Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2019

Harlen ist ein wahrer Bad Boy!

Until You: Harmony

Rezension zu „Until You: Harmony“ von Aurora Rose Reynolds

Rezension zu „Until You: Harmony“ von Aurora Rose Reynolds

Der Klappentext:
Harmony Mayson gehört nicht zu den Mädchen, die unnötige Risiken eingehen, doch als sie Harlen MacCabe begegnet, überlegt sie, eine Ausnahme zu machen. Je mehr Zeit sie mit dem leidenschaftlichen wilden Biker verbringt, desto stärker fühlt sie sich von ihm und der Freiheit angezogen, die er verspricht.
Harlen lebt nach seinen eigenen Bedingungen. Nachdem in jungen Jahren seine Eltern ermordet wurden, weiß er, wie kostbar das Leben ist und will so viel davon mitnehmen, wie er kann. Als er erfährt, dass Harmony in die Stadt zurückkehrt, sieht er seine Chance gekommen, sie für sich zu gewinnen. Doch die Zeit für traute Zweisamkeit wehrt nur kurz. Jemand hat sich geschworen, Rache zu nehmen, und wird nicht aufgeben, bis die alte Rechnung beglichen ist ...

Oh mein Gott, ich hätte es nicht gedacht, aber Aurora Rose Reynolds übertrumpft sich mit jedem weiteren Buch mehr. Mir hat die Geschichte um Ashlyn schon gut, um Sage sogar richtig gut gefallen, aber Harmony und Harlen? Die sind der absolute Hammer! Harlen trifft genau meinen Geschmack und auch die Geschichte ist richtig gut ausgearbeitet und geschrieben und hach.. In weniger als 48 Stunden hatte ich dieses tolle Buch durchgelesen, da es einfach ein solches Suchtpotenzial beinhaltet! Außerdem hat man schon einen winzig kleinen Einblick in eine Geschichte bekommen, die wohl noch folgen wird.
Wie man es aus der Until You-Reihe schon kennt, werden die Sichten von beiden Protagonisten angesprochen und beschrieben und vor allem Harlens Kapitel haben mich immer wieder schwach werden lassen, denn seine Gedanken sind einfach unschlagbar. Die Kapitel waren weder zu kurz, noch zu lang, sondern genau richtig. Mit der Zeit habe ich mich auch daran gewöhnt, dass die Autorin öfters mal etwas überspringt und manche Szenen kürzer beschreibt. Nichtsdestotrotz ist die Geschichte spannend und der Lesefluss war bei mir durchgängig fließend. Mir hat diesbezüglich nichts gefehlt! (Außer meeeeehr von den beiden, mehr geht immer.)
Das Cover reiht sich gut in die bestehende Familie ein, allerdings sieht man ziemlich viel von den abgedruckten Personen, was mir immer ein bisschen die Vorstellungskraft nimmt. Aber alles in allem gefällt mir die Covergestaltung der ganzen Reihe ganz gut und glücklicherweise wurde hier das Muster eingehalten. Am besten gefällt mir die Gestaltung und Umsetzung der Schrift!
Die Charaktere sind auch zwei sehr knifflige Persönlichkeiten. Hierbei möchte ich kurz anmerken, dass diese Bücher alle unabhängig voneinander gelesen werden können. Ich habe auch mit Ashlyn erst angefangen und komme langsam oder sicher ganz gut mit er (riesigen!) Familie Mayson zurecht. Das Verständnis an sich wird also nicht beeinträchtigt, man bekommt höchstens einen besseren Rundumblick, da manchmal auch Passagen aus anderen Büchern angesprochen werden, die zeitgleich passieren.
Okay kommen wir also zu Harlen und Harmony. Harlen ist der typische Bad Boy, also nicht gerade der typische nette Schwiegersohn von nebenan. Und auch Harmony spürt die Dunkelheit, die in ihm schlummert. Aber umso besser man ihn kennengelernt hat, umso mehr ist er mir auch ans Herz gewachsen. Harlen ist einfach toll und konnte mich mit seiner einnehmenden Art voll und ganz überzeugen, auch wenn er manchmal echt ein bisschen zu viel das Alphamännchen heraushängen lassen hat. (Aber hey, das gehört halt zu ihm!) Harmony ist eher die sanfte Seele des Buches. Sie geht normalerweise keine Risiken ein und lebt lieber ein sicheres und ruhiges Leben. Sie ist ehrgeizig, kämpft für ihre Ziele und hat ein sehr inniges Verhältnis mit ihrer Familie. Ich mochte Harmony von Anfang an, da sie einfach so niedlich und lieb ist, dass man sie nur ins Herz schließen kann.

„Until You: Harmony“ ist bis jetzt mein liebstes Buch der Reihe. Es beinhaltet eine toll ausgearbeitete Geschichte, die an Spannung und Leidenschaft nur so strotzt. Die Charaktere sind richtig gut ausgearbeitet und punkten mit ihrem Charisma. Ich konnte dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und kann es euch deswegen nur wärmstens empfehlen!
Vielen Dank an die Netzwerkagentur Bookmark und den Verlag Romance Edition für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

4,5 von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 10.01.2019

Eine sehr humorvolle Geschichte über die Tücken der deutschen Sprache!

"You go me on the cookie!"

Rezension zu „You go me on the cookie“ von Dana Newman

Rezension zu „You go me on the cookie“ von Dana Newman

Der Klappentext:
Die Eigenarten der deutschen Sprache sind für viele Menschen unergründlich – gerade wenn sie mit einer anderen Muttersprache aufgewachsen sind. Youtuberin Dana Newman ist Amerikanerin und versucht seit einigen Jahren mit Hingabe (und oft verzweifelt) der deutschen Sprache mächtig zu werden. Ihre charmanten und witzigen Videos wurden bereits über 40 Millionen Mal angeschaut. In diesem Buch schreibt sie über ihre Abenteuer im Land der drei Artikel, in dem wir Muttersprachler meist nicht bemerken, wie komisch, skurril, unlogisch, aber auch hinreißend Deutsch oft ist.

„You go me on the cookie“ ist ein humorvolles, biografieähnliches Buch der Amerikanerin Dana Newman, die ihre Tücken mit der deutschen Sprache beschreibt.
Dana weist wirklich auf viele Hindernisse hin, die man beim Deutschsprechen lernen, überwinden muss. Diese schmückt sie mit sehr erheiternden und realistischen Beispielen aus. Manchmal musste ich vor Lachen aufhören zu lesen und das ein oder andere Schmunzeln verließ meine Lippen auch öfters.
Sie erklärt alles so nachvollziehbar, dass selbst ich mir manchmal dachte „Hmm, irgendwie hat sie ja recht, das ist wirklich komisch wieso wir das so machen!“ Ich habe mich nie gelangweilt gefühlt, da ihre Anekdoten selbst mir noch etwas beigebracht haben. Sowohl habe ich jetzt neues Vokabular im Englischen, als auch im Deutschen. (Man lernt nie aus!)
Sie beschreibt öfters auch die Grammatikregeln, die ihr helfen sollten, unsere Sprache zu verstehen und selbst ich war bei diesen Beschreibungen manchmal leicht überfordert. (Und ehrlich gesagt habe ich diese Passagen auch gerne mal nicht so intensiv gelesen).
An dieser Stelle denke ich auch, dass manche Menschen mit den Fachbegriffen und Erläuterungen überfordert sein könnten, was auf der einen Seite für, auf der anderen Seite gegen das Buch spricht. Denn es zeigt wiederum, dass es wirklich schwierig ist, unsere Sprache zu lernen, aber gleichzeitig stört es auch leicht den Lesefluss. Ich denke, dass muss jeder für sich selbst herausfinden.
Aber alles in allem habe ich das Buch in einem guten Rutsch durchgelesen und kann es dir für zwischendurch auf jeden Fall empfehlen.
Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

4 von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 21.12.2018

Eis trifft auf Feuer

Idol - Gib mir dein Herz

Rezension zu „Idol – Gib mir dein Herz“ von Kristen Callihan

Gabriel Scott - heiß wie die Sünde, kalt wie Eis

Rezension zu „Idol – Gib mir dein Herz“ von Kristen Callihan

Gabriel Scott - heiß wie die Sünde, kalt wie Eis
Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält - bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef ...

Ich war echt erstaunt, als ich im Klappentext gelesen habe, dass es in diesem Roman um Scottie – den Bandmanager – geht. Ich dachte erst, dass es mit den einzelnen Bandmitgliedern weitergeht, aber ich muss sagen, dass Scottie mich schon am meisten interessiert hat. Die Idee, die oben schon andeutet wird, wurde sehr gut umgesetzt und ich habe das Buch in vollen Zügen genossen. Scottie und Sophie rocken einfach.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Gabriel und Sophie erzählt, wobei ich keine von beiden präferiert habe. Die Wechsel haben einfach gepasst und haben mich auch nicht gestört. Dadurch hat man auch einen allumfassenden Blick auf die Geschichte bekommen, was mir immer sehr gut gefällt. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und durch den flüssigen Schreibstil bin ich richtig gut durch das Buch durchgekommen. Es hat einfach das gewisse Etwas, das einem den Kick gibt, um unbedingt weiterlesen zu müssen.
Das Cover gefällt mir ganz gut, ist aber wiederum auch nicht mein Fall, da man die abgebildete Person doch sehr deutlich sieht, vor allem vom Gesicht her. Das hätte ich mir ein bisschen schemenhafter gewünscht. Die Farbgestaltung gefällt mir am besten, sodass das Titelbild doch bei mir punkten konnte. Mir hat das Cover vom ersten Band besser gefallen, aber auch dieses ist ganz gut gelungen.
Die Charaktere kannte ich zum Teil schon und zum anderen Teil lernte ich einige neu kennen. Ich fand es toll, dass man auch wieder auf die charismatischen Bandmitglieder mit ihren typischen Macken trifft. Diesmal steht wie schon erwähnt Scottie, oder auch Gabriel Scott, im Vordergrund. Dieser Mann kann einen so extrem zur Weißglut mit seiner gespielten Arroganz und Sturheit treiben, dass glaubt ihr gar nicht. Aber hinter seiner Schale steckt ein wirklich weicher Kern, um den es sich echt zu kämpfen lohnt. Und genau das tut Sophie Darling, denn sie lässt sich nicht so schnell unterkriegen. Sophie ist zielstrebig und stark, manchmal ein wenig zu voreingenommen und manchmal eine richtige kleine Nervensäge (nicht für den Leser). Der Eisblock und das Feuer.. ob das gut gehen kann?

„Idol – Gib mir dein Herz“ ist eine süße Liebesgeschichte, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Die Geschichte selbst ist abwechslungsreich und kann mit ihren verschiedenen Facetten überzeugen. Der Hintergrund ist gut ausgearbeitet und auch die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen!
Vielen Dank an Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 16.12.2018

Eine emotionale Achterbahnfahrt

From Ashes - Herzleuchten

Rezension zu „From Ashes – Herzleuchten“ von Molly McAdams

Rezension zu „From Ashes – Herzleuchten“ von Molly McAdams

Der Klappentext:
Cassidy Jameson hatte eine schwere Kindheit. Der einzige Mensch, dem sie in all den Jahren vertraut hat, ist ihr bester Freund Tyler. Er war immer für sie da und nimmt sie schließlich mit nach Texas, als er dort sein Studium beginnt. Für Cassidy beginnt ein neues Leben: in einer Wohngemeinschaft mit Tyler und seinem Cousin Gage. Nicht ganz leicht, mit zwei gut aussehenden Männern zusammenzuwohnen, die ihren Beschützerinstinkt voll ausleben …

Molly McAdams schafft es immer, die schwersten Themen im Leben perfekt umzusetzen und so hat sie auch in diesem Buch wieder einmal eine Art von Gewalt aufgegriffen und eine wunderschöne Geschichte darum gebaut. Ich liebe ihre Bücher einfach, da man immer im Mittelpunkt ist und alles fühlt, was auch die Protagonisten durchmachen – das Gute wie auch das Schlechte. Der Klappentext hat mich bei ihrem neuen Werk sofort angesprochen und ich war sofort gespannt, welche Thematik sie diesmal verarbeitet hat. Es geht um häusliche Gewalt in der Kindheit und ich muss gestehen, dass es eine Horrorvorstellung für mich und wahrscheinlich auch viele anderen ist. Aber Molly zeigt uns, dass diese Dinge leider existieren, aber dass die Opfer solcher Straftaten auch ein normales Leben haben können. Ich finde, dass das einfach Mut macht und uns gleichzeitig vor Augen führt, dass wir dankbar sein können, wenn uns so ein Schicksal niemals widerfahren ist.
Ihre Geschichte erzählen Cassidy und Tyler selbst, wobei beide Sichten überaus aufschlussreich und gut durchdacht sind. Ich kann wirklich nicht sagen, welche der beiden Perspektiven mir besser gefallen hätte, da beide zum Buch gehören und auch beide dringend etwas zu sagen hatten. Ohne den anderen hätte einfach etwas gefehlt. Der Schreibstil der Autorin ist fließend, emotional und leidenschaftlich, so wie ich es auch früheren Büchern von ihr kenne. Bei ihr weiß man einfach, was man hat – nämlich ein richtig gutes und vor allem emotionales Buch! Die Kapitel waren teilweise echt lang, aber da ich manchmal wirklich 3 Stunden am Stück gelesen habe, ist das bei mir nicht so schwer ins Gewicht gefallen. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dieses Mal allerdings an der Menge des „Dramas“, denn dieses ewige Hin und Her fand ich zwischenzeitlich ein wenig nervig. Aber da sich das dann zum Glück irgendwann etwas legte, bin ich auch gut mit dem Buch zurechtgekommen.
Das Cover passt perfekt zur gesamten Geschichte, allerdings habe ich mir die Personen (also Gage, Cassidy und Tyler) komplett anders vorgestellt, aber das Cover nimmt ja an sich niemandem die Vorstellungskraft. Die Farben finde ich gut gewählt, da sie zum Handlungsort wie die Faust aufs Auge passen. Kurz und Knapp: Ich mag das Cover einfach.
Bei der Personen muss man diesmal wirklich 3 anführen, da sie die führenden Rollen im gesamten Roman sind. Fangen wir mit Cassidy an, denn wie heißt es so schön? Ladys first. Cassidy hat eine grauenvolle Kindheit gehabt, doch sie ist einer der stärksten Menschen, die es wohl gibt. Sie hat ein reines Herz und würde für die, die sie liebt, durchs Feuer geben. Allerdings ist sie auch extrem stur, manipulierbar und manchmal so unentschlossen. Denn Tyler hat einen riesigen Einfluss auf sie und nutzt das manchmal ein kleines bisschen zu sehr aus. Tyler hat zwar nicht immer die reinste weiße Weste und zwischenzeitlich habe ich ihn richtiggehend gehasst, aber im Inneren ist er ein ordentlicher Kerl, der nur manchmal die falschen Entscheidungen trifft. Und kommen wir zum Schluss zu dem Mann, der mein Herz sofort im Sturm erobern konnte. Denn Gage ist ein kleiner wahrgewordener Traum, der heiße Cowboy von einer Ranch mit einem sehr attraktiven Südstaatenakzent. Doch auch in ihm steckt ein Mann, der um alles was ihm wichtig ist, bis aufs Blut kämpfen würde und der keiner Fliege etwas zuleide tun könnte. Gage ist einfach er Selbst und auch wenn er nicht immer richtig handelt, ist er doch mein liebster Charakter aus dem ganzen Buch.

„From Ashes – Herzleuchten“ ist ein wunderschön emotionales Buch, welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Titel sagt im Grunde alles und nichts, denn diese Geschichte lässt sich nicht in ein paar wenigen Worten zusammenfassen – und doch sind diese 3 Worte die perfekte Beschreibung. Trotz kleiner Schwachstellen habe ich dieses Buch in einem Zug weggesuchtet und auch wenn manche Passagen echt schwer zu lesen beziehungsweise zu verdauen waren, ist dieses Buch ein wahres Meisterwerk. Ich liebe es und kann es euch aus tiefsten Herzen nur empfehlen.
Vielen Dank an Netgalley und MIRA Taschenbuch für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 14.12.2018

Das Alter sollte kein Ausschlusskriterium sein!

Scandal Love

Rezension zu „Scandal Love“ von L.J. Shen

Der Klappentext:
Sie sind skrupellos, sexy, böse und verboten - aber es ist unmöglich, ihnen nicht zu verfallen
Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. ...

Rezension zu „Scandal Love“ von L.J. Shen

Der Klappentext:
Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht - seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf - und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können.

Oh mein Gott, wie sehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut! Wieso? Weil ich die Geschichten um die HotHoles einfach liebe und bisher keiner der drei Bände der Reihe mich je enttäuscht hat. Außerdem ist Trent auch etwas Besonderes und ich war so neugierig auf ihn und seine Geschichte. So war es auch nicht besonders verblüffend für mich, dass auch seine Geschichte etwas Einzigartiges ist. Die Autorin hat sich hier wieder selbst übertroffen und ich stehe immer wieder im Zwiespalt, welcher der Teile mir am besten gefällt. Aber ich kann mich ehrlich nicht entscheiden - sie sind alle richtig gut, auf ihre eigene Art und Weise.
Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Trent und Edie. Und vor allem Trent seine Sichtweise hat mir immer richtig viel Spaß gemacht, aber auch Edie konnte ganz groß bei mir Punkten. In Sachen Spannungsbogen muss ich hier eigentlich gar nichts sagen, denn das Buch war kontinuierlich spannend, ich wollte IMMER weiterlesen, auch wenn mir die Augen fast zufielen. Die Kapitel waren sogar relativ lang, aber das war mir so egal, da mir der Fortgang der Geschichte viel wichtiger war. Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und fließend zu lesen, es macht einfach Spaß in ihre Welten abzutauchen.
Das Cover gefällt mir persönlich auch sehr gut, da es sich erstens perfekt in die Reihe der Folgebände eingliedert und zweitens auch noch richtig toll aussieht. Ich finde einfach, dass es perfekt zur Gesamtidee der Geschichte passt und ästhetisch und ansprechend aussieht. Außerdem finde ich, dass weiße Bücher sowieso ihren ganz eigenen Charme besitzen.
Trent ist der Charakter, der mich bis jetzt am meisten interessiert hat. Denn er wurde nicht mit dem silbernen Löffel im Mund auf die Welt gebracht und dadurch dachte ich mir schon, dass er nicht so arrogant ist, wie seine reich geborenen Freunde. Und man merkt es ihm wirklich an, denn manche Sachen sieht er einfach anders. Was ich übrigens richtig toll finde, denn das macht ihn richtig sympathisch in meinen Augen. Und auch Eve hat sich in mein Herz gestohlen, denn sie ist einfach liebenswert mit ihrer rebellischen Art. Sie bringt ihre Meinung stark zum Ausdruck, während Trent nur redet, wenn es wichtig ist. Die beiden sind echt explosiv, aber genau das macht das ganze Buch richtig spannend und kribbelig!

Auch der dritte Band der Sinners-of-Saint Reihe ist ein absolutes Meisterwerk. Ich liebe die Geschichten rund um die HotHoles, da sie einfach spannend, provokant und hinreißend sind. Sie strotzen zwar vor Männlichkeit und Arroganz, sind aber mit ihrem weichen Kern echt liebenswert. Ich kann euch alle Bände der Reihe von Herzen empfehlen, denn sie sind wirklich gut!

5 Sternchen von 5 Sternchen