Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Regen ist wie Konfetti

Finding Hope – Schatten der Liebe

Devon ist Bürgermeister von Tipton und hat seine Vorstellung, wie sein Karriereweg aussehen wird. Doch plötzlich taucht seine Jugendliebe Hope in der Stadt auf und sie ist nicht alleine... Dabei hat sie ihre Tochter, die Devon sehr ähnlich sieht. Auf der Suche nach Antworten kommen die Beiden sich wieder näher...

Devon mochte ich schon in Saving Grace sehr und die Einblicke in sein Leben haben dies nicht geändert. Hope hat einen sehr interessanten Charakter und war zu Beginn sehr undurchschaubar.

Die Geschichte wird größtenteils aus Sicht von Devon erzählt, ergänzt durch Einschübe aus der Vergangenheit von Hope. Das Buch wird durch die Emotionen der Beiden gelenkt und zusammen sind sie perfekt. Die Gefühle werden von Rebekka durch ihren Schreibstil so hautnah erzählt, dass man denkt in der Geschichte dabei zu sein.

Ein wirklich tolles Ende der Reihe, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Und sorry Faith & Hope, aber Grace ist und bleibt mein Favorit 🤭

Baileys 2.0

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Kisses from the guy next door vom Autorenduo Piper Rayne ist der zweite Teil um die Familie Bailey aus Lake Starlight.

Brooklyn wird vor dem Traualtar von ihrem Verlobten per SMS stehen gelassen. Auf der Suche nach Antworten trifft sie (wortwörtlich) ihren zukünftigen Chef Wyatt, der gleichzeitig ihr neuer Nachbar ist.

Brooklyn ist humorvoll, liebenswürdig, aufopferungsvoll, hilfsbereit und herzlich. Man kann sie einfach nur gern haben. Wyatt lernt der Leser erst nach und nach kennen. Er soll sich im Hotel seines Vaters unter falschem Namen einarbeiten und die Mitarbeiter inspizieren. Er scheint froh zu sein, seinem Vater in Alaska etwas zu entfliehen.

Die ganze Baileys Familie macht auch diesen Band wundervoll. Das untereinander in der Familie ist toll und jeder steht für den anderen ein.

Besonders gut gefallen hat mir, dass Brooklyn und Wyatt nichts überstürzt haben und sich die Beziehung der Beiden nach und nach von Zusammenarbeit und Freundschaft zu Liebe entwickelt hat.

Der leichte Schreibstil und der Humor haben mich die Geschichte innerhalb kürzester Zeit lesen lassen. Ein perfekter Roman für laue Sommernächte und ich bin schon sehr auf den/die nächsten Bände gespannt.

Der Glaube an dich selbst

Das wirkliche Leben

Das wirkliche Leben von Adeline Dieudonné habe ich vor einigen Tagen beendet und musste es erst mal Ruhen lassen.

Die Geschichte beginnt damit, dass die Familie und ihr Zuhause beschrieben wird, zuerst erscheint alles normal. Doch dann wird erwähnt, dass es 4 Schlafzimmer gibt. Eins für die Eltern, eins für die Protagonistin, eins für ihren Bruder und eins für die Kadaver. Der Vater hegt eine Leidenschaft für die Jagd und Whiskey und schnell wird klar, dass der Rest der Familie vor seinen Agressionen zurückschreckt.
Nach dem Unfall in der Siedlung ist nichts mehr wie zuvor und vorallem der Bruder leidet sehr darunter.

Der Schreibstil der Autorin ist zwar einfach, aber dafür sehr bildhaft und erzählend. Durch meine Thriller bin ich eigentlich Blut und solche Sachen gewöhnt, die Tierquälerei war mir dann aber teilweise zu viel.
Die Protagonistin versucht ihrem Bruder sein Lachen wieder zurückzugeben, aber wie so oft kommt das wirkliche Leben dazwischen und er wendet sich seinem Vater und der dunklen Seite zu.

Alles in allem war das Buch gut, besonders imponiert hat mir jedoch der Glaube der Protagonistin, irgendwann ihr Ziel der Freiheit zu erreichen.

Das war nichts...

This Is (Not) a Love Song

Das Buch "This is (not) a love song" von Christina Pishiris hab ich mit der Erwartung begonnen, einen tollen Sommerroman zu entdecken und gut unterhalten zu werden.
Dies war auch der Fall, aber leider ...

Dies war auch der Fall, aber leider erst im letzten Drittel der Geschichte.
Der Anfang hat sich für mich dermaßen gezogen und mit Zoe bin ich irgendwie nicht warm geworden.
Nachdem Nick ihr seine Zuneigung gestanden hat und sie zuerst etwas verwirrt war, passierte das, was ich mir schon viel früher gewünscht hätte.
Zoe begann über sich, ihr Leben und ihre Wünsche nachzudenken. Viel zu lange ist sie Simon und auch ihrem Interview mit Marcie hinterher gerannt und hat krampfhaft versucht diese "Ziele" zu erreichen.
Alles in allem war es ok, aber für mich einfach gerade nichts.

Lebenstausch

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Time to Love von Beth O'Leary ist eine wundervolle und vorhersehbare Geschichte.

Zwei Monate Sabbatical: Nach einer katastrophalen Präsentation im Job wird Leena eine Auszeit verordnet. Ausgerechnet Leena, die Tag und Nacht arbeitet, um ihre verstorbene Schwester nicht zu vermissen. Zuflucht findet sie bei ihrer Großmutter Eileen in Yorkshire. Eileen wünscht sich mit Ende 70 eine neue Liebe, nur leider ist die Auswahl an interessanten Kandidaten in ihrem kleinen Dorf begrenzt. Die Lösung: Leena kommt auf dem Land zur Ruhe, und Eileen stürzt sich in die Londoner Dating-Szene … doch ist es wirklich so einfach, die Leben zu tauschen?

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zu Love to Share, auch wenn die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und die Seiten sind einfach nur so dahingeflogen. Durch die abwechselnde Erzählsicht von Eileen und Leena bekommt man gleichzeitig mit was in London und auf dem Land passiert. Die Geschichte ist so wunderbar und witzig geschrieben, dass ich öfter laut lachen musste.

Leena und Eileen mochte ich von Anfang an sehr und habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Ich habe mir für beide gewünscht, dass sie ihr Glück finden. So richtig erwartet hatte ich nicht, dass Eileen in London so schnell loszieht, aber sie ist sowieso eine besondere 79-jährige. Auch die Auflösung mit ihren Männern von der Datingseite fand ich sehr gelungen und bei den Chats mit Arnold musste ich immer schmunzeln. Leena musste viel verarbeiten und hat sich deshalb in die Arbeit gestürzt. Mir war von Anfang an klar, dass Ethan nicht der Richtige für sie ist. Auch die Aufarbeitung mit ihrer Mutter über die Trauer von Clara finde ich sehr gut und als Leena Jackson das erste Mal getroffen hat, wusste ich sofort das dort etwas bei den Beiden ist.

Generell finde ich alle Nebencharaktere super ausgearbeitet und jeder trägt seinen Teil zur Geschichte bei mit seiner kleinen eigenen Story, die wiederum dazu führt, dass das Leben von Eileen und Leena sich weiterentwickelt.

Alles in allem hat mir das Buch super gut gefallen. Ein wirklich toller Wohlfühlroman für den Sommer.