Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2021

Absolut toll

Keeping Secrets

Ich zähle das Buch schon jetzt zu meinem Jahreshighlight.

Ich zähle das Buch schon jetzt zu meinem Jahreshighlight.

Als das Buch ankam ist mir erstmal aufgefallen das es dicker ist als die anderen Bücher die ich zuletzt gelesen habe. Habe mich dann schon auf unnötiges Drama und Auf und Abs eingestellt um es in die Länge zu ziehen. Dies war zum Glück absolut nicht der Fall.

Die Story wurde aus für Ich Perspektive erzählt.Abwechselnd aus Tessas und Codes Sicht. Das ist sowieso meine liebste Erzählform,weshalb mir das gut gefallen hat.

Dann hat sich die Story, sowie die Gefühle langsam aufgebaut und ich fand es so toll. Tessa ist total bodenständig, obwohl sie so jung ein Star wurde und in Cole kann man sich einfach nur verlieben. Auch die Nebencharaktere Ella,Julian etc waren total sympathisch.

Ich fand das Buch zu keiner Zeit langweilig oder übertrieben. Es hat einfach Spaß gemacht es zu lesen. Ich bin begeistert. Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 27.04.2021

Nettes dark Romance Buch

Follow your Passion

Ich lese hauptsächlich new adult Bücher und habe vor kurzem dark Romance, durch die dark glow Reihe von dc odesza , für mich entdeckt.  Nun ist die Autorin dc odesza sowie yuna drake ja die selbe Person .Deshalb habe ich mich sehr auf diese Buchreihe gefreut.

Ich habe auch direkt einige Gemeinsamkeiten fest stellen müssen.

Zuerst zum schreibstil.dieser ist aus der Ich Perspektive geschrieben. Hauptsächlich aus orianas Sicht, aber auch aus der Sicht von ash,Carlo oder zayn. Dies kannte man auch so aus der dark glow Reihe, wo aus den unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird,was mir auch immer recht gut gefällt.

Nun ist es so das in den dark glow Büchern ein arrangement mit 4 Männern gemacht wurde, in dieser Reihe hat die Protagonisten nun ein arrangement mit 3 Männern. Diese ähneln sich für mich auch etwas.  Zayn ist so vertrauenswürdig und rücksichtsvoll wie yael;beide waren auch verliebt und haben die liebe,wenn auch auf unterschiedliche Weise, verloren. Carlo ist von der kumpelhaft lustigen art ähnlich wie eladen und ash erinnert mich sehr an alvaro.

An sich finde ich die Ähnlichkeiten nicht schlimm, da mir die dark glow Reihe ja super gefallen hat. Allerdings finde ich dadurch das ich den Vergleich zu der anderen Reihe habe ,diese Reihe bis jetzt etwas langweilig. Natürlich gibt es interessante, spannende Sachen. Was war mit orinas Mann Taylor?  Wie geht es in Zürich weiter etc?! Aber so richtige Spannung ist bei mir nicht aufgekommen. Am Ende gab es auch keinen cliffhanger...Ich werde jetzt den zweiten Teil lesen und sehen wie es weiter geht.

So würde ich sagen ist es ein gutes dark Romance Buch für zwischendurch. Vielleicht auch gut für dark Romance Einsteiger. Aber bis jetzt konnte es mich  ,wie gesagt ,leider im Vergleich zu der anderen Reihe der Autorin noch nicht richtig catchen

Veröffentlicht am 21.04.2021

Leider total enttäuschtend

The Pact

Ich habe das Buch gerade beendet und weiß gar nicht genau was ich dazu sagen soll. Es hat mich wirklich enttäuscht :(

In dem Buch geht es um Linden und Stephanie. Sie sind seit Jahren beste Freunde und schließen einen Pakt ab,wenn beide mit 30 in keiner ernsthaften Beziehung sind wollen die beiden einander heiraten .

Das Buch ging damit los das man sozusagen im "schnelldurchlauf" die jeweiligen Geburtstage bis zum 30. durchgespielt hat.Leider waren somit, bis mal überhaupt etwas halbwegs interessantes passiert, schon 150 seiten um,die extrem langweilig waren.

Dann nahm das Buch etwas Fahrt auf und es ging endlich mit der eigentlichen story zwischen Linden und Steph los.Allerdings fehlte mir einerseits das Gefühl, es wurde sehr sexlastig .Andererseits waren die Protagonisten noch extrem kindisch für ihr Alter.

Zum Ende hin kam dann zwar etwas gefühl rüber und das Buch endet mit einem happy end,aber aufgrund der zähen Handlung,  nicht gerade gefühlsintensiven Geschichte und auch noch richtig unsympathischen nebencharakteren (Nadine,James,owen) war das Buch für mich der absolute Reinfall. Normalerweise gebe ich nicht gerne schlechte Bewertungen, aber ich hab wirklich schon lange nicht mehr so ein schlechtes Buch gelesen. Schade

Veröffentlicht am 18.04.2021

Nette Lovestory für zwischendurch

Feel the Boss - (K)ein Chef für eine Nacht

Sarah und sean treffen sich nach 7 Jahren wieder. Wobei Sarah ihn nie vergessen hat, sean sich aber gar nicht mehr an sie erinnern kann.

Ich persönlich fand die Story etwas unrealistisch.Das sean sich ...

Ich persönlich fand die Story etwas unrealistisch.Das sean sich gar nicht mehr an Sarah erinnern konnte fand ich irgendwie etwas überzogen.

Und wie es dann weiterging,  ACHTUNG SPOILER

Sean,der eigentlich der totale playboy ist,  hat sich bei Sarah ziemlich schnell geändert. Aber das er sie liebt und es ihr auch so schnell sagt fand ich auch etwas übertrieben. Normalerweise würden solche Männer doch viel länger mit ihren Gefühlen hadern weil sie diese nicht zulassen wollen. Das Emma so oft erwähnt wurde fand ich auch etwas übertrieben. Hatte auch erst den Verdacht das er noch an ihr hängt, was er ja aber schnell dementiert hat,aber das er seine Gefühle immer mit denen zu emma vergleicht hat mich etwas gestört.

Das Ende fand ich auch etwas übertrieben. Da hat man zum Schluss nochmal etwas Drama eingebaut, was so meiner Meinung nach nicht wirklich hätte sein müssen.

Alles in allem ein nette Lovestory mit happy end, somit kann man es wohl lesen, ist für mich aber auch nicht wirklich ein Knaller.

Zudem sind mir im Buch mehrere Fehler aufgefallen, die mich beim Lesen etwas gestört haben. Richtige Satzbau Fehler und einmal stand ein und der selbe Satz einfach doppelt hintereinander da.  Liest die Bücher keiner Korrektur?  :D

Veröffentlicht am 14.04.2021

Vorhersehbare Lovestory ohne viel Gefühl

An Ocean Between Us

Ich habe das Buch gerade beendet und ich bin echt enttäuscht. Das Cover sieht total schön aus, Der klappentext hat sich super interessant angehört somit wollte ich das Buch gerne lesen.

Am Anfang fand ...

Am Anfang fand ich es noch interessant, obwohl man eigentlich schon relativ zu Beginn des Buches wusste wie es ausgehen wird. Die nebencharaktere waren super, es sind tolle Freunde, sowohl auf averys als auch auf theos Seite,zum Ende hin wurden diese aber immer weniger erwähnt.

Die Story an sich war,wie gesagt, von Anfang an total vorhersehbar.Zudem hat mir das Gefühl gefehlt. Es gab für mich irgendwie zu wenig Tiefgang. Es wurde auf einmal erwähnt das sie täglich frühstücken waren etc ,aber ich hätte es auch gut gefunden wenn dies detaillierter erzählt worden wäre damit man auch den Aufbau der Beziehung zueinander besser hätte mitverfolgen können.

Ist für mich eine Lovestory für zwischendurch, die man wohl lesen kann,wenn man es denn will, man verpasst aber absolut nichts wenn man dieses Buch nicht liest.

Zudem gibt es auf der letzten Seite einen Fehler:

"Ich hoffe, das es dich glücklich machen"

Entweder muss es ja "glücklich machen wird" oder "glücklich macht " heißen. Dieser Fehler zum Schluss hat mich nochmal etwas aufgeregt und hat den nicht gerade positiven Eindruck nun auch nicht verbessert ;)