natürlich großen Bezug zur Thematik habe. Der Schreibstil ist leicht und bildhaft, es macht einfach großen Spaß, dieses Buch zu lesen.

Libby ist eine tolle Protagonistin, sie ist witzig, ehrgeizig, etwas unsicher und dennoch zielstrebig. Sie ist eine tolle Freundin, eine talentierte Studentin und ihre Leidenschaft zur Mode ist deutlich zu spüren.

Jasper ist ein wenig exzentrisch, leidenschaftlich, sarkastisch und durch sein unglaubliches Talent, kaum zu bremsen. Für mich ist er ein absoluter ,,Bookboyfriend''.. Er ist groß, sportlich, tätowiert und zum dahinschmelzen.

Auch die anderen Protagonisten sind toll ausgearbeitet, besonders die Mitbewohnerinnen von Libby, habe ich in mein Herz geschlossen.

Da wäre Val, die rothaarige Deutsche, deren Passion das Fotografieren ist. Sie hat einen tollen Humor und unterstützt ihre Freundinnen unentwegt.

Oxy, die russische Schönheit, die auch locker als Topmodell durchgehen könnte, sie ist unglaublich talentiert, lässt sich nicht unterkriegen, obwohl sie es nicht immer leicht hat.

Und Ella, die Tochter einer bekannten, französischen Familie, deren Unternehmen eine erfolgreiches Modelabel ist. Ella ist großzügig, hat einen tiefen Beschützerinstinkt und ist auf dem Teppich geblieben.

Die Mädels sind zusammen einfach toll, ich habe ihre Gespräche geliebt. Sie sind füreinander da, teilen Schmerz und Trauer und helfen sich untereinander.

Ich wäre gern ein Teil dieser Clique, sie haben unglaublich viel Spaß zusammen, teilen die gleiche Leidenschaft und sind wahre Freunde geworden.

Eine Protagonistin habe ich ganz besonders geliebt und das ist Eden, Libbys beste Freundin in den USA. Leider waren es nur kurze Szenen, da die Beiden ja nur telefonieren konnten, aber die waren unglaublich lustig. Eden ist der Knaller, sie hat einen tollen Humor, ich musste manchmal richtig laut auflachen beim lesen. Sie haut mega lustige Sprüche raus.

Was mir ach gut gefallen hat, war die Beschreibung des Settings. Ich konnte mir sehr gut, das kleine englische Haus in England vorstellen, in dem die Mädels wohnen. Auch die Landschaft war schön beschrieben und hat die Atmosphäre des Buches geprägt.

Die Handlungen der Protagonisten waren für mich durchweg nachvollziehbar. Der Schmerz war greifbar und die Emotionen deutlich zu spüren. Die Modewelt war authentisch beschrieben, es gibt in der Glitzerwelt eben auch Schattenseiten und das wurde glaubwürdig beschrieben.

Ich habe mit Jasper und Libby gebangt, gelitten und gehofft, dass sie eine Möglichkeit finden, ihre Liebe zu leben. Mir hat es gefallen, dass die Beiden ihre Zeit brauchten, um den Mut aufzubringen, sich wieder zu finden.
Das Ende war dann nochmal herzzerreißend, die Gefühle spielen verrückt und der ein oder andere benutzt sie ,für ein falsches Spiel.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Leidenschaft für Mode, Liebe, aber auch Schmerz, Intrigen und Verlustängste. Für mich hat dieses Buch, alles was eine New Adult Geschichte haben muss. Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet, man möchte selbst mit ihnen befreundet sein. Die Handlungen und Gedankengänge waren nachvollziehbar und deren Gefühle greifbar. Ich bin gespannt auf die anderen Bände der L.O.V.E. Reihe und kann es kaum erwarten, von den anderen Mädels zu lesen.

Von mir eine klare Leseempfehlung

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Suchtfaktor pur!

Dangerous gift

Inhalt

Eden und ihre beste Freundin planen eine Rucksacktour durch Mittelamerika. Die Beiden freuen sich wahnsinnig auf die gemeinsame Zeit, denn April wird bald ihren Freund Declan heiraten. Alles läuft nach Plan, bis plötzlich geheimnisvolle Briefe vor Edens Tür liegen. Ein fremder Verehrer schreibt liebe Zeilen, doch wer ist er? April ist hin und weg und ermutigt Eden, dem Fremden zurückzuschreiben. Es beginnt ein Briefwechsel und die Situation wird immer brisanter. Da passiert plötzlich etwas schreckliches, April wird überfallen und stürzt eine Treppe runter. Der gemeinsame Urlaub fällt ins Wasser, doch April überredet Eden, die Reise allein anzutreten. Aber die Reise soll nicht wie gewohnt verlaufen, Eden ist in Gefahr. Nur von wem?

Cover

Das Cover ist schlicht gehalten in schwarz, weiß und ein bisschen in magenta. Mir gefällt es sehr gut, denn es sieht geheimnisvoll und edel aus. Es paßt perfekt zur Geschichte.

Meinung

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll! Ich habe das Buch geliebt, es ist ein Buch, dass man am liebsten in einem Rutsch durchlesen möchte. Der Schreibstil von Sarah Saxx ist mitreißend und lebendig.

Eden ist eine sympathische Protagonistin. Sie hat einen Foodblog und arbeitet als Zahnarzthelferin, sie ist eine tolle Freundin, ist wahnsinnig mutig und sieht nur das Gute in einem Menschen, was sie manchmal etwas naiv wirken lässt.

Auch April und Declan mochte ich sehr gern, die Beiden haben Humor und auch sie sind wunderbare Freunde für Eden.

Jetzt wird es schwierig, denn die anderen Protagonisten kann ich jetzt nicht beschreiben, denn das würde zu viel verraten. Jeder Leser sollte selbst in das Vergnügen kommen, etwas zu rätseln und auf die falsche Fährte geführt zu werden.

Da kommen wir auch schon zur Story. Es beginnt spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Der Spannungsbogen blieb konstant oben, es gab viele Wendungen und Aha- Momente. Trotz der ganzen Action, waren die Handlungen nachvollziehbar und nicht übertrieben. Die Geschichte war authentisch und die Gefühle greifbar. Besonders die prickelnden Szenen waren wieder so heiß, ich bekomme immer Herzklopfen bei Sarahs Geschichten. Die Liebesgeschichte war herzzerreißend und ich habe so mitgefiebert. Das Ende war dann actiongeladen und emotional.

Fazit

Diese Buch fesselt von der ersten bis zur letzten Seite. Es ist alles dabei, Action, Spannung, Nervenkitzel, Erotik und Liebe. Die Geschichte bringt alle Emotionen mit und es ist fast unmöglich das Buch aus den Händen zu legen. Der Schreibstil ist mitreißend und bildlich. Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und die Handlung authentisch.

Ich habe mitgefiebert, gebangt und so manches mal Gänsehaut gehabt, das Ende hätte nicht schöner sein können. Sarah Saxx gehört zu den Autorinnen, von der ich jedes Buch kaufen würde, ohne den Klappentext zu lesen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.04.2020

Spannende Story über Formwandler

Wild Kingdom 1: Thron der Leoparden

Gelungener Auftakt einer Gestaltwandler Trilogie

Gelungener Auftakt einer Gestaltwandler Trilogie
Inhalt

Das Land Kender ist in zwei Königreiche gespalten und lebt im ständigem Krieg. Die Einwohner sind Mensch-Raubkatzen-Wandler. Der König von Unterkleider bekommt ein Friedensangebot, beide Königreiche zu vereinen, wenn er eine reinrassige Leoparden-Wandlerin aus Oberkender heiratet. Auf einen selbst organisierten Maskenball, fällt seine Wahl auf die junge Viktoria. Sie sieht es als Chance, ihrem bösartigem Onkel zu entkommen. Doch Viktoria erleidet einen schweren Unfall und die Hochzeit droht zu platzen...

Cover/Buchgestaltung

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar in der E-Book Version bekommen. Ich bin natürlich dankbar, es als solches bekommen zu haben, aber dieses Cover ist einfach so wunderschön, dass ich es eigentlich im Regal stehen haben muss. Ich finde Raubkatzen so schön und dieses Cover ist einfach perfekt. Die Farben passen perfekt, der Leopard ist wunderschön getroffen, einfach ein absolutes Highlight im Bücherregal. Was mir auch richtig gut gefallen hat, sind die Illustrationen am Kapitelanfang, so macht das Lesen gleich viel mehr Spaß.

Meinung

Es war mein erstes Gestaltwandler Buch und es hat mir richtig gut gefallen. Ich fand die Idee mit den Raubkatzen einfach sehr schön, da mir die Tiere sowieso sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Die Charakteren waren sehr gut ausgearbeitet. Das Setting war wunderschön beschrieben, ich habe sehr schnell in die Geschichte reingefunden. Es war spannend und es gab viele Wendungen, so dass es nicht langweilig wurde.

Fazit

Ein gelungener Auftakt der dreiteiligen Fantasygeschichte, ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Einfach genial

Verity

Inhalt

Lowen Ashleigh ist eine eher mittelmäßig erfolgreiche Schriftstellerin. Das Geld aus dem Verkauf ihres letzen Buches ist ausgeschöpft und ihr droht die Zwangsräumung ihrer Wohnung. Da kommt es ihr gelegen, dass ihr ein sehr lukratives Angebot gemacht wird. Sie soll die Thriller-Reihe der gefeierten Schriftstellerin Verity Crawford zu ende schreiben. Verity liegt nach einem schweren Autounfall im Wachkoma und kann somit die Reihe nicht beenden. Aber nicht nur dieses Schicksal belastet die Familie Crawford, denn auch die Zwillingstöchter von Verritt und ihrem Mann Jeremy sind beide an tragischen Unfällen gestorben.

Nach anfänglichem Zögern nimmt Lowen das Angebot an. Um besser zu recherchieren, packt sie ihre Sachen und quotiert sich im Anwesen der Crawfords ein. Nicht nur die Gefühle zu Veritys Mann bringen sie durcheinander, etwas noch viel dramatischeres bringt sie an ihre Grenzen.

Die Tagebücher von Verity...

Cover

Die Farben sind ein Traum. Ich mag es wenn, rosa und hellblau aufeinander treffen. Auch wenn die Farben sehr schön sind, sieht es dennoch aus, als würde ein Sturm aufziehen. Das passt auf perfekt zum Inhalt des Buches. Auch der Vogelschwarm hat ein bisschen was unheimliches.

Meinung

Ich bin absolut begeistert. Der Schreibstil ist leicht und locker, ich konnte kaum das Buch zur Seite legen, was auch an der Spannung lag.Die Geschichte wird aus Lowens Perspektive erzählt. Ich hatte absolut nicht mit so einer Geschichte gerechnet und war positiv überrascht.

Lowen ist eine sehr introvertierte, unsichere Protagonistin. Sie plagen Selbstzweifel und sie ist eine Einzelgängerin. Ich muss ehrlich sagen, dass sie mir eigentlich nicht sehr sympathisch war und ich nicht mit ihr warm wurde.

Jeremy hat sehr viele Schicksalsschläge ertragen müssen und ist dennoch ziemlich gefasst. Er ist charmant, gutaussehend und freundlich. Ich mochte ihn eigentlich, aber manchmal war er sehr schwer zu durchschauen, als ob er was zu verheimlichen hätte.

Die Entwicklung der Geschichte wird von Kapitel zu Kapitel spannender und verstörender. Ich war sehr oft ziemlich schockiert und auch wütend. Die Ereignisse sind unheimlich und gruselig. Vor allem als Mama sind sie schwer zu ertragen. Ich habe oft gedacht, ich wüsste wie es enden würde, doch ich wurde eines besseren belehrt. Das Ende war schockierend und unvorhersehbar. Ich bin sprachlos zurückgelassen worden und bin absolut begeistert von der Story.

Fazit

Eine Triggerwarung wäre tatsächlich angebracht, es kommen Szenen vor, die verstörend sind.

Es handelt sich hier nicht um eine kitschige Liebesromanze, sondern um einen Thriller. Die Story ist spannend, düster, schockierend und überrascht. Obwohl ich die Protagonisten nicht sonderlich sympathisch fand, ist der Plot aber so genial, dass ich dieses Buch einfach liebe. Wer Lust auf ein bisschen gruseln und rätseln hat, dem kann ich das Buch wärmstens empfehlen.