Profilbild von Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2019

Ein Buch, welches so viel mehr verspricht als Dreisamkeit

Threesome: Wo die Liebe hinfällt

Threesome ist eine spannende Geschichte über eine Dreiecksgeschichte, die so richtig keine Dreiecksgeschichte ist. Die Protagonistin Kristin möchte die Einöde ihres Heimatdorfes verlassen und in Berkeley studieren, was sie jedoch nicht erwartet sind die beiden Männer Josh und Dan, welche ihr gehörig den Kopf verdrehen. Ich muss sagen, dass ich schon eine Weile nach so einem Roman gesucht habe, denn Geschichten in diesem Format gibt es zwar viele – aber ich habe noch kein einziges gefunden, welches in der Art umgesetzt wurde, wie Sarah Saxx es getan hat. Ich habe die Geschichte rund um die Drei wirklich gerne gelesen, da sie einfach super süß und gleichzeitig spannend war.
Die Kapitel werden aus der Sicht der Protagonistin Kristin und des Protagonisten Joshua beschrieben, wobei Daniel hierbei keinen eigenen Auftritt bekommt. Meiner Meinung nach gibt das schon eine gewisse Richtung an, da man weiß, wer in diesem Buch wichtig ist. Der Schreibstil von Sarah Saxx ist sehr flüssig, allerdings hat sie öfters in kleineren Absätzen geschrieben und auch mitten im Kapitel nochmal Ort und Handlung des Geschehens geändert. Viele Gefühle wurden richtig schön dargestellt, doch bei anderen fehlte manchmal ein kleines bisschen die Nachvollziehbarkeit. Aber alles ist allem ist das Buch wirklich gut geschrieben und konnte mir schöne Lesestunden bescheren.
Das Cover ist ganz okay, ich persönlich mag ja keine Personen auf dem Titelbild. Und wenn man es richtig ans Buch angepasst hätte, wären wahrscheinlich auch 3 Personen auf dem Cover. Aber an sich passt es natürlich in das Genre und ich denke, dass es auch viele ansprechen wird.
Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen, vor allem Joshua mit seiner etwas anderen Art. Aber er ist ein so liebevoller Mensch, dass man ihn einfach sofort ins Herz schließen musste. Wo Josh eher der ruhigere Part ist, ist Daniel ein richtiger Charmebolzen. Er liebt es zu flirten und bringt Kristin damit öfters mal in Verlegenheit. Denn Leidenschaft und Offensive ist Kristin nicht wirklich gewohnt. Sie ist in einem eher konservativen Haus aufgewachsen und flirtende Männer gar nicht gewöhnt. Deswegen lässt sie sich von den beiden Männern auch ziemlich den Kopf verdrehen!
Die Drei sind eine wirklich bunte Mischung, die zu einigen Abenteuern im Buch geführt hat.

Mit „Threesome“ hat die Autorin eine sehr spannende, aber gleichzeitig süße und sinnliche Geschichte erschaffen, die vom Leben, schweren Entscheidungen und ganz viel Leidenschaft handelt. Hinter dem Titel der Dreisamkeit steckt so viel mehr, als eine in unserer Gesellschaft verpönte Form der Liebe. Die Geschichte konnte mich auf jeden Fall überzeugen und bekommt deswegen auch eine klare Leseempfehlung.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 30.01.2019

Ein schöner Zusatz für alle Riverdale-Liebhaber

RIVERDALE - Der Tag davor

Riverdale – eine Serie die fast in aller Munde ist und sehr viele Anhänger gefunden hat. Auch ich bekenne mich als Fan der Geschichte um Archie, Betty, Jughead und Veronica. Deswegen stand für mich von Anfang an fest, dass ich dieses Buch lesen musste! Denn wen interessiert nicht die Vorgeschichte einer Handlung? Aber leider wurde ich etwas enttäuscht. Denn irgendwie kam so richtig keine Spannung auf, es war eine nahezu informelle Beschreibung der Ereignisse, die am 03. Juli geschehen sind. Viele Sachen wusste ich auch schon durch das Sehen der Serie, wodurch ich über diese Passagen eher hinweggelesen habe. Das Buch ist unterteilt in 3 Teile (morgens, mittags und abends) und die Kapitel werden auch nochmal erzählt in den Sichten von Jughead, Betty, Archie und Veronica. Insgesamt hätte ich es besser gefunden, wenn es nicht so kreuz und quer geschrieben worden wäre, denn irgendwie hat kaum einer mit dem anderen interagiert. Ein paar interessante Fakten waren natürlich auch dabei, einige Hintergrundinformationen, die ich noch nicht kannte. Deswegen habe ich das Buch natürlich auch weitergelesen und gehofft, dass ich einen besseren Rundumblick über die gesamte Geschichte bekomme.

Ein Tag in 350 Seiten, ich habe wohl unterschätzt, wie viel das sein kann. Trotzdem kann ich das Buch jedem Riverdale-Liebhaber irgendwie empfehlen, da man doch einige neue Aspekte der Serie kennenlernt. Wenn du vorhast, die Serie noch zu schauen, würde ich dir empfehlen das Buch ZUERST zu lesen, denn ich denke, dann wird es auch um einiges spannender, da man eben nicht die ganze Geschichte schon kennt. Wenn man schon Staffeln der Serie gesehen hat, ist es ein guter Zusatz um noch mehr Riverdale suchten zu können.
Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbt Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

3 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 22.01.2019

Eine wahnsinnig gefühlvolle Geschichte

Das Licht in meiner Dämmerung

Rezension zu "Das Licht in meiner Dämmerung"

Rezension zu "Das Licht in meiner Dämmerung"

„Das Licht in meiner Dämmerung“ – ein Titel, der sofort meine Aufmerksamkeit erregt hat. Also habe ich das Buch kurzerhand als Rezensionsexemplar angefragt.. und meine Entscheidung nie bereut. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Sarah Saxx! Von Anfang an war das Buch einfach spannend und mitreißend, emotional und einfach nur grandios. Die Charaktere sind authentisch und sehr detailliert ausgearbeitet, sodass man sich sehr gut in ihre Positionen hineinversetzen konnte. Ich hab dieses Buch lieben gelernt und denke, dass ich es in meinem Leben noch öfters zur Hand nehmen werde!

Das Buch hat eine wunderschöne Gestaltung. Zuerst einmal müssen wir das Cover ansprechen, denn dieses ist ein absoluter Eyecatcher! Es ist schlicht, aber durch die Farbgestaltung wird es zu etwas ganz Besonderem! Neben dem Titel konnte mich das Titelbild schon fast vor dem Klappentext davon überzeugen, dass ich dieses Buch lesen MUSS!

Von außen ist es wunderschön – und genau das wurde auch im Inneren erfolgreich weitergeführt. Viele von Eleonores Kapiteln beginnen mit einer Art Tagebucheintrag, mit dem man immer einen ganz besonderen Eindruck auf ihre Gedanken und Gefühle bekommen hat. Die wurden extra anders formatiert, was sogar im Ebook sehr gut rüber kommt. Insgesamt fand ich Eleonores Sichtweise immer sehr angenehm, manchmal aber auch schaurig gefühlvoll. Doch auch Ethan hat seine Glanzmomente bekommen, die das ganze Buch komplett abgerundet und vollendet haben. Sarah Saxx verarbeitet viele schwere Themen in ihrer Geschichte, wie zum Beispiel eine Entführung oder auch den Verlust geliebter Menschen, die alle sehr authentisch und keinesfalls übertrieben umgesetzt wurden. Ihr Schreibstil ist flüssig und lässt sich einfach gut lesen. Es entstand eine regelrechte Sucht bei mir! Sie schafft es perfekt, sämtliche Emotionen und Gedanken zu beschreiben und den Lesern nahe zu bringen.

Die Charaktere konnten mich letztendlich komplett von dieser Geschichte überzeugen. Eleonore ist eine sehr starke Frau, die leider schon sehr viel in ihrem jungen Leben erleiden musste. Und es scheint, als würde ihr das Schicksal einen schlechten Streich spielen, als die Ereignisse sie in Ethans Arme treiben. Denn am Anfang war er ein unfreundlicher, wortkarger Rüpel, dem so einige Manieren fehlten. Ich habe ihn am Anfang gerne mit einem Holzfäller verglichen, weil es sowohl äußerlich als auch innerlich perfekt zu ihm passte. Aber im Laufe der Geschichte entwickelten sich beide weiter und nahmen ganz neue Charakterzüge an. Ich finde, dass man diese Entwicklung bei beiden auch sehr gut nachvollziehen konnte, da die Geschichte sanft und fließend verlief. Ich war nie überfordert oder dachte „Wow, das geht jetzt aber schnell!“.

„Das Licht in meiner Dämmerung“ ist ein wahres Meisterwerk, welches die Autorin hier geschaffen hat. Die Storyline ist klar und nachvollziehbar, das Ideenpotenzial wurde voll ausgenutzt und die Protagonisten sind einfach sympathisch, nachdem man sie näher kennengelernt hat. Also, wenn du romantische Liebesgeschichten, mit Drama, Spannung und dem perfekten Hauch Erotik liebst, dann gehört dieses Buch auf jeden Fall in dein Bücherregal!

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 20.01.2019

Hinter dem Klappentext steckt so viel mehr..

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

Ich schleiche schon eine Weile um das Buch herum und war richtig glücklich, als ich es endlich beginnen konnte. Und irgendwie war ich vom Anfang ein kleines bisschen enttäuscht, da mich die ersten drei Kapitel nicht wirklich geflasht haben. Ich war eher ein kleines bisschen verwirrt und dachte mir öfters: Nanu was kommt denn jetzt? Aber nach dem ersten Treffen der beiden Protagonisten ging es richtig los und ich habe das Buch quasi inhaliert, denn die Geschichte ist einfach spannend gewesen – und so komplett anders, als ich es erwartet habe.
Das Buch wird ausschließlich aus der Sicht des weiblichen Hauptcharakters Hazel beschrieben, doch das fand ich diesmal überhaupt nicht störend. Irgendwie denke ich, dass es den Kick aus der Story genommen hätte, wenn man als Leser schon eher erfahren hätte, was mit Caleb schief läuft. (Und ja das sage ich mit Absicht so.) Der Schreibstil von Ayla Dade ist sehr emotional, ich konnte richtig mit Hazel mitfühlen. Ich fand auch viele neue Ideen im Buch, die ich so noch nicht gelesen habe, was ich als sehr erfrischend empfunden habe, denn solche Bücher heben sich in meinem Kopf ab. Die Kapitel sind nur so dahingeflogen, als ich richtig in der Geschichte war und ich habe es sehr genossen, den beiden auf ihrem Weg zu folgen.
Das Cover finde ich extrem gelungen, da sowohl die Farbgestaltung als auch das Bild an sich wunderschön sind. Mit Hinblick auf die Geschichte muss ich auch sagen, dass es wirklich gut passt. Für mich ist das Cover ein absoluter Hingucker und bekommt gleich zwei Daumen nach oben von mir.
Hazel ist der weibliche Protagonist, Caleb der männliche. Sie ist eher der ruhige, besonnene Typ, er der abenteuerlustige und aufgedrehte. Die beiden sind wie Feuer und Wasser, ergänzen sich aber wie Topf und Deckel. Ich kann euch leider gar nicht zu viel zu den Protagonisten sagen, ohne der Geschichte vorzugreifen, aber ich muss sagen, dass mich beide in ihrer Entwicklung innerhalb des Buches sehr überrascht haben. Aber lest am besten selbst nach, dann wisst ihr, was ich meine!

„Haunted Love“ ist ein gefühlvoller Roman über die erste große Liebe, aber auch Ängste und Verluste. Nach einem holprigen Start bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Mit zwei sehr unterschiedlichen Hauptcharakteren hat die Autorin eine sehr interessante Mischung geschaffen, die zu einigen Konflikten führt. Alles in allem kann ich euch das Buch echt nur ans Herz legen, denn hier ist ein tolles Werk entstanden.
Vielen Dank an die Netzwerkagentur Bookmark und den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 20.01.2019

J.S. Wonda entführt euch in eine düstere Welt, der ihr nicht entfliehen könnt!

CATCHING BEAUTY

Jane S. Wonda hat mich einfach vom Hocker gerissen, mal wieder! Mehr kann ich zu dem Buch eigentlich gar nicht sagen, denn.. es ist der Hammer. Ich habe angefangen zu lesen und konnte gar nicht mehr aufhören, hätte das reale Leben mich nicht gerufen, wäre das Buch sicher in einem Satz durchgelesen gewesen . Die Autorin hat eine Welt voller Drama, Hass, Schmerz und Leidenschaft geschaffen und es war eigentlich gar nicht möglich ihr zu entfliehen. Und ich wollte es auch gar nicht!
Die Geschichte wird von Amber und C alias Scrilla alias Crack erzählt beziehungsweise beschrieben, wobei ich finde, dass Cracks Sicht das ganze Buch einfach vollendet hat, denn diese Kapitel waren so.. ich kann es gar nicht beschreiben.. fesselnd und aufdeckend trifft es wohl am besten, denn ich wollte immer hinter seine Fassade blicken und mit seinen Kapiteln hat die Autorin das auch ein Stück weit geschafft. Janes Geschichten sind kreativ und außergewöhnlich, das findet man heutzutage nicht oft auf dem Markt. Ihr Schreibstil ist wahnsinnig fesselnd und mitreißend, die ganze Geschichte trieft nur so vor Spannung und aufgestauten Gefühlen. Dieses Buch ist düster und bringt einen an seine persönlichen Grenzen, aber es beherbergt einen extrem großen Suchtfaktor, wodurch ich einfach gezwungen war, mich durch alles durchzukämpfen – was ich durchaus im positiven Sinn meine.
Das Cover ist ein Traum aus rosa und schwarz. Es passt so perfekt, wie die Faust aufs Auge, zur Geschichte und den Charakteren! Mit dem Cover wird das Gesamtbild von „Catching Beauty“ nochmal komplett abgerundet und der Charme der Geschichte hervorgehoben.
Puh jetzt kommen wir zum für mich schwersten Teil der heutigen Rezension: den Charakteren. Denn die sind wirklich speziell, aber auch besonders und einfach einnehmend. Vor allem Crack mit seiner dominanten Art und Weise hat mich gerne das ein oder andere Mal umgehauen. Doch obwohl er manchmal ein arroganter Kerl ist, hat er auch seine positiven Gefühlsanwandlungen, die ihn zu Taten treiben, die eher unüblich für ihn sind. Sagte ich manchmal arrogant? Ich meinte natürlich immer! Das wird er wohl nie ablegen können. (Aber irgendwie will ich das auch nicht.) Zu Amber kann ich nur sagen: Stille Wasser sind tief. Amber ist eine zielstrebige kluge, junge Frau, die nach außen hin ziemlich unscheinbar wirkt. Aber auch ich habe mich in ihr getäuscht, denn sie hat ein freches Mundwerk und Gelüste, die sich manche nur erahnen können. Die Beiden sind eine explosive Mischung, die auf jeden Fall zu einigen Reaktionen im Buch führen.

„Catching Beauty“ entführt euch in eine düstere Welt, aus der ihr nicht so schnell entkommen werdet. Sie ist aber gleichzeitig fesselnd und spannend und hat alles, was ein gutes Buch braucht. Ich liebe die Geschichte um Crack und Amber und kann immer noch nicht fassen, dass die Autorin mit so einem schrecklichen Cliffhanger geendet hat! Für mich ist diese Geschichte ein absolutes Highlight, deswegen bekommt die Geschichte von mir auch eine klare Leseempfehlung!

5 Sternchen von 5 Sternchen