Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2021

Fight for Forever

Fight for Forever

Fight for Forever ist der 3. Teil und abschließende Teil um Scarlett und Legend von Meghan March.

Ich habe diesen Teil als Rezensionshörbuch gehört und deshalb bereits davor den ersten und zweiten Teil ebenfalls als Hörbuch gehört, damit ich einen Einblick in die Situation um Scarlett und Legend erhalte und dann beim 3. Teil weiß was die Vorgeschichte ist.
Dies empfehle ich auch unbedingt, da die Teile aufeinander aufbauen und der 3. Teil dort weitergeht, wo der 2. geendet hat. Diese Szene kann man aber nur verstehen, wenn man weiß, was vorher geschehen ist.

Nach dem fiesen Cliffhanger in Teil 2, war ich froh, dass ich Teil 3 direkt beginnen konnte und ich weiter in die Welt von Scarlett und Legend eintauchen konnte.
Scarlett und Legend haben mir von Anfang an als Charakter sehr gut gefallen und jeder hatte so seine Eigenschaften, die sie aber nur noch interessanter erscheinen lassen haben.
Die Entwicklung von Band 1 bis Band 3 war ebenfalls sehr gut und man konnte erkennen, dass sich beide wirklich Mühe gegeben haben, auf den anderen einzugehen und Verständnis zu zeigen, obwohl das bei den jeweiligen Vorgeschichten nicht ganz so selbstverständlich ist.

Der dritte Teil hat mir am Besten gefallen.
Zum Inhalt kann ich leider nicht all zu viel sagen, da ich ansonsten den Inhalt der beiden ersten Bände spoilern würde.
Aber so viel kann ich verraten: es wird mega spannend, heiß und verrucht, aber auch tiefgründig.

Definitiv nicht meine letzte Geschichte von Meghan March.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Das Gift deiner Lügen

Das Gift deiner Lügen

In das Gift deiner Lügen von Jenny Blackhurst geht es um den Tod von Erica Spencer, der auf einer Halloweenparty im wohlbehüteten Villenviertel Severn Oaks passiert ist. So idyllisch das abgeschottete Viertel auch erscheint, desto mehr sind seine Bewohner in Geheimnisse und Lügen, auch untereinander verstrickt.
Am Unfalltod von Erica wird nicht gezweifelt, bis ein mysteriöser Podcast auftaucht, der den Unfall als Mord enttarnen soll und das Geheimnis um den Mörder gelüftet werden. Jede Woche gibt es eine neue Folge des Podcast, in dem die Geheimnisse der beteiligten Personen an der Halloweenfeier ans Licht kommen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir schon in den vorherigen Büchern sehr gut gefallen und hat auch hier keine Wünsche offengelassen. Die Kapitel sind kurz und knapp, aber dadurch auch echt spannend und ein Kapitel geht dann ja immer noch.
Erzählt wird die Geschichte aus der Erzählperspektive und den verschiedenen Sichtweisen der Bewohner.
Die Charaktere wurden sehr detailliert und passend einer Villengegend beschrieben, jedoch war ich zu Beginn recht überfordert mit den ganzen Namen und Verbindungen zwischen einander, dass ich mit der Notizenapp die Personen „geordnet“ habe. Eventuell wäre es sinnvoll gewesen, die Bewohner in einem Anhang oder zu Beginn des Buches namentlich zu erwähnen, damit man beim Lesen leichter den Überblick behält.

Der Handlungsort und seine Bewohner wurden genauso versnobt und „reich“ dargestellt, wie es in einem Villenviertel erwartet wird.
Die Atmosphäre voller Geheimnisse, Lügen und Intrigen hat sehr gut in diesen abgeschotteten Villenbereich gepasst.
Das Cover und der Titel des Buches passen sehr gut zusammen und gerade der Titel ist im Zusammenhang mit der Geschichte einfach perfekt auf den Punkt getroffen.

Als Thriller würde ich dieses Buch jedoch nicht einstufen, aber als Krimi dürfte es eher passend sein.
Gut gefallen hat mir auch, dass ich bis kurz vor Ende keine Ahnung hatte, wer der Mörder oder die Mörder sein könnten und hat mich deshalb etwas überrascht.
Vor allem gab es zum eigentlichen „Tathergang“ auch kaum Informationen und deshalb so gut wie keine Hinweise.

Zur Mitte des Buches hätte ich die Meinung ok gegeben, aber gegen Ende wurde es dann nochmal richtig spannend und auch einige Personenkonstellationen gelüftet und ich habe so einen besseren Durchblick erhalten.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Matching Night - Intrigen, Freundschaft & Liebe

Matching Night - Küsst du den Feind von Stefanie Hasse war mein erstes Buch der Autorin, aber sicher nicht das letzte.

Cara benötigt ein Zimmer in Campusnähe um nicht ständig pendeln zu müssen, empfohlen werden ihr die Ravens von ihrem Freund Tyler. Zuerst klingt für Cara alles zu schön um Wahr zu sein, doch dann erfährt sie, dass sie zuerst noch eine Aufnahmeprüfung bestehen muss um das Zimmer bei den Ravens und alle anderen Annehmlichkeiten zu bekommen.

Cara war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich gut in ihre Situation hineinversetzen und das sie deshalb auch unbedingt dieses Zimmer bekommen möchte.
Ihre Freundin Hannah ist jedoch dagegen, dass sie sich auf die Ravens einlässt, jedoch kann sie Cara ihre Geheimnisse und ihr Wissen nicht preisgeben und so kommt es zu einem Stillstand der Freundschaft. Ich konnte Hannah sehr gut verstehen, aber auch Cara, dass sie ohne eine Erklärung nicht einfach so nachgeben wird, da für sie ziemlich viel auf dem Spiel steht.
Gleichzeitig hat sie Tyler auf dem Campus kennengelernt und eine Freundschaft zu ihm entwickelt und vielleicht auch mehr als das.... Er hat sie zu den Ravens gebracht, ihn konnte ich jedoch von Anfang an nicht zuordnen und bis zum mega fiesen Cliffhanger war er mir nicht wirklich geheur. Ob sich mein Verdacht jedoch gegen ihn bestätigt, wird sich denke ich im 2. Teil aufklären.
In der Matching Night bekommt sie mit Josh das Match der Matche und plötzlich findet sie sich in einem verwirrenden Liebesdreieck wieder. Josh möchte wie Cara unbedingt in die Verbindung und gemeinsam nehmen sie die Herausforderungen an. Er war mir von Anfang an mega sympathisch und ich würde ihn so gerne mit Cara matchen. Doch auch er hat seine Geheimnisse.
Insgesamt sind beide Männer mysteriös und haben ihre Geheimnisse, nur denke ich, dass die von Tyler nicht so positiv sind, kann aber auch daran liegen, dass ich ihn nicht mochte...
Caras Rivalin Laura konnte ich so gar nicht ausstehen und ich kann immer noch nicht verstehen, dass sie gar keine Konsequenzen für ihre Taten bekommen hat, ich hoffe auf eine Abreibung in Buch 2.

Die Geschichte beginnt eher langsam und es dauert etwas bis es mit der Matching Night Fahrt aufnimmt. Dafür war dann alles mit Intrigen, Drama und Liebe weiter und nimmt bis zum mega fiesen Cliffhanger richtig an Fahrt auf.
Das Ende hatte ich nicht ganz so erwartet, aber etwas in die Richtung habe ich bereits vermutet. Das Buch konnte mich trotzdem einige Male überraschen und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 27.02.2021

What I like about you

What I Like About You

What I like about you von Marisa Kanter war mein erstes Young Adult Buch, das ich als "Erwachsene" gelesen habe und trotz dem Altersunterschied hat mich die Geschichte wirklich gut unterhalten.

Halle ...

Halle und Nash bloggen beide über Bücher und lernen sich dort kennen und etablieren eine Freundschaft.
Da ich auf Bookstagram aktiv bin, hat mich dieses Thema sehr interessiert und ich fand es sehr gut umgesetzt. Es zeigt jedoch auch die Unterschiede zwischen Realität und Internet auf.
Im Internet kann man (fast) sein, wer man möchte und muss nicht alles von sich preisgeben.
Sehr schön umgesetzt fand ich auch, dass die Familienverhältnisse und -situation mehrfach behandelt wurde und über die Möglichkeiten, wie man den Verlust einer geliebten Person verarbeiten kann.

Theoretisch gab es ja eine Dreiecksbeziehung zwischen Kels, Halle und Nash, obwohl Halle ja Kels in der virtuellen Welt war. Auf der einen Seite konnte ich Halle verstehen, dass sie Angst vor der Reaktion von Nash hat. Aber auf der anderen Seite hätte sie sich ihm offenbaren können, als er ihr von Rex erzählt hat. Es hätte durchaus bessere Möglichkeiten als die Buchpräsentation gegeben und hätte von Anfang an einfach von ihrer Seite besser gelöst werden. Deshalb konnte ich ihr Verhalten aber auch nicht immer nachvollziehen, aber ich denke das liegt einfach auch am Alter.

Insgesamt hat es mir aber gut gefallen und ich denke für die entsprechende Altersgruppe ist es wirklich passend.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Cold Case

Cold Case – Das gezeichnete Opfer

Als kurz vor Ostern die Leiche einer Künstlerin vor einem Leuchtturm in Südschweden mit der gleichen weißen Lehmsorte entdeckt wird, wie vor 15 Jahren am ungeklärten Mordfall von Max Lund.
Da stellt sich ...

Da stellt sich natürlich die Frage, wo der Zusammenhang zwischen dem neuen und dem alten Fall besteht.
Tess Hjalmarsson versucht mit ihrem Team die Fälle aufzuklären und gleichzeitig die Schließung ihrer Abteilung zu verhindern.

Cold Case - das gezeichnete Opfer ist der zweite Teil der Cold Case Reihe um die Ermittlerin Tess Hjalmarsson. Ich habe bereits den ersten Teil auch gelesen und fand es spannend wieder mit Tess zu ermitteln und mehr über die Kommissare privat zu erfahren.
Die Erzählweise ist meist aus der Sicht von Tess und der Leser ist so direkt bei den Ermittlungen dabei. Dann gibt es noch spannende Rückblicke in die Vergangenheit und Einschübe von der Ehefrau.
Schnell merkt man, dass der Ehemann verdächtig ist, da man aber keinen Namen oder größere Indizien erfährt bleibt es lange spannend.
Die Ermittler sind durchaus normal, da sie auch Fehler machen und sehr sympathisch dargestellt sind.

Wer einen interessanten und spannenden Krimi sucht, bei dem die Ermittler normal und sympathisch sind ist bei dieser Reihe genau richtig.