Profilbild von Nina1234

Sehr Gefühlvoll und mit einigen Tränen

All In - Tausend Augenblicke

Rezension zu "All In" / Emma Scott

♥️ Gefühlvoll, Romantisch, Traurig, einfach wahnsinnig schön... ♥️

“Wir haben Augenblicke, Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."

Kacey ...

Rezension zu "All In" / Emma Scott

♥️ Gefühlvoll, Romantisch, Traurig, einfach wahnsinnig schön... ♥️

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzereißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht....

Jonah hat vor knapp 1,5 Jahren ein Spenderherz bekommen. Er versucht sein Leben so gut es möglich ist damit zu leben. Er arbeitet in der Glasbläserei an einer Glasinstallation für eine große geplante Ausstellung und nebenbei beim Limousinenservice. Auf diesem Wege lernt er die junge aufstrebende Musikerin Kacey Dawson kennen. Für Kacey hingegen ist ihre Karriere mit der Band überhaupt nicht wichtig. Sie betäubt sich sowohl vor als auch nach den Konzerten mit viel Alkohol um die Tage irgendwie durchzustehen. Erst als sie während einer laufenden Tour ein paar Tage frei hat und während dieser Zeit bei Jonah Unterschlupf findet, merkt sie, dass die Tour und die Band ihr gar keinen Spaß bereiten und es viel wichtigere Sachen im Leben gibt. Sie will aussteigen und am Liebsten mit Jonah zusammen sein. Doch dieser möchte auf Grund seiner gesundheitlichen Situation sich nicht weiter auf eine Beziehung einlassen. Sie beschließen einfach gute Freunde zu sein und die Zeit, die Ihnen bleibt gemeinsam zu genießen.
Wie lange werden die beiden sich gegen ihre Gefühle wehren können? Wird es trotz Jonahs Krankheit einen Weg bzw. eine Zukunft für die beiden geben???

In das Cover hab ich mich direkt in den Vorschauen vor einigen Monaten schon verliebt. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich mir dann aber nicht mehr so sicher, weil ich nicht schon wieder eine oberflächliche Rockstar Romanze lesen wollte. Diese haben mich in der Vergangenheit nicht wirklich überzeugen können.

Gut, dass ich diesem Buch eine Chance gegeben habe. Es war so tief berührend, eine Geschichte wie sie wirklich passieren könnte, und mit so wahnsinnig viel Gefühl geschrieben, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Die Autorin hat einen Schreibstil an den Tag gelegt, der mein Herz zum schmelzen brachte. Die Story ist einfach wahnsinnig real und toll geschrieben, dass ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr herauskomme. Ich würde am liebsten sofort mit dem zweiten Band beginnen und bin schon ganz hibbelig, dass dieser im Januar 2019 endlich erscheint. ?
Wer z. B. die Bücher von Mona Kasten, Laura Kneidl und Co. mochte, wird diese Geschichte absolut lieben.
Sowohl Kacey als auch Jonah verfügen über einen sehr starken Charakter und ich habe sie als sehr sympathisch empfunden. Es hat mir wirklich viel Freude bereitet ihre Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Was ist nur mit Anna Todd los??

The Brightest Stars attracted

STARS NEED DARKNESS TO SHINE

STARS NEED DARKNESS TO SHINE

Die 20 jährige Karina mag es nicht, wenn jemand ihr zu Nahe kommt, und verfolgt eine strikte No-Dating-Policy. Dann lernt sie den geheimnisvollen Kael kennen. Er ist freundlich. Er ist verschlossen. Und er ist sexy. Zugleich hat er eine unendlich sanfte Ausstrahlung und zieht Karina magisch an. Sie kann einfach nicht anders, sie muss diesem Mann nahe sein. Auch wenn sie durch ihre Leidenschaft in eine Welt hineingezogen wird, die noch düsterer ist als ihre eigene - und dabei unendlich schön....

Nach der wahnsinnig erfolgreichen After-Reihe haben die Anna Todd Fans und natürlich auch ich eine gefühlte Ewigkeit auf Nachschub warten müssen. Hier ist er nun endlich ....

"The Brightest Stars - attracted" ist der Auftakt einer bisher auf 3 Bände geplanten Reihe rund um die beiden Charaktere Karina und Kael. Anders als bei der After-Reihe wird hier jedoch nur 1 Band pro Jahr erscheinen. Somit gibt es erst ab September 2019 Band 2 und erst Ende 2020 dann den Abschluss der Trilogie zu lesen.

Was ist nur mit Anna Todd los??

Mir persönlich hat das Buch leider nicht gefallen.

Ich habe zwar den gewohnt lockeren und einfachen Schreibstil der Autorin wiedererkannt, und mag das Cover mit den glitzernden Details sehr gerne, aber das war es dann auch schon fast. Die ersten 100 Seiten ließen sich zügig lesen aber dann war es irgendwie vorbei.
Karina (die sich meiner Meinung nach überhaupt nicht ihrem Alter entsprechend verhält) und Kael haben mich als Charaktere gar nicht überzeugen können. Ich habe keinerlei Bezug zu den Figuren gefunden, die Story plätscherte nur an der Oberfläche herum und hat sich für mich nicht entwickelt.
Im Gegensatz zu den vorherigen Büchern der Autorin ist die Geschichte hier auf rund 350 Seiten in 70 Kapitel aufgeteilt. Dies führt dazu, dass das ein oder andere Kapitel auch mal nur 2 Seiten umfasst. Das hat mich nicht weiter gestört, jedoch war ich als Leserin regelrecht froh, als das Buch dann endlich zu Ende war. Das ist mir auch schon länger nicht mehr passiert.
Ich hoffe nach wie vor, dass es sich hier um einen Ausrutscher von Anna Todd handelt und sie wieder zu ihrer alten Form zurückfindet.
Ich persönlich werde jedoch die weiteren Bände dieser Reihe vermutlich nicht mehr lesen.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Wundervoller Auftakt, macht Lust auf mehr

Pure Desire - Nur du

Rezension zu "Pure Desire - Nur du" von Mia Williams

Rezension zu "Pure Desire - Nur du" von Mia Williams

"Ich habe wirklich versucht, mich von dir fernzuhalten, Liz Carson, aber ich fürchte, ich bin nicht besonders gut darin", flüstert er heiser, und sein Blick brennt sich in meinen.

Liz lebt mit ihren Schwestern in einem alten Holzhaus am wunderschönen Lake Tahoe. Doch auch das Leben am schönsten Ort der Welt kann hart sein. Seit dem Tod ihrer Eltern ist Liz für alles verantwortlich: ihre jüngeren Schwestern, das Haus und den verschuldeten Diner am See.
Disziplin ist längst zu ihrer zweiten Natur geworden. Beziehungen? Liebe? Sex? Fehlanzeige.
Das ändert sich schlagartig als sie Cole kennenlernt. Er ist sexy, selbstbewusst und lässt sie in einem leidenschaftlichen Strudel aus Verlangen und Gefühlen alle Regeln vergessen. Was Liz nicht weiß: Diese heiße Affäre könnte sie schon bald sehr viel mehr kosten als nur ihr Herz.

Im Diner am Lake Tahoe gibt es einen Platz über dem ein Elchkopf hängt. Ähnlich der Tradition mit einem Mistelzweig muss der Gast auf diesem Platz geküsst werden. So kommt es relativ schnell zum ersten Kuss zwischen Liz und Cole und man fühlt direkt von Beginn an die Spannung zwischen den beiden. Für Liz gibt es allerdings seit dem Tod ihrer Eltern nur das Familienleben. Mit all ihrer Kraft versucht sie sich um ihre Schwestern zu kümmern und gleichzeitig den Diner am See am laufen zu halten. Vor allem die jüngste Schwester Amber macht es ihr mit ihren 13 Jahren und mitten in der Pubertät gar nicht leicht.
Liz spürt trotzdem sie es sich nach wie vor verbietet immer mehr die sich anbahnenden Gefühle zwischen ihr und Cole und beginnt sich heimlich mit ihm zu treffen. Doch was führt Cole an den Lake Tahoe? Wo kommt er so plötzlich her und haben die Gefühle zwischen den beiden eine Chance??

Das Cover hat mich in der Vorschau des Fischer Verlages schon sehr neugierig gemacht und deswegen habe ich sehr sehr gerne an der Leserunde bei Lovelybooks teilgenommen.
Bei "Pure Desire - Nur du" handelt es sich um den ersten Band der Pure Desire Reihe rund um das Leben am Lake Tahoe der Autorin Mia Williams. Bis Mai 2019 sollen noch 2 weitere Bände folgen.

Ich habe mich beim Lesen sehr wohlgefühlt. Die Charaktere sind toll beschrieben und ich fand es sehr interessant zu lesen wie Liz versucht das Leben ohne ihre Eltern und mit einem großen Paket Verantwortung sowohl für sich, als auch die Schwestern und den Diner zu meistern. Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft mit allen Mitteln um den Erhalt des Erbes ihrer geliebten Eltern. Ich hatte zwar auch schon relativ früh einen Verdacht, was Cole und seinen Platz in der Geschichte angeht, welcher sich zum Ende der gut 300 Seiten auch bewahrheitet hat, aber trotzdem habe ich jede einzelne Seite sehr genossen und gerne gelesen. Eine Story die mir mal wieder großen Spaß bereitet hat.
Ich werde die Folgebände auf jeden Fall ebenfalls lesen.

Veröffentlicht am 18.10.2018

WOW!

NSA - Nationales Sicherheits-Amt

Rezension zu „NSA – Nationales Sicherheits-Amt von Andreas Eschbach, erschienen am 28.09.2018 bei Bastei Lübbe

Weimar 1942: Die Programmiererin Helene arbeitet im Nationalen
Sicherheits-Amt und entwickelt ...

Weimar 1942: Die Programmiererin Helene arbeitet im Nationalen
Sicherheits-Amt und entwickelt dort Programme, mit deren Hilfe alle Bürger des Reichs überwacht werden. Erst als die Liebe ihres Lebens Fahnenflucht
begeht und untertauchen muss, regen sich Zweifel in ihr. Mit ihren
Versuchen, ihm zu helfen, gerät sie nicht nur in Konflikt mit dem Regime,
sondern wird auch in die Machtspiele ihres Vorgesetzt Lettke verwickelt, der die perfekte Überwachungstechnik des Staates für ganz eigene Zwecke benutzt und dabei zunehmend jede Grenze überschreitet ...

Was wäre, wenn es im Dritten Reich schon Computer gegeben hätte, das
Internet, E-Mails, Mobiltelefone und soziale Medien - und deren totale
Überwachung?

Die gerade einmal 21-jährige Programmiererin Helene Bodenkamp und der etwas ältere Datenanalyst Eugen Lettke arbeiten beide beim NSA. Im Oktober 1942 kämpft das NSA darum eine eigenständige Behörde zu bleiben
und nicht dem Reichssicherheitsamt zugeordnet zu werden. Als sich eines Tages ein Reichsführer der SS zu Besuch beim NSA ankündigt,
möchten die Mitarbeiter diesen unbedingt beeindrucken. Mit Hilfe einer einfachen Auswertung ist es dem NSA gelungen, untergetauchte Personen aufzuspüren. Hele ist darüber zutiefst schockiert und beängstigt, Eugen jedoch ist komplett begeistert und nutzt diese Technologie für seine ganz eigenen Zwecke….

In seinem aktuellen Buch schafft es Andreas Eschbach die Ereignisse bzw. Geschichte zwischen 1933 bis 1945 mit der Technologie des 21. Jahrhunderts zu verbinden. Was wäre wenn…. ?
Er hat es so hinbekommen, dem Leser eine Gänsehaut nach der nächsten über den Rücken zu jagen. Rein theoretisch wäre es durchaus möglich gewesen, sofern den Nazis zum damaligen Zeitpunkt bereits das Internet zur Verfügung
gestanden hätte. Demnach merkt man auch gar nicht so arg, dass man sich im Jahre 1942 befindet. Genauso hätte das Buch auch im Jahr 2018 spielen können.
Beeindruckend fand ich es zudem auch, dass Andreas Eschbach darauf geachtet hat, dass die Technologie dem jeweiligen Jahr angepasst wird. So ist die Hardware z.B. von der Größe her dem Jahr 1942, die Software allerdings vom Standard her dem Jahr 2018 angepasst. Auch die Tatsache,
dass z.B. das Wort Computer im Buch mit einem „K“ geschrieben wird, zeigt mir, dass der Autor auch auf die kleinsten Sachen und Details geachtet hat.
Ich bin recht froh, dass es sich doch (Gott sei Dank) um einen fiktiven
Roman handelt.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn…..

Mir persönlich hat das Buch trotz einiger Längen und der doch sehr
umfangreichen 800 Seiten recht gut gefallen. Keine Angst vor der Dicke des Buches, erst einmal angefangen merkt man gar nicht mehr wie schnell teilweise die Seiten verfliegen.

Das Buch ist gut recherchiert, brandaktuell und absolut spannend erzählt. Es regt auf jeden Fall nach der Beendigung zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Toller Abschluss

Fire Queen

Rezension zu "Fire Queen" von Vanessa Sangue

Teil 1 "Cold Princess" von Vanessa Sangue war total anders als ich erwartet habe, aber trotzdem richtig richtig gut.

Nach dem Cliffhanger aus Band 1 geht ...

Rezension zu "Fire Queen" von Vanessa Sangue

Nach dem Cliffhanger aus Band 1 geht es mit Fire Queen quasi direkt nahtlos weiter.
Saphiras Welt liegt in Trümmern denn ihr engster vertrauter Madox hat sie verraten. Ihre Familia ist zerstört, sie selber liegt schwer verletzt im Krankenhaus und nun muss sie den Preis dafür zahlen, dass sie sich ausschließlich von ihren Gefühlen hat leiten lassen.
Inzwischen hat der Mann, dem sie am meisten vertraut hat, das Erbe um das Oberhaupt der Familie Varga angetreten und ist damit zu ihrem schlimmsten Feind geworden. Doch Saphira schwört Rache und will nach wie vor, die Vargas auslöschen, den Tod ihrer Familie rächen und damit ihrem einstigen Geliebten zeigen, was es heißt, sich mit der Chefin der De Angelis anzulegen.
Wird ihr dies gelingen??

Auch dieser Teil hat mir wieder sehr gut gefallen und ließ sich super locker weglesen. Ich kam direkt und ohne Probleme wieder in die Geschichte hinein. Die Kapitel sind wie bereits aus Band 1 gewohnt immer in der Ich-Perspektive geschrieben. Erzählt wird logischerweise aus der Sicht von Madox und Saphira, aber auch Emilio, der neue Chef Leibwächter der De Angelis hat das ein oder andere Kapitel und erzählt aus seiner Sicht. Schließlich wäre da auch noch Rabia, die beste Freundin von Saphira, die in Band 1 ihren Geliebten Leandro verloren hat und danach der Familia den Rücken kehrte. Sie kommt zurück, als Saphira sich im Krankenhaus befindet und bietet ihr ihre Hilfe an.

Ich hatte nie gedacht, dass ich einmal eine düstere Mafiageschichte lesen werde, aber diese beiden Bände sind der Autorin wirklich gut gelungen. Die Covergestaltung gefällt mir richtig gut und für zart besaitete Leser befindet sich direkt zu Beginn jedes Buches eine Warnung.