Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2018

Ein wunderschönes Buch, das zum Nachdenken anregt..

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Rezension zu „One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe“ von Erin Watt

Rezension zu „One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe“ von Erin Watt

Der Klappentext:
Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist im Leben von Beth nichts mehr so, wie es war. Sie vermisst ihre engste Vertraute schmerzlich, und ihre Eltern sind seither so ängstlich, dass sie Beth auf Schritt und Tritt bewachen. Doch eines Nachts schleicht sie sich heimlich zu einer Party. Dort trifft sie Chase, einen attraktiven und charmanten jungen Mann, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. Sofort knistert es zwischen den beiden, und Beth schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass Chase ein düsteres Geheimnis hütet, das mit dem Tod ihrer Schwester eng verwoben ist ...

Mein Dank geht an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen, subjektiven Meinung.
Erin Watt schafft es immer wieder mich zum Nachdenken zu bringen. Die Beiden schreiben einfach so gefühlvolle Romane und diesmal haben sie an einer Grenze gekratzt, an die sich nicht viele herantrauen. Denn wie geht man damit um, dass man Gefühle für einen Menschen hat, der etwas mit dem Tod einer geliebten Person zu tun hat? Und was macht man, wenn man sich in seinem Leben eingesperrt wird? Wie reagiert man, wenn alle immer alles besser wissen und einem seine Meinung aufdrücken wollen? Das sind alles Themen, die dieses Buch behandelt und ich musste immer wieder darüber nachdenken: Was würde ich in dieser Situation tun? Erin Watt kämpft gegen das Schubladendenken und das Vorverurteilen. Und das haben sie in diese traumhafte Geschichte gepackt. Bis jetzt konnten mich alle Bücher des Autorenduos überzeugen, aber dieses hier konnte mich wirklich mitreißen und zum mitfühlen bewegen. Es hat mich meine eigenen Denkweisen überdenken lassen und das hat eigentlich noch kaum ein Buch geschafft.
Das Buch wird aus der Sicht von Beth beschrieben und das auch sehr gefühlvoll. Denn ich finde, dass Beth eine sehr sympathische Protagonistin ist. Aber manchmal hätte ich auch richtig gerne in Chase seinen Kopf hineingeleuchtet, denn in manchen Situationen war er so unnahbar, dass ich gerne seine Gedanken dazu gelesen habe. Aber ich habe trotzdem einen tollen Rundumblick auf die Geschichte bekommen. Die Kapitel hatten eine wirklich gute Länge und endeten eigentlich immer so, dass ich immer weiter lesen musste. So kam es auch dazu, dass ich das Buch in knapp einem Tag durch hatte. Der Schreibstil von Erin Watt ist fließend und gefühlvoll, ich lese die Bücher der beiden einfach gerne, weil sie mitreißend und spannend sind. Ich konnte mich gut in die Geschichte und Gefühle der Protagonisten hineinversetzen, deswegen war dieses Buch ein echtes Lesevergnügen.
Das Cover ist sehr gut gelungen und spricht mich sowohl von der Farbgestaltung als auch vom Design an. Ich muss auch sagen, dass der Titel total zum Buch passt und die Bedeutung dahinter ist einfach wunderschön. Hier passt das Äußere perfekt zum Inneren!
Die Charaktere sind wieder zwei sehr sympathische und lebendige Protagonisten, die die Geschichte zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Chase ist eigentlich ein total netter Kerl, so muss ich es einfach sagen. Nur leider kann ich gar nicht so viel zu ihm sagen, da ich sonst zu viel spoilern würde. Auf jeden Fall konnte mich Chase überzeugen und für sein Herz gewinnen, mit all seinen Macken. Und ich kann verstehen, wieso Beth sich für ihn begeistert. Beth fühlt sich in ihrem Leben gefangen, denn seit dem Tod ihrer Schwester ist alles anders. Chase ist ihr Ausweg und sicherer Hafen. Sie ist eigentlich ein ruhiges und braves Mädchen, aber aufgrund bestimmter Verhaltensweisen ihres Umfelds übersteigt sie auch ab und zu mal ein paar Grenzen. ZUM GLÜCK! Sonst hätte sie Chase nie in dieser Weise kennengelernt.
Beth und Chase sind zwei vielseitige Charaktere, die mich in ihren Strom mitreißen konnten. Ihre Liebe darf nicht sein, aber sie ist eigentlich zu süß, um verboten zu sein.

Dieses Buch ist verboten schön und reißt alle Grenzen ein. Es regt zum Nachdenken an und kann gleichzeitig gut unterhalten. Beth und Chase sind einfach füreinander bestimmt, egal was die Gesellschaft sagt, was die Leser sagen. Ich bin davon überzeugt, dass dieses Ende richtig ist, denn wahre Liebe kennt keine Grenzen und Hindernisse. Dieses Buch schafft es in mein Herz und ist ein absolutes Jahreshighlight, deswegen kann ich es euch natürlich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Der wahre 7. Himmel!

Seventh Heaven: Himmlischer Mistkerl

Rezension zu „Seventh Heaven – Himmlischer Mistkerl“ von Kate Lynn Mason

Rezension zu „Seventh Heaven – Himmlischer Mistkerl“ von Kate Lynn Mason

Der Klappentext:
Brooke Porter – künftige Erbin des Harbor Suites – ist entsetzt, als sie feststellt, dass ihr Zachary Moore – CEO des Wellnessresorts Seventh Heaven – völlig dreist die Kunden wegschnappt. Offenbar kennt dieser viel zu reiche Kerl weder Regeln noch besitzt er Anstand oder Moral. Brooke beschließt, dem Konkurrenten auf den Zahn zu fühlen und checkt inkognito in dessen Hotel ein. Was sie dort allerdings entdeckt, hätte sie sich nie im Leben träumen lassen. Für Brooke ist klar, dass der Feind vernichtet werden muss – was sich jedoch als etwas schwierig herausstellt, da dieser unverschämt sexy ist und nach ziemlich ungewöhnlichen Regeln spielt ...

Mein Dank geht an Kate Lynn Mason für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen, subjektiven Meinung.
Das ist der erste Roman, den ich je von der Autorin gelesen habe und er hat mich gleich umgehauen. Die Idee des heißen Hotelbesitzers wurde richtig gut umgesetzt und insgesamt konnte mich die gesamte Geschichte umhauen. Ich habe es sehr genossen, in die Welt der beiden abzutauchen und konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Meiner Meinung nach wurde das Potenzial der Geschichte voll ausgenutzt, obwohl ich sehr gerne noch mehr von den beiden gelesen hätte beziehungsweise noch mehr über ihre Zukunft.
Das Buch ist in zwei Sichten strukturiert, wobei die eine Sicht von Brooke und die andere von Zachary erzählt wird. Dabei haben die Sichten auch innerhalb eines Kapitels mal gewechselt, was ich nicht sonderlich tragisch fand, da die Kapitel doch eine angemessene Länge dafür hatten. Der Schreibstil der Autorin ist sehr vielseitig, würde ich fast behaupten. Sie schafft es mit komplexen Sätzen so viel Gefühl rüberzubringen und gleichzeitig lässt sich das Buch sehr flüssig lesen. Ich hatte einfach nie das Gefühl, dass sich irgendwie ein Satz wiederholt oder mir gar langweilig beim Lesen wird. Ich finde die Geschichte ist durch und durch spannend und ich musste immer an den besten Stellen aufhören, weil das Privatleben rief. Also plant euch viel Zeit ein, das Buch kann man echt schlecht aus der Hand legen.
Das Cover ist sehr gut gelungen wie ich finde und passt auch gut zur Geschichte. Es erinnert mich irgendwie immer an die rosa Wolke 7, auf der die beiden über kurz oder lang ab und zu mal landen. Außerdem sieht es einfach sehr ansprechend aus und ist für mich ein absoluter Hingucker. Hier möchte ich auch nochmal anmerken, dass Leserillen durch eine kleine Rille im Cover vorgebeugt werden. Also wen das wie mich stört, der findet hier einen eindeutigen Pluspunkt in der Printversion!
Die Charaktere sind sehr lebendig und vor allem sehr vielschichtig. Zachary wirkt wie der unnahbare Mistkerl, hat aber seine weichen Seiten und vor allem ist bei ihm auch nicht alles in Ordnung. Das macht diesen reichen Macho einfach total menschlich und hat ihn in mein Herz katapultiert. Auf der anderen Seite haben wir Brooke, die starke Kämpferin, die manchmal gar nicht so stark ist, wie sie vorgibt zu sein. Brooke hat viele gute Seiten, die sie einfach ausmachen und das macht sie wiederum zu einer sehr sympathischen jungen Frau. Denn sie ist willensstark, aber auch stur und ein bisschen zu weich für einen Mann wie Zachary. Aber wie die beiden zueinander finden und ob das alles gut geht, das müsst ihr selbst nachlesen, denn die Geschichte ist einfach richtig schön!

„Seventh Heaven“ ist eine absolute Leseempfehlung meinerseits. Es hat alles, was ein gutes Buch braucht: Spannung, Drama und Liebe. Außerdem noch authentische Charaktere und eine tolle Storyline. Ich liebe dieses Buch und werde es wieder lesen, denn es hat mich einfach in den 7. Himmel zusammen mit den Protagonisten befördert. Kauft es, Lest es, Liebt es! Wenn ihr gute Liebesromane liebt, dann werdet ihr es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Verdammt, Killers ARE hot!

Shit Happens

Rezension zu „Shit Happens- But Killers are hot“ von Emma Smith

Der Klappentext:
Er kam zurück, weil er dachte es wäre vorbei.
Sie wollte nichts weiter als in Ruhe leben.
Beide sollten sich irren.
Rave ...

Rezension zu „Shit Happens- But Killers are hot“ von Emma Smith

Der Klappentext:
Er kam zurück, weil er dachte es wäre vorbei.
Sie wollte nichts weiter als in Ruhe leben.
Beide sollten sich irren.
Rave war zwei Jahre lang verschwunden. Und jetzt taucht er einfach so auf, als wäre nie etwas gewesen. Aber wenn er mich mit diesen tiefblauen Augen anschaut, wird die Erinnerung wieder wach - die Erinnerung an diese eine Nacht, in der er seine eigene Frau opferte, um mich zu retten.
Werde ich jetzt den Mut finden, ihn zu fragen, warum er sich damals für mich entschieden hat?
Ich bin zurückgekehrt, weil ich dachte, es wäre Zeit für einen Neuanfang. Aber ich kann der Vergangenheit nicht entfliehen. Prue ist immer noch da. Die Frau, für die ich schon einmal alles riskierte, steckt erneut in Schwierigkeiten. Sie ist völlig verrückt, hat keine Angst vor mir und kann einfach nicht aufhören zu reden. Und doch kann ich die Frage in ihren Augen sehen: Warum sie? Warum hatte ich meine eigene Frau getötet, um sie zu retten? Die Antwort würde ihr wahrscheinlich nicht gefallen, denn es ist eine Antwort, vor der selbst ich mich fürchte.

Mein Dank geht an Emma Smith für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen, subjektiven Meinung.
Normalerweise bin ich wirklich die Queen der Happy Ends, für schnulzige Liebesromane und böse Jungs die zu guten Buben werden. Damit will ich nicht andeuten, dass diese Aspekte in dem neuen Roman von Emma nicht vorhanden sind, keineswegs, aber das Buch war anders. Anders schön. Emma hat mal wieder die Grenzen des Möglichen überschritten und eine Welt voller Action und Drama erschaffen, die gleichzeitig auch echt anzüglich ist. Dieses Buch ist suchterregend und ich habe es einfach gerne gelesen.
Das Buch ist in die Sichten von Rave und Prue unterteilt, wobei beide Sichten richtig gut beschrieben wurden. Auf der einen Seite Rave – der knallharte Mafiosi – und auf der anderen Seite Prue – die süße kleine Kellnerin. Zwei grundverschiedene Blickwinkel, die aber sehr nachvollziehbar dargestellt wurden. Den Schreibstil von Emma Smith lese ich wirklich sehr gerne, da sie lebendig und gefühlvoll und gleichzeitg fließend schreibt. Ich finde ihre Bücher kann man einfach nur so weglesen, ohne dass es auffällt. Ihre Ideen wurden authentisch umgesetzt und ich fand es immer spannend und wollte wissen wie es weiter geht mit der Geschichte.
Ich finde der Klappentext verrät ein bisschen zu viel vom Anfang, aber das ist wohl Geschmackssache. Der eine mag mehr Infos, der andere weniger.
Das Cover ist auch nicht wirklich mein Fall, aber das liegt daran, dass ich Personen vor allem mit Gesichtern nicht besonders schön auf Covern finde. Das nimmt mir irgendwie die Vorstellungskraft. Davon abgesehen finde ich aber die Farbgestaltung richtig schön und vor allem passend! Ich bin von dem Cover deswegen nicht komplett überzeugt, aber schlecht finde ich es auch nicht!
Widmen wir uns mal den beiden Protagonisten. Rave ist echt mein kleiner Liebling geworden, total der knallharte Typ der sich durch kaum was aus der Ruhe bringen lässt – naja außer von Prue. Rave wirkt unnahbar, aber auch er hat Gefühle, die manchmal zum Vorschein kommen müssen. Er hat sich mit seiner speziellen Art echt in mein Herz eingenistet.. und so schnell kommt er da auch nicht wieder raus. (Verdammt, Killers ARE hot! – solange alles nur Fiktion ist). Und dann haben wir noch die kleine, süße Prue, die irgendwie in diese ganze Sache hineingeschlittert ist. Prue ist echt und ehrlich und kämpft für ihre Ziele. Aber sie hat auch Temperament und setzt sich gegen die großen bösen Jungs durch.
Die beiden Charaktere sind einfach richtig cool und ich habe so mitgefiebert bei ihrer Geschichte und ihren Abenteuern.

Das neue Buchbaby von Emma Smith lädt in eine Welt voller Aktion und auch Gewalt, Intrigen und Machtkämpfen ein. Aber auch die Liebe und Gefühle kommen auf keinen Fall zu kurz. Ich habe das Buch super gerne gelesen, so wie bis jetzt alle Bücher der Autorin. Emma versteht es, ihre Leser zu fesseln und für ihre Bücher zu begeistern. Also lässt sich eigentlich an dieser Stelle nur sagen, dass ich euch das Buch nur weiterempfehlen kann.

Heiß, heißer, Rockstar

Idol – Gib mir die Welt

Rezension zu „Idol – Gib mir die Welt“ von Kristen Callihan

Der Klappentext:
Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.
Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby ...

Rezension zu „Idol – Gib mir die Welt“ von Kristen Callihan

Der Klappentext:
Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.
Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

Mein Dank geht an Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen, subjektiven Meinung.
Ich bin ja ein bekannter Liebhaber von Rockstargeschichten und so musste ich mich natürlich auch auf diese hier stürzen. Und ich muss sagen, dass es mich gut unterhalten, aber nicht ganz überzeugen konnte. Die Geschichte ist gut, keine Frage, aber das Potenzial hätte noch ein bisschen besser ausgenutzt werden können. Mir hat irgendwie der Kick gefehlt, die Eigenschaft, die mich immer weiter lesen lassen will.
Die Geschichte wird aus den Sichten von Liberty und Killian erzählt, wobei ich beide nachvollziehbar und verständlich fand. Die Ideen der Autorin sind gut und haben mich ab und an echt überrascht, obwohl auch einige Klischees bedient wurden. Ich finde es gut, dass der Klappentext nicht zu viel von der Geschichte verrät, aber trotzdem neugierig macht. Der Schreibstil ist angenehm und ließ sich gut lesen, aber das kannte ich von der Autorin schon. Manchmal hätte ich mir einfach noch etwas mehr Spannung gewünscht, aber das Buch ist gut, keine Frage.
Das Cover finde ich sehr schön und vor allem lebendig. Es erzeugt Aufmerksamkeit und hebt sich mit seiner Farbgestaltung von anderen Büchern im Regal ab. Mich überzeugt dieses Cover voll und ganz und bekommt deswegen einen Daumen nach oben von mir.
Liberty und Killian sind zwei wirklich interessante Charaktere. Liberty lebt ein richtig typisches Farmleben und hat sich in ihr Schneckenhaus zurückgezogen. Aber eigentlich steckt so viel mehr in ihr und Killian erkennt es und bringt ihr bei, über ihre Grenzen zu treten bzw. zu springen. Und das tut sie und lebt dabei richtig auf. Libby lernt sich eigentlich nochmal komplett neu kennen und erfährt Seiten von sich selbst, die lange versteckt geblieben sind. Killian hingegen ist Musiker durch und durch. Er liebt seine Musik und lebt für sie. Nach außen hin mimt er den unnahbaren Rockstar, aber eigentlich steckt so viel mehr hinter ihm und seiner Person. Er leidet aufgrund bestimmter Vorfälle und Libby hilft ihm wieder zu sich selbst zu finden.
Liberty und Killian – zwei Seelen, die zueinander finden mussten um sich gegenseitig heilen zu können.

Trotz einiger Schwächen kann ich euch das neuste Werk von Kristen Callihan ans Herz legen. Es bietet euch eine süße Geschichte, unterhaltsame Charaktere und ganz viel Liebe und Drama. Ich habe es sehr gerne gelesen und freue mich jetzt schon auf die Geschichten rund um die anderen Bandmitglieder.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Eine interessante, neue Welt

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Rezension zu „Dream Maker: Sehnsucht – Paris, New York, Kopenhagen“ von Audrey Carlan

Der Klappentext:
Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...

Mein Dank geht an Netgalley und den Ullstein Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen, subjektiven Meinung.
Dieses Schätzchen hier brauchte geschlagene 2 Monate auf meinem Kindle bevor ich es dann doch endlich in die Hand genommen habe. Denn für Audreys Bücher braucht man immer die richtige Stimmung, da sie etwas spezieller sind als normale Bücher. Sie behandeln Themen, die eigentlich viel zu abwegig für das normale Leben sind und normalerweise gefällt mir das auch ganz gut. Die Autorin hat auch mit diesem Buch wieder eine ganz besondere Welt geschaffen, in der es viele viele Abenteuer gab. Was lange währt, wird endlich gut – genau so fühle ich mich mit diesem Buch.
Das Buch wird zu 90% aus der Sicht des männlichen Protagonisten Parker erzählt, die anderen 10% aus den Sichten der einzelnen Frauen. Ich fand es wirklich mal erfrischend, ein Buch aus der Sicht eines Mannes zu lesen, seine Gefühle und Gedanken mitzuerleben. Und trotz, dass ich dem gegenteiligen Geschlecht angehöre, konnte ich mich sehr gut in seine Denkweise hineinversetzen. Wie man das von Audrey schon kennt, schreibt sie sehr spannend und flüssig, sodass man einfach weiterlesen muss, wenn man einfach angefangen hat. Mir wurde niemals langweilig.
An sich gefällt mir die Grundidee auch richtig gut, aber ein kleines Manko muss ich kritisieren. Mir gefällt nicht wirklich, dass die Frauen unbedingt einen Mann brauchen, um wieder glücklich zu werden. Das untermauert für mich irgendwie das Selbstbewusstsein einer Frau.
Das Cover ist wirklich toll und hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Mit dem floralen Muster konnte mich der Verlag voll und ganz überzeugen. Und irgendwie passt es auch zu dem Buch und der ganzen Geschichte, deswegen bekommt das Cover einen ganz großen Daumen nach oben von mir.
Der Hautcharakter Parker ist mir wirklich sympathisch, da er zwar reich, aber nicht abgehoben ist. Er ist nicht reich geboren, was seine ganze Denkweise beeinflusst und ihn wirklich charmant erscheinen lässt. Er behandelt auch alle Frauen gut, genauso wie seine besten Freunde. Ich mag es, dass diesmal die „Böse Kerl – Manier“ einfach mal weggelassen wurde und ein authentischer und ehrlicher Mann die Geschichte dominiert. Auch die 3 Frauen sind alle sehr besonders, alle auf ihre eigene Weise und keine einzige war mir wirklich unsympathisch.

„Dream Maker: Sehnsucht“ ist eine Leseempfehlung meinerseits. Es hat mich wirklich gut unterhalten und auch die Geschichte konnte mich überzeugen. Wer die Geschichten von Audrey Carlan mag, der sollte sich auch dieses Baby schnappen, aber es eignet sich auch gut, um die Autorin ganz entspannt kennenzulernen.

4 Sternchen von 5 Sternchen