Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Wunderschöne Geschichte mit kölschem Charme

Auch die große Liebe fängt mal klein an

Titel: Auch die große Liebe fängt mal klein an

Autor: Sylvia Deloy

Verlag: Lübbe

ISBN: 978-3-404-18353-1

Seiten: 346

Inhalt

Marie führt ein kleines Restaurant in Köln und das in ...

Titel: Auch die große Liebe fängt mal klein an

Autor: Sylvia Deloy

Verlag: Lübbe

ISBN: 978-3-404-18353-1

Seiten: 346

Inhalt

Marie führt ein kleines Restaurant in Köln und das in dritter Generation. Sie versprach ihrem verstorbenen Vater das ,,Petite Pauline'' in seinem Sinne weiterzuführen. Doch leider läuft das Geschäft nicht gerade gut und dann bekommst sie auch noch Ärger mit ihrem Herd und dem Brandschutzbeauftragten. Sie kann unmöglich die Kosten dafür stemmen. Marie sieht nur eine Chance, sie muss das Restaurant vorübergehend schließen und fängt in einem Brauhaus an zu arbeiten, um Geld zu sparen für die Neueröffnung. Doch nicht nur die Beichte ihrem Großvater gegenüber, dass sie ihr geliebtes Restaurant schließen musste quält sie, denn was noch schlimmer ist, Anton ihr Ex arbeitet überraschender weise im gleichen Brauhaus. Ob das gut geht...?

Cover

Das Cover passt perfekt zur leichten, erfrischenden Geschichte. Es sieht sommerlich aus und versprüht gute Laune.

Meinung

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin wirklich begeistert. Der Schreibstil ist leicht und locker. Der Humor ist absolut meins, ich musste so oft schmunzeln. Die Kapitel sind kurz und enden meistens mit einem Witz. Ich habe das wirklich gefeiert.

Marie ist eine quirlige, junge Frau. Sie weiß was sie will und ist ehrgeizig. Mir hat gefallen, dass sie sich nicht alles gefallen lässt und nicht auf dem Mund gefallen ist. Auch die anderen Charakteren waren einfach nur zum verlieben. Marie lebt in einer WG mit Swantje und ihrer Tochter. Swantje hat einen Blumenladen mit Kaffee. Dieser Ort wurde so bildlich beschrieben, dass ich den Wunsch hatte, auch dort zu sein. ich liebe Blumen und die Vorstellung einen Capuccino umgeben von bunten Blumen zu genießen, weckte in mir Sehnsucht. Auch die Tochter von Swantje sorgte für viele Lacher und erfüllte das Klischee des Teenagers. Wer auch ganz besonders aufgefallen ist, ist Klaus, der beste Freund von Marie. Er liebt die Königsfamilie und ist der Sohn einer Fleischerfamilie. Allerdings ist Klaus überzeugter Vegetarier. Ich hatte ihn immer bildlich vor mir, wie er immer etwas zu sehr theatralisch ist. Einfach herrlich! Aber mein absoluter Liebling ist der Großvater von Marie. Der etwas grummelige, vergessliche aber dennoch liebenswerte alte Mann. Die Szenen mit ihm habe ich ganz besonders genossen. Tatsächlich könnte ich jetzt jeden Charakter aufzählen, denn sie haben alle etwas besonderes.

Für mich hatte dieses Buch eine ganz besondere Atmosphäre. Es wurden hier einige Klischees bedient, aber genau das erwarte ich bei einem humorvollen Roman. Ein Witz ist nicht lustig, wenn er nicht überspitzt dargestellt wird. Die Liebesgeschichte ist hier nicht vordergründig, es geht vielmehr um das ganze Leben. Es geht um Freundschaft, für seine Träume zu kämpfen und den Mut um etwas neues zu wagen, oder zweite Chancen zu geben.

Die Geschichte war so authentisch und bildlich, manchmal traurig und dennoch immer mit ganz viel Hoffnung. Was ich auch wirklich genial fand, war das sie manchmal mit kölschen Dialekt geschrieben wurde. Ich hatte diesen Charakter so klar vor Augen, das war einfach witzig. Das Ende hatte ich mir genau so erhofft, es war perfekt.

Fazit

Ich bin total begeistert. Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Träume, Liebe und den Mut. Ich habe mir gewünscht, in dem kleinen Hof des ,,Petite Pauline'' zu sitzen und den Jungs von der Band ,,Schattengewächse'' zuzuhören. Wenn ein Buch es schafft, das ich mich an diesen Ort sehne, mit diesen Menschen, dann ist es einfach perfekt.

Eine klare Leseempfehlung!!!

Vielen Dank an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Düster, geheimnisvoll und brutal!

SMOKE

Titel: Smoke, Du bist sein Besitz

Autor: J.S. Wonda

Verlag: Federherz Verlag

Titel: Smoke, Du bist sein Besitz

Autor: J.S. Wonda

Verlag: Federherz Verlag

Inhalt

Cinder und ihre beste Freundin Ivy unternehmen einen Roadtrip durch Montana. Bei einem Zwischenstop in einem Saloon, kommt es zu einem Streit zwischen den Mädels. Ivy macht ihrer Freundin eine Eifersuchtsszene, wegen einem geheimnisvollen, fremden Cowboy. Ivy reagiert völlig übertrieben und dann haut sie auch noch mit dem Van ab und lässt Cinder allein in der Prärie zurück. Doch der beeindruckende Cowboy aus dem Saloon, bietet Cinder seine Hilfe an. Doch da ist ihr noch nicht bewusst, dass ihr Retter vielleicht ihr Untergang wird...

Cover/Buchgestaltung

Dieses Buch ist definitiv ein Hingucker! Die Letter umgeben von Flammen passen perfekt zum Titel und zur Geschichte. Das Cover ist wirklich wunderschön.

Was ganz besonders heraussticht, sind die Illustrationen im Buch. Sie passen zu den Kapiteln und sind wunderschön. Das Buch wirkt insgesamt sehr hochwertig und ist definitiv ein Schmuckstück im Bücherregal.

Meinung

Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin und deshalb war ich sehr gespannt, auf diese Geschichte. Der Schreibstil ist fesselnd, derbe und bildhaft. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und war sofort gefesselt.

Cinder war mir am Anfang sehr sympathisch, was man von ihrer Freundin nicht gerade sagen kann. Sie hat mich sofort genervt. Die Szenen im Saloon haben mir sehr gefallen. Cinder zeigt sich mutig und schlagfertig, das hat mir gefallen. Die Anziehung zwischen Cinder und Smoke ist direkt spürbar und es knistert gewaltig. Smoke ist fürsorglich und hilfsbereit und dennoch ist etwas an ihm sehr geheimnisvoll. Schnell ändert sich Cinders Situation und Smoke scheint nicht mehr der freundliche Typ zu sein.

Vieles wurde dann geheimnisvoll und nicht hat wirklich Sinn gemacht. Smoke hat ein Geheimnis und er gibt nichts preis von sich. Obwohl er nicht gerade freundlich mit Cinder umgeht, fühlt sie sich dennoch zu ihm hingezogen.

Da wird einem deutlich bewusst, dass Cinder wohl Masochistin ist. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar. Für mich waren die brutalen Szenen etwas zu viel des Guten. Smoke ist ein Sadist, völlig gestört und verdorben, ohne jegliche Empathie für Menschen. Tiere hingegen liebt er. Das ist tatsächlich das einzige, was ich an ihm mag. Ich habe Smoke aber leider, zu keiner Zeit heiß oder attraktiv gefunden. Auch Cinder hat sich als psychisches Wrack herausgestellt.

Auf das Setting hatte ich mich sehr gefreut, da ich ein absolutes Pferdemädchen bin und mich auf Cowboy-Romantik gefreut habe. Leider gab es keine Romantik, sondern nur Brutalität. Dennoch war es die ganze Zeit spannend und ich wollte das Buch nicht zur Seite legen.

Das Ende hatte es dann ordentlich in Sich. Es gab eine unerwartete Wendung und einen miesen Cliffhanger. Allerdings gab es eine Szene, die mir wirklich zu viel war.

Fazit

Eine sehr fesselnde und spannende Geschichte. Das Buch hat eine ganz besondere, düstere Atmosphäre und zwingt einem förmlich, weiter zu lesen. Cinder und Smoke sind sehr außergewöhnliche Charakteren. Für mich manchmal zu wirr und verstört. Das Buch enthält wirklich brutale Szenen und auch der Sex ist natürlich etwas außergewöhnlich. Mir ist natürlich klar, dass es bei einem Dark-Romance Buch heftig zu geht, allerdings war es mir zu viel ,,Dark'' und zu wenig ,, Romance''.

Für alle, die es richtig böse mögen, wird das Buch sicherlich ins Schwarze treffen.

Vielen Dank an den Federherz Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Wunderschöner Abschluss der Reihe!

A single kiss

Titel: A single Kiss

Autor: Ivy Andrews

ISBN: 978-3-7341-0858-7

Seiten: 537

Inhalt

Ellas Eltern sind die Eigentümer des Modeimperiums ,,French Chic''. Sie ist ...

Titel: A single Kiss

Autor: Ivy Andrews

ISBN: 978-3-7341-0858-7

Seiten: 537

Inhalt

Ellas Eltern sind die Eigentümer des Modeimperiums ,,French Chic''. Sie ist sehr privilegiert aufgewachsen und für ihre Eltern ist es vollkommen klar, dass sie nach ihrem Modestudium in die Firma einsteigt. Doch Ella hat eine andere große Leidenschaft, die Fotografie. Nicht nur der Druck von ihren Eltern haftet auf ihr, sondern auch die Klatschpresse macht ihr das Leben schwer. Die Presse wartet nur darauf, dass sie einen Fehler begeht oder dichtet ihr irgendwelche absurden Geschichten zu. Wenn wenigstens ihr Freund Étienne ihr zur Seite stehen würde, doch der stürzt sich lieber in seine Arbeit. Als Ella nach Plymouth führ ein Auslandsjahr flüchtet, begegnet sie Callum. Er ist vom Hals bis zur Fußsohle tätowiert, attraktiv und dazu noch ein unglaublich talentierter Fotograf und er bringt Ellas Herz schneller zu schlagen. Doch Ella ist sich sicher, dass Étienne der Richtige für sie ist, oder doch nicht?

Cover

Auch dieses Cover ist unglaublich schön. Ich liebe das zarte Blau. Das Tüll passt perfekt zum Thema Mode und ich finde, es passt auch sehr gut zu Ella. Die ganze Buchreihe ist einfach unglaublich schön, wenn man alle Bücher der Reihe nebeneinander stellt, ergeben die Buchrücken das Wort ,,Love''. Sie sind ein Highlight im Bücherregal.

Meinung

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und obwohl das Buch relativ dick ist, liest es sich recht schnell. Das einzige, was mich etwas stört, sind die sehr langen Kapitel. Die Geschichte wird abwechseln aus der Sicht von Ella und Callum erzählt, in der Ich-Perspektive. Dies ist der vierte und letzte Teil der ,,Love''-Reihe. Jedes Buch kann unabhängig voneinander gelesen werden, doch ich empfehle die Reihe von Anfang an zu lesen, da man sich sonst etwas spoilert, da alle Bücher in der gleichen Zeit spielen.

Emmanuelle Chevallier, kurz Ella, kommt aus einer sehr einflussreichen Familie in Frankreich. In ihrer Familie dreht sich alles um Mode und auch ihr Bruder Henri arbeitet in der Firma ihrer Eltern. Für Ellas Eltern ist es selbstverständlich, dass ihre Tochter einmal die Modefirma ,,French Chic'' einmal leiten wird. Doch Ella ist damit eigentlich nicht einverstanden, sie geht nur diesen Weg, um ihre Eltern nicht zu enttäuschen. Ihre eigentliche Leidenschaft ist die Fotografie.

Ella gefiel mir schon in den vorherigen Bänden, sie ist trotz dem Vermögens nicht eingebildet oder hält sich für was besseres. Sie ist ehrgeizig, großzügig und hilfsbereit. Sie macht immer einen selbstbewussten Eindruck, doch hinter der Fassade ist sie sehr sensibel und zerbrechlich.

Callum McArthur ist gebürtiger Schotte. Er ist bei seiner Großmutter aufgewachsen und liebt sie über alles. Callum ist eine Erscheinung, mit seinen vielen Tattoos und dieser geheimnisvollen Aura. Viele Studentinnen versuchen bei ihm zu landen, doch keine scheint gut genug zu sein. Er war nicht immer so abstinent, denn in seiner Vergangenheit hat er versucht, seine Dämonen durch ein wildes Partyleben zu vertreiben.

Er studiert an der Plymouth Universität Fotografie und wird von seinen Kommilitonen als der ,,König der Dunkelkammer'' bezeichnet. Was sich als sehr zweideutige Bezeichnung anhört, ist viel harmloser als gedacht. Aber das glaubt Ella zunächst nicht!

Ich war jetzt sehr gespannt mehr von Ella zu erfahren und ganz besonders von Callum, da man von ihm fast noch gar nichts wusste. Man könnte denken, dass Ella die Welt zu Füßen lieg, doch der ganze Ruhm hat seinen Preis. Ich fand die ersten Seiten ziemlich erschreckend, es hat mir im Herzen leid getan, was Ella ertragen muss. Das Thema Cybermobbing wird hier sehr anschaulich beschrieben und es muss sich schrecklich anfühlen, dem ausgesetzt zu sein. Ihr stehen scheinbar alle Türen offen, doch eigentlich ist es nur eine Tür und durch die wird sie gestoßen. Ihren inneren Konflikt konnte ich absolut nachvollziehen und verstand ihren Zwiespalt. Ihre Flucht in die Provinz Plymouth fand ich mutig und richtig.

Callum war immer etwas geheimnisvoll, doch hier lernt man ihn gut kennen und versteht seine Unnahbarkeit. Er ist für mich der interessanteste männliche Protagonist der Reihe und der heißeste. Er liebt die Fotografie und seine Leidenschaft ist spürbar. richtig toll finde ich seine Beziehungen zu seiner Großmutter, die auch für viele lustige Momente sorgt.

Das erste Treffen von Ella und Callum ist wirklich witzig und die Anziehungskraft der Beiden ist deutlich spürbar. Richtig toll fand ich ,das Callum nicht lange um den heißen Brei spricht. Er weiß, was er will und kämpft darum.

Was ich besonders an der ganzen Reihe liebe, ist die Freundschaft der Mädels. Ella, Libby, Oxy und Val sind einfach toll zusammen, sie unterstützen sich gegenseitig und sind immer füreinander da.

Ein anderes, wichtiges Thema im Buch war, dass man seine eigenen Träume leben sollte. Sich nicht anderen zu beugen, sondern selbst zu entscheiden, was man aus seinem Leben machen möchte.

Die Beziehungen von Ella und Callum entwickelt sich langsam, aber das liegt natürlich auch daran, dass Ella zu Beginn noch einen Freund hat. Ich fand es klasse, dass Callum so geduldig ist und Ella zu nichts drängt, obwohl er sehr schnell erkennt, dass Étienne nicht der Richtige für Ella ist.

Das Ende hat mir sehr gefallen, alles hat sich gefügt und es war das perfekte ,,Happy End''.

Fazit

Ein toller Abschluss der Reihe, der Überraschungen bereit hielt. Ich werde die Mädels vermissen, die für mich bedingungslose Freundschaft verkörpern. Ich habe das Thema Mode sehr geliebt und ich finde es wurde sehr gut recherchiert. Auch das Setting der einzelnen Bände war wunderschön beschrieben und die Atmosphäre beim Lesen hat mir gefallen. Die ,,Love'' -Reihe wird einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommen. Eine absolute Leseempfehlung für alle, die über Liebe, Freundschaft, Mut und ein bisschen Herzschmerz lesen möchten.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 04.01.2021

ISBN: 978-3-7341-1051-1

Seiten: 395

Bewertung: 4/5

Inhalt

Laura fährt mit ihrem Freund Martin und einem befreundeten Pärchen in den Urlaub nach Sizilien. Sie möchte dort ihren Geburtstag feiern und hofft auch auf ein paar schöne Tage mit Martin, denn ihre Beziehung läuft alles andere als gut. Doch ihr Geburtstag verläuft ganz anders als geplant und endet in einem bösen Streit mit Martin. Laura stürmt aus dem Hotel und stößt auf den attraktiven Massimo. Der hübsche Mann löst in Laura sofort prickelnde Gefühle aus, doch da ahnt sie noch nicht, mit wem sie es zu tun hat. Denn Massimo gehört einer der mächtigsten Mafiafamilien Siziliens an. Massimo nimmt sich alles was er haben will und ganz besonders will er Laura. Er entführt sie in seine Villa und macht ihr ein ganz besonderes Angebot. Er gibt ihr 365 Tage, um sich in ihn zu verlieben. wenn sie sich in der Zeit nicht in ihn verliebt, dann lässt er sie frei.

Cover

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Es zeigt die Hälfte eines Männergesichts vor schwarzem Hintergrund. Ich bin eigentlich kein Fan von Menschen auf Covern, aber da es hier sehr schlicht ist, gefällt es mir ganz gut. Auch der Mann ist hübsch anzusehen und passt zu den Beschreibungen des Protagonisten im Buch.

Meinung

Ich habe zu erst den Film zum Buch gesehen und war jetzt sehr gespannt auf das Buch. Der Film hat mir jetzt nicht so sehr gefallen, dass lag aber eher an der schauspielerischen Leistung der Darsteller, als an der Story an sich.

Der Schreibstil ist sehr einfach, aber ich erwarte bei so einer Story auch keine Poesie. Das Buch liest sich sehr schnell und man ist sofort in der Geschichte.

Laura ist eine sehr selbstbewusste Protagonistin. sie ist ehrgeizig, mutig und nicht auf den Mund gefallen. Sie arbeitet als Hotelmanagerin, sie beweist sich unter Männern und lässt sich nicht unterbuttern.

Massimo ist der Don einer mächtigen Mafiafamilie. Durch seine Position ist er natürlich sehr geheimnisvoll, autoritär und etwas Angst einflößend. Doch er hat auch eine andere Seite, die Menschen die ihm Nahe stehen, beschützt er mit aller Kraft. Massimo ist dazu noch unglaublich gut aussehend und großzügig.

Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte gefangen. Laura tat mir am Anfang etwas leid, die Beziehung zu Martin ist alles andere als rosig. Doch dann änderte sich plötzlich alles für sie. Gefangen bei einem Mafiaboss ist natürlich ziemlich beängstigend, doch Laura fühlt sich auf ungewöhnliche Weise zu ihrem Entführer hingezogen. Massimo zeigt Laura schnell, dass er immer die Macht in der Hand hat, aber er zwingt sie zu nichts. Es knistert gewaltig zwischen ihnen und Laura kann sich nur schwer seinen Reizen entziehen.

Anders als im Film, anstehen hier im Buch die Gefühle authentischer. Die Beiden verbringen viel mehr schöne Momente zusammen und lernen sich besser kennen. Was mich ein bisschen gestört hat war, dass Laura ständig zu viel getrunken hat, obwohl sie einen Herzfehler hat. Das war irgendwie nicht nachvollziehbar. Auch das Massimo ihr ständig Champagner hingestellt hat, obwohl er von ihrer Erkrankung weiß, war merkwürdig. Er möchte sie ständig beschützen, aber auf der anderen Seite ermutigt er sie zum trinken. Das passt irgendwie nicht.

Wer aber auf keinen Fall unerwähnt bleiben darf, ist Domenico. er ist Lauras persönlicher Assistent. Er ist tatsächlich mein Lieblingscharakter im Buch. Er ist immer für sie da, er ist freundlich und hat auch mal einen sarkastischen Spruch parat. Er ist für sie ein guter Freund und Vertrauter geworden.

Wer den Film gesehen hat, hat nur einen kleinen Teil von der Zeit in Polen gesehen. Im Buch ist der Aufenthalt deutlich länger und ereignisreicher. Die Geschichte wird deutlich rasanter und die Verbindung zwischen Laura und Massimo intensiver. Die Erotik kommt hier natürlich nicht zu kurz, die Beiden lassen es ordentlich krachen. Wer auf Sex in Büchern steht, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Manchmal hat mich das Buch ein wenig an,, Fifty Shades of Grey'' erinnert. In Polen trifft Laura ihre beste Freundin Olga, sie ist sehr an reiche Männer interessiert und selbst arbeiten ist nicht so ihr Ding. Am Anfang fand ich sie noch recht unterhaltsam, aber irgendwann hat sie mich nur noch genervt. Wenn sie den Mund aufmacht, kommt nur vulgäres Vokabular aus ihr heraus.

Am Ende wird es noch einmal richtig spannend und Laura erfährt am eigenem Leib, wie es sich als Teil einer Mafiafamilie lebt, mit all den Gefahren. Ob Laura und Massimo eine Zukunft haben, bleibt spannend!

Fazit

Das Buch hat mich positiv überrascht. Die Liebesgeschichte zwischen Laura und Massimo konnte sich langsam entwickeln und war somit authentischer als im Film. Die Idee gefällt mir gut und ist für mich eine typische Dark-Romance Geschichte. Es gab ein paar Schwächen, aber das hat mein Lesevergnügen nicht beeinträchtigt. Die Erotik war ansprechend beschrieben und für mich hatte das Buch keine langweiligen Längen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und möchte die Fortsetzung unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Der Hengst und der Engel!

Finding us - Verfallen

Titel: Finding Us, Verfallen

Autor: Audrey Carlan

Verlag: Mira Taschenbuch

ISBN: 978-3-7457-0110-4

Seiten: 337

Inhalt

Hank arbeitet an einem großen Bauprojekt in New York und er ...

Titel: Finding Us, Verfallen

Autor: Audrey Carlan

Verlag: Mira Taschenbuch

ISBN: 978-3-7457-0110-4

Seiten: 337

Inhalt

Hank arbeitet an einem großen Bauprojekt in New York und er hasst alles an dieser Großstadt. Er möchte so schnell es geht wieder zurück in die Heimat, nach Texas auf seine Farm. Doch eine Sache gefällt ihm in New York, es ist die wunderschöne Frau, die er jeden Tag vor seiner Baustelle aus einer Limousine steigen sieht. Sie ist groß, hat lange blonde Haare und besitzt einen Traumkörper. Doch die Beiden scheinen aus komplett unterschiedlichen Welten zu kommen. Doch als ein schreckliches Unglück passiert, rettet Hank die unbekannte Schönheit und das Schicksal bringt sie zusammen. Eine ungewöhnliche Anziehungskraft herrscht zwischen den Beiden, doch gibt es wirklich eine gemeinsame Zukunft für die Zwei?

Cover

Dieses Buch ist ein absoluter Hingucker, das Türkis sieht wunderschön aus. Für mich sieht es aus, wie die Flosse eines Kampffisches, einfach traumhaft. Auch die Haptik des Buches gefällt mir, es fühlt sich etwas gummiert an.

Meinung

Dies ist der erste Teil der ,,Finding Us'' Trilogie. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, doch die Protagonisten erscheinen in allen Bänden.Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und das Buch liest sich sehr schnell.

Aspen ist eine erfolgreiche Unternehmerin, sie kommt aus einer wohlhabenden Familie, hat allerdings ihre Firma ganz allein aufgebaut. sie ist ehrgeizig, selbstbewusst und attraktiv.

Hank ist der typische Südstaaten-Mann, er hat eine eigene Baufirma und liebt das Leben auf dem Land bei seiner Familie. Er ist groß, kräftig, ein Bild von einem Mann.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen und es fing auch direkt spannend an. Als Aspen und Hank sich das erste Mal begegnen ist direkt die Anziehungskraft spürbar und die Funken sprühen sofort. Allerdings fand ich, dass es am Anfang doch eher nur eine körperliche Begierde war. Die Beiden lassen es ziemlich schnell krachen. Auch fand ich die Beiden viel zu perfekt. Aspen ist die Traumfrau schlechthin, wahnsinnig erfolgreich, wunderschön und nicht auf den Mund gefallen. Das einzige was sie wohl nicht beherrscht, ist das Kochen, aber dafür hat sie ja einen schwedischen Koch.

Auch Hank ist der absolute Traummann, er ist stark, alles an ihm ist groß und er ist der perfekte Liebhaber. Allerdings neigt er manchmal zu Neandertaler-Verhalten.

Es waren mir manchmal zu viele Klischees und auch die Geschichte war etwas zu sehr vorhersehbar. Es gab aber Charakteren im Buch, die doch sehr unterhaltsam waren. Der beste Freund von Aspen ist toll, ich mag seine hingebungsvolle Freundschaft und seinen Sarkasmus. Auch die Mutter von Hank ist toll, sie bleibt immer freundlich und entspannt, obwohl sie so manches frivoles Verhalten von Aspen und Hank ertragen musste.

Mit der Zeit entsteht zwischen Aspen und Hank aber mehr, als nur pures sexuelles Verlangen zueinander, ihre Gefühle wachsen und man merkt die Liebe zwischen den Beiden. Auch hat mir gefallen, dass Hank für seine Liebe kämpft und bereit ist, Kompromisse zu machen. Am Ende gibt es noch ein bisschen Drama, aber auch nicht mehr als nötig. Aspen und Hank passen sehr schön zueinander, allerdings waren sie mir beide etwas zu perfekt.

Fazit

Ein solider Auftakt der Trilogie, allerdings für mich mit kleinen Schwächen. Die Protagonisten erfüllen wirklich jegliche Klischees und die Handlung ist sehr vorhersehbar. Es ist sehr viel Erotik in dem Buch, die ist aber sehr ansprechend beschrieben, nur für mich etwas zu vordergründig.

Ich möchte aber gern die Reihe weiter lesen, denn im nächsten Teil geht es um Aspens Schwester London und sie hat mir richtig gut gefallen. Ein schönes Buch für zwischendurch!

Vielen Dank an den MiraTaschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar.