Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2022

Feels like coming home

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Secrets of a small town girl von Piper Rayne ist bereits der 7. Teil der Baileys Reihe über die insgesamt 9 Geschwister und jedes Mal ist es wieder wie nach Hause kommen.

Dieses Mal musste ich mich kurz ...

Dieses Mal musste ich mich kurz orientieren, da mittlerweile einige neue Personen und vor allem Kinder dazugekommen sind.
Ich habe mich schon sehr auf die Geschichte über Juno und Colton gefreut, da es in den bisherigen Bänden immer wieder Andeutungen dazu gab.
Juno und Colton waren mir von Anfang an sehr sympathisch und genauso liebenswürdig wie die anderen Baileys und ich mochte ihre so vertraute und doch unsichere Art sich gegenüber.
Beide waren sehr authentisch und nach und nach konnte man die Beweggründe für ihr jeweiliges Verhalten besser nachvollziehen, wenn immer weitere Punkte aufgedeckt wurden.
Gerade im Bezug auf Juno's Angst sich auf mehr als Freundschaft mit Colton einzulassen gab es einige wichtige Szenen, die ihre Angst verständlich gemacht hat und man ihre Gefühle so gut nachvollziehen konnte.
Kurz dachte ich ja, dass Colton tatsächlich die Französin heiratet und Juno verletzt zurück bleibt.

Der Schreibstil war dauerhaft gleichbleibend spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weshalb ich es auch in einem Tag beendet habe.
Ich bin schon sehr gespannt, wann Band 8 und 9 erscheinen und bin schon sehr darauf gespannt.

Von mir gibt es für diese Geschichte und für die ganze Reihe eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Absolut spannend und fesselnd

Die Stimme des Wahns

Die Stimme des Wahns von Ethan Cross ist der 3. Teil der Ackermann-Shirazi-Reihe und konnte mich wieder richtig gut unterhalten.
Die Cover sind einfach super schön und passen alle 3 super zusammen und ...

Die Cover sind einfach super schön und passen alle 3 super zusammen und sind ein echter Hingucker.
Und auch die Verbindung zwischen dem Schädel auf dem Cover und der Geschichte dann hat man später verstanden und diese kleinen Dinge gefallen mir immer sehr gut.

Der Schreibstil war wie gewohnt von Anfang an sehr flüssig und wie immer wurde alles auf ehrliche Art sehr brutal und teilweise eklig beschrieben, aber das macht den typischen Cross aus. Genauso die teilweise sehr kurzen Kapitel, die mich aber zu Beginn etwas verwirrt haben, da die Sichtweisen zwischen den 3 Erzählperspektiven sehr oft gewechselt haben und ich immer etwas Zeit gebraucht habe um zu realisieren wo die Geschichte gerade spielt. Dies hat aber nach kurzer Zeit nachgelassen und ich wollte unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht.
Die Handlung ist in 4 Teile unterteilt und zu Beginn weiß man noch nicht so richtig, wie die 3 Handlungsstränge zusammenhängen sollen und der eine hat mich richtig verwirrt, aber nach und nach löst sich alles auf und ergibt einen Sinn.

Die Charaktere haben mir wie bisher auch wieder richtig gut gefallen und man kann mittlerweile auch eine Wandlung bzw. Entwicklung von Francis Ackermann / Frankline Stine und Nadia Shirazi erkennen und das gefällt mir immer sehr gut.
Nadia hat mittlerweile einiges von Francis angenommen und wird zu einer immer stärker werdenden Charakter, die sich auch von ihm nichts mehr gefallen lassen will.
Aber auch Francis nimmt mittlerweile einiges von Nadia an und ein kleines bisschen Menschlichkeit kann man auch bei ihm erkennen, gerade bei einem Fall, der ihn so persönlich trifft.

Wie immer ist diese Geschichte nichts für schwache Nerven, aber für jeden Thrillerfan definitiv eine Empfehlung. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Leider keine Hörbuchempfehlung

Der fürsorgliche Mr Cave

Der fürsorgliche Mr Cave von Matt Haig habe ich als Hörbuch gehört.

Die Geschichte hatte mich angesprochen und ich war gespannt, wie dieses Buch von Matt Haig sein würde.
Jedoch habe ich mich mit der ...

Der fürsorgliche Mr Cave von Matt Haig habe ich als Hörbuch gehört.

Jedoch habe ich mich mit der Geschichte absolut gar nicht identifizieren können und ich hatte dabei leider kein Hörvergnügen. Außerdem fand ich es nicht wirklich strukturiert und deshalb hat es mich sehr verwirrt.

Für mich war diese ganze Geschichte einfach nur traumatisierend, düster und tragisch.
Es wird aus der Sicht des Vaters Terence Cave erzählt, der bereits einige Schicksalsschläge durch den Freitod seiner Mutter und den Tod seiner Frau erleben musste. Alles gipfelt darin, dass sein Sohn ums Leben kommt und er darauf hin eine mehr als ausgeprägte überfürsorgliche Art seiner Tochter Bryony gegenüber an den Tag legt.
Oft konnte man nicht wirklich unterscheiden, ob er gerade in einer Wahnvorstellung gefangen war oder ob sein Denken wirklich so krass war oder ob doch der Geist von Reuben, der ihn befallen hat.
Anfangs konnte ich die Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen von Terence noch etwas nachvollziehen, da er eine schreckliche Zeit durchleben musste. Aber nach und nach wurde er richtig zum Stalker seiner Tochter und hat ihr damit das Leben richtig schwer gemacht.
Mich hätte es nicht gewundert, wenn sie zwischendurch mal die Reißleihne gezogen hätte und geflohen wäre.

Das Ende war einfach nur furchtbar und ich konnte es so absolut gar nicht nachvollziehen und war ehrlich gesagt froh, dass die Geschichte vorbei war.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Der 5. Fall für Frida und Bjarne

Nebelopfer

Nebelopfer ist bereits der 5. Fall von Romy Fölck über die Ermittler Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn.

In den bereits vorangegangenen Bücher hat man die beiden Ermittler liebgewonnen und deshalb war es ein bisschen so, wie wenn man zu alten Freunden nach Hause kommt.
Der Schreibstil und die Beschreibung der verschiedenen Orte machen die Bücher ebenfalls zu einem Erlebnis und man hat zu jederzeit das Gefühl direkt dabei zu sein.

Frida und Bjarne sind sehr sympathische und authentische Charaktere und es ist schön, dass man sie und ihre persönliche Entwicklungen und Entscheidungen immer weiter mit verfolgen kann.

Der Fall hat mich ab der ersten Erwähnung gefesselt und war richtig spannend.
Persönlich finde ich diese Verknüpfung von alten Fällen mit neuen immer richtig spannend und interessant.
Ich wurde wieder mehrfach in die Irre geführt, hatte zwischendurch mal eine Idee zum Täter, die ich dann aber wieder wie immer verworfen hatte...
Der neue Kollege im Team hat auf alle Bereiche in Fridas Leben eine Auswirkung und ich habe mitgefiebert, ob und wie das Happy End für Frida und Torben aussehen kann, nachdem er ja im letzten Fall verletzt wurde und noch mit den Folgen zu kämpfen hat.
Ebenfalls finde ich es richtig gelungen, dass die Nebencharaktere ebenfalls ihren Raum bekommen und sie wie eine große Familie sind.

Auch dieser Band hat mir richtig gut gefallen und deshalb gibt es von mir für die ganze Reihe eine gaaaanz große Empfehlung.

Veröffentlicht am 24.03.2022

The Way we fall

The Way we fall von Jana Schäfer war mein erstes Buch der Autorin.

The Way we fall von Jana Schäfer war mein erstes Buch der Autorin.

Von der ersten Seite an hat mir der Schreibstil und die Erzählweise richtig gut gefallen und mir viele tolle Lesestunden mit Amelia und Jasper beschert.
Mir gefällt immer der Wechsel zwischen den verschiedenen Erzählperspektiven und so bekommt man auch immer einen Einblick in die Gedanken und Gefühle von beiden Protagonisten.

Mir hat richtig gut gefallen, dass sich Jasper und Amelia zufällig begegnen und auch nicht gleich von Anfang an leiden können. Ich bin generell ein Fan von Enemies-to-Lovers Geschichten und hier war zu Beginn auch Feuer in der Beziehung.
Sowohl Amelia als auch Jasper haben mir von Anfang an charakterlich sehr gut gefallen und mit den vielen Facetten waren sie sehr natürlich. Die beiden waren zusammen absolut süß und auch die Probleme haben sie nur sympathischer gemacht.
Dadurch das es keine alltäglichen Probleme waren, wurden diese aber trotzdem auf normalen Wegen gelöst und blieben realistisch.

Auch die Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen und haben ihren Teil zur Geschichte beigetragen, aber den Hauptanteil hatten doch Amelia und Jasper.

Die Geschichte ist schön erzählt und wird auch durch die ernsten Themen nicht zu schwer, also genau die richtige Mischung zwischen Spaß und Ernst.
Vor allem das Ende hat mir richtig gut gefallen und war zwar ernsthaft, aber auch erwachsen und dadurch absolut gelungen.

Deshalb gibt es von mir für die Geschichte eine Leseempfehlung.