Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2018

Einmal Himmel und zurück bitte :)

Bis zum Himmel und zurück

Klappentext zu „Bis zum Himmel und zurück “

Klappentext zu „Bis zum Himmel und zurück “

Drama, Crime und Love-Stories. Als Drehbuchautorin kann Katja unzählige Leben leben, ohne selbst große Gefühle zu riskieren. Perfekt also. Okay, manchmal kommt Ratko vorbei, aber Liebe ist das eigentlich nicht. Doch als Katja eine Familienserie entwickeln soll, klappt es mit dem Schreiben plötzlich nicht mehr. Ihre eigene Familie ist nämlich ein Trümmerhaufen. Als sich dann ihre Mutter mit einer erschütternden Neuigkeit meldet, wie aus dem Nichts eine Halbschwester auftaucht und Katja ständig an Joost denken muss, kann sie sich nicht länger vor ihrer eigenen Geschichte verkriechen. Die muss nämlich dringend neu geschrieben werden…

Katja ist Anfang dreißig und Drehbuchautorin. Mit ihrem Freund Ratko führt sie eher eine offene Beziehung, ihr Rückhalt ist ihre Freundin Alexa.
Wie das Schicksal so spielt, bekommt sie einen Auftrag für eine Familienserie, sie, die jahrelang keinen Kontakt zu ihrer eigenen Familie hat.
Die Nachricht, dass ihr Vater im Koma liegt, bringt ihre ganze Welt durcheinander. Das einzige was für sie sicher ist, ist das sie ihn im Krankenhaus nicht besuchen möchte.
Doch plötzlich taucht ein 12-jährige Mädchen bei ihr auf, die behauptet ihre Halbschwester zu sein. Sie möchte Katja mit allen Mitteln dazu bringen, den gemeinsamen Vater im Krankenhaus zu besuchen, in der Hoffnung er würde aufwachen, wenn er ihre Stimme hört.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es flüssig geschrieben ist und einen angenehmen Schreibstil hat. Das Cover gefällt mir sehr sehr gut.
Dadurch das man nach und nach Einblicke in die Vergangenheit erhält, kann man sich sehr gut in die Hauptfigur hineinversetzen.
Insgesamt fand ich alle Personen sympathisch, bis auf Ratko. Den konnte ich von Anfang an nicht leiden und das hat sich durch das ganze Buch durchgezogen...
Da das Buch einen ehr offenen Ausgang hat (bis auf das Happy-End), kann man sich eine Fortführung der Geschichte selbst denken.

Ein wirklich tolles Buch bei dem man sowohl Lachen als auch Weinen kann und nur zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Eine außergewöhnliche Liebe

Keiner weiß von uns

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Julian ist als Theaterregisseur gescheitert und verdient nun sein Geld als Lehrer. Eins hat er gelernt: In seinem Leben ist kein Platz für bunte Seifenblasenträume. Bis er auf die lebensfrohe Emma trifft, die genau das in ihm berührt, was er in die hinterste Ecke seines Herzens verbannt hat.

Ohne ihre Träume wäre Emma längst verloren. Sie sind es, die ihr nach einem schweren Schicksalsschlag den Weg zeigen und ihr – egal wie allein sie sich fühlt – wieder Hoffnung geben. Sie träumt davon, Schauspielerin zu werden. Und sie träumt von Julian, den sie heimlich liebt. Doch ihre Liebe darf nicht sein: Julian ist ihr Lehrer, Gefühle zwischen ihnen sind absolut tabu. Als dann noch etwas passiert, mit dem beide nicht gerechnet haben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt. Können doch nicht alle Träume in Erfüllung gehen? Emma und Julian sind hin- und hergerissen. Werden sie ihren Herzen folgen und ihrer Liebe eine Chance geben? Oder beugen sie sich der harten Realität, die manchmal keinen Ausweg zulässt?

Ich bin von Anfang an sehr gut in das Buch hineingekommen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und es hat auch nicht gestört, dass ich den ersten Teil der Triologie nicht gelesen habe.
Dies werde ich aber definitv noch nachholen.
An sich war die Geschichte von Anfang an zum Scheitern verurteilt, da sie ja gewissermaßen "verboten" ist.
Emma sehnt sich nach ihren Verlusten jedoch nach einer starken Schulter und findet diese schließlich auch bei Julian.
Plötzlich geht alles ganz schnell und die beiden befinden sich in einem Netz aus Heimlichkeiten und Lügen.
Und plötzlich ist alles anders...
Weiter möchte ich aber gar nicht auf die Geschichte eingehen.
Sie ist zwar speziell, hat mir aber dennoch sehr gut gefallen.
Dies liegt auch an dem flüssigen Schreibstil, der die Seiten beim Lesen nur so an einem vorbeirauschen lässt.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Mein (nicht ganz) perfektes Leben - kurzweilig und schön zu lesen

Mein (nicht ganz) perfektes Leben

Mein (nicht ganz) perfektes Leben von Sandra Binder ist ein sehr schön geschriebener Roman, mit sympathischen Charakteren und angenehmen Schreibstil. Dieser lässt die Seiten nur so an einem vorbei rauschen.

Lila ...

Lila hatte sich ihr Leben immer anders vorgestellt, doch als ihr Ex sie betrogen hat, brennen bei ihr die Sicherungen durch. Ein Jahr vor ihrem 30. Geburtstag muss sie deshalb nocheinmal von vorne beginnen um ihren 4 Stufenplan vor der Deadline 30 zu erreichen.
Nach einer Therapie zieht sie in eine hellhörige Wohnung, wo ihr Fred, ihr Nachbar, begegnet.
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, Fred ein "Brummbär" (wie er von Lila beschrieben wird) ist lieber alleine und hat seine Ruhe. Lila hingegen ist ein echter Wirbelwind, der jetzt auch durch Freds Leben fegt.
Zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe und ehrliche Freundschaft.
Diese wird allerdings auf die Probe gestellt, als Lila bei der Arbeit ihren perfekten Traummann Marcel kennenlernt.
Er verkörpert all das, was sie sich gewünscht hatte.

Als Lila mit Marcel zusammenkommt, streifen ihre Gedanken immer öfter an Fred ab... (mehr möchte ich aber gar nicht verraten )

Insgesamt kommt man durch den angenehmen Schreibstil der Autorin sehr schnell ins Buch hinein und am Anfang sind die Seiten nur so vorbeigeflogen.
Der Roman hat mich oft zum Lacheln oder Schmunzeln gebracht, allein schon durch die Charaktere.
Wobei man teilweise Lila und Fred am liebsten Angeschrien hätte, da sie ihre speziellen Charaktereigenschaften zu ausgeprägt gelebt haben.

Ein wirklich gelungenes Buch, das kurzweilig ist und einen sehr gut unterhält.
Also viel Spaß damit

• Figuren
Veröffentlicht am 13.03.2018

Auftakt einer neuen Thriller-Reihe von Ethan Cross

Spectrum

Der neueste Thriller von Ethan Cross als Auftakt einer neuen Ermittler-Reihe. Es war mein erstes Buch von Ethan Cross, aber ich muss sagen, dass es mich überzeugt hat und die Sheppard-Reihe bereits wartet gelesen zu werden.

Kurz zum Inhalt: Eine GoBox-Filiale wird von drei bewaffneten Personen überfallen und Geiseln werden in dem Gebäude festgehalten. Doch schnell wird klar, dass dies kein gewöhnlicher Überfall ist. Der junge Dr. Burke als Berater hinzugezogen um den Fall aufzuklären.

Das Cover ist mit dem Titel Spectrum in regenbogenfarben Buchstaben auf dunklem Hintergrund meiner Meinung nach sehr gelungen. Der Buchschnitt ist blau. Das Buch ist von außen ein Highlight.

Der Schreibstil von Ethan Cross ist sehr angenehm zu lesen. Auffällig ist, dass gerade bei spannenden Situationen kurze, prägnante Sätze geschrieben werden.
Die Kapitel sind kurz gehalten und es erfolgt immer ein Perspektivwechsel. Durch die verschiedenen Blickwinkel, erfährt man nach und nach die Zusammenhänge zwischen den Protagonisten.
Was mich zuerst ein wenig verwirrt hat zu Beginn des Buches, da ich die Perspektive der jeweiligen Person erst nach ein paar Sätzen zuordnen konnte.

Fazit: Spectrum ist ein lesenswerter Thriller mit Spannung und Action sowie interessanten Personen und auf alle Fälle lesenswert.