Profilbild von Nina1234

Traumhaft, Emotional und mit viel Gefühl

Als mein Herz zerbrach

Echte Gefühle können nicht falsch sein

Echte Gefühle können nicht falsch sein

Was tust du, wenn die Liebe deines Lebens deine beste Freundin heiratet? Wenn man Kate Evans heißt, behält man seine Freundin Rachel, ognoriert die Gefühle für deren Ehemann Shane und schließt die Kinder der beiden ohne jede Zurückhaltung ins Herz. Doch dann hat Rachel einen Autounfall, und mit ihrem Tod müssen Kate und Shane sich ihren lang unterdrückten Gefühlen stellen …

Kate und Shane sind als Cousin und Cousine (wobei Shane adoptiert ist) aufgewachsen. Als Kates beste Freundin Rachel Shane kennen und lieben lernt, bricht für Kate eine Welt zusammen. Sie ist seit langer Zeit bereits verliebt in Shane, hat sich aber nie getraut zu ihren Gefühlen zu stehen.
Ihre beste Freundin Rachel heiratet Shane und gründet eine Familie mit ihm. Kate akzeptiert dies und schließt die Kinder der beiden ohne mit der Wimper zu zucken ins Herz. Da Shane viel beruflich im Ausland unterwegs ist, ist es auch immer Kate, die ihrer bereits zum vierten Mal hochschwangeren Freundin stets mit Hilfe sowie Rat und Tat zur Seite steht. Sie unterstützt Rachel immer, sei es bei der Kinderbetreuung, im Haushalt oder in vielen anderen Sachen.
Eines Tages bekommt Kate einen Anruf, dass die junge Sage nicht von der Schule abgeholt wurde. Sie eilt sofort los und macht sich riesige Sorgen, weil sie Rachel nicht erreichen kann.
Erst einige Stunden später erfolgt ein Anruf aus dem Krankenhaus. Man bittet Kate umgehend dorthin zu kommen. Rachel hatte einen Unfall, den sie nicht überlebt hat, das Baby jedoch konnte gerettet werden. Nun ist es an Kate Rachels Ehemann Shane zu informieren.
Nach Rachels Tod wachsen die beiden auch gerade im Bezug auf die Kinderbetreuung wieder näher zusammen, bis es an Rachels erstem Todestag zu einer folgenschweren Nacht kommt …
Am kommenden Morgen ist alles anders: Aus Trauer wird Wut, aus Zuneigung Abscheu und aus Schuldgefühlen werden Schuldzuweisungen.

Dies ist keine typische „Liebe auf den ersten Blick“-Geschichte, sondern eine Geschichte die herzzerreißen, tiefgründig und einfach absolut echt ist.

Der Autorin ist es richtig gut gelungen eine wahnsinnig berührende und tiefgründige Geschichte zu schreiben die mich direkt von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Die Figuren sind toll geschrieben und ich habe richtig mit Kate gelitten. Es muss ihr wahnsinnig schwer gefallen sein, als die Jahre ihre Gefühle zu unterdrücken, damit ihre beste Freundin glücklich sein kann. Wie sehr sie sich nach deren Tod aufopfert um Shane und den Kindern beizustehen ist sehr berührend.
Mit hat diese Geschichte wirklich richtig gut gefallen und ich kann mir durchaus vorstellen noch weitere Bücher der Autorin zu lesen.
In Kürze erscheint bereits mit „ Als dein Blick mich traf“ Band 2 aus dieser Reihe. Dort geht es um die Beziehung zwischen Anita und Bram, den Adoptivgeschwistern von Kate. Auf das Buch freue ich mich nach dieser Lektüre schon besonders.

Gefühlvoll. Herzzerreißend. Echt.

Verlag: Bastei Lübbe

Veröffentlicht am 31.10.2017

Gefühlvoll und spannend

Berühre mich. Nicht.

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Die Geschichte beginnt mit der jungen und überaus schüchternen Studentin Sage, die von Maine nach Nevada zieht. Sie wohnt aus Geldmangel in ihrem kleinen Transporter, lebt davon selber Schmuck herzustellen und zu verkaufen.
Bereits am ersten Tag lernt sie die lebenslustige April kennen und die beiden werden ziemlich schnell Freundinnen.
Sage bewirbt sich unterdessen in der Uni-Bibliothek um einen Job im Archiv. Sie will möglichst ohne Kontakt zu anderen Menschen haben zu müssen Geld verdienen. Bei der Arbeit trifft sie auf den sehr attraktiven Luca, welcher auf Grund seines Aussehens wieder sämtliche Ängste in ihr heraufbeschwört.
Als April mitbekommt, dass Sage unter anderem aus Geldmangel in ihrem Auto wohnt und übernachtet „zwingt“ sie diese zumindest für ein paar Tage in deren WG einzuziehen. Dort trifft Sage erneut auf Luca und auch auf Gavin. Sie fühlt sich ziemlich unsicher und möchte gerne so schnell wie möglich in den schützenen Kokon ihres Transporters zurückkehren. In Aprils Wohnung sowohl Luca als auch Gavin aus dem Weg zu gehen ist ziemlich unmöglich.
Erst nach und nach schafft April es, dass Sage´s Fassade zu bröckeln beginnt und sie etwas Nähe zulassen kann. Als sie Luca dann auch besser kennenlernt, beginnt in seiner Anwesenheit ihr Herz immer schneller zu schlagen…
Wir es für die beiden eine reelle Chance geben??

Ich hatte hier das große Glück, dieses tolle Buch als Manuskript vorab in der Lesejury lesen zu dürfen. Diese Leserunde hat mir mal wieder große Freude bereitet!

Die Autorin hat hier einen wie ich finde wundervollen Roman geschaffen der nicht vergleichbar ist mit allen anderen Campus-Romanen, die ich bisher schon gelesen habe.

Zwar weiß man als Leser/in recht früh, dass auch Sage eine dunkle Vergangenheit hat und ihr „Päckchen“ zu tragen hat, jedoch wird dieses Geheimnis um ihre Vergangenheit zunächst immer nur angeschnitten und erst nach und nach aufgedeckt. So entsteht eine gewisse Grundspannung, weil ich doch unheimlich gerne wissen wollte, warum Sage immer so fürchterliche Angst in verschiedenen Situationen hat, nicht offen auf Menschen zugehen kann und auch keinerlei vernünftiges Vertrauen aufbauen kann.
Die Figuren waren super gut beschrieben und ich konnte mich mit allen Charakteren von Anfang an anfreunden.
Der Schreibstil gefiel mir ebensogut wie das supertoll gestaltete Cover dieses Werkes.
Ich bin auf jeden Fall beim zweiten Teil wieder mit dabei und hoffe doch sehr, dass Laura Kneidl noch ganz schnell weitere solcher tollen Geschichten aufschreibt. 

Ein absoluter Lesegenuss, der mir die ein oder andere schöne Stunde beschert hat.

Autorin: Laura Kneidl

• Geschichte
Veröffentlicht am 14.09.2017

Düster und Spannungsgeladen

Girl With No Past

Leah Mills hat ein Geheimnis, das so durchtbar ist, dass es niemals ans Licht kommen darf. Seit Jahren ist sie daher auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit und dem einen schrecklichen Tag, der jedes Jahr aufs neue wie ein Wirbelsturm über sie hinwegfegt. Das Leben der schüchternen Bibliothekarin gleicht einer Seifenblase, die die Welt um sie herum ausschließt.
Ihre Arbeitskollegen hält sie auf Abstand, und ihre kleine Wohnung hat bisher niemand außer ihr betreten.
Ein normales Leben steht Leah nicht zu. Doch dann lernt sie im Internet zufällig Julian kennen. Und so sehr sie auch versucht, sich gegen seinen Charme zu wehren, gibt er ihr das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl, vielleicht doch das Recht auf ein wenig Glück zu haben. Doch dann erhält sie eine Karte.
Jemand kennt die Wahrheit.
Jemand weiß, was Leah getan hat.
Und dieser Jemand wird nicht aufgeben, bis er alles, was Leah am Herzen liegt, zerstört hat.
Denn bekommt am Ende nicht doch jeder das, was er verdient?

Leah lebt komplett zurückgezogen und von der Außenwelt abgeschnitten in ihrem kleinen Appartement.
Im Prolog erfährt der Leser zwar, dass es ein Geheimnis in Leahs Vergangheit gibt, jedoch nicht, um was es sich genau handelt.

Dies zieht sich über das komplette Buch und wird natürlich erst zum Ende hin gelüftet.
Gerade als Leah beginnt etwas „aufzutauen“, Freundschaften zu schließen und Leute an ihrem Leben teilhaben zu lassen, holt die Vergangenheit sie in Form einer Karte wieder ein.

Ich habe mich einige Zeit auf dieses Buch gefreut, das Cover hat mich magisch angezogen und auch der Klappentext las sich wirklich sehr gut!
Der Autorin ist hier ein durchweg spannendes Buch gelungen, welches mir die ein oder andere tolle Lesestunde beschert hat.
Ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste um welches Geheimnis es geht und vor allen Dingen Warum Leah diese Einsamkeit gewählt hat.
Eine Story die von Spannung geprägt war und mich durchweg wirklich sehr gut unterhalten hat.

Autorin: Kathryn Croft
Verlag: INK

Veröffentlicht am 12.09.2017

Sehr gefühlvoll

Die Liebe, die uns bleibt

Als Edwina beschließt, das Haus zu verkaufen, in dem sie mehr als fünfzig Jahre gelebt hat, werden Erinnerungen wach: an jene glücklichen Tage ihrer ersten großen Liebe und ihre Zeit als junge Mutter. Wehmütig erinnert sie sich auch an ihren Stiefsohn, dessen Namen sie noch immer nicht auszusprechen wagt. Zu schmerzlich sind die Erinnerungen an jene Nacht, die das Schicksal ihrer Familie bis heute überschattet. Doch Edwina kennt nicht die ganze Wahrheit - und die wird sie nur erfahren, wenn sie bereit ist, dem Menschen gegenüberzutreten, den sie niemals wiedersehen wollte …

Edwina Spinner wohnt alleine in einem großen Haus. Die Kinder sind ausgezogen, der Mann verstorben und sie ist mit allem allein überfordert. Sie beschließt daher ihr Heim zu verkaufen.
Raum für Raum führt sie den Makler durch ihr Haus und erlebt dadurch noch einmal sämtliche Höhepunkte ihres Lebens. Sie schwelgt in Erinnerungen an die Zeit, in der sie dieses Haus mit ihrer Familie bewohnt hat. Sie erzählt von ihrem ersten Ehemann Ollie, den gemeinsamen Kindern Charlie und Rowena, ihrem zweiten Ehemann Dickie, Stiefsohn Lucas und natürlich der unheimlich liebenswerten Haushälterin Alicia.
Stück für Stück fügt sich so ein Puzzleteil zum nächsten und als Leser/in kommt man den schicksalhaften Erinnerungen von Edwina näher. Es wird klar, dass es ein dunkles Geheimnis gibt, dass die Familie seinerzeit entzweit und Edwina zur dem einsamem Menschen gemacht hat, der sie heute ist….
Doch was mag passiert sein?

Ein wirklich sehr herzergreifender Roman, der mich an einigen Stellen ziemlich berührt hat.
Als Leser/in erlebt man mit Edwina als Hauptprotagonistin noch einmal sämtliche bewegenden Szenen aus ihrem Leben.
Ständig habe ich mir auch die Frage gestellt, was wohl passiert sein mag, dass die Familie so dermaßen entzweit hat.
Spannung und Humor kommen in diesem Buch ebenfalls nicht zu kurz. An einigen Stellen konnte ich mir trotz der schicksalhaften Geschichte das ein oder andere Schmunzeln nicht verkneifen. Ein Buch, welches mich auf jeden Fall gefesselt, bewegt und sehr berührt hat.

Autorin: Jenny Eclair
Titel: Die Liebe die uns bleibt
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 496
Preis: 11,00 €
ISBN: 978-3404175321
Erscheinungstermin: 25.08.2017
Verlag: Bastei Lübbe

Vielen Lieben Dank an das Team der Lesejury, dass ich an der Leserunde zu diesem Titel teilnehmen konnte.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 29.08.2017

Rotzig :-D

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte

Rotzig und respektlos, sexy und sentimental, spannend und politisch unkorrekt.

Rotzig und respektlos, sexy und sentimental, spannend und politisch unkorrekt.

Die Omma ist eine Ruhrpottikone. Sie war mal Wirtschafterin im Puff, bis sie den brutalen Zuhälter nicht mehr ertragen und ihn kurzerhand mit einer Flasche Korn erschlagen hat. Als die Mitzi, ehemalige Prostituierte und enge Vertraute plötzlich stirbt, bricht Omma alle Zelte ab und zieht zu ihrer Enkelin Bianca, nach Berlin-Kreuzberg.

"Herz meets Schnauze. Eine wundervolle Liebeserklärung ans Ruhrgebiet und Schlag auf Schlag eine herrlich turbulente Begründung, warum wir immer wieder scheitern müssen, damit am Ende alles gut werden kann." (Mario Giordano)

Biancas Omma ist eine Original Ruhrpottfrau sonder gleichen, hat eine freche Schnauze und weiß sich immer durchzusetzen. Als Wirtschafterin im Puff ist dies natürlich auch sehr wichtig. Offiziell handelt es sich natürlich nicht um einen Puff, sondern um ein Hotel!
Omma wehrt sich oft mit Worten, kann zur Not aber auch mal derbe zuschlagen!

Für den Hotel/(Bordell)besitzer Herbert endet Ommas Durchsetzungsvermögen eines Tages leider tödlich. Daraufhin macht sie sich mit Ihrer besten Freundin, der Prostituierten "Mitzi" selbstständig. Die beiden wollen raus aus dem Milieu und träumen schon lange von der Eröffnung einer Frühstückspension.
Als Mitzi dann jedoch auch noch das zeitliche segnet, hält die Omma nichts mehr in Rellinghausen und sie zieht kurzerhand zu ihrer Enkelin Bianca nach Berlin.
Damit ist das Chaos und der Start in das ein oder andere Abenteuer natürlich vorprogrammiert.

Zunächst hat mich das Cover des Buches sofort angesprochen. Es ist unheimlich witzig aufgemacht und hat mich sofort beim ersten Blick an eine Schachtel Zigaretten der Marke „Eve 120“ erinnert. Natürlich lies die Autorin es sich dann nicht nehmen, die Omma auch immer mit einer „Fluppe“ zwischen den Lippen zu beschreiben.
Köstliche Sprache, tolle Dialoge, die alle in ihrem eigenen Stil geschrieben sind und Figuren mit denen man sich als Leser gut identifizieren konnte, machen diesen Roman zu einem witzigen und humorvollen Lesegenuss.

Entsprechend vorgelesen könnte ich mir auch vorstellen, dass das Hörbuch zu diesem Titel einen durchaus zum Lachen und/oder Schmunzeln bringen kann.

Autorin: Anna Basener
Titel: Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte