Profilbild von Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2022

Absoluter Pageturner!

Boston Belles - Sparrow

Nachdem ich jedes einzelne Buch der Boston Belles geliebt habe, war für mich klar, dass ich auch unbedingt Troys und Sparrows Geschichte lesen muss. Zwar war es für mich etwas verwirrend, dass es als „0,5er“ Band bezeichnet wird, da es kein halber sondern ein vollwertiger und eigenstehender Roman ist, aber das hat mich ja vom Lesen nicht abgehalten. Und ich war wieder erstaunt, wie leicht mich L. J. Shen mit ihren Romanen um den Finger wickeln kann. Ihr Schreibstil ist wahnsinnig einnehmend und mitreißend, er ist intensiv, heiß und lässt einen als Leser nicht so schnell los. Genau das könnte man auch über ihre Geschichten sagen, denn sie sind besonders und nehmen immer wieder aufs neue meine Seele in Gefangenschaft, um sie erst nach dem Lesen wieder freizulassen. Auch dieses Buch war wieder.. so anders als ich es anfangs erwartet habe.

Da wir sowohl Sparrows als auch Troys Sichtweise kennenlernen, konnte ich mich in beide Protagonisten ganz gut hineinversetzen, obwohl Troy Brennan ein Mysterium für sich ist und wohl auch immer bleiben wird. Ihre Geschichte ist alles andere als süß und flauschig, aber trotzdem habe ich jede einzelne Seite geliebt. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und ich finde es jetzt schon schade, dass es das Buch nicht als Print gibt. Denn es hätte eindeutig einen Ehrenplatz in meinem Regal erhalten. Das Cover vom Ebook ist auf jeden Fall sehr typisch für das Genre und passt auch perfekt zu den anderen digitalen Titelbildern der Reihe.

Sparrow war schon anders, als man sie aus den vorherigen Bänden kannte und trotzdem hat man auch in ihren jungen Jahren ihre Stärke durchblicken sehen. Sie ist wild und lässt sich nicht so schnell unterkriegen, auch wenn das Leben es immer und immer wieder versucht. Und Troy war einfach nur gnadenlos mit ihr, er nahm keine Rücksicht und spielte mit den Menschen, als wären sie Tischtennisbälle. Das zarte unschuldige Mädchen und der große böse Wolf. Ein Kampf ums Überleben. Ein Buch, dass all deine Moralvorstellungen auf den Kopf stellt, weil du dich fragen wirst, wieso auch du diesem Mann so schnell verfällst, obwohl er Dinge macht, die dir vorher nicht einmal in den Kopf gekommen sind. Ein wahres Gefühlschaos wird euch hier erwarten, aber das ist wirklich jede einzelne Sekunde wert.

Abschließend kann ich jedem einzelnen von euch „Boston Belles - Sparrow“ nur wärmstens ans Herz legen. Vor allem, wenn ihr die Reihe rund um Sailor, Persephone, Aisling und Emmabelle geliebt habt, dann ist dieser Teil eine wahre Bereicherung. Da er viele Jahre vor den Boston Belles spielt, spoilert ihr euch aber auch nicht, wenn ihr mit Sparrows Geschichte beginnt. Hauptsache ihr lest die Bücher, denn es sind alles klare Lesehighlights! Und jetzt kann ich euch nur noch eins sagen: Happy Brainf*ck!

Ich danke dem LYX Verlag und Netgalley Deutschland für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Ein wundervoller Wohlfühlroman!

A Place to Grow

Die Geschichte rund um Lilac und Bo wurde ja schon in „A Place to Love“ etwas angeteasert, weswegen ich richtig gespannt auf dieses Buch war. Und ich wurde nicht enttäuscht! Lilly Lucas hat hier eine wundervolle Enemies-to-Lovers Story erschaffen, die mich tief in meinem Herzen berühren konnte. Ich habe dieses Buch aufgeschlagen und es in einem Atemzug inhaliert - wie so ziemlich jeden Roman der Autorin und ich habe es arg doll geliebt. Ich wünschte mir eigentlich, dass ich es noch einmal von Anfang an lesen könnte, denn Cherry Hill hat eine ganz besondere Atmosphäre und ich genieße jeden einzigen Besuch dort!

Lilly Lucas hat einen wundervollen Schreibstil, er ist mitreißend, emotional und leicht zugleich. In ihren Geschichten kann man sich ganz leicht fallen lassen und ich weiß bei ihren Büchern immer, dass ich ein Highlight in den Händen halte, auch wenn ich es noch nicht gelesen habe. Sie schafft kinderleicht wundervolle Wohlfühlorte, in die man sich wundervoll hinein denken kann. Beschrieben aus der Ich-Perspektive lernen wir die Sichtweise der Protagonistin Lilac kennen und auch wenn ich es sonst eigentlich lieber mag, wenn ebenfalls der männliche Part beleuchtet wird, hat mir hier nichts an Verständnis und Emotionen gefehlt. Lilac ist einfach eine wundervolle Persönlichkeit und es war ein tolles Erlebnis, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Die Autorin schreibt eher kürzere Kapitel, was man an den 44 Stück, verteilt auf 347 Seiten, recht einfach erkennt. Ich mag das aber ganz gerne, da es auch dadurch gar nicht erst zu langatmigen Momenten kommen kann. Da sich die beiden Hauptpersonen schon aus ihrer Kindheit her kennen, lernen wir sowohl ihre Gegenwart und ihre Vergangenheit kennen, was nach und nach Licht ins Dunkel bringt und dem Leser häppchenweise erst das ganze Ausmaß des Gefühlschaos’ serviert. Die Handlung folgt einem roten Faden und ich hatte keinerlei Probleme, dem Ganzen zu folgen. Insgesamt war es einfach ein ganz ganz tolles Leseerlebnis mit Drama, vielen Gefühlen und spannenden Dialogen. Ich weiß jetzt schon, dass ich dieses Buch immer und immer wieder lesen werde können.

Lilac und Bo sind impulsiv, leidenschaftlich und ihre Dynamik bringt auch im Leser die Gefühle zum aufwallen. Zwar sind sie anfangs von negativen Gefühlen motiviert, aber wie wir alle wissen, sind Hass und Liebe manchmal ziemlich nah beieinander. Am Anfang habe ich Bo für einen etwas überhebliches reiches Muttersöhnchen gehalten, aber hinter seiner Fassade steckt ein schlauer, charismatischer junger Mann, der es nicht immer leicht im Leben hatte. Familiär ist und war nicht alles so, wie es scheint und trotzdem ist aus der ganzen Situation ein wunderbarer Mensch geworden, der das Herz am rechten Fleck hat. Und auch Lilac ist wundervoll, liebenswürdig und engagiert. Sie setzt sich für die Dinge ein, die sie liebt und hält stets zu ihrer Familie und deren Traditionen. Außerdem liebe ich es sehr, dass sie ihren eigenen kleinen Farmladen hat, denn das passt so unglaublich gut zu ihr und macht sie auch einfach aus. Lilac und Bo gehören für mich zusammen wie Topf und Deckel, auch wenn ihnen das anfangs gar nicht so klar ist..

Das Cover passt perfekt zum Äußeren, es versprüht diesen schlichten, blumigen Flair und stimmt einen wunderbar auf diese schöne Geschichte ein. Auch innen wurden wieder hübsche Illustrationen eingebracht und getoppt wird das Ganze noch mit einer passenden Playlist am Beginn. Die Aufmachung stimmt hier einfach!

Liebe. Liebe. Liebe. Mit diesem einen Wort kann ich meine Gefühle für „A Place to Grow“ am besten beschreiben, denn dieses Buch ist all die Liebe wert, das wir ihm zuteil werden lassen. Die Handlung, die Charaktere, die Gefühle, der Ort.. hier stimmt einfach alles und ich kann es kaum erwarten, Poppys Geschichte zu lesen und auf Cherry Hill zurückzukehren. Ganz klare Herzensempfehlung meinerseits!

Ich danke dem Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Ein Roadtrip, den man nicht so schnell vergisst!

No Stars too bright

Nachdem mir Band eins der neuen Reihe von Nina Bilinszki schon so gut gefallen hat, war für mich ganz klar, dass ich auch "No Stars Too Bright" unbedingt lesen muss. Und da der Klappentext mich schon ganz neugierig machte, bereitete ich mich auf einen Roadtrip der ganz besonderen Art vor - und den bekommt man auch. Die Autorin entführt uns hier auf eine Reise voller Abenteuer, wunderschöner Schauplätze und natürlich auch ganz romantischen Begegnungen. Hach, es war so schön zwischen diesen Zeilen zu verweilen und Cooper und Sophie auf ihrem Trip zu begleiten.

Die Autorin entschied sich dafür, die Sichtweisen beider Protagonisten aus der Ich-Perspektive zu beschreiben, sodass man sowohl die männliche als auch die weibliche Hauptperson gleich viel besser kennenlernen konnte. Und Beide sind sehr interessante, vielschichtige Persönlichkeiten, das könnt ihr mir glauben. Cooper ist am Anfang eher unnahbar und er behauptet auch von sich selbst, dass er Menschenmengen lieber meidet und eher allein die Ruhe der Natur genießt. Aber umso mehr Zeit man mit ihm verbringt desto schneller hat er sich in mein Herz geschlichen. Cooper ist besonders, aber auch klug, witzig und einfühlend. Mit ihm kann man sowohl leichte als auch tiefgründige Gespräche führen und je weiter die Geschichte vorangeschritten ist, desto mehr ist auch Cooper aufgetaut. Seine Schichten entblättern ich nach und nach und so ist es keine Überraschung, dass auch Sophie ihm so langsam verfällt.
Sophie selbst ist auch ziemlich cool, mutig, abenteuerlustig und begeistert sich leicht für die wunderschönen Attraktionen, die Australien zu bieten hat. Sie ist aber auch sehr loyal und eine richtig gute Freundin, weswegen es richtig schön war zu beobachten, als sie endlich für sich selbst eingestanden ist.

Der Schreibstil von Nina Bilinszki war diesmal wieder sehr lebhaft und vor allem bildgewaltig. Während des Lesens hat es sich fast so angefühlt, als würde man selbst durch die Regionen Australiens schweifen und all die schönen Erlebnisse hautnah miterleben. Also der Roadtrip, der wirklich den Großteil der Handlung einnahm, hat mir persönlich unglaublich gut gefallen. Die ersten 100 Seiten waren eher eine Einleitung, bevor es dann richtig los ging und da brauchte ich tatsächlich etwas, um mich in der Geschichte einzufinden und vor allem auch fallenzulassen, aber als es dann endlich für die Beiden losging, war ich mehr als bereit! Die Handlung ist beschrieben auf 392 Seiten, die auf 34 Kapitel und einen Epilog aufgeteilt sind. Dadurch war es für mich eine sehr angenehme Aufteilung, die mich in einen schönen Lesefluss versetzt hat.

Das Cover ist in meinen Augen unglaublich schön, schlicht und doch besonders. Die Farben stechen schön heraus und es hat mir einfach Freude bereitet, dieses wunderschöne Buch zur Hand zu nehmen. Auch bei den Kapitelüberschriften wurde das Design noch einmal aufgegriffen, sodass hier ein tolles Gesamtbild entsteht.

Wie ihr also seht, kann ich euch auch den zweiten Band der „Love Down Under“-Reihe wärmstens empfehlen. Nina Bilinszki hat hier eine wundervolle Welt erschaffen, in der man gerne verweilt und die einem ein Gefühl von Urlaub und Ankommen gleichzeitig verschafft. Ich habe die Geschichte rund um Cooper und Sophie sehr genossen und freue jetzt schon auf den letzten Teil!

Ich danke Nina Bilinszki und dem Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 24.08.2022

Ein absolutes Highlight, das ich in nur einem Tag durchgesuchtet habe!

Perfect Chemistry

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal ein ganzes 400 Seiten Buch in nur einem Tag gelesen habe, denn normalerweise brauche ich für diesen Umfang mindestens zwei, aber doch eher drei Tage. Doch die Geschichte von Stella und Hudson war so einnehmend und intensiv, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen und schließlich war es ein Uhr nachts und ich hatte diese grandiose Story beendet. Tatsächlich liebe ich ja die Bücher von Vi Keeland sehr, bin aber meistens immer wieder erstaunt, wie gut sie denn dann wirklich sind. Die Autorin beherrscht es perfekt, die Leser in ihren Geschichten gefangen zu nehmen und erst wieder zu entlassen, wenn man am Ende angekommen ist.

Der Schreibstil von Vi Keeland ist mitreißend, humorvoll und hat einen ganz besonderen Charme. Tatsächlich habe ich fast alle ihre Bücher in einem Rutsch durchgelesen, da es sich einfach so flüssig liest und ich komplett in ihren Welten abtauchen kann - so auch hier. Hudson und Stella teilen eine ganz besondere Geschichte und dieser Mann hat mich so oft zur Weißglut getrieben, dass es fast schon gruselig ist. Trotzdem ist er einfach unwiderstehlich, aber dazu kommt gleich noch mehr. Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive beschrieben und wir lernen auch die Sichtweisen beider Protagonisten kennen. Wodurch man zwar einen schönen Rundblick hatte, aber tatsächlich nicht alle Geheimnisse kannte, sodass mich auch die ein oder andere Überraschung erwartete. Und wirklich, der Humor ist grandios. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen und finde es eigentlich ein bisschen schade, dass ich das Buch nicht nochmal ein erstes Mal lesen kann. 393 Seiten, 33 Kapitel und ein Epilog voller Lesevergnügen und Dramatik. Die Kapitellänge war mehr als angenehm und auch stilistisch konnte der Text in meinen Augen überzeugen.

Tatsächlich wäre das Cover in einer Buchhandlung nicht mein Favorit, da ich Personen auf Covern nicht ganz so gerne mag. Aber da ich die Bücher von Vi Keeland schon seit einiger Zeit liebe, beeinflusst mich das natürlich nicht mehr. Und objektiv betrachtet passt es natürlich zur Zielgruppe und zum Genre, außerdem wurden auch die anderen Bücher der Autorin aus dem Goldmann Verlag so gestaltet und passen somit ideal zusammen.

Der Titel ist hier übrigens Programm, denn die Chemie zwischen Hudson und Stella ist wirklich perfekt. Eigentlich ist Stella eine anständige, nette und engagierte junge Frau, die ordentlich etwas im Köpfchen hat. Aber ihr bester Freund Fisher bringt auch ihre verwegene Seite zum Vorschein, die sie gleich noch sympathischer macht. Und diese Frau hat Mumm und ein wahnsinnig starken Willen, das muss man ihr lassen. Hudson hingegen hätte ich die erste Zeit mit dem Kopf voran in die Toilettenschüssel stecken können, auch wenn seine Ausstrahlung von Anfang an ziemlich heiß war. Aber er kann ein ganz schöner Idiot sein, wenn er möchte und das bekommt auch Stella zu spüren. Als sie seine harte Schale aber endlich geknackt hat, sind wir wohl beide geschmolzen, denn Hudson kann auch so süß und fürsorglich sein, wenn er will. Es gibt eben den knallharten Geschäftsmann und den privaten Hudson und tatsächlich passen beide Seiten echt gut zu ihm und machen den Mann aus, den wir hier präsentiert bekommen. Mein Herz imm Sturm erobert hat allerdings Charlie, die kleine süße Maus! Ich würde so gerne noch mehr von ihr und ihrem Leben lesen, auch wenn sie nur eine kleinere Rolle eingenommen hat.

Insgesamt steckt in diesem Buch so viel mehr, als man anfangs erwartet. Einige Handlungsstränge führten zu einem Knall, den man anfangs gar nicht erwartet hat und manche Wendungen haben mich einfach umgehauen. Gepaart mit wundervollen Protagonisten und Nebenfiguren, war das Lesevergnügen genauso perfekt wie die im Titel angekündigte Chemie und ich habe meine Lesezeit zwischen den Seiten hier wirklich total genossen. Deswegen kann ich euch „Perfect Chemistry“ nur wärmstens ans Herz legen.

Ich danke dem Goldmann Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Mit diesem Autorenduo macht man nichts falsch!

Sweet Player

Inzwischen habe ich gelernt, dass man mit Vi Keeland und Penelope Ward wirklich nichts falsch macht und nachdem mich der Klappentext mehr als nur angesprochen hat, konnte ich es kaum erwarten, mir dieses Schätzen vorzuknöpfen. Und ich habe es nicht bereut! Das Autorenduo hat hier wieder eine lustige, spannende und an einigen Stellen sehr romantische Geschichte erschaffen, die noch versüßt wird von verzwickten Gefühlen und einer ganz besonderen Freundschaft. Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, wie gut die beiden Autorinnen miteinander harmonieren, denn ich habe noch keinen einzigen Flop aus ihrer Feder gelesen.

Gleichzeitig merkt man auch gar nicht, dass hier zwei Autoren am Werk sind, denn die Schreibstile sind so aufeinander abgestimmt, dass ich als Leserin keinen Unterschied gemerkt habe. Da wir die Sichtweisen beider Protagonisten kennenlernen, liegt die Vermutung nahe, dass eine Autorin die männliche und die andere die weibliche Sicht geschrieben hat, aber ich kann es einfach nicht sicher sagen. Man merkt keinen Unterschied, denn die Beiden beherrschen dieses Spiel einfach, Punkt. Und ihr Schreibstil ist wirklich so flüssig, humorvoll und einnehmend. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich so gefesselt von der Handlung und dem ganzen Setting war.

Weil Declan ist einfach erste Sahne, ein Traum aller Frauen und unglaublich anziehend. Seine Fürsorge und sein Humor, seine Loyalität und die Fähigkeit zu Kochen, machen nur einige wenige Facetten von ihm aus. Ich mochte ihn wirklich von Anfang an und er beherrscht es perfekt, andere von seiner Persönlichkeit zu überzeugen, denn genau das muss er anfangs auch bei Molly tun. Aber auch sie kann seinem Charme nicht widerstehen und erkennt schnell, dass eine ganz besondere Person hinter seiner Fassade steckt, die nämlich mehr als der heitere junge Mann ist, den er häufig nach draußen trägt. Declan verfolgen auch düstere Geister und das hat ihn gleich noch viel nahbarer gemacht. Aber auch Molly ist eine ehr sympathische Frau, die sich mit ihren kleinen Ticks in mein Herz geschlichen hat. Sie ist besonders, engagiert und es war schön zu beobachten, wie sie in manchen Situationen über sich hinaus wächst. Und sie hat ein reines Herz und liebt mit diesem bedingungslos.

Insgesamt haben es die Beiden nicht leicht gehabt, aber ihre Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe es geliebt, jede einzelne Etappe mitzuverfolgen. Die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe kann manchmal ziemlich dünn sein und das müssen auch Declan und Molly erkennen.

Mit 365 Seiten befindet sich die Länge des Buches komplett in meinem Wohlfühlsektor und da diese auf 34 Kapitel und einen Epilog aufgeteilt sind, waren die einzelnen Abschnitte auch nicht zu lang und ließen sich gut weg lesen.

Die Farbgestaltung vom Cover spricht mich diesmal sehr an und das lässt mich auch fast darüber hinwegsehen, dass sich eine Person aufs Cover geschlichen hat. Aber objektiv gesehen passt das Cover natürlich ideal ins Genre und es sieht zusammen mit den anderen beiden Bänden der Reihe auch sehr hübsch im Regal aus.

Intensive Szenen, humorvolle Gespräche und das ganz große Gefühlschaos erwarten euch in „Sweet Player“. Ich habe jede Minute, die ich zwischen den Seiten dieses Buches verbracht habe sehr genossen und kann es euch deswegen nur wärmstens empfehlen. Und glaubt mir: Ihr werdet Decs lieben!

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.