Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Fünf Jugendliche retten die Welt

Beastmode 1: Es beginnt

Inhalt

Fünf Jugendliche, die unterschiedlicher nicht sein könnten, mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten, versuchen die Welt zu retten. Sie erleben viele Abenteuer zusammen und müssen lernen im Team zu funktionieren. ...

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich liebe die Kombination aus schwarz und gold. Es sieht mystisch und düster aus und lässt auf eine spannende Story hoffen.

Meinung

Am Anfang werden die verschiedenen Charakteren vorgestellt, so lernte man die Protagonisten schon kennen und man konnte sich ein Bild von den Protagonisten machen.

Durch den flüssigen Schreibstil war man schnell in der Story drin und war gespannt auf das Abenteuer der Fünf. Leider fand ich es am Anfang etwas gezogen, so richtig spannend wurde es erst gegen Ende. Die Idee hinter der Geschichte finde ich gut, dennoch gab es ein paar Logikfehler, die den Lesefluss gestört haben. Leider konnte ich auch keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen, vieles kommt anders als man denkt und die Protagonisten handeln anders als erwartet.

Dennoch fand ich das Buch ganz gut, trotz einiger Schwächen.

Fazit

Wer auf Superkräfte und ein bisschen Sciences -Fiction steht, der ist mit diesem Buch gut beraten. Ich freue mich trotz ein paar Kritikpunkten auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Spannender Hexenkrimi

Game of Gold

Inhalt

Lou lebt im Schatten, niemand darf erfahren, wer sie wirklich ist. Frauen wie sie werden gejagt und bei lebendigem Leib auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Um sich zu retten stiehlt sie einen magischen Ring, der unsichtbar macht. Doch bei dieser Aktion fällt sie einem Hexenjäger in die Arme. Durch einen Täuschungsvorfall rettet sie ihr Leben, doch die Konsequenz ist die Heirat mit dem Hexenjäger Reid. Lous Tarnung scheint perfekt bei den Hexenjägern zu sein, doch sind nicht sie ihre größte Sorge. Jemand anderes ist ihr auf den Fersen, jemand der viel gefährlicher ist...

Cover

Ich liebe dieses Cover einfach, obwohl ich ein Fan von Menschen auf Büchern bin, finde ich dieses sehr gelungen. Die Frau auf dem Cover, sieht genauso aus, wie ich mir die Protagonistin vorstelle. Die goldenen Sprenkel leuchten richtig und passen sehr gut zur Story des Buches.

Meinung

Ich muss sagen, dass ich mich am Anfang schwer getan habe in die Geschichte zu kommen. Der Schreibstil ist zwar schön zu lesen, dennoch habe ich gefühlt ewig gebraut dieses Buch zu lesen. Gleich am Anfang passieren sehr viele Dinge, man wird direkt ins Geschehen geschmissen und ich brauchte eine Weile um hinterher zu kommen.

Lou als Protagonistin ist frech, mutig, selbstbewusst und hat eine ordentliche Portion Sarkasmus im Gepäck. Ich mochte sie recht schnell.

Dagegen fand ich den Protagonisten Reid sehr fad und zu besessen. Seine hingebungsvolle Treue zum Erzbischof hat mich genervt, er hatte keine eigene Meinung, hinterfragt nichts und ist schlicht gesagt einfach charakterlos.

Im Laufe der Story lernt man die verschiedenen Charakteren besser kennen und am Ende habe ich Lou geliebt. Sie ist definitiv einer meiner liebsten weiblichen Protagonisten. Besonders die Konversationen mit Reid waren ein Genuss. Ich habe es so genossen, wenn sie Reid immer wieder sprachlos und verlegt gemacht hat. Am Ende war mir auch Reid etwas sympathischer, er hat dann doch Mut und Toleranz gezeigt.

Am Anfang des Buches war es mir teilweise etwas zu zäh, aber ab der Mitte wurde es spannender. Die Ereignisse überhäuften sich und eine ungeklärte Fragen wurden beantwortet. Das Ende war dann super spannend und es war unmöglich das Buch aus den Händen zu legen.

Fazit

Eine interessante Story. Am Anfang für mich etwas langweilig, was sie aber ab der Mitte des Buches komplett gedreht hat. Allein schon wegen Lou, lohnt es sich dieses Buch zu lesen. Wer auf Hexengeschichten Lust hat, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Ich freue mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Humorvolle Liebesgeschichte

Love Recipes – Verführung à la carte

Lili DeLuca ist erst vierundzwanzig Jahre alt und leitet das italienische Trattoria der Familie. Eigentlich ist ihr großer Wunsch, ein Kunststudium, doch das muss warten, denn ihre Mutter ist schwer krank und sie muss ihren Vater unterstützen. An einem Abend wurde Lili in ihrem eigenen Restaurant überrascht, denn der berühmte britische Koch, Jack Kilroy steht in ihrer Küche. Ihr Vater hat einem Kochduell zugestimmt, dass im Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Lili findet Jack äusserst attraktiv und auch Jack fühlt sich zu ihr hingezogen. Es knistert gewaltig zwischen ihnen, aber Jack geht auf Abstand. Die Presse zieht in schon lange auf mit seinen Affären und er möchte nicht mehr die Klatschblätter füllen, mit seinem Privatleben. Aber irgendwas ist an Lili, dass es ihm schwer fällt, sich ihr zu entziehen.

Cover

Die leuchteten Farben springen einem nur so ins Gesicht. Es gefällt mir gut und passt auch gut zur Geschichte. Eine Farbexplosion, wie die Emotionen der Story.

Meinung

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich musste mich ehrlich gesagt etwas an den Schreibstil gewöhnen. Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt und ich finde es immer etwas schwieriger, mich in die Protagonisten reinzufühlen. Auch gab es manchmal kurze Zeitsprünge, die mich etwas aus dem Lesefluss gerissen haben. Allerdings hat mir der Humor sehr gefallen, gleich die erste Szene ist sehr lustig.

Lili ist eine starke, humorvolle und selbstbewusste Protagonistin. Auch Jack mochte ich sehr, er ist mehr, als man anfänglich denkt.

Die Konversationen der Beiden, haben mich oft zum schmunzeln gebracht und waren oft sehr energiegeladen.

Das es auch ums Kochen geht, hat mir gut gefallen, das hatte ich noch in keiner Liebesgeschichte gelesen und war mal was anderes.

Fazit

Ein gelungener Auftakt der ,,Love Kitchen'' Reihe. Es war sehr humorvoll und unterhaltsam. Ein gutes Buch für zwischendurch. Die Thematik ,, Kochen'', hat mir sehr gut gefallen, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.

Danke an NetGallerie für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Einfach genial

Verity

Inhalt

Lowen Ashleigh ist eine eher mittelmäßig erfolgreiche Schriftstellerin. Das Geld aus dem Verkauf ihres letzen Buches ist ausgeschöpft und ihr droht die Zwangsräumung ihrer Wohnung. Da kommt es ihr gelegen, dass ihr ein sehr lukratives Angebot gemacht wird. Sie soll die Thriller-Reihe der gefeierten Schriftstellerin Verity Crawford zu ende schreiben. Verity liegt nach einem schweren Autounfall im Wachkoma und kann somit die Reihe nicht beenden. Aber nicht nur dieses Schicksal belastet die Familie Crawford, denn auch die Zwillingstöchter von Verritt und ihrem Mann Jeremy sind beide an tragischen Unfällen gestorben.

Nach anfänglichem Zögern nimmt Lowen das Angebot an. Um besser zu recherchieren, packt sie ihre Sachen und quotiert sich im Anwesen der Crawfords ein. Nicht nur die Gefühle zu Veritys Mann bringen sie durcheinander, etwas noch viel dramatischeres bringt sie an ihre Grenzen.

Die Tagebücher von Verity...

Cover

Die Farben sind ein Traum. Ich mag es wenn, rosa und hellblau aufeinander treffen. Auch wenn die Farben sehr schön sind, sieht es dennoch aus, als würde ein Sturm aufziehen. Das passt auf perfekt zum Inhalt des Buches. Auch der Vogelschwarm hat ein bisschen was unheimliches.

Meinung

Ich bin absolut begeistert. Der Schreibstil ist leicht und locker, ich konnte kaum das Buch zur Seite legen, was auch an der Spannung lag.Die Geschichte wird aus Lowens Perspektive erzählt. Ich hatte absolut nicht mit so einer Geschichte gerechnet und war positiv überrascht.

Lowen ist eine sehr introvertierte, unsichere Protagonistin. Sie plagen Selbstzweifel und sie ist eine Einzelgängerin. Ich muss ehrlich sagen, dass sie mir eigentlich nicht sehr sympathisch war und ich nicht mit ihr warm wurde.

Jeremy hat sehr viele Schicksalsschläge ertragen müssen und ist dennoch ziemlich gefasst. Er ist charmant, gutaussehend und freundlich. Ich mochte ihn eigentlich, aber manchmal war er sehr schwer zu durchschauen, als ob er was zu verheimlichen hätte.

Die Entwicklung der Geschichte wird von Kapitel zu Kapitel spannender und verstörender. Ich war sehr oft ziemlich schockiert und auch wütend. Die Ereignisse sind unheimlich und gruselig. Vor allem als Mama sind sie schwer zu ertragen. Ich habe oft gedacht, ich wüsste wie es enden würde, doch ich wurde eines besseren belehrt. Das Ende war schockierend und unvorhersehbar. Ich bin sprachlos zurückgelassen worden und bin absolut begeistert von der Story.

Fazit

Eine Triggerwarung wäre tatsächlich angebracht, es kommen Szenen vor, die verstörend sind.

Es handelt sich hier nicht um eine kitschige Liebesromanze, sondern um einen Thriller. Die Story ist spannend, düster, schockierend und überrascht. Obwohl ich die Protagonisten nicht sonderlich sympathisch fand, ist der Plot aber so genial, dass ich dieses Buch einfach liebe. Wer Lust auf ein bisschen gruseln und rätseln hat, dem kann ich das Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Für kleine Kinder

Mein großes Buch - Dinosaurier

Cover/ Buchgestaltung

Cover/ Buchgestaltung

Die Illustrationen sind sehr schön, bunt und kindgerecht. Die Dinosaurier sind nicht naturgemäß, aber dass soll in diesem Buch auch nicht sein. Die Farben leuchten und jede Seite ist wunderschön anzusehen.

Meinung

Ein schönes Kinderbuch, mit liebevollen und bunten Illustrationen. Auf jeder Seite werden die Dinosaurier kurz beschrieben, auch sind kleine Rätsel eingebaut, was das Buch spannender macht. Allerdings muss man sagen, dass es wirklich für kleine Kinder ist, denn es sind relativ wenig Informationen zu lesen und die Dinosaurier sind sehr bunt und niedlich.

Fazit

Ein wunderschönes Kinderbuch, mit bunten Illustrationen, ein wirkliches Schmuckstück, aber wirklich nur für Kleinkinder geeignet, da doch wenig Über Dinosaurier geschrieben wird.