Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Zauberhafte Liebesgeschichte mit Tiefgang.

When We Dream

Inhalt

Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern mit ihren zwei Schwestern zusammen in Chicago. Ella ist absolut das Gegenteil eines Partygirls. Sie liebt Bücher und zeichnet für ihr Leben gern, der perfekte Tag besteht aus Lesen und Disney- Filme schauen.

Sie studiert und hat einen Nebenjob in einem Museum, ihr Leben ist nicht besonders aufregend, bis jemand ganz besonderes in ihr Leben tritt. Auf einer Veranstaltung, auf der ihre große Schwester arbeitet, lernt sie Jae- jong kennen und hat keine Ahnung, dass er Mitglied der bekanntesten K-Pop Gruppe angehört.

Cover

Es ist sehr schlicht, aber traumhaft schön. Die Farben passen perfekt und ich liebe den Farbverlauf. Auch die kleinen Goldpartikel werten noch auf, ich finde es sehr schön und toll finde ich, dass alle drei Teile am Ende nebeneinander zusammen passen.

Meinung

Ich bin sehr gut ins Buch eingestiegen. Die Geschichte wird aus Ellas Sicht beschrieben, was einem gut in ihre Gedanken und Gefühle blicken lässt. Ella ist eine tolle Protagonistin, sie liebt Bücher und Disney-Filme, sie ist bescheiden und liebevoll, sie kann man nur gern haben.

Auch ihre beiden Schwestern sind toll, Liv ist die jüngste und ist quirlig und etwas frech. Sie liebt es zu tanzen und ist ein großer Fan von K-Pop.

Melanie ist die älteste der Schwestern. Sie arbeitet in der Eventbranche und verdient den Lebensunterhalt für sie drei. Sie ist aufopferungsvoll und verantwortungsbewusst.

Jae-jong ist einfach süß, er ist auf dem Teppich geblieben, obwohl ihm die Welt zu Füßen liegt. Auch er liebt Bücher, er ist ein Harry- Potter- Fan und er hat Grübchen beim Lachen, ihm muss man verfallen.

Das erste Aufeinandertreffen von Ella und Jae-jong war schön, man konnte sofort spüren, dass etwas in der Luft liegt. Ich mochte besonders, dass sich ihre Gefühle zueinander langsam entwickelt haben. Man konnte ihre wachsende Zuneigung miterleben und es war alles sehr authentisch beschrieben. Das hat mir auch besonders gefallen, dass es kein übertriebenes Drama gab, alles war sehr realitätsnah und realistisch beschrieben.

Ella und ihre Schwestern mussten schon sehr früh erwachsen werden, ihr Alltag ist nicht immer leicht, doch sie halten zusammen. Auch wenn sie alle drei ihre Sorgen und Nöte haben, ist die Stimmung des Buches nicht zu düster. Es werden alltägliche Ängste und Sorgen beschrieben und ihre Handlungen waren stets nachvollziehbar.

Auch Jae-jong hat mit Dämonen zu kämpfen, sein Leben scheint perfekt zu sein, doch hat der ganze Ruhm auch seinen Preis. Natürlich ist es eine schwierige Situation, da ist der berühmte K-Pop Star und die schüchterne junge Frau, die möglichst jeden Trubel aus dem Weg geht. Doch die Beiden passen perfekt zusammen, ihre Zuneigung zueinander ist fast schon greifbar.

Ich habe mit den Beiden mitgelitten und besonders ihre Gespräche habe ich genossen. Ihr Humor war zuckersüß und ich habe die ganze Zeit gehofft, dass sie mehr Zeit miteinander haben.

Ab und zu fand ich das Buch etwas gezogen und sehr ruhig, aber ich wollte trotzdem immer wissen, wie es weiter geht. Das Ende hat mich dann zerstört, es war emotional und traurig. Ich bin gespannt wie es für Ella und Jae-jong weiter geht.

Fazit

Eine authentische Liebesgeschichte mit zwei Menschen, die aus unterschiedlichen Welten kommen. Manchmal etwas gezogen und dennoch war ich immer gespannt, wie es weiter geht. Die Protagonisten sind wunderbar ausgearbeitet und sympathisch. Es geht um K-Pop in diesem Buch, was allerdings nicht vordergründig ist und deshalb, ist es nicht nötig sich mit diesem Thema auszukennen.

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!

Vielen Dank an den Lyx-Verlag und der Bloggerjury für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Schöne Fortsetzung mit tollen Charakteren.

Rebel Heart

Inhalt

Die Geschichte knüpft direkt am ersten Teil an. Es ist das schlimmste eingetreten, was überhaupt passieren konnte. Gia ist fix und fertig. Zerbricht jetzt doch noch die Liebe zwischen ihr und Rush?

Wie ...

Inhalt

Wie sollen die Beiden mit dieser neuen Erkenntnis umgehen und kann Rush mit dieser Situation leben?

Ein Kampf um die Liebe beginnt, in der es darum geht, über seinen Schatten zu gehen.

Cover

Es passt perfekt zum ersten Teil. Diesmal ist es in metallic-türkis gehalten. Ich liebe dieses Cover, es sieht für mich aus, wie aufgebrochenes Lidschatten.

Meinung

Ich habe dem zweiten Teil entgegengefiebert, da der erste Teil mit einem sehr fiesen Cliffhanger geendet hatte. Der Schreibstil der Autorinnen ist einfach leicht und flüssig zu lesen, man fliegt nur so über die Seiten.

Ich habe Gia und Rush in mein Herz geschlossen, sie sind ein absolutes Traumpaar und deshalb war das Ende des ersten Teils sehr traurig. Die Geschichte geht direkt weiter. Gia ist natürlich absolut erschüttert und muss erstmal selbst mit dieser neuen Erkenntnis zurechtkommen, bevor sie es Rush beichtet. Ihre Liebe steht auf der Klippe und Gia hat keine große Hoffnung, dass Rush mit diesem Umstand leben kann. Als Rush es dann erfährt, zerbricht eine Welt für ihn. Er ist wütend, frustriert und unendlich traurig. Er kann sich kein Leben ohne Gia vorstellen, aber kann er mit diesem Umstand leben?

Als wäre das nicht schon genug, schlägt ein Schicksalsschlag nach dem anderen zu. Ein ganz besonderer Mensch in Rush Leben verstirbt und er flieht ein paar Tage aus der Stadt.

Die neuen Umstände zerren an den Gefühlen, Gia und Rush kämpfen mit ihren Dämonen, sie wissen beide, dass sie füreinander geschaffen sind, doch können sie ihre Zweifel beiseite schieben?

Ich habe gebangt und gehofft, Gia hat mir so ein getan. Rush ist ein absoluter Traummann, er hat eine unglaubliche Entwicklung gemacht und würde alles für die Menschen , die er liebt tun. Ein bisschen hat mir der Sarkasmus gefehlt den Rush so gut beherrscht, allerdings hätte es zu der oft traurigen Stimmung auch nicht gepasst.

Das Ende war dann so , wie ich es mir erhofft hatte.

Fazit

Ein schöner Abschluss der Reihe, ein bisschen schwächer als der erste Teil. Gia und Rush sind tolle Charakteren und auch die Nebenrollen haben mir sehr gut gefallen. Eine Liebesgeschichte die zeigt, dass jedes noch so großes Hindernis zu bewältigen ist, wenn die Liebe wahrhaftig ist.

Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Wunderschöne Geschichte der Düfte

Der Duft der Erinnerung

Inhalt

Emmeline lebt mit ihrem Vater auf einer Insel, fernab der Zivilisation und anderen Menschen. Sie wächst auf in einer Welt, nur mit ihrem Vater und den Düften der Insel, mit Geschichten über Meerjungfrauen und einem magischen Apparat, der Duftpapier erzeugt. Sie leben in einer kleinen Hütte mit Wänden voller Schubladen, in den Flaschen liegen, deren Inhalt etwas ganz besonderes sind. In den Flaschen sind kleine Papierstücke mit intensiven Gerüchen, mit dem Duft von Erinnerungen.

Als Emmeline älter wurde und die Düfte in den Flaschen verschwinden, verliert ihr Vater jeglichen Lebensmut. Als dann ein schwerer Schicksalsschlag über Emmeline hereinbricht, beginnt ein neues Leben für das junge Mädchen. Alles was sie einmal gelernt hat, schien keine Bedeutung mehr zu haben und sie muss sich der Realität stellen. Für Emmeline beginnt die Suche nach ihrer Vergangenheit und di Suche nach dem Duft des Glücks.

Cover​

Das Cover gefällt mir sehr gut, es zeigt einen Inselvorsprung, Blüten und Knospen. Es ruft genau die Atmosphäre aus, die das Buch beschreibt, einfach episch.

Meinung

Fast jeder hat wahrscheinlich bestimmte Erinnerungen, wenn er einen bestimmten Duft wahrnimmt! Auch Gefühle werden bestärkt, wenn gewisse Düfte in der Luft sind. So liebe ich den Duft von Regen an einem heißen Sommertag oder der erste Schnee im Jahr.

In diesem Buch ,werden diese Gerüche auf eine wundervolle Weise beschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich schön, fast poetisch und ich war geneigt, fast auf jeder Seite einen Satz zu markieren, weil er so schön war.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, man wird sofort in die atmosphärische Welt der Insel geführt. Die Beschreibung der Umgebung war sehr bildlich und ich hatte das schöne Setting vor Augen, aber ganz besonders war die Beschreibung der Düfte. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, als könnte ich die Düfte selbst wahr zur nehmen, den Duft vom Meer, der Duft vom Apfelbaumholz im Kamin und der Duft von Kiefernnadeln.

Emmeline ist ein mutiges, neugieriges Mädchen, für sie ist ihr Vater alles, was sie zum glücklich sein braucht. Er erzählt ihr Märchen, er bringt ihr alles bei, um auf der Insel zu überleben und er teilt mit ihr die Leidenschaft für Düfte, aber er erzählt ihr nichts vom Leben, ausserhalb der Insel.

Emmelie wird älter und sie beginnt einiges zu hinterfragen und als die Düfte aus den Flaschen der vielen Schubladen zu verschwinden zu beginnen, bröckelt das Glück auf der Insel. Emmeline und ihr Vater verlässt das Glück und ein Schicksalsschlag nach dem anderen, zerbricht das Paradies in der Isolation.

Emmelie beginnt ein neues Leben auf dem Festland. Sie lernt die Zivilisation kennen, mit all ihren Tücken und Besonderheiten. Sie lernt alles neu kennen und muss auch mit viel Schmerz umgehen. Sie wächst zu einer jungen Frau heran und lernt ihre Umgebung neu kennen. Sie wird getrieben von Neugier und fängt an, nach ihrer Vergangenheit zu suchen. Sie begibt sich auf eine ungewisse Reise und findet eine Person aus ihrem Leben, die ihr Leben maßgeblich verändert.

Ihre Entwicklung vom kleinen Mädchen, dass an Märchen glaubt, bis zur selbstbewussten Frau, ist unglaublich. Sie ist mutig, neugierig, selbstbewusst und ihre Leidenschaft für Düfte ungebrochen. Ich habe beim Lesen mit ihr gebangt und ihren Schmerz gefühlt.

Die einzelnen Charakteren im Buch sind sehr gut beschrieben, nicht alle sind sympathisch und der ein und andere, hatte düstere Geheimnisse.

Ich war von Anfang an gefesselt, zwischenzeitlich hatte die Geschichte ein paar Längen, aber ich wollte trotzdem immer wissen, wie es weiter geht.

Das Setting ist einfach traumhaft beschrieben und die Düfte so detailreich beschrieben, dass man glaubte sie zu riechen.

Fazit

Eine zauberhafte Geschichte, sehr atmosphärisch, mit traumhaftem Setting und poetischem Schreibstil.

Es geht ums Erwachsenwerdens, Freundschaft, Liebe, Leidenschaft aber auch um Trauer, Verlust und Enttäuschung.

Vielen Dank an HarperCollins Bloggerportal, für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Sehr viel Drama...

A Wish for Us

Inhalt

Cromwell Dean ist der erfolgreichste EDM DJ, er wird überall auf der Welt gefeiert und doch ist er unglücklich. Er zeigt keine Emotionen, sein bester Freund heißt ,, Jack Daniels'' und nichts in seinem Leben bedeutet ihm etwas. Cromwell ist alles gleichgültig, bis er nach einem Gig ein Mädchen begegnet, die ihm mit nur einem Satz, tief berührt.

Cromwell verlässt seine Heimat und beginnt in den USA ein Kompositions- Studium. Als wäre das nicht schon aufregend genug, entdeckt er ein bekanntes Gesicht und von da an, sprudeln die Emotionen nur so aus ihm heraus, wie eine Farbexplosion.

Cover

Es ist eines meiner schönsten Bücher in meinem Regal. Der schwarze Hintergrund und die Explosion von türkis und pink sind ein absoluter Hingucker. Das Cover passt perfekt zur Story des Buches, ich liebe es.

Meinung

Tja, wo fange ich an? Ich habe sehr viele positive Meinungen von diesem Buch gehört, darum waren die Erwartungen sehr hoch. Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön, teilweise richtig lyrisch und einfach bezaubernd. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Cromwell und Bonnie erzählt, was ich sehr mag, denn so kann man sich sehr gut in deren Gefühle hineinversetzen.

Cromwell ist sehr introvertiert, arrogant, trinkt sehr viel Alkohol und schleppt ein Mädchen nach dem anderen ab, ohne irgendein Interesse an ihnen. Man merkt schnell, das hinter seine Fassade ein tieftrauriger Mensch steht.

Bonnie ist ein liebes, ehrgeiziges aber auch ein sehr zurückgezogenes Mädchen. Auch hier erahnt man schnell, warum sie niemanden zu sehr an sich ran lässt.

Der Einstig in die Geschichte ist mir leicht gefallen, ich fand es toll ,dass es sich um die DJ- Szene handelt, da ich selbst ein paar Jahre hinter den Decks gestanden habe. Allerdings waren mir die Zufälle am Anfang schon etwas zu übertrieben und unrealistisch. Cromwell hat mich oft genervt mit seiner depressiven Art und Bonnie hat mir oft leid getan. Doch die Beschreibung der Musik und die Leidenschaft dahinter wurde sehr schön beschrieben. Nicht nur Bonnie und Cromwell haben mit ihren Dämonen zu kämpfen, sondern auch Nebencharakteren wie Bonnies Bruder und ein Lehrer von den Beiden. Mir wurde relativ schnell klar, welche Schicksalsschläge Cromwell und auch Bonnie plagen. Aber wäre das nicht schon genug gewesen, wurde es immer dramatischer, ein Unglück jagte das andere. Für mich war das dann doch zu viel Drama, ich hätte es besser und realistischer gefunden, wenn man sich auf vielleicht zwei Themen beschränkt hätte. Ich habe am Ende oft gedacht, dass es jetzt doch mal reichen könnte... Das kann ja niemand aushalten! Trotz allem war ich am Ende auch ein bisschen emotional berührt. Leider wurde ich mit keiner Charaktere so richtig warm, obwohl sie alle eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht hatten.

Fazit

Eine Story mit sehr viel Drama und Klischees. Unglaubliche Zufälle und ein Kessel voll Emotionen. Der Schreibstil ist aber wunderschön und es liest sich sehr schnell. Wer Klischees mag und auch kein Problem hat mit Übertreibung, wird das Buch lieben. Trotz allem hat es mich am Ende auch berührt und es war ein schönes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Spannende Story über Formwandler

Wild Kingdom 1: Thron der Leoparden

Gelungener Auftakt einer Gestaltwandler Trilogie

Gelungener Auftakt einer Gestaltwandler Trilogie
Inhalt

Das Land Kender ist in zwei Königreiche gespalten und lebt im ständigem Krieg. Die Einwohner sind Mensch-Raubkatzen-Wandler. Der König von Unterkleider bekommt ein Friedensangebot, beide Königreiche zu vereinen, wenn er eine reinrassige Leoparden-Wandlerin aus Oberkender heiratet. Auf einen selbst organisierten Maskenball, fällt seine Wahl auf die junge Viktoria. Sie sieht es als Chance, ihrem bösartigem Onkel zu entkommen. Doch Viktoria erleidet einen schweren Unfall und die Hochzeit droht zu platzen...

Cover/Buchgestaltung

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar in der E-Book Version bekommen. Ich bin natürlich dankbar, es als solches bekommen zu haben, aber dieses Cover ist einfach so wunderschön, dass ich es eigentlich im Regal stehen haben muss. Ich finde Raubkatzen so schön und dieses Cover ist einfach perfekt. Die Farben passen perfekt, der Leopard ist wunderschön getroffen, einfach ein absolutes Highlight im Bücherregal. Was mir auch richtig gut gefallen hat, sind die Illustrationen am Kapitelanfang, so macht das Lesen gleich viel mehr Spaß.

Meinung

Es war mein erstes Gestaltwandler Buch und es hat mir richtig gut gefallen. Ich fand die Idee mit den Raubkatzen einfach sehr schön, da mir die Tiere sowieso sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Die Charakteren waren sehr gut ausgearbeitet. Das Setting war wunderschön beschrieben, ich habe sehr schnell in die Geschichte reingefunden. Es war spannend und es gab viele Wendungen, so dass es nicht langweilig wurde.

Fazit

Ein gelungener Auftakt der dreiteiligen Fantasygeschichte, ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Eine klare Leseempfehlung von mir.