Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2022

Amüsant aber etwas lang gezogen

Die große Liebe kann mich mal

„Die große Liebe kann mich mal“ ist ein Rom-Com Roman von Sophia Money-Coutts.

Für mich war es das erste Buch der Autorin, sie hat aber schon andere Rom-Com Bücher geschrieben.

In diesem geht es um ...

„Die große Liebe kann mich mal“ ist ein Rom-Com Roman von Sophia Money-Coutts.

In diesem geht es um Florence (Flo).

Sie ist 32, arbeitet in einem Buchladen und hatte noch nie einen Freund.

Daraufhin schickt ihre Stiefmutter sie zu einem „Liebes-Coach“.

Dort fertigt Flo eine Liste an, mit Dingen, die ihr Traummann haben muss.

Überraschenderweise taucht kurze Zeit später Rory in der Buchhandlung auf, auf dem alle Punkte ihrer Liste zutreffen.

Ich fand das Buch echt amüsant.

Ich habe teilweise echt laut lachen müssen, sodass mein Mann mich schon verwirrt angeguckt hat. ;)

Allerdings war es mit seinen 550 Seiten schon etwas viel zu lesen.

Nach 100 Seiten wusste ich schon wie das Buch enden wird, da stellt man sich natürlich die Frage ob man die 450 kommenden Seiten noch lesen soll.

Wie gesagt bin ich bei dem Buch etwas zwiegespalten.

Einerseits hat es sich für mich etwas gezogen und war vorhersehbar (was bei Rom-Com aber natürlich nicht so schlimm ist; wäre es ein Krimi sähe es da schon anders aus);

andererseits hat es mich gut unterhalten, war lustig und beim Lesen hat es mir wirklich Spass gemacht.

Ein Buch für zwischendurch ist es mit Sicherheit,vorallem aufgrund der Dicke, nicht, aber alle die gerne Romantische Komödien lesen, werden mit der Story bestimmt Spass haben.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Kurzgeschichten Romance & Crime

Don't Breathe - Hass & Liebe

„Don´t breathe“ von Vik Tory ist ein Sammelband mit 6 Kurzgeschichten.

Diese befassen sich mit Romance Crime.

Dementsprechend gibt es Triggerwarnungen, da sie sich mit verschiedenen Verbrechen befassen.

Dadurch ...

„Don´t breathe“ von Vik Tory ist ein Sammelband mit 6 Kurzgeschichten.

Diese befassen sich mit Romance Crime.

Dadurch das es 6 Kurzgeschichten sind, möchte ich nichts vom Inhalt verraten.

Ich lese nicht oft Kurzgeschichten, habe dementsprechend nicht wirklich Vergleiche, aber ich fand, das man trotz der Kürze der Storys gut in diese reinkommen konnte.

Zudem hatten sie teilweise überraschende Plot Twists eingebaut, mit denen man wirklich nicht gerechnet hat.

Wie es so ist, fand ich natürlich mal eine Geschichte besser als die andere, sie haben mich aber alle gut unterhalten und ich habe sie gerne gelesen.

Durch die Länge der Kurzgeschichten konnte man immer gut eine Geschichte am Stück lesen und auch wenn man das Buch mal ein paar Tage nicht zur Hand genommen hat,kam man schnell wieder rein, da man ja mit einer anderen Geschichte weitergemacht hat.

Für alle die sowieso gerne Kurzgeschichten lesen, aber auch für alle, die gerne mal Kurzgeschichten austesten wollen oder vielleicht mal in das Genre reinschnuppern wollen, ist dieser Sammelband auf jeden Fall zu empfehlen.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Nett für zwischendurch

Verlockendes Feuer (Sexy Security 4)

„Sexy Security-Verlockendes Feuer“ ist der 4. Band der Sexy Security Reihe von J. Kenner.

In ihm geht es um Antonio/Tony und Emma.

Tony versucht den Mörder seiner Mutter zu finden und braucht für ...

In ihm geht es um Antonio/Tony und Emma.

Tony versucht den Mörder seiner Mutter zu finden und braucht für seine Mission weibliche Unterstützung.Hierbei trifft er auf Emma, da sie beide einen gemeinsamen Bekannten haben, den Chef einer Security Firma.

Am Anfang wurden viele Namen von Personen und Firmen genannt, was mich etwas verwirrt hat.

Hätte man alle Bände gelesen wären es wohl alles alte Bekannte gewesen, aber da dieses Buch das erste der Reihe für mich war, fand ich es etwas zu viel auf einmal und für die Story auch nicht wirklich nötig.

Für ihre Mission müssen Emma und Tony auf eine Sexinsel.

Dort gab es dann natürlich auch erotische Szenen und dieser Abschnitt des Buches hat sich mehr auf die Story zwischen den beiden konzentriert.

Im letzten Drittel des Buches stand dann wieder mehr die Ermittlung im Vordergrund.

Dort gab es ein paar auffällige Sprünge in der Geschichte.

Dies meine ich nicht als plötzliche Zeitsprünge, aber gerade war man beispielsweise noch im Büro und im nächsten Satz steht man schon vor einem Haus etc.

Diese Sprünge habe ich als etwas störend empfunden.

Die ganze Story wird sowohl aus Emmas als auch Tonys Sicht erzählt.

Bei Emma allerdings aus der Ich-Perspektive und bei Tony aus der Er-Perspektive.

Perspektivenwechsel an sich mag ich immer gerne, dann hätte man für mich aber auch lieber in der gleichen Erzählform bleiben sollen.

Das Ende hat mich auch irgendwie leicht enttäuscht zurück gelassen.

Alles in allem fand ich das Buch nett für zwischendurch, es ist ja auch nicht sonderlich dick.

Es hat mich gut unterhalten, hat für mich aber auf jeden Fall kein Highlight Potenzial, da es zwar gut unterhalten hat aber auch keine Emotionen wecken konnte.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Werde nicht warm mit der Reihe

Black Diamonds

„Black Diamonds“ ist der zweite Band der Rivals-Reihe von Geneva Lee.

Man kann sie nicht unabhängig voneinander lesen, Band 1 endete mit einem Cliffhanger, woran dieses Buch nun anknüpft.

Über den ...

„Black Diamonds“ ist der zweite Band der Rivals-Reihe von Geneva Lee.

Über den Inhalt möchte ich nicht allzu viel sagen, da es ja, wie gesagt, der zweite Band ist.

Allerdings muss ich leider sagen, das ich mit den Charakteren Adair und Sterling immer noch nicht wirklich warm geworden bin.

Ich kann sie teilweise nicht wirklich verstehen und mich somit auch nicht in sie rein versetzen.

Im Grunde führen sie eine recht toxische Beziehung.Sie lieben sich zwar beide, trauen bzw vertrauen sich aber auch nicht.

Sie bezeichnet ihn als Teufel; sie stand bei ihm auf der schwarzen Liste und es gibt ein ewiges Hin und Her.

Zudem gibt es einen ständigen Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit den ich ehr als störend statt als sinnvoll empfunden habe.

Mir hätte es besser gefallen zb erst die Gegenwart in den ersten beiden Bänden zu lesen und das dann im dritten Band die Vergangenheit aufgerollt worden wäre und man dadurch dann einige Geheimnisse und Infos bekommen hätte.

Meinetwegen hätte man auch erst mit der Vergangenheit starten können und im nächsten Buch dann mit dem Wiedersehen und der Gegenwart weitermachen können, aber dieser ständige Wechsel hat mich hier leider wirklich gestört, wobei er ja in vielen Büchern vorkommt.Hier hätte es aber wirklich nicht sein müssen.

Zum Ende hin wurde es natürlich mal wieder spannend und trotz dessen, das sich das Buch für mich total gezogen hat, bin ich trotzdem gespannt wie es nun weitergeht.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Vorsicht vor triggernden Inhalten

Blossom

Zuallererst: Dieses Buch enthält keine Triggerwarnung, es enthält aber sensible Themen die Triggern könnten, somit wäre eine Triggerwarnung wahrscheinlich angebracht gewesen.

In „Blossom“ geht es um ...

In „Blossom“ geht es um Jun und Leith.

Jun ist die „Eisprinzessin“ auf dem College, die niemanden an sich ran lässt.

Leith ist ein privilegierter „Golden Boy“, reich und zudem Star im Baseball Team.

Ursprünglich können die beiden sich nicht leiden aber treffen immer öfter aufeinander.

Jun´s kühle Art ist eine Fassade die sie aufgebaut hat. Sie will niemandem vertrauen, aber Leith weckt Gefühle in ihr.

Leith ist unfassbar süß und rücksichtsvoll und ein Kavalier alter Schule.

Er ist der typische Mann zum Heiraten und Kinder kriegen.

Er hat eine 3 Jährige Beziehung hinter sich, der er lange hinterher getrauert hat und möchte nur mit Mädchen schlafen, wenn Gefühle im Spiel sind.

Ich habe schon lange nicht mehr so einen richtigen Good Boy in einem Buch gehabt.

Normalerweise gefallen mir Bad Boys besser, aber Leith war wirklich unheimlich süß und das hatte echt schon was.

Jun fand ich wegen ihrer Art etwas schwierig.

Ich verstehe zwar wieso sie so ist, aber gerade am Anfang hat sie es etwas unsympathisch gemacht und man konnte sich (zum Glück) etwas schlecht in sie Hineinversetzen.

Das Buch hat mir dennoch gut gefallen und ich bin schon auf Band 2 gespannt, in dem es um Ryder (Leiths besten Freund) und Lizzy (Leiths kleine Schwester) geht. Das wird nochmal interessant und ich bin gespannt wieviel Platz Leith als Nebencharakter in der Story bekommt ;)