Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2021

Leider der schwächste Band

The Kissing Booth - One Last Time

The Kissing Booth 3 ist der 3. und letzte Band der Kissing Booth Reihe.

Es gibt, wie schon in den vorherigen Bänden, Unterschiede zum Film.

z.B. heißt ihr Kumpel im Buch Levi, im Film aber Marco etc.

Aber ...

The Kissing Booth 3 ist der 3. und letzte Band der Kissing Booth Reihe.

Es gibt, wie schon in den vorherigen Bänden, Unterschiede zum Film.

z.B. heißt ihr Kumpel im Buch Levi, im Film aber Marco etc.

Aber ich will jetzt nicht die ganzen Unterschiede zum Film aufzählen, sondern über das Buch reden ;)

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Elle erzählt.

Es ist der Sommer bevor es auf´s College geht.

Elle will zusammen mit Noah,Lee und Rachel einen letzten Sommer im Strandhaus verbringen, bevor „der Ernst des Lebens losgeht“.

Zudem muss sie sich entscheiden ob sie nach Berkeley oder Harvard gehen will.

Leider muss ich sagen, das dieser Band für mich der schwächste Band war.

Ich hatte die anderen beiden Bände total gerne gelesen und mir daraufhin die Filme angesehen;

hier hatte ich nun erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen.

Vielleicht war das auch der Fehler, da ich somit wusste was passiert und es etwas langweilig fand.

Zudem kam mir Elle einfach extrem kindisch vor.

Bei den anderen beiden Bänden stand gewissermaßen die Beziehung von Noah und Elle im Vordergrund, hier war Noah gefühlt nur eine Nebenrolle, was ich sehr schade finde.

Ich hätte wirklich gerne mehr über die beiden gelesen, statt über Elles Leben zwischen Arbeit,Familie,Freunde und er Bucket List.

Auch für das Ende der Kissing Booth Reihe hätte ich mir etwas anderes gewünscht.Schade

Trotzdem habe ich mich natürlich gefreut das Buch lesen zu können und Elle, Noah und Lee beim Ende ihrer Ära begleiten zu können.

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was aber keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte

Veröffentlicht am 06.09.2021

Schöner Abschluss

Dear Brother

Dear Brother ist der 2.Band der Geschwisterliebe Reihe aus dem Vajona Verlag.Man kann sie nicht unabhängig voneinander lesen; der erste Band endete mit einem Cliffhanger.

Die Geschichte wurde wieder ...

Die Geschichte wurde wieder aus der Sicht des allwissendes Erzählers geschrieben.Dieser Erzählstil ist mir anfangs immer etwas ungewohnt,aber durch Band 1 hatte ich mich nun schon daran gewöhnt.

Ich will jetzt nicht großartig auf den Inhalt eingehen, um nicht zu spoilern.

Allerdings kann ich sagen, das mich Band 1 leider nicht wirklich überzeugt hatte.

Ich fand Jenna absolut unsympathisch und kindisch und es war für mich nicht sonderlich spannendes passiert.

Lediglich die letzten beiden Kapitel mit dem Cliffhanger fand ich toll.

Band 2 startet 2 Wochen nach den Geschehnissen vom Cliffhanger, was ich zunächst etwas schade fand, da mir das ja wie gesagt am besten am ersten Band gefallen hatte.

Das erste Drittel von Band 2 habe ich, für mich, auch als etwas langweilig empfunden;

aber ok, es ist halt ein sensibles Thema und die Protagonisten sind zudem mit ihren 17 Jahren ja auch noch recht jung, sodass man es auch nicht übertreiben sollte.

Die letzten 2/3 konnten mich dann aber wirklich überzeugen und es hat mir Spass gemacht die Story zu lesen.

Joe als Charakter fand ich, wie schon in Band 1,toll.Auch die Freunde Jack und Julia waren super sympatisch.

Jenna war um Längen nicht mehr so nervig und kindisch wie in Band 1.

Mit dem Ende hatte ich zwar so bzw so ähnlich gerechnet; es hat mir aber trotzdem gut gefallen.

Ich finde es war ein guter Abschluss der Geschichte und es hat mir wirklich Spass gemacht die Story von Jenna und Joe zu ende zu lesen.

Dieses Buch wurde mit als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt was aber keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte

Veröffentlicht am 24.08.2021

Überraschend anders

Dich hab ich nicht kommen sehen

So ein Buch habe ich echt nicht kommen sehen 😉

So ein Buch habe ich echt nicht kommen sehen 😉

In dem Buch geht es um Mari die nach einem Schicksalsschlag nach Berlin zieht.Dort kennt sie niemanden, freundet sich aber schnell mit ihrer Vermieterin Alexandra und dessen Freund Tom an,der ihr die Wohnung gezeigt hat.

Dem Typen, den sie (wie im Klappentext erwähnt) leider die Tür in den Rücken rammt, stellt sich als Leo, Alexandras Bruder raus, weshalb sie ihm nun fortan öfters über dem Weg läuft.

Der Klappentext hat,für mich, auf eine typische Liebesgeschichte schließen lassen,ich wurde mit dem Buch aber komplett überrascht.

Ich habe noch nie ein Buch in der Art gelesen.

Der Schreibstil und die Charaktere waren ganz speziell.

Die Autorin hat eine absolut Fantasievolle Hauptprotagonistin erschaffen,die sich seltsame Geschichten ausdenkt und imaginäre Tiere erfindet .

Es wurde alles so fantasievoll, detailliert beschrieben, das man in der Erzählung teilweise 5-6 Seiten am eigentlichen Thema vorbei gedriftet ist und erst später wieder dazu kam.

Trotz das ich etwas anderes erwartet hatte, hat mir das Buch gut gefallen.

Es war mal was komplett anderes und ich musste oftmals schmunzeln.

Ich denke, es ist ein Buch das man entweder mag oder eben nicht, da es auf seine Art schon "speziell" war.

Wer wie gesagt auf eine typische Lovestory aus ist,ist hier an der falschen Adresse.

Ich fand das Buch allerdings wirklich unterhaltsam und witzig, hätte mir vom Ende zwar irgendwie etwas anderes erhofft,aber da es wie erwähnt nicht diese typische Lovestory ist, passte es trotzdem irgendwie 😅

Dieses Buch bleibt mir auf jedenfall im Gedächtnis, da ich sowas "verrücktes" noch nie vorher gelesen habe 🤭

Veröffentlicht am 20.08.2021

Schöner reihenauftakt

Maybe-Reihe / Maybe Next Time (Maybe-Reihe 1)

Maybe Next time ist der erste Band der Maybe-Reihe von Emilia Cole

In dem Buch geht es um Kathrin, genannt Kit, Mitglied der Band „Generation Millennial“ und um Asher, Mitglied der Band „Maybe next time“.

Sie ...

Maybe Next time ist der erste Band der Maybe-Reihe von Emilia Cole

Sie haben schon mehrere Touren etc miteinander gespielt, auch jetzt geht Kits Band als Vorgruppe zusammen mit Maybe next Time auf Tour.
Vor der Tour landen die beiden miteinander im Bett, wobei Asher aber vorgibt einen Blackout,was die Nacht betrifft, zu haben.

Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive erzählt.
Über die erste Hälfte des Buches nur aus Kathrins Sicht, danach wechselt es sich zwischen ihrer und Ashers Sicht ab.
Das am Anfang erstmal nur aus Kathrins Sicht geschrieben wurde hat die Geschichte noch zusätzlich interessant gemacht, da man nicht wissen konnte wie Asher fühlt oder was er denkt.

Im Grunde begleitet man die beiden,bzw ihre Bands,über ihre gesamte Tour hinweg.
Es hat richtig Spass gemacht die Story zu lesen.
Es gab bei Kid und Asher natürlich einiges an Hin und Her.
Beide hatten Unsicherheiten, zudem gab es noch krasse Offenbarungen auf Ashers Seite.
Die 2 sind mir richtig ans Herz gewachsen, sie waren wirklich tolle Charaktere.
Auch die Nebencharaktere, die Mitglieder der beiden Bands, waren alle auf ihre Art toll,weshalb ich mich schon jetzt auf den nächsten Band freue.

Es war für mich wirklich eine kurzweilige, süße Story, die einfach Spass gemacht hat zu lesen.

Einzig kleiner Kritikpunkt: Man hat jetzt nicht wirklich viel davon mitbekommen das sie berühmt sind, obwohl es sich ja um Rockstarromance handelt.
Sie waren öfter zusammen in Clubs, Restaurants etc; es wurde zwar erwähnt, das das Personal sie erkannt hat und mit ihnen Fotos machen wollte, aber so wie man sich es normalerweise vorstellt, mit kreischenden, aufdringlichen Fans war es nicht, sie sind für mich relativ als „Normalos“ rübergekommen, außer das sie halt ein Leben auf Tour führen.
Das hat mich persönlich aber gar nicht gestört, wollte es nur mit anmerken, das es mir aufgefallen ist ;)

Veröffentlicht am 17.08.2021

Nett für zwischendurch

Lovely. Pretty. Sexy – Blackwell Lyon Sammelband

Das Buch „Lovely,Pretty,Sexy“ umfasst 3 Kurzgeschichten mit je ca 120-150 Seiten pro Geschichte.

In jeder Geschichte ist ein Mann der Security Firma Blackwell-Lyon-Security der Hauptprotagonist und kommt somit in den anderen beiden Geschichten als Nebencharakter weiterhin vor.
Die Firma gehört den eineiigen Zwillingen Cayden und Connor zusammen mit ihrem Kumpel Pierce.

Die erste Kurzgeschichte ist „Lovely little liar“ :
Hier geht es um Pierce und Jez.
Sie lernen sich durch ein Missverständnis kennen.
Jez hat einen Termin mit einer Sicherheitsfirma während Pierce denkt das Jez sein Sex-Blinddate ist.
Pierce wurde damals von seiner Freundin kurz vor der Hochzeit verlassen, sodass er sich eigentlich nicht mehr fest binden möchte.
Doch wie es im Leben so ist hat er nicht mit der Liebe gerechnet ;)

In „Pretty little liar“ geht es um Cayden und Gracie.
Cayden wird beauftragt die Treue von Gracie zu testen.
Da er damals selber von seiner Frau betrogen wurde, als er im Auslandseinsatz war,nimmt er den Auftrag an und nähert sich somit Gracie an.

Die dritte Geschichte ist „Sexy little sinner“ in der es um Connor und Kerrie, Pierce kleiner Schwester, geht, die man in den anderen Geschichten auch schon kennenlernen konnte.
Die beiden waren mal zusammen, aber da sie 14 Jahre Altersunterschied haben, zusammen arbeiten und sie halt die Schwester seines Kumpels ist hatte er sich von ihr getrennt.

Die Geschichten wurden alle jeweils aus der Ich-Perspektive der Männer erzählt.
Dadurch das es Kurzgeschichten sind ist natürlich alles etwas im Schnelldurchlauf abgespielt worden.
So ist es natürlich etwas unrealistisch, nichtsdestotrotz fand ich die Geschichten unterhaltsam und die Charaktere waren toll.
Für zwischendurch mal richtig nett so eine kurzweilige Geschichte zu lesen