Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2022

Interessanter Jugendthriller

Escape Room – Es gibt kein Entkommen

„Escape Room“ ist ein Jugendthriller von Maren Stoffels.

Mein erster Gedanke als ich das Buch bekommen habe war, das es recht dünn ist und zudem eine größere Schrift aufweist.

Außerdem sind die Kapitel ...

„Escape Room“ ist ein Jugendthriller von Maren Stoffels.

Außerdem sind die Kapitel sehr kurz gehalten und teilweise wechselt die Person, von der aus der Ich-Perspektive berichtet wird, schon nach einer Seite wieder den Protagonisten.

Ich für meinen Teil konnte dieses Buch somit an einem Abend durchlesen, was bei mir gar nicht so häufig vorkommt :D

Die genannten Punkte empfinde ich aber nicht als negativ; ich wollte nur darauf hinweisen.

Da es sich ja um ein Jugendbuch handelt fand ich es gar nicht schlimm.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive aller 4 Jugendlichen (Alissa, Sky, Silas und Mina) erzählt.

Im Buch gibt es einen kurzen Einstieg, damit man die Personen kennenlernt. Die Story begibt sich aber recht schnell zum Geschehen des Escape Rooms hin.

Ich persönlich fand das Buch wirklich spannend. Ich wusste zwar früh wer „X“ ist und auch wieso derjenige diesen Escape Room veranstaltet, aber trotzdem war es für mich nicht langweilig das Buch zu lesen und es gab noch andere Offenbarungen, mit denen ich wiederum nicht gerechnet hatte, somit wurde ich an manchen Stellen trotzdem noch überrascht.

Für mich war das Buch mal ein gelungener Ausflug in ein anderes Genre, da ich sonst hauptsächlich New Adult lese.

Deshalb habe ich allerdings auch keine Erfahrung was Thriller angeht.

Mich hat das Buch wie gesagt positiv überrascht und ich habe es gerne gelesen, jemand der hauptsächlich Thriller liest wird es vielleicht zu langweilig oder so sein, aber wie gesagt für Thriller-Neulinge,Leser die einfach mal ein anderes Genre austesten wollen und Jugendliche, die ja die Hauptzielgruppe sind, kann ich das Buch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Bei mir kam nicht wirklich der Funke über

Like Fire We Burn

„Like fire we burn“ ist der 2.Band der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade.
Man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht.
In diesem Band geht es ...

„Like fire we burn“ ist der 2.Band der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade.
In diesem Band geht es um Aria & Wyatt.

Die beiden waren 6 Jahre lang zusammen, als er sie betrogen hat.
Daraufhin hat sie Aspen 2 Jahre lang verlassen, kehrt nun aber wieder zurück um ihrer Mutter in ihrem Bed&Breakfast zu helfen.
Somit trifft sie nun unweigerlich wieder auf ihren Ex-Freund.

Aria ist ein chaotisch, lustiger Charakter; leider hat sie mich mit ihrem ewigen Hin und Her etwas gestört.
Sie hat Wyatt nie vergessen und denkt ständig an ihn, aber will ihm noch nicht mal zuhören.
Wyatt hingegen fand ich unheimlich sympathisch und süß, er musste in seinem Leben schon einiges durchmachen.
Der Schreibstil von Ayla war jugendlich, frisch und die Geschichte hatte interessante wie auch crazy Charaktere.
Es hat mir wohl Spass gemacht das Buch zu lesen; die Story an sich hat mich mit dem ewigen Hin und Her aber leider nicht ganz überzeugt.
Zudem fand ich außerdem eine Sache nicht wirklich realistisch, die ich jetzt aber hier nicht anmerken werde, da ich nichts vom Inhalt der Story verraten will 😬😅
Trotzdem eine süße Story für zwischendurch 😉

Veröffentlicht am 07.01.2022

Süße Lovestorys mit erstem Thema

Hold me forever

„Was, wenn ich falle?“ „Was, wenn du fliegst?“

In dem Buch „Hold me forever“ geht es um Aria und Tristan.

Aria will zum ersten Mal als Housesitterin arbeiten und fliegt dafür nach Florida.

In dem ...

„Was, wenn ich falle?“ „Was, wenn du fliegst?“

In dem Buch „Hold me forever“ geht es um Aria und Tristan.

In dem Haus trifft sie auf Tristan, dem sie zuvor auch schon am Flughafen begegnet ist.

Sie weiß allerdings nicht, das er ein bekannter Schauspieler ist und Tristan klärt dies auch erst mal nicht auf.

Somit lässt er Aria in dem Glauben, das auch er Housesitter ist und sie bewohnen eine Zeitlang zusammen sein Haus.

Die Geschichte der beiden wird in der Ich-Perspektive, abwechselnd aus Sicht beider erzählt.

Am Anfang war die Geschichte noch locker, leicht witzig und wurde zum Ende hin immer emotionaler und hat auch ein wichtiges Thema aufgegriffen, welches ich jetzt aber nicht explizit nennen will, um nicht zu spoilern ;)

Mir haben die Charaktere gut gefallen und es war eine süße Story über die beiden, sodass ich das Buch gerne gelesen habe :)

Veröffentlicht am 03.01.2022

Fortsetzung von Lion's Story

Maybe-Reihe / Tomorrow comes Today

"Denn du bist der schönste Song, den das Leben jemals geschrieben hat. "

„Tomorrow comes today“ ist der 3. Band der Maybe-Reihe von Emilia Cole und der 2.Band in dem es um Lion geht.
Diesen Band kann ...

"Denn du bist der schönste Song, den das Leben jemals geschrieben hat. "

Diesen Band kann man nicht unabhängig lesen.
„Maybe tommorow“ endete mit einem Cliffhanger, an den dieses Buch jetzt nahtlos anknüpft.
Endlich erfährt man wie es mit Lion und Maira weitergeht.

Lion wurden in diesem Band noch mal etliche Stolpersteine in den Weg gelegt.
Zudem gab es natürlich ein Wiedersehen mit den anderen Bandmitgliedern und man hat wieder etwas mehr über diese erfahren, zB gab es auch ein Kapitel aus Keith's Sicht.

Für mich war es schön zu lesen wie es mit Lion weitergeht;
Maira wurde mir in diesem Band sympathischer, da sie nun auch um und für Lion kämpft.
Teilweise hätte ich mir noch etwas mehr Interaktion zwischen den beiden gewünscht, aber trotzdem war es ein schöner „Abschluss“ von Lion und ich freue mich schon auf den nächsten Band in dem es dann um Jack und Joyce geht. 🤗

Veröffentlicht am 27.12.2021

Süße Geschenkidee

Dein Bücherregal verrät dich

Das Buch "Dein Bücherregal verrät dich" ist ein Hardcover Buch,mit süßem Guckloch-Detail im Cover.
Es ist voll mit Cartoons zum Thema Bücher.
Super zum schmöckern und ein süßes Mitbringsel für Bücherfans. ...

Es ist voll mit Cartoons zum Thema Bücher.
Super zum schmöckern und ein süßes Mitbringsel für Bücherfans.
Natürlich haben mir manche Seiten mal mehr, mal weniger gut gefallen;aber das ist ja zb bei Witzen auch so,jeder hat halt einen anderen Geschmack und Humor.

Für mich wie gesagt ein süßes Mitbringsel für Bücherfans.
Nachdem ich es einmal komplett "durchgelesen" habe wird es jetzt wohl aber nicht mehr zur Hand genommen, sondern nur als Deko im Regal stehen 😬🙃