Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2022

Einfach schön

Words You Need

„Words you need“ ist der zweite Band der Amber-Falls-Reihe von Josi Wismar.

Man kann die Bände aber unabhängig voneinander lesen, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht.

Für mich war es das ...

„Words you need“ ist der zweite Band der Amber-Falls-Reihe von Josi Wismar.

Für mich war es das erste Buch der Autorin.

In diesem Buch geht es um Lexie und die Story wird auch komplett nur aus ihrer Perspektive in der Ich-Perspektive erzählt.

Lexie ist in Pflegefamilien aufgewachsen und hat kein Vertrauen, vor allem nicht zu Männern, weshalb sie immer nur One-Night-Stands hat.

Doch dann trifft sie im Club auf Nate und bricht für ihn ihre Regeln.

Ich fand es eine total süße Story die mir ans Herz gegangen ist.

Teilweise auch mit Witz, wie die zwei miteinander interagiert haben.

Auch die Clique um Lexie, Jake,Em & Will fand ich wahnsinnig sympatisch.

Trotz den Themen die in dem Buch vorkamen und dem damit verbundenen „Drama“ war es für mich ein richtiges Wohlfühlbuch welches ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Office Romance für zwischendurch

Worst of you

„Worst of you“ ist ein Dark Romance Roman von Samantha Halama.

In ihm geht es um Logan.

Sein Chef „dankt“ ab und er bekommt Gwendolyn als neue Chefin vorgesetzt.

Darüber ist er gar nicht froh und ...

„Worst of you“ ist ein Dark Romance Roman von Samantha Halama.

In ihm geht es um Logan.

Sein Chef „dankt“ ab und er bekommt Gwendolyn als neue Chefin vorgesetzt.

Darüber ist er gar nicht froh und er will sie loswerden, weshalb er und sein Bruder einen Plan schmieden um ihr Ziel zu erreichen.

Er will sich an sie ranschmeißen und ihr dann das Herz brechen, damit sie dann ihren Posten hinschmeißt.

Natürlich kommt alles anders als geplant ;)

Das Buch enthält eine Triggerwarnung und ist wie gesagt im Dark Romance Bereich angesiedelt.

Ich persönlich tue mich mit der genauen Genre Zuordnung immer etwas schwer; ich habe es gelesen und die ganze Zeit darauf gewartet das etwas „darkes“, krasseres passiert, was dann irgendwie gar nicht der Fall war.

Ich fand die Story zwischen den beiden ganz süß, mit etwas Spannung drum herum.

Ich persönlich würde es eher zu Office Romance zählen und nicht zur Dark Romance.

Aber das ist wie gesagt meine persönliche Empfindung.

Wenn man noch nie Dark Romance gelesen hat wäre dieses Buch denke ich sehr gut für Genre Neulinge geeignet, mir persönlich war es im Hinblick darauf das ich Dark Romance erwartet hatte zu soft

Veröffentlicht am 18.07.2022

Anders als erwartet

The Way I Break

„The way I Break“ ist der erste Band der Hungry Hearts Reihe von Nena Tramountani.

Im Buch geht es direkt mit den im Klappentext erwähnten Geschehnissen los.

Victoria wurde zur Souschefin befördert ...

Im Buch geht es direkt mit den im Klappentext erwähnten Geschehnissen los.

Victoria wurde zur Souschefin befördert und flieht vor ihrem Job und Freund aus London.

Dort trifft sie auf Julian, den Sohn einer Restaurantbesitzerin, der sie damit erpresst ihre Identität preiszugeben, wenn sie ihm nicht das Kochen beibringt.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive, sowohl aus Victorias als auch aus Julians Sicht erzählt.

Der Klappentext hat mich auf einen Enemie-to-Lovers Roman schließen lassen.

Sie wird erpresst, deshalb verbringen sie viel Zeit miteinander und verlieben sich auch schließlich ineinander; dies war allerdings so gar nicht der Fall.

Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen.

Für mich war das Buch eine emotionale, süße Story.

Vor allem Julian hat mir als Charakter wahnsinnig gut gefallen.

Das Buch hat verschiedene Trigger, die man beachten sollte!

Veröffentlicht am 06.07.2022

Emotionale Story

Bis zum Ende und darüber hinaus

„Bis zum Ende und darüber hinaus“ ist ein Jugendbuch von Katharina Olbert.

„Bis zum Ende und darüber hinaus“ ist ein Jugendbuch von Katharina Olbert.

In ihm geht es um die 17 Jährige Lou die unter Panikattacken leidet und normalerweise (seit 2 Jahren) das Haus nicht mehr verlässt außer um zur Therapie zu gehen.

Zum 18 Geburtstag ihrer besten Freundin Mia macht sie allerdings eine Ausnahme und probiert es.

Dort trifft sie auf Mias Cousin Zack, der ihr hilft, da sie dort auch wieder eine Panikattacke bekommt.

Das Buch hat Triggerwarnungen, die man auf jeden Fall beachten sollte!

–-Mögliche Spoiler:

Ich muss sagen, das ich mit dem Ende gerechnet habe, vorallem der Titel des Buches hat einfach darauf schließen lassen.

Dementsprechend finde ich es etwas schade das es kein Happy End gab.

Andererseits ist es mal was anderes und ich konnte mich auf das Ende schon vorbereiten.

------Spoiler Ende

Das Buch war sehr schön zu lesen und wahnsinnig emotional.

Zack und Lou waren einfach total tolle Protagonisten.

Vorallem durch diese emotionalen Themen kamen die beiden auch viel reifer rüber.

Wer vor ernsten Themen in Büchern nicht zurückschreckt, der wird hier auf jeden Fall eine emotionale Story finden die sehr ans Herz geht.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Nett für zwischendurch, etwas wenig Lovestory

No Flames too wild

„No flames too wild“ ist der erste Band der Love Down under Reihe von Nina Bilinszki.

In dem Buch geht es um Isabel, die mit ihrer besten Freundin Sophie ein Work & Travel Jahr in Australien macht.

Auf ...

Auf ihrem zweiten Stopp kommen sie zu einem Koala Reservat, auf dem Liam wohnt und arbeitet.

Sie und Liam fühlen sich zueinander hingezogen, aber Liam hat, vorallem mit Work & Travelerinnen, schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb er Isabel auf Distanz hält; sie kommen sich aber durch ihre Hilfe mit dem Reservat trotzdem immer näher.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive sowohl aus Liam´s als auch aus Isabels Sicht erzählt.

Ich fand das Buch hatte eine nette Grundidee.

Auch die Charaktere,nicht nur Liam und Isabel sondern auch Liams Eltern und seine Clique waren alle durchweg toll.

Für meinen Geschmack wurde etwas zu viel drum herum erzählt.

Klar braucht man erst mal ein Grundgerüst für die Story und kann nicht nur von Liam und Isabel erzählen, aber es wurde halt über Australien inklusive Buschfeuer etc, über die Koalas und das Reservat, über die Suche Isabels nach ihrem Vater etc berichtet, was mir irgendwann einfach etwas zu viel wurde.

Die Lovestory zwischen Isabel und Liam hat sich für meinen Geschmack sehr spät und auch nicht gerade intensiv entwickelt, sodass bei mir dann leider nicht wirklich Gefühle über gekommen sind.

Ich mag halt gerne hauptsächlich eine Lovestory und dann auch mehr über die beiden Protagonisten lesen, wem es nicht stört das dies etwas kurz gekommen ist und sich etwas für Work & Travel bzw Australien und Koalas interessiert, der wird hier aber eine nette Story finden.