Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2023

Toller 2. Teil

Die Wallflowers - Evie & Sebastian

Im dritten Teil der Wallflowers Reihe von Lisa Kleypas geht es um die Geschichte von Evie und Sebastian.

Man kennt beide Hauptcharaktere bereits aus den vorherigen Bänden und deshalb war ich auch sehr gespannt darauf, wie die Geschichte der Beiden zustande kommt, haben sie doch aus der bisherigen Sicht wenig gemeinsam.

Evie war bisher sehr zurückhaltend und auch etwas unsicher durch ihr Stottern. Ebenfalls wird sie von ihrer Familie klein gehalten und unterdrückt um an das Erbe ihres Vaters zu gelangen. Zu ihrem Vater wird ihr der Kontakt ebenfalls durch ihre Onkel und Tanten verwehrt. Erst als dieser im Sterben liegt fasst sie den Entschluss ihrer Familie zu entfliehen um zu heiraten und ihren Vater zu pflegen.
Bereits diese Charakterentwicklung hat mir richtig gut gefallen und auch ihr Auftreten Sebastian um eine Heirat zu bitten war grandios.

Sebastian war mir in den bisherigen Bänden nicht sehr sympathisch und gerade nach der Entführung von Lilian dachte ich mir: Oh nein, Evie was hast du dir nur bei dieser Idee gedacht.
Aber bereits auf der Reise nach Getna Green und der Heirat hat sich mein Bild von ihm gewandelt und auch seine Charakterwandlung hat mir richtig gut gefallen und auch im weiteren Verlauf der Geschichte wurde er vom (nennen wir es) Frauenheld zu einem fürsorglichen und aufmerksamen Ehemann.

Auch dieser Teil der Reihe hat sich wieder so schnell und flüssig lesen lassen, dass es von mir eine absolute Reihenempfehlung gibt.

Ich bin schon sehr auf den letzten Teil mit Daisy gespannt.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Kann man lesen, muss man aber nicht

Das Sanatorium

Das Sanatorium von Sarah Pearse hat sich nach einem spannenden Thriller in einem alten Sanatorium, welches zum Luxushotel umgebaut wurde, angehört.
Zuerst war es auch durchaus spannend, düster und etwas ...

Zuerst war es auch durchaus spannend, düster und etwas gruselig als man das Setting beschrieben bekommen hat und was sich dort damals zugetragen hat.

Der Schreibstil und die kurzen Kapitel haben mir richtig gut gefallen, dann war's das leider auch irgendwie schon.
Es war teilweise spannend, was dann aber relativ schnell immer wieder abgeflacht ist oder durch eine undurchdachte Handlung von Elin zu nichte gemacht wurde...
Ich dachte mir bei Elin nicht nur einmal: lass dieses ermitteln doch einfach und geh weg von da 😅 ok, das ging dann irgendwann nicht mehr. Aber irgendwie hat sie sich teilweise doof angestellt.
Zu Will (ihrem Freund) konnte man auch keine richtige Verbindung herstellen und manchmal hab ich gedacht, dass er nur da ist um die vernünftige Stimme zu spielen...
Elins Bruder Isaac war mir von Anfang an suspekt und ehrlicherweise hab ich ihn sehr lange verdächtigt 🙈

Das Ende war überraschend, es gibt Andeutungen für einen Folgeband.
Ob ich den lesen werde - eher nicht 🙈

Veröffentlicht am 27.02.2023

Für Enemie to Lovers Liebhaber

Die Wallflowers - Lillian & Marcus

In die Wallflowers 2 von Lisa Kleypas geht es um Lilian und Marcus.

In die Wallflowers 2 von Lisa Kleypas geht es um Lilian und Marcus.
Beide haben wir bereits im ersten Teil kennengelernt und bereits die Szenen dort mit den beiden waren grandios und deshalb war die Vorfreude auf alle Fälle da.

Lilian ist ein sehr eigenwilliger und dickköpfiger Charakter, der aber gerade durch ihre manchmal nicht ganz so durchdachten Kommentare, richtig viel Spaß und Pfeffer in die Geschichte gebracht hat.
Marcus kennt man auch bereits als eher verschlossenen und nicht an die Liebe glaubenden Mann. Aber durch die Geschichte von seinem Freund Simon und seiner Anabell kommt er ins Grübeln und besonders oft spuckt ihm die "verhasste" Lilian durch seine Gedanken. Aber ist das wirklich das richtige Gefühl, dass er für sie hegt? Und auch sie versteift sich immer darauf, dass sie ihn verabscheut. Aber sind auch das ihre wahren Gefühle? Ach was liebe ich gut geschriebene Enemies to Lovers Geschichten.

Gemeinsam mit den beiden erleben wir einen rasanten Aufenthalt auf Marcus Landsitz mit einer interessanten Gesellschaft. Die ganze Geschichte hat sich sehr flüssig lesen lassen und die Kapitel sind nur so vorbeigeflogen.
Das Ende hat auf jeden Fall neugierig gemacht für den nächsten Band und ich freu mich schon sehr darauf.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Nett für zwischendurch

Match on Ice

Bei Match on Ice von Allie Well habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte zu kommen, da der Anfanf etwas Langatmiger war.

Nach und nach wurde es besser, wirklich sympathisch wurde mir aber weder Romy noch Jack.

Die Geschichte und Grundidee hätte meiner Meinung nach Potenzial, aber oft wurde dann einfach abgebrochen und es ging an einer anderen Stelle weiter.
Ich hatte auf eine Geschichte mit Sport und Romance gehofft, erhalten jedoch nur Sport. Die meisten Romance Anteile wurden direkt abgebrochen und es ging zurück zu einem anderen Thema.
Zum besseren Verständnis hätte eventuell noch eine zweite Sicht der Erzählung beigetragen und auch etwas mehr Vorwissen der Rivalität zwischen Eiskunstlaufteam und Eishockeymannschaft.
Mit Romy hatte ich so meine Probleme, da sie Dan immer wieder verteidigt hat. Der eine absolut ekelhafte Person war (mir fehlen da wirklich die Worte zu...)
Und bei Jacks Problem am Ende hätte ich mir eventuell auch eine andere Umsetzung und Tiefgründigkeit gewünscht.

Mein Fazit lautet deshalb leider: kann man lesen, muss man aber nicht...

Veröffentlicht am 17.02.2023

Emotionales Farbspektakel

Alle Farben meines Lebens

Alle Farben meines Lebens von Cecelia Ahern habe ich als Hörbuch gehört und ich mag die Erzählstimme von Tessa Mittelstädt sehr gerne.

Von Anfang an konnte mich die Geschichte von Alice in seinen Bann ...

Von Anfang an konnte mich die Geschichte von Alice in seinen Bann ziehen. Es sind sehr viele positive wie auch negative Emotionen aufgekommen und vermittelt worden, dass mich der Anfang der Geschichte doch etwas bedrückt und teilweise auch wütend auf ihre Mutter Lilly hat werden lassen.

Die Aufteilung der Emotionen in Farben ist nicht neu, wurde hier jedoch fantastisch dargestellt und ich konnte den Schmerz an Überlastung den Alice bei all den Emotionen um sie herum fühlt beinahe selbst fühlen.
Ich konnte ihr Unbehagen fremden Menschen, ihren Berührungen und vor allem ihren abgesonderten Emotionen gegenüber so gut verstehen und nachvollziehen.

Mir hat die ganze Erzählung über das Leben von ihr große Freude bereitet und es war so schön, dass es ihr auch trotz ihrer Vorgeschichte gelang mit Andy eine liebevolle Beziehung und Familie aufzubauen.

Dieses Buch von Cecelia Ahern konnte mich wieder richtig begeistern und sie ist nicht umsonst eine meiner Lieblingsautorinnen.