Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2022

Spannend & fesselnd

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen

Mörderfinder - Die Spur der Mädchen von Arno Strobel ist von der ersten Seite an super spannend und dies zieht sich so durch das ganze Buch. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und fesselnd und hat die Seiten nur so dahinfliegen lassen.

Das Thema ist definitv keine leichte Kost und ich musste ein paar Mal schlucken, da mich das ganze doch schockiert hat. Allerdings wurde es von Arno Strobel sehr sensibel angegangen und nicht mehr ins Detail gegangen als nötig.

Max Bischoff war mir von Anfang an sehr sympathisch und auch seine Gedanken und Handlungen waren Ermittlungstechnisch sehr spannend und interessant.
Er ist ehemaliger Profiler, ausgestiegen und unterrichtet nun junge Polizisten an der Uni und kennt sich deshalb bestens mit der menschlichen Psyche aus.
Ich hatte schon ein seltsames Gefühl, als der Vater von Leni möchte, dass Max ihm hilft, da er denkt, dass Leni wieder da ist. Und ja, mein Bauchgefühl hat mich definitv nicht enttäuscht.
Ab einem gewissen Punkt, gab es eigentlich nur eine Auflösung und trotzdem war es dennoch spannend fertig zu lesen.

Ich werde mir definitiv noch die vorherige Reihe mit Max als Ermittler anschauen und bald den zweiten Teil der neuen Reihe beginnen.

Unendlicher Sommer

Ein unendlich kurzer Sommer

In ein unendlich kurzer Sommer von Kristina Pfister treffen wir auf einem Campingplatz auf Lale, Christophe ud Gustav. 3 Persönlichkeiten, die verschiedener nicht sein könnten und trotzdem sind sie alle dadurch verbunden, dass sie etwas suchen.

Lale ist von Zuhause, ihrem Ehemann und Leben geflüchtet und sucht sich selbst, nachdem sie sich nach dem Tod ihres Bruders selbst verloren hat.
Chris ist auf der Suche nach seinem Vater, nachdem er einen Brief seiner verstorbenen Mutter gefunden hat.
Und schließlich Gustav, er ist einfach nur auf der Suche nach Ruhe um sich seinem Schicksal zu ergeben.

Der Einstieg und das Lesen des Buches viel mir relativ schwer und ich musste immer nach 2-3 Kapiteln unterbrechen und zu einem anderen Zeitpunkt weiterlesen.
Nachdem die verschiedenen Handlungsstränge zusammengeführt werden und die Charaktere gemeinsame Dinge erleben, hat das das Lesen erleichtert, aber ein richtiger Lesefluss ist trotzdem leider nicht aufgekommen.
Hingegen haben mir die Charakterveränderungen und die Eigenheiten richtig gut gefallen und waren einzigartig.
Aber gerade zwischen Chris und Lale hätte ich mir etwas mehr Dialoge gewünscht.

Das Buch vermittelt aber definitiv die Aussage, dass man die kleinen Momente und Erlebnisse bewusst erleben und genießen soll, denn man weiß nie wann es zu spät ist.

Texting 4

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Old Love, new trouble von Teagan Hunter ist der 4. und finale Teil der Reihe.

Old Love, new trouble von Teagan Hunter ist der 4. und finale Teil der Reihe.

Wie bereits die 3 vorherigen Bücher konnte mich auch hier der humorvolle und flirty Schreibstil begeistern und ich habe das Buch an einem Tag inhaliert.

Das Thema einer alten Liebe noch eine Chance zu geben ist nicht neu, aber dennoch wurde es sehr gut hier umgesetzt und die Geschichte hat mich mehrfach zum Lachen gebracht.
Die Chatverläufe bezogen sich hier zwar hauptsächlich auf die Vergangenheit, aber gerade diese Art der Erzählweise macht diese Reihe anders und besonders.

Man kennt beide Charaktere bereits aus den vorherigen Büchern und lernt sie dennoch neu und intensiver kennen.
Denver hätte ich mir noch etwas schlagfertiger gewünscht und nicht, dass sie Shep immer so schnell nachgiebt.
Die Entwicklung von Shepard hingegen fand ich absolut gelungen und man nimmt ihm seine Gedanken und Gefühle einfach ab.

Die Geschichte ist eigentlich so abgelaufen, wie ich mir das gedacht habe und was ich mir für eine tolle Unterhaltung zwischendurch auch gewünscht hätte.
Und der heimliche Star war einfach auch Steve 🐶

Insgesamt ein wirklich gelungenes Ende der Reihe und perfekt für die Unterhaltung zwischendurch.

Grisha Finale

Lodernde Schwingen

Lodernde Schwingen ist der 3. unf finale Teil der Grisha Triologie von Leigh Bardugo.

Auf der Suche nach dem 3. Kräftemehrer dem magischen Feuervogel machen sich Alina, Mal und ihre anderen Gefährten auf um Ravka vor dem Dunklen zu beschützen.

Wie bereits in den vorherigen 2 Bänden, gefällt mir der Charakter von Alina so gar nicht und sie ist eine recht nervige Protagonistin.
Die Geschichte zieht sich ebenfalls sehr in die Länge und man hätte die Bücher definitiv auch zusammenfassen können.
Das Finale war dann kurzzeitig spannend und etwas fesselnder als der Rest, aber auch die Auflösung kam für mich dann nicht all zu überraschend.

Ich kann leider den Hype üner diese Reihe nicht nachvollziehen, bin aber trotzdem schon sehr auf die folgenden Bücher der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Herzensbuch

Die Geschichte hat einfach von Beginn an süchtig gemacht und ich hätte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt. Die Charaktere sind alle so liebenswert und toll, dass man sie einfach nur gern haben kann. Und bitte wie cute ist einfach Luna? 🥰 Mia und Nate konnten mich berühren, haben mich zum nachdenken gebracht und ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Mehr als einmal habe ich mich gefragt wie ich reagieren würde, wenn ich an Mias oder auch Jacks Stelle wäre.

Wer ein gefühlvolles Buch sucht, dass auch zum nachdenken anregt, MUSS dieses Buch einfach lesen.