Profilbild von Nina1234

Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Absolut nichts für schwache Nerven

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Das Böse hat einen neuen Namen: Der Blutkünstler

Das Böse hat einen neuen Namen: Der Blutkünstler

Tom Bachmann seziert Seelen - von Mördern, Psychopathen, Sadisten. Er ist ohne Zweifel der beste Profiler seiner Generation. Doch nun bekommt er es mit einem Killer zu tun, der dem Wort Grausamkeit eine neue Dimension verleiht: Der Blutkünstler foltert seine Opfer lange und ausgiebig, ehe er ihre Körper dazu benutzt um etwas großes zu erschaffen. Ein Kunstwerk. Ein Vermächtnis. Ein Farbenspiel aus Fleisch und Blut. Tom Bachmann, der Seelenleser des BKA, setzt alles daran, den Blutkünstler zur Strecke zu bringen. Dabei muss er sich einer verstörend Wahrheit stellen, einer Wahrheit, die erklärt, warum er der Einzige ist, der den Killer aufhalten kann.

Als ich mit dem Buch begonnen habe, war mir schon relativ schnell klar, dass dies nichts für schwache Nerven ist. Die Einzelnen Taten und auch die Auffindesituationen der Opfer werden ziemlich genau beschrieben und es wird hier kein Blatt vor den Mund genommen. Wer also zart besaitet ist, sollte diesen Titel nicht unbedingt lesen. Wer aber Spannung liebt und einen wirklich extrem guten Thriller mit tollen Protagonisten und einem guten Schreibstil lesen möchte, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall besorgen.

Tom Bachman und Ira Sokolov sind ein Team, dass sich perfekt ergänzt und recht symphatisch rüber kommt. Ich hoffe sehr, dass es in Zukunft noch weitere Titel des Autors bzw. dieses Teams geben wird, denn die rund 350 Seiten waren absolut spannend!

Dringende Leseempfehlung von mir!!

Und wer sich beeilt, kann auch noch ein Exemplar der Erstauflage ergattern, denn nur diese ist mit dem roten Buchschnitt ausgestattet.

Diesen Titel MUSS man gelesen haben

Mit dir falle ich

Inka Lindberg / Mit dir falle ich

Robyn weiß genau, was sie will - beim Dating und im Leben.

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt und musste das Buch einfach lesen.

Die 22-jährige Robyn studiert ...

Inka Lindberg / Mit dir falle ich

Robyn weiß genau, was sie will - beim Dating und im Leben.

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt und musste das Buch einfach lesen.

Die 22-jährige Robyn studiert in Köln Maschinenbau. Sie ist sehr darauf bedacht ihr Studium mit bravour abzuschließen um endlich genügend Geld verdienen zu können. Sie hatte bisher noch nie Schwierigkeiten in der Schule oder der Uni, weil sie sich immer zu 100 % aufs Lernen konzentriert hat und sich von nichts und niemandem ablenken lassen hat. Leider Gottes hat sie jedoch keinerlei finanzielle Unterstützung und nachdem ihr das Wasser vor lauter Schulden bis zum Hals steht und ihr nur wenige Wochen bleiben, Geld zu verdienen, muss sie die Uni notgedrungen hinten anstellen. Sie nimmt gleich 2 Jobs auf einmal an um in kurzer Zeit möglichst viel Geld zu verdienen. Da sie sehr gut in Punkto lernen ist, ist einer dieser Jobs Nachhilfe zu geben. Ihr Schüler ist natürlich wie nicht anders zu erwarten war, der gut aussehende Finn. Auf was hat sie sich da nur eingelassen???

Der Schreibstil der für mich bisher unbekannten Autorin Inka Lindberg hat mir extrem gut gefallen. Ich bin förmlich durch die 400 Seiten geflogen und habe keine 2 Tage für das Buch gebraucht. Was mir zudem sehr gut gefallen hat, ist das Setting, denn die Story spielt in Köln und damit endlich mal nicht an einer amerikanischen oder englischen Uni. Robyn hängt sich total in die Nachhilfe, denn wenn Finn seine Prüfung mit ihrer Hilfe besteht, winkt ein zusätzlicher Bonus, der ihr wesentlich mehr Luft verschafft und dafür sorgt, dass sie nicht auch noch ihre Wohnung verliert. Aber Tag für Tag mit einem wirklich heißen Typen zu pauken ist auch kein Zuckerschlecken. Neben dem ganzen Hin und Her ist Robyn eine Figur, die sich nicht viel aus ihrem Aussehen macht. Sie versucht an der Uni eher unscheinbar und nicht auffallend zu wirken. Wohingegen Finn natürlich der absolute Schwarm einer jeden Studentin ist.

Eine tolle Story, die Spaß macht

Blutig und detailgetreu

Der Fleischer

Der Fleischer / Daniel Holbe

Mein Name ist Carlo Zingka. Ich würde mich als Arschloch bezeichnen, aber als ein nettes.

Der Fleischer / Daniel Holbe

Carlo Zingka, Profiler aus Berlin, wird in die tiefste brandenburgische Provinz versetzt. Eine Mordserie hält seine Heimatstadt Zieplitz in Atem: Immer wieder verschwinden Menschen spurlos, und immer wieder tauchen grausam verstümmelte Leichenteile auf. Die Gerüchteküche brodelt: Handelt
es sich um einen Serienkiller? Etwa um einen Kannibalen? Gibt es gar einen Bezug zur nahe gelegenen Fleischfabrik? Als auch noch der Bürgermeister von Zieplitz entführt wird, steckt Carlo Zingka schon bis zum Hals in einem lebensgefährlichen Spiel…

Bei dem Titel „Der Fleischer“ handelt es sich um einen so genannten Kurzthriller, welcher gerade einmal über 90 Seiten verfügt.

Es ist sicherlich schwieriger in einen 90-seitigen Kurzthriller
entsprechende Spannung zu bringen, als in ein „normales“ Buch, welches in der Regel über gut 300 – 400 Seiten verfügt. Dem Autor (Daniel Holbe) ist
es hier dennoch gelungen einen guten Thriller zu konstruieren.

Wie dem Titel und dem Cover bereits zu entnehmen ist, handelt es sich um eine sehr blutige und brutale Story. Gerade die Passagen, die aus der Sicht des „Fleischers“ geschrieben sind, haben es teilweise echt in sich. Leider bin ich persönlich mit den Figuren nicht zu 100 % warm geworden, fühlte mich allerdings kurzweilig gut unterhalten.

Wer ein klein wenig Spannung für zwischendurch haben möchte, kann ganz getrost zu diesem Short-Read greifen!

Lohnt sich

Kaltes Land

Kaltes Land / Michael Tsokos

Eiskalter Thrill von Deutschlands berühmtesten Rechtsmediziner

Ein Anruf reißt Rechtsmedizinerin Sabine Yao jäh aus ihrem Berliner
Arbeitsalltag im Sektionssaal. Eine Wasserleiche ...

Kaltes Land / Michael Tsokos

Eiskalter Thrill von Deutschlands berühmtesten Rechtsmediziner

Ein Anruf reißt Rechtsmedizinerin Sabine Yao jäh aus ihrem Berliner
Arbeitsalltag im Sektionssaal. Eine Wasserleiche wurde im Umland von Kiel geborgen. Es handelt sich um ihre verschollene Tante. Alles deutet auf Mord hin. Yao fängt an, auf eigene Faust zu ermitteln. Und während sie erkennt, wie wenig sie von ihrer Tante wusste, schließt sich um sie ein Kreis
gnadenloser Gewalt…

Michael Tsokos ist nicht nur Rechtsmediziner sondern auch Autor diverser Bücher mit z.B. Kurzgeschichten, welche seine Fälle aus der Rechtsmedizin
beschreiben. Mir persönlich ist er seit der Zusammenarbeit mit Sebastian Fitzek in „Abgeschnitten“ im Kopf geblieben. Mittlerweile hat er selber aber auch schon den ein oder anderen True-Crime-Thriller geschrieben. Wer also bereits mit der Fred Abel-Reihe in Berührung gekommen ist, dürfte die
Hauptfigur, Sabine Yao, aus diesem Buch auf jeden Fall kennen. Hier kann man ein wenig tiefer in ihre Gedanken und Gefühlswelt eintauchen,
viel Zeit zum durchatmen bleibt jedoch nicht. Denn auf Grund der Kürze der Story passieren die Ereignisse Schlag auf Schlag. Der so genannte Short-Read verfügt gerade einmal über 110 Seiten und
dementsprechend rasant geht es auch von Statten. Dem Leser bleibt hier keine Zeit zum durchatmen.

Sabine Yao hat – wahrscheinlich wie jeder in ihrem Beruf – Angst, plötzlich
ein bekanntes „Gesicht“ auf dem Sektionstisch wieder zu finden, und genau dies passiert hier. Das man dann nicht ohne weitere eigenhändige Nachforschungen anzustellen einfach seinen Job machen kann, dürfte wohl selbstverständlich sein.

Tolle Story, spannend, verständlich und sauber geschrieben und absolut lesenswerte Unterhaltung!

Wow!!!!

DUNKELKAMMER

Er taucht dort auf, wo Menschen sterben.
Er ist dem Tod näher als allem anderen.
David Bronski ist Pressefotograf.

WOW!! Temporeich, spannend und absolut gelungen. Mehr kann ich dazu fast gar nicht sagen.

Der ...

Er taucht dort auf, wo Menschen sterben.
Er ist dem Tod näher als allem anderen.
David Bronski ist Pressefotograf.

Der Obdachlose Kurt Langer bricht mitten im Winter und kurz vor dem nahenden Erfrierungstod in eine leer stehende Wohnung in Innsbruck ein. Eigentlich will er sich nur aufwärmen und endlich einmal ausschlafen. In der Wohnung stößt er auf eine Leiche. Alles deutet darauf hin, dass diese dort bereits seit 20 Jahren unentdeckt liegt. Er meldet sich bei seinem ehemaligen Kollegen, dem Pressefotograf David Bronski. Dieser begibt
sich umgehend in die Wohnung und entdeckt am Tatort ein Foto, dass ihn schockt. Wie kommt dieses ihm sehr bekannte Bild zu der Toten? Gemeinsam
mit der Journalistin Svenja Spielmann begibt sich Bronski auf Spurensuche…..

Was genau auf dem Bild zu sehen ist und in welchem Tempo diese Story an Fahrt aufnimmt müsst ihr unbedingt selber lesen!

Bernhard Aichner legt einen doch sehr eigenwilligen Schreibstil an den Tag. Dies kennt man aber bereits aus allen anderen Büchern von ihm. Denn dieser Erzählweise ist er bisher immer treu geblieben. Kurze abgehackte Sätze und
der komplette Verzicht auf wörtliche Rede sind sein Metier. Hier hat er mal wieder (nach der ziemlich berühmten Bestatterin Brünhilde Blum) eine Figur
erschaffen, die es absolut in sich hat. Der Pressefotograf David Bronski. Der Auftakt zu einer neuen Reihe ist hier entstanden. Mir persönlich
stockte beim Lesen teilweise der Atem. Ich bin einfach nur durch die Seiten geflogen und konnte das Buch absolut nicht mehr aus der Hand legen. Der
Schreibstil ist nicht jedermanns Sache aber ich komme damit wunderbar klar.

Durch den Verzicht auf alles „Schnörkelige“ drum herum steigt der Spannungsbogen hier einfach bis ins Unermessliche. Ich freue mich RIESIG auf den weiteren Teil. Lange werden die Fans nicht mehr warten müssen, denn "Gegenlicht" soll bereits am 26.07.2021 erscheinen.