Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2024

Süßer Reihenauftakt

Silver Springs. Sunshine on Your Skin

„Silver Springs – Sunshine on your skin“ ist der Auftaktband der Montana-Love Reihe von Polly Harper.

In ihm geht es um Estelle.

In ihm geht es um Estelle.

Sie ist eine Millionärstochter und vorbestraft, deshalb soll sie Sozialstunden im Camp ableisten.

Reed führt das Camp zusammen mit seiner Schwester.

Er ist der Teamleiter des Camps und anfangs gar nicht begeistert vom neuen Teammitglied.

Doch schon bald merken beide das derjenige nicht so ist wie anfangs gedacht.

Die Story wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten beschrieben.

Wer den Trope Enemies-to-lovers mag, dem wird die Story der Beiden bestimmt gefallen. ;)

Das Buch hatte ein Paar spicy Szenen und ich fand es einfach schön zu lesen.

Die gesamte Campsituation fand ich interessant und mir haben die Nebencharaktere und deren Zusammenhalt gut gefallen.

Zeitweise gab es kleine Zeitsprünge, die die Story dann zwar schneller voran getrieben haben, aber ich hätte es etwas detaillierter schöner gefunden.

So hatte ich teilweise das Gefühl ich hätte wichtige Sequenzen verpasst.

Aber wahrscheinlich wäre ich einfach gerne noch tiefer in die Story abgetaucht.

Nichtsdestotrotz war es eine sehr süße Story mit emotionalen Szenen.

Am Ende des Buches wurde Band 2 schon etwas angeteasert, auf deren Geschichte ich schon jetzt gespannt bin.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Netter Inselroman ohne Tiefgang

Lass den Sommer in dein Herz

„Lass den Sommer in dein Herz“ ist der 2. Band der Liebesglück auf Sylt Reihe von Nele Blohm.

Man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen.

Für mich war es auch das erste Buch der Reihe; ich ...

Man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen.

Für mich war es auch das erste Buch der Reihe; ich habe allerdings schon andere Bücher der Autorin gelesen.

In diesem Band geht es um Ida.

Sie betreibt einen Stoffladen und arbeitet als Schneiderin und lebt auf Sylt.

Dort lernt sie bei einer Veranstaltung Moritz kennen.

Die beiden kommen sich recht schnell recht nah und verbringen schöne Tage miteinander.

Doch plötzlich ist Moritz von der Insel verschwunden.

Aber Ida will ihn nicht einfach so gehen lassen und macht sich deshalb auf die Suche nach ihm.

Was war wohl der Grund für sein plötzliches Verschwinden?

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus Ida´s Sicht erzählt.

Es ist ein dünnes Buch, mit gerade mal knapp 250 Seiten.

Demnach gingen mir hier viele Sachen einfach zu schnell bzw wurden nur oberflächlich behandelt.

Auch konnte ich leider kein Knistern oder ähnliches zwischen Ida und Moritz ausmachen, weshalb die Liebesgeschichte der Beiden mich leider nicht berührt hat.

Nichtsdestotrotz war das Buch ein netter Read für einen lauen Sommerabend.

Manchmal braucht man einfach ein Buch ohne viel Tiefe oder übertriebene Handlung.

Dies kann man bei so einem dünnen Buch auch nicht erwarten.

Zwischendurch greife ich ganz gerne mal zu solch einem Buch, da man einfach Lesen kann ohne groß Nachdenken zu müssen.

Ein bisschen mehr spürbares Gefühl hätte ich zwar trotzdem schön gefunden, aber man kann nicht alles haben ;)

Veröffentlicht am 28.06.2024

Spicy Romance von Ali Hazelwood

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe

„Not in Love“ ist ein Romance Buch von Ali Hazelwood.

Sie selber schreibt am Anfang des Buches das es etwas Anders wie ihre vorherigen Bücher ist.

Dies kann ich so nicht beurteilen, da dies mein erstes ...

„Not in Love“ ist ein Romance Buch von Ali Hazelwood.

Dies kann ich so nicht beurteilen, da dies mein erstes Buch der Autorin war.

Im Buch geht es um die Ingenieurin Rue.

Die Firma in der sie arbeitet droht von einer Investmentfirma übernommen zu werden.

Diese Investmentfirma gehört unter andrem Eli.

Ausgerechnet dem Eli, mit dem sie einen Tag zuvor noch eine Verabredung hatte.

Die Anziehungskraft der Beiden ist weiterhin da, aber Rue trifft sich nie mehr als einmal mit dem selben Kerl.

Zudem hat Eli´s Firma ganz bestimmte, persönliche Gründe, die Firma für die Rue arbeitet, übernehmen zu wollen.

Können Sie der Anziehung dennoch widerstehen?

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Hauptcharaktere erzählt.

Bei Rue aus der Ich-Perspektive, bei Eli allerdings aus der Erzählperspektive („Er“).

Dies fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, bin aber trotzdem schnell in die Story reingekommen.

Das wissenschaftliche Setting, über das Ali ja scheinbar häufiger schreibt, fand ich auch ganz interessant und mal was Anderes.

Rue als Charakter war sehr speziell.

Ich fand es interessant mal keinen 08/15 Charakter zu erleben sondern einen wirklich originellen, individuellen Charakter.

Eli hat mir als Protagonist wahnsinnig gut gefallen.

Er war so aufmerksam und lieb; konnte in den spicy Szenen aber auch dominant und bestimmend sein.

Von den erwähnten spicy Szenen gab es auch einige.

Alles in Allem konnte mich das Buch wirklich gut unterhalten und ich habe es gerne gelesen.

Es war eine nette Mischung aus Spice und Romance.

Ich werde mir bestimmt noch mal ein anderes Buch von Ali angucken um zu sehen ob dieses wirklich etwas anders ist ;)

Veröffentlicht am 24.06.2024

Mich konnte weder der Romance noch der Suspense Teil überzeugen

Vor uns das Rauschen des Meeres

„Vor uns das Rauschen des Meeres“ ist der Auftaktband der Sylt-Suspense-Reihe von Janine Ukena.

In ihm geht es um Sophie.

Ihr Vater ist tod, aber auch die Jahre zuvor war er schon aus ihrem Leben ...

In ihm geht es um Sophie.

Ihr Vater ist tod, aber auch die Jahre zuvor war er schon aus ihrem Leben verschwunden; unter anderem weil er Verhaftet wurde.

Nun fährt sie nach Sylt, wo sie sein Haus geerbt hat, und will dort herausfinden was damals wirklich geschah.

Dort trifft sie auf Maximilian.

Er gehört zur Sylter High Society.

Max Vater sowie ihr Vater waren früher beste Freunde und Geschäftspartner, deshalb versucht sie über Max an Informationen von damals zu kommen, doch es wird immer schwieriger ihren Plan auch tatsächlich durchzuziehen, vor allem weil Gefühle ins Spiel kommen ;)

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählt.

Vor allem Maximilian war mir als Charakter sehr sympathisch.

In dem Buch wird auch das Thema Hochsensibilität aufgegriffen, was ich sehr interessant fande.

Tatsächlich muss ich aber sagen, das ich mir von dem Suspense-Teil mehr erhofft hatte.

Im Grunde wusste man schon sehr früh worauf es hinaus laufen wird, auch wenn der eingebaute Showdown am Ende noch mal für etwas Überraschung gesorgt hat.

Auch der Romance-Teil konnte mich nicht ganz so überzeugen, da die Gefühle nicht wirklich bei mir über gekommen sind.

Alles in Allem war es für mich ein nicht ganz so überzeugender Reihenauftakt.

Trotzdem bin ich neugierig auf Band 2, weil der Klappentext dazu sehr ansprechend klingt und man Erik in Band 1 schon als Nebencharakter kennenlernen konnte, weshalb ich gerne mehr von ihm und seiner Geschichte lesen möchte, weshalb ich der Reihe wahrscheinlich noch eine Chance geben werde ;)

Veröffentlicht am 24.06.2024

Nach Band 1 ein Muss um zu sehen wie es weiter geht

All That We Are Together (2)

„All that we are together“ ist der 2.Band der Let-it-be Dilogie von Alice Kellen.

Man kann die Bände nicht unabhängig voneinander lesen.

Dieser Band startet jetzt 3 Jahre nach Band 1.

Leah studiert ...

Man kann die Bände nicht unabhängig voneinander lesen.

Dieser Band startet jetzt 3 Jahre nach Band 1.

Leah studiert Kunst in Brisbane.

3 Jahre hatte sie keinen Kontakt zu Axel, bis er plötzlich bei ihrer ersten Ausstellung vor ihr steht und ihr Künstleragent sein will.

Anders als Leah wussten wir Leser natürlich Axels Beweggründe damals, Leah zurückzuweisen.

Leah hingegen weiß dies nicht und ist dementsprechend erst nicht begeistert ihn zu sehen.

Aber es ist eine große Chance für Leah, weshalb sie schließlich einwilligt.

Und schnell stellt sie fest das sie Axel wieder in ihrem Leben haben will.

Aber hat ihr Liebe diesmal eine Chance?

Wie auch schon Band 1 konnte ich das Buch gut und schnell lesen.

Die kurzen Kapitel haben es einen leicht gemacht nur so durch die Seiten zu fliegen.

Nach dem Ende von Band 1 musste ich natürlich wissen wie es weiter geht.

Ich habe das Buch gerne gelesen.

Es war emotional.

Teilweise, vor allem zum Schluss, war es für mich zwar etwas viel Drama; dennoch war es verständlich wie die Protagonisten reagiert haben.

Es ging nicht nur um deren Beziehung sondern auch um Selbstfindung, weshalb das Buch meiner Meinung nach eine gute Message rüber gebracht hat.

Auch die Nebencharaktere, Axels Familie, Leahs Bruder Oliver und Leahs Freund Landon waren alle durchweg toll und ich habe sie in mein Herz geschlossen.

Für mich war dieser Band ein schöner Abschluss der Dilogie, welchen ich gerne gelesen habe.