Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2021

Love is bold

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Love is bold von Kathinka Engel ist der zweite Band der Love is Reihe.
Vorab gesagt, konnte mich dieser Teil noch mehr begeistern als bereits Love is loud.

Bei diesem Buch hat für mich alles zusammengepasst. ...

Love is bold von Kathinka Engel ist der zweite Band der Love is Reihe.

Bei diesem Buch hat für mich alles zusammengepasst. Tolle Charaktere, tolles Setting und eine wunderbare Geschichte. Wie oft in Kathinkas Büchern gibt es nicht viel Drama und doch hat das ganze eine wichtige Message und ist tiefgründig geschrieben.
Den Schreibstil empfinde ich als unglaublich angenehm und flüssig zu lesen und die Geschichten sind einfach rund und aus dem Leben heraus geschrieben.
Richtig gut hat mir auch gefallen, dass die Geschichte nicht nur abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten geschrieben wurde, sondern auch durch Rückblicke in die Jugend viel greifbarer wurde.
Ebenso die Beschreibung von New Orleans und die Musikliebe, die auch in diesem Buch nicht zu kurz kommt gefällt mir so gut.

Bonnie und Jasper fand ich als Charaktere super ausgearbeitet und man konnte ihre Sorgen, Ängste, Freude, ... so gut verstehen und nachvollziehen.
Auch lassen die zwei Charaktere es recht ruhig angehen, was aber absolut passend ist, denn beide müssen sich erst daran gewöhnen, dass aus ihrer Freundschaft Liebe geworden ist.
Und Hugo <3 jeder braucht einfach einen Hugo in seinem Leben.

Die Geschichte zeigt nicht nur die Sonnenseiten des Lebens, sondern auch die dunklen Wolken, die aber durchaus von Sonnenschein zur Seite gedrängt werden können.
Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Zeig mir deinen Himmel

Zeig mir deinen Himmel

Zeig mir deinen Himmel von Belinda Benna ist bereits mein zweites Buch der Autorin, nachdem ich bereits den ersten Teil der Glücks Dilogie gelesen und sehr gemocht habe.

Ich war sofort wieder in der Geschichte ...

Ich war sofort wieder in der Geschichte von Lukas und Marie drin und mich hat auch bei diesem Teil der Schreibstil der Autorin in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ließ sich dadurch so schnell und zügig lesen.
Dadurch waren auch für mich die Emotionen sofort wieder greifbar und ich habe die Gefühle der Protagonisten gefühlt und verstanden.

Ich hatte bereits in Teil 1 die Vermutung, dass Anna eigentlich schon lange in Lukas verliebt ist und alles dafür tun würde, ihn von Marie zu lösen.
Anna ging mir sowas von auf die Nerven und ich konnte ihre Art einfach so gar nicht ab... schon immer dieses: mein Lieber hat mich regelrecht in den Wahnsinn getrieben. Ihre Art Lukas und Marie auseinander zubringen, hat mich auch nicht mehr zu ihrem Fan gemacht.

Marie konnte ich absolut verstehen und auch Lukas und seine Reaktion konnte ich nachvollziehen. Endlich hat Marie ihren alten Kampfgeist wieder und versucht einiges um Lukas wieder zurück zu gewinnen. Natürlich ist es mit vielen Hürden gespickt.

Richtig gut gefallen hat mir, dass die Geschichte bis kurz vor dem Ende keine Tendenz hat, wie das ganze ausgeht. Das hat mir richtig gut gefallen und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert.
Des Weiteren hat mir sooo gut gefallen, dass es nicht ein normaler Liebesroman war, sondern viele Sätze zum Nachdenken anregen und viel Tiefgang haben.

Eine absolute Empfehlung für eine tolle Geschichte, die einen zum Nachdenken bringt und doch zeigt, das immer am Ende des Tunnels ein Licht sein kann.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Layla

Layla

Layla von Colleen Hoover ist ein weiterer Versuch der Autorin nach Verity ein anderes Genre anzusprechen. Ich hätte es in Richtung paranormaler Roman eingeordnet.

Die Sprecherstimme hat mir richtig gut ...

Die Sprecherstimme hat mir richtig gut gefallen und so ließ sich die Geschichte richtig schnell hören. Es war von Anfang an echt spannend und fesselnd und ich wollte in jeder freien Minute weiterhören.
Zwischendurch hatte es ein paar Längen, aber das hat sich schnell wieder gelegt.
Ich musste öfter meinen Mund wieder schließen und habe versucht mit Leeds und seinen Gedanken Schritt zu halten. Ich habe bis zum Ende nicht so wirklich verstanden, was mit ihm los war und war auch nach dem Ende noch richtig verwirrt.
Gut gefallen hat mir, dass die Geschichte immer wieder im Heute und in der Vergangenheit erzählt wird, so konnte man nach und nach die ganze Tragweite erahnen und verstehen.
Richtig warm bin ich zwar mit den Charakteren nicht geworden, aber das lag glaube ich daran, dass ich Leeds nicht so richtig verstehen konnte und mir immer nur dachte: hat er 2 Persönlichkeiten, ist er Schizophren oder hat er sonstige psychische Probleme.
Das Ende hat mich dann doch wieder überrascht und hätte ich mir so niemals gedacht.

An sich hat es mir bis auf die kleineren Kritikpunkte gut gefallen.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Shettland Love

Where the Roots Grow Stronger

Ich habe Where the Roots Grow Stronger von Kathinka Engel als Hörbuch gehört und mir nach den ersten paar Minuten gleich das dazugehörige Buch gekauft.
Ich war von Minute 1 an überzeugt und auch die Sprecherstimme ...

Ich war von Minute 1 an überzeugt und auch die Sprecherstimme hat mir richtig gut gefallen und war angenehm zu hören.

Das Setting und die Beschreibung von Shettland waren sooo schön und es war für mich ein richtiges Wohlfühlbuch. Ständig musste ich mir Tee kochen, da ich gefroren habe durch die Beschreibung des rauen, kalten und nassen Wetters dort. Ich hatte das Gefühl mich selbst in Shettland zu befinden, auch wenn ich noch nie dort war und erst mal Google fragen musste, wo die Insel sich befindet... Aber durch Katinkas Schreibstil kam es so super rüber, dass ich mich dort zugehörig gefühlt habe.

Mit Fiona bin ich erst so richtig warm geworden, als sie nach Shettland zurückkehrt und die Beziehung zu ihren Schwestern wieder aufleben lässt. Aber alles in allem fand ich sie eine tolle Protagonistin mit Ecken und Kanten, die genau so richtig war wie sie ist.
Connal spielt lange Zeit nur eine Nebenrolle und ich war so gespannt auf ihn, da mir die Gedichte von Anfang an richtig gut gefallen haben. Er ist ein richtig toller Charakter und mir hat so gut gefallen, dass er auch seine Gefühle zeigt und auch erst das ganze noch verarbeiten muss. Oft bemängele ich das bei Büchern, dass immer zu schnell vergeben wird und gleich wieder heile Welt ist.
Das wurde hier super gut gelöst.

Nessa und Effie fand ich auch richtig klasse und bin schon sehr auf ihre Bücher gespannt.
Ebenso freue ich mich darauf, Mariegold in den anderen Büchern wiederzusehen. Sie ist so ein toller und warmherziger Charakter.

Ein absolutes Wohlfühlbuch, das ich jedem empfehlen und ans Herz legen würde.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Crave

Crave

Ich habe so viele Meinungen zu Crave von Tracey Wolff gehört von absolut schrecklich bis Jahreshighlight.
Umso mehr war ich darauf gespannt.

Und was war bitte das????
Ich konnte das Buch teilweise nicht ...

Umso mehr war ich darauf gespannt.

Und was war bitte das????
Ich konnte das Buch teilweise nicht mehr auf der Hand legen.
Das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte und ich habe mich mehr als einmal über die absolut genialen Kapitelüberschriften amüsiert beziehungsweise kaputtgelacht.
Es werden auch viele Klischees bedient und ich musste öfter mit den Augen rollen, aber es hat perfekt zum Buch und der Geschichte gepasst und war somit passend.

Die Protagonisten waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in die Lage von Grace hineinversetzen.
Jaxon fand ich auch von Anfang an sehr cool, auch wenn ich sonst immer nicht unbedingt Team Vampir bin. Aber für ihn kann ich da mal eine Ausnahme machen
Mir war relativ schnell klar, um was es sich bei dem Internat handelt, auch wenn Grace relativ lange gebraucht hat um es heraus zu finden.
Ich hätte mir gewünscht, dass ihr Onkel oder Macy ihr eventuell früher die Wahrheit gesagt hätten.

Ab der Hälfte des Buches wurde es auch spannender und es wurden weniger Klischees bedient und ab da konnte ich das Buch nicht mehr weglegen und musste es in einem Rutsch beenden.
Ich fand es gut, dass es nicht nur Vampire sondern auch andere Fabelwesen. Aber ich bin gespannt, ob über die anderen Wesen in den nächsten Bänden dann noch mehr vorkommt. Weil bisher war mir das etwas wenig.

Das Ende hat mich einfach nur geflasht und ich werde definitiv bald den 2. Teil auf Englisch lesen.