Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2022

The sky in your eyes

The Sky in your Eyes

The Sky in your Eyes von Kira Mohn habe ich als Hörbuch gehört.
Noch nie ist es mir so schwer gefallen, eine Rezension zu schreiben, da ich das Buch wirklich mögen wollte.

Leider muss ich sagen, dass ...

The Sky in your Eyes von Kira Mohn habe ich als Hörbuch gehört.

Leider muss ich sagen, dass mir diese Geschichte im Vergleich zu ihren anderen - ich habe alle gelesen- nicht gefallen hat. Die Sprecherstimme war angenehm zu hören, das Setting Irland war auch fantastisch und meiner Meinung nach hätte die Geschichte auch gut werden können.
Vorab gesagt, bin ich selbst kein "schlanker" Mensch und hatte mich auf ein Buch gefreut, dass keine dünne Hauptprotagonistin hat.
Leider musste ich von Anfang an immer und immer wieder den Kopf schütteln, da das sich selber sehen der Protagonistin total dumm war.
Ich konnte manche ihrer Selbstzweifel und Probleme verstehen und denke auch, dass sie dieses negative Bild durch ihre vorherige Beziehung zu Daniel hatte... Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass sie sich zum Beispiel zuerst in Therapie begibt und danach eine Beziehung zu Jon aufbaut.
Für mich war hier die Lösung ihrer Probleme ein Mann und ich finde, dass dies an alle draußen ein falsches Bild vermittelt und zwar: ein Mann der dich attraktiv und wertvoll findet.
Aber wieso kann das Wort von der Freundin für Elin nicht genauso viel zählen?
Wieso "rettet" immer ein Mann die arme dicke Frau??? (Böse ausgedrückt)

Ich würde mir nur einmal wünschen, dass es ein Buch gibt über eine glückliche und zufriedene Protagonistin, die ihr Leben lebt (auch mit gewissen Selbstzweifeln) und trotzdem oder gerade wegen ihrer Selbstzufriedenheit einen tollen Mann bekommt.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Ein absolut emotionales Highlight

Für immer ein Teil von dir

Für immer ein Teil von dir von Colleen Hoover ist nicht mein erstes Buch der Autorin, aber eins der besten.

Ich habe die Geschichte in Rekordzeit gehört und von Anfang bis Ende war es voller Emotionen und nicht nur einmal hat es mich emotional richtig berührt. Ich habe mitgefühlt, mitgelacht, mitgefiebert und teilweise auch mitgeweint.
Colleen Hoover schafft es einfach mit ihren Worten Gefühle zu erzeugen.
Die weibliche Erzählstimme hat mir richtig gut gefallen, die männliche war zuerst gewöhnungsbedürftig.

Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen und ich konnte mit allen Seiten richtig gut mitfühlen.
Sowohl mit Kenna und ihren Sorgen und Ängsten, aber auch mit ihrem Willen für sich und ihr Kind ein Happy End zu erzeugen.
Die Zerissenheit von Ledger war mehr als deutlich spürbar und sein Verhalten so gut nachvollziehbar. Wollte er doch zum einen sich und seine Liebsten schützen, aber andererseits auch seinen Gefühlen nachgehen.
Ich hoffte so sehr, dass diese Geschichte für alle beteiligten gut und positiv ausgeht und es nicht in einer Katastrophe endet.

Diese emotionale Geschichte war definitiv ein Highlight für mich und jede Hörminute wert.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Calea

Calea

Calea – Zwischen Asche und Rauch ist mein erstes Buch von Alexandra Stückler-Wede gewesen, aber definitiv nicht mein letztes.
Für mich war es kein Problem, dass ich die beiden Elyanor Bücher noch nicht ...

Für mich war es kein Problem, dass ich die beiden Elyanor Bücher noch nicht kannte, da alles super erklärt war und es hier auch hauptsächlich um ihre Tochter Calea geht. Jedoch werde ich mir die beiden „Vorgängerbücher“ auch noch anschauen, da ich das was man von der Geschichte von Elyanor mitbekommen hat sehr spannend fand.

Eigentlich sind Menschen auf Covern nicht mein Favorit, aber dieses hier finde ich richtig schön und passt auch sehr gut zur Geschichte.
Der Schreibstil hat mir von Anfang an richtig gut gefallen und es hat sich super gut lesen lassen. Alles wurde sehr ausführlich und auch bildhaft beschrieben, so dass man jederzeit sich den Ort gut vorstellen konnte. Auch die Eigenschaften und Machenschaften der Magie und der Welt des Hades wurden ausführlich und verständlich erklärt und somit ergab dies eine tolle Stimmung.

Auch die Charaktere haben mir richtig gut gefallen und ich konnte mich von Anfang an mit ihnen identifizieren. Jeder Charakter hatte seine eigenen Eigenheiten, die das Buch und die Stimmung darin aber besonders gemacht haben.
Calea war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich hab mit ihr mitgefiebert, genauso wie mit Kenzo. Zwei absolut tolle Charaktere.
Zu Beginn hatte ich ein paar Anlaufschwierigkeiten mit Ryker und seinem Verhalten gegenüber Calea, aber nach und nach hat seine Art mich immer wieder zum Lachen gebracht. Grandios fand ich Hero, Calea’s Hauskami, mit seinen einzigartigen Einwürfen in Calea’s Gedanken.

Gerne hätte ich noch ein paar mehr Szenen mit den Eltern von Calea gelesen, da ich dort noch mehr erfahren möchte, werde ich mir Elyanor mal genauer anschauen.
Für mich hätte man die Szenen mit Kenzo’s Mutter und eventuell auch seiner Schwester weglassen können. Gerade bei der Mutter hätte für die Geschichte nicht wirklich was gefehlt.
Durch den Roadtrip spielt vieles in der aktuellen Welt und ich hätte gerne noch ein paar Szenen im Hades gehabt, da ich die Welt sehr interessant fand. Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau.
Durch den straffen Zeitplan ging alles relativ schnell und es gab einige Kampfszenen, die mit Füllszenen verbunden wurden, trotzdem war für mich die Geschichte zu keiner Zeit langatmig.

Alles in allem hat mir die Geschichte richtig gut gefallen und ich wurde wirklich positiv überrascht. Es war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Love is wild

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Love is wild ist der 3. und finale Band der Love is Reihe von Kathinka Engel.

Wie schon die vorherigen Bände hat auch dieses Buch mir wieder richtig gut gefallen.
Das liegt zum einen an dem tollen Schreibstil, ...

Love is wild ist der 3. und finale Band der Love is Reihe von Kathinka Engel.

Das liegt zum einen an dem tollen Schreibstil, der die Seiten nur so vorbeiziehen lässt.
Zum anderen an der Art der Geschichte, ich nenne es immer liebevoll erwachseneres New Adult, da die Gedanken und Handlungen erwachsener sind als in anderen Bücher dieses Genres.

Die Hauptprotagonistin Amory war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen. Auch ihr Wunsch einen verlässlichen und sicheren Partner zu finden war sehr überzeugen.
Mit Curtis hatte ich dagegen am Anfang des Buches so meine Probleme, da er zuerst unnahbar erschien und durch seine Prügeleien und Alkoholeskapaden auch nicht als der sympathischste Mitbewohner rüberkam.
Nach und nach kamen dann seine Erlebnisse aus der Kindheit/Jugend ans Licht und man konnte auch seine Gefühle und Gedanken absolut nachempfinden.

Ich fand es sehr schön, dass alle anderen Charaktere der vorherigen Bände auch wieder dabei waren und man auch ihre Entwicklungen weiterverfolgen konnte und Hugo und seine tolle Art waren auch hier wieder großartig.

Alles in allem zeigt diese Geschichte wieder, dass sich alles zum Guten wenden kann, wenn man es will und dafür auch etwas tut.
Das ist ebenfalls für mich DER Punkt in Kathinka Engels Geschichten, dass die Probleme nicht hoppla hopp gelöst werden, sondern alles seine Zeit und seinen Raum bekommt um am Ende gut zu werden.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Sharing

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Sharing. Willst du wirklich alles teilen von Arno Strobel habe ich innerhalb kürzester Zeit gelesen und es hat mich von der ersten Seite an begeistern können.

Von Anfang an war ich von der Geschichte ...

Von Anfang an war ich von der Geschichte gefesselt und ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung wer dahinter stecken könnte.

Die Spannung war von Anfang an vorhanden und wurde von Seite zu Seite mehr und hat zwischendrin auch nie wirklich abgenommen, da ständig etwas passiert ist.

Ich habe mit den Protagonisten mitgelitten und mit gefiebert um herauszufinden, was noch alles passieren wird und mit was sich Markus noch alles herumschlagen muss.

Lange hatte ich auch den Verdacht gegen ihn immer im Hinterkopf, da ich die Möglichkeit einer multiplen Persönlichkeit nicht ausgeschlossen habe.

Durch die Beschreibung der Atmosphäre und der Handlungsorte ist man nahe dran am Geschehen und kann die ganzen Gefühle und Empfindungen von Markus Hautnah miterleben.

Ich saß nicht nur einmal mit offenem Mund da und habe über das gehörte gestaunt bzw. mich gewundert.

Das Ende hat mich dann etwas enttäuscht zurück gelassen, da es mir dann irgendwie nicht rund genug war.

Aber trotzdem war es ein tolles Buch und hat mir spannende Stunden beschert.