Profilbild von Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2022

Ein bildgewaltiges Finale!

Sister of the Night

Da ist es. Das Finale einer wundervollen Fantasy-Geschichte, die mich mit ihrer Besonderheit von sich überzeugen konnte. Nach dem Ende von Band 2 war ich wirklich so: Oh mein Gott, ich muss sofort wissen, wie es weiter geht und ich halte das Warten kaum aus. Als mich das Buch dann erreicht war, konnte man meine Stimmung mit „Ich will nicht, dass es endet, aber ich muss auch wissen, wie die Handlung weiter verläuft.“ ganz gut beschreiben. Und als ich dann bereit zum Lesen war, hatte ich leider kleinere Schwierigkeiten, um wieder in die Geschichte hineinzufinden. Ich weiß aber nicht so richtig, woran es lag, denn die Handlung lief spannend weiter, aber die ersten 30% in etwa bin ich tatsächlich nur langsam voran gekommen - und dann ging die Party ab. Dann konnte mich nichts mehr halten und ich habe die Seiten quasi nur so aufgesogen.

Bei Marah Woolf kann man sich sicher sein, dass sie besondere Geschichten schreibt, die man so noch nicht gelesen hat. Und so habe ich jetzt rückblickend auch diese Reihe im Kopf. Die Handlung ist actionreich, dramatisch, gefühlvoll und so vieles mehr. Sie berührt dein Herz und verursacht dir Gänsehaut. Sie ist unvorhersehbar und absolut mitreißend. Auch das Finale der Hexenschwestern-Saga war für mich überraschend, wundervoll und schmerzhaft zugleich und es bleibt auf jeden Fall spannend, das ist gewiss! Nicht jede Wendung hat mich glücklich gemacht, aber schlussendlich konnte ich mit den Charakteren und ihren Leben zufrieden abschließen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, einnehmend und bildgewaltig. Bei ihr merkt man, dass sie weiß, was sie tut und dass sie ihr Werk mehr als nur beherrscht. Ganze 600 Seiten umfasst der dritte Band und ist somit der längste Teil der Reihe. Diesen Umfang brauchte die Handlung aber auch auf jeden Fall, denn das Konstrukt, das die Autorin hier gesponnen hat, ist sehr komplex und die Auflösung brauchte einfach den Platz und die Zeit, die sie hier auch bekommen hat. Aufgeteilt wurde das Ganze auf 26 Kapitel und einen kurzen Epilog, sodass man doch schon sehr lange Kapitel hatte. Das bin ich von Marah Woolf zwar schon gewöhnt, aber manchmal hätte ich mir auch etwas kürzere Abschnitte gewünscht - aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau. Erzählt wird die Geschichte komplett von Vianne obwohl ich eigentlich beide Sichtweisen bevorzuge, passt es bei dieser Reihe einfach. Sie ist der Mittelpunkt der kompletten Reihe also ist es auch an ihr, sie an uns Leser weiterzugeben.

Zu Vianne kann ich gar nicht mehr allzu viel sagen, außer, dass sie eine unfassbar mutige, loyale und kluge Protagonistin ist. Sie setzt sich für die Menschen, die sie liebt ein, sieht aber auch das große Ganze. Vianne würde sich selbst immer zurück stellen, wenn sie damit andere retten kann und manchmal hat es mir das Herz gebrochen, weil sie einfach alles Gute verdient hätte. Ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen und ihren Weg mit Vergnügen begleitet. Aarvand ist ja mein kleiner persönlicher Liebling und ich war sehr glücklich, dass ich diesmal wieder wirklich intensive Szenen serviert bekommen habe.

Die Gestaltung ist auch wieder absolut traumhaft. Das Cover ist wunderschön, in den Klappen steckt viel Liebe, die Kapitelüberschriften wurden mit verschiedenen Symbolen aufgewertet.. Egal wo man auch hinsieht, sieht man ganz viel Detailliebe. Aber jetzt kommt das Highlight schlechthin: Es sind wundervolle Charakterzeichnungen abgedruckt. Und nicht nur eine, sondern gleich mehrere! Das Design ist hier wirklich eine 10 von 10 und bekommt ganz viel Bewunderung von meiner Seite aus.

Mit diesem epischen Finale hat die Autorin ein tolles Ende für eine wundervolle Reihe erschaffen. Trotz kleinerer Startschwierigkeiten konnte ich mich in der Geschichte komplett fallen lassen und habe die Lesezeit in dieser Welt ein letztes Mal in vollen Zügen genossen. Abschließend kann ich euch die Hexenschwestern Saga nur aus tiefstem Herzen empfehlen und kann es kaum erwarten, dass noch weitere Bücher der Autorin beim Piper Verlag erscheinen. Die Paperbacks sind nämlich ein richtiges hochwertiges Highlight!

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 25.07.2022

Zum Schluss wurden nochmal alle Geschütze aufgefahren!

The Game – Burning Love

Ich habe dieses Buch ja wirklich sehnsüchtig herbeigesehnt, aber jetzt wo die Reihe vorbei ist, bin ich unendlich traurig, dass ich die Reise von Georgie und Reed nicht mehr begleiten kann. Band 3 war wieder der absolute Wahnsinn, ich war von der ersten Sekunde an in der Geschichte drinnen und habe das Buch - wie bisher alle Bücher der Autorin - in einem Zug durchgelesen. Ich persönlich fand es auch sehr gut, dass die Abstände der einzelnen Bücher nicht allzu lang waren, sodass ich mich auch noch gut an die Vorgeschichte erinnern konnte. Da es sich hier um den letzten Teil einer abhängigen Reihe handelt, solltet ihr die folgende Rezension nur lesen, wenn ihr die anderen Teile schon kennt.

Bei Lauren Rowe kann ich mich inzwischen einfach darauf verlassen, dass ich ihre Bücher lieben werde. Ganz, ohne dass ich den Klappentext oder sonstige Hintergründe kenne. Diese Frau kann einfach schreiben und sie weiß ganz genau, wie sie die Leser um den Finger wickeln kann. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen und ich konnte mich perfekt in die Charaktere und die Handlung hineinversetzen. Denn Letztere hat es auch wirklich in sich. Georgina und Reed haben eine besondere Dynamik und ich habe es geliebt, die Interaktionen der Beiden mitzuerleben. Glücklicherweise haben auch alle zwei Protagonisten ihre eigene Sichtweise bekommen, sodass man in beiden Köpfen Mäuschen spielen konnte und auch mehr wusste, als die beiden selbst. Aber dieses Buch behandelt nicht einfach nur eine simple Liebesgeschichte, nein. Es geht um so viel mehr und die Tiefgründigkeit, die sich vor allem in diesem Band noch einmal aufgetan hat, hat mich tief berührt. Ich finde es toll, wie die Autorin manche Themen sensibel aufgearbeitet und somit dem Leser vorsichtig näher gebracht hat.

Durch diese Thematiken hat man auch die Charakterentwicklung, besonders von Georgina, noch einmal viel besser nachvollziehen können. Georgina war am Anfang der Reihe nur eine Aushilfe in einer Bar, gerade am Ende ihres Studiums und noch ein bisschen grün hinter den Ohren. Nun ist sie eine starke, unabhängige Frau, die sich so schnell nichts sagen lässt und die ihre Träume mit einem Ehrgeiz verfolgt, von dem so einige nur träumen können. Und Reed ist immer noch.. Naja Reed, aber auch er hat nach und nach seine harte Schale etwas abgelegt und sich in das ein oder andere Frauenherz geschlossen, unter anderem auch in meins.

Vierzig Kapitel, ein Epilog und 387 Seiten umfasst dieses schöne Finale und für mich brauchte die Geschichte jedes einzelne geschriebene Wort. Die Kapitel waren eher kürzerer Natur, aber ich persönlich komme damit viel besser zurecht, als wenn die Kapitel viel zu lang sind und langatmig werden. Die Sichten wechseln immer mal wieder, also wurde mir auf jeden Fall nicht langweilig beim Lesen. Das Cover gefällt mir auch wieder sehr gut und ich mag es, dass die Farbgestaltung sehr unterschiedlich, aber zusammen doch echt harmonisch ist. Die Seiten, auf denen dann ein neues Kapitel begann, wurden auch nochmal mit hübschen Grafiken aufgewertet und insgesamt macht das Buch einen tollen Gesamteindruck.

Abschließend kann ich euch die „The Game“-Reihe nur wärmstens ans Herz legen, vor allem wenn ihr eine Kombination aus Leidenschaft, Drama und Humor liebt. Mich konnte jeder einzelne Teil überzeugen und das Gesamtbild hat mir unglaublich gut gefallen. Ich hinterlasse diese Reihe mit einem weinenden und einem lachenden Auge und freue mich nun auf jedes weitere Buch aus der Feder von Lauren Rowe.

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung diese Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ein absolutes Jahreshighlight, das mein Herz im Sturm erobert hat!

Westwell - Heavy & Light

Okay, zuallererst muss ich sagen, dass ich bisher noch kein Buch von der Autorin gelesen, aber bisher schon unfassbar viel Gutes von ihr gehört habe. Aber was habe ich bitte bisher verpasst? Ich war mir wirklich recht sicher, dass mir „Westwell“ gefallen wird, aber dass ich hier ein Jahreshighlight entdecke, hätte ich niemals erwartet. Ab der ersten Seite war ich gefangen in einem Strudel aus Emotionen und Drama, umgeben von der wunderbaren Präsenz von Jess Coldwell. Ich habe mein Herz sowas von an dieses Buch verloren und würde es am liebsten gleich noch einmal lesen!

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist einnehmend, jung und absolut mitreißend. Sie schafft es wunderbar all die Emotionen dem Leser näherzubringen und die Geschichte in all ihrer Komplexität zu erzählen, ohne dass es langatmige Stellen hab. Ich habe die ersten Seiten dieses Buches begonnen und mich von der ersten Sekunde an verliebt. Die Geschichte rund um Jess und Helena ist tiefgründig, schmerzhaft und trotzdem herzallerliebst. Die Autorin hat auf der einen Seite einen roten Faden verfolgt und gleichzeitig viele kleine Einzelstränge eingebaut, die das Gesamtbild einfach noch einmal abgerundet haben. Gleichzeitig habe ich so viel gefühlt.. von Liebe über Hass war so viel dabei und auch die Leidenschaft zwischen den Protagonisten war absolut greifbar.

Die Geschichte wurde aus der Ich-Perspektive von beiden Charakteren erzählt, wobei die Sichtweisen innerhalb der Kapitel nicht gewechselt haben. Und ich kann auch gar nicht entscheiden, welche Sicht ich besser fand, da man beide brauchte, um sich sowohl auf Helena als auch auf Jess einlassen zu können. Manchmal hat man dadurch die Katastrophe dann schon angeteasert bekommen, aber das hat nur dafür gesorgt, dass ich als Leserin gleich noch aufgeregter war und wissen musste, wie es denn jetzt mit den Beiden weiter geht. Der erste Band umfasst ganze 470 Seiten und sie sind für mich quasi nur so dahingeflogen. Die Kapitel selbst waren auch nicht allzu lang, aber selbst wenn - Ich konnte das Buch sowieso nicht aus der Hand legen und habe es wirklich in einem Rutsch durchgelesen, inhaliert und absolut geliebt.

Das Cover ist auf jeden Fall eine 10/10, ich liebe die Farben und diese doch recht schlichte Gestaltung. Es sieht so edel aus und entspricht genau meinem Beuteschema. Die Ornamente haben auch Struktur, sodass sich das Buch einfach schön und hochwertig in den Händen anfühlt.

Kommen wir noch zu den Hauptpersonen, die diese Geschichte erst zu dem macht, die es ist. Und wie toll ist bitte Jessiah? Nicht nur sein Name ist besonders, sondern auch sein Charakter und er hat mein Herz leicht im Sturm erobert. Jess ist loyal, klug und ein Abenteurer. Er trägt das Herz am rechten Fleck und setzt sich für die Menschen ein, die er liebt. Und auch Helena ist eine treue Seele, die es wirklich nicht leicht in ihrem Leben hat. Trotzdem kämpft sie für ihre Werte und versucht sich den Regeln und Normen der High Society nicht beugen zu müssen. Den Kampf bestreiten übrigens beide Protagonisten, aber sie merken auch, dass das nicht so einfach ist, da es so einige Strippenzieher in ihren jeweiligen Leben gibt. Insgesamt hab ich so mit beiden mitgelitten, da alles perfekt sein könnte, wenn die Umstände einfach anders wären.

Geprägt von Liebe und Leidenschaft, aber auch von Trauer, Geheimnissen und Intrigen hangeln sich Jess und Helena durch ihre Welt und stoßen immer wieder auf Hindernisse, die sich ihrer Liebe in den Weg stellen. Ich habe die Geschichte der Beiden sehr geliebt und kann sie euch deswegen nur wärmstens ans Herz legen. Aber Achtung: Es gibt einen Cliffhanger, der unbedingt Lust auf mehr macht - Ich brauche also dringend Band 2!

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 04.07.2022

Endlich hat das Kämpfen ein Ende!

Black Hearts

Da ist es. Das Ende einer weiteren Reihe von Geneva Lee und irgendwie habe ich es noch gar nicht wahrgenommen, dass das Kämpfen und Rätselraten nun vorbei ist. Die Rivals-Reihe war in meinen Augen so komplett anders, als die anderen Bücher der Autorin, aber auch diese Bücher haben einen Platz in meinem Herzen gefunden und ich bin ein bisschen traurig, dass ich Sterling und Adair jetzt gehen lassen muss. Ihre Geschichte war schmerzhaft, geprägt von Intrigen, Lügen und Geheimnissen. Aber auch die Leidenschaft, die die beiden miteinander verbindet, war allgegenwärtig und es war ein tolles Erlebnis, diese Geschichte zu begleiten.

Auch im dritten Band wurde wieder die Ich-Perspektive gewählt, was man ja schon aus den Vorgängern gewohnt war. Auch bekommen wir wieder die Sichten von Adair jeweils in der Vergangenheit und in der Gegenwart präsentiert. Aber diesmal war es anders, da die ersten 130 Seiten in etwa komplett die Vergangenheit der Beiden behandelt hat. Und einerseits war ich darüber total froh, weil man endlich am Stück ziemlich viele Informationen bekommen hat, andererseits wollte ich auch unbedingt in der Gegenwart wissen wie es weiter geht, da ein ziemlich großes Geheimnis im Prolog gelüftet wurde. Und schätzungsweise haben auch nochmal so 50-80 Seiten die Vergangenheit weiter im Verlauf des Buches thematisiert. Also so richtig weiß ich immer noch nicht ob ich diesen Wechsel zwischen den Zeitformen so toll fand, denn der Block am Beginn war auch irgendwie nicht das, was ich mir vorgestellt hatte und hach ja.. Hier bin ich etwas zwiegespalten, aber dazu muss ich auch sagen: Es hat meinen Lesefluss nicht sonderlich beeinflusst. Es hat einfach dafür gesorgt, dass man auch als Leser nur nach und nach die Wahrheit entdeckt und immer weiter lesen wollte und damit hat es ja auch seine Aufgabe erfüllt, denn das hat bei mir echt gut geklappt.

Bei Geneva Lee merkt man aber auch, dass das nicht ihr erstes Buch war, das sie geschrieben hat, denn es ließ sich wieder sehr flüssig lesen. Die Handlung selbst war auch toll gewählt für den Abschlussband, denn die komplette Vergangenheit wird noch einmal aufgearbeitet, alle Geheimnisse gelüftet und die beiden Protagonisten wachsen immer mehr zusammen und kämpfen gegen alle Strömungen an. Die Handlung hat 460 Seiten eingenommen und meiner Meinung nach brauchte man die Länge auch, da dieses ganze Konzept, welches sich über die 3 Bücher aufgebaut hat, wirklich komplex ist. Das merkt man auch daran, dass es nur einen Prolog, Epilog und 25 Kapitel gibt. Also 40 Seiten für ein Kapitel waren hier nicht sehr abwegig, da man einfach den Platz für all die Gefühle und Handlungsstränge brauchte. Aber ich bin wirklich sehr glücklich mit dem Ende und kann die Reihe jetzt ruhigen Gewissens abschließen.

Zu den Charakteren kann ich gar nicht mehr allzu viel neues berichten, aber ich habe sie durch diesen Band noch einmal etwas näher kennenlernen dürfen und kann damit auch Aktionen aus den vorherigen Bänden besser nachvollziehen. Beide sind wirklich absolute Kämpfernaturen und beide haben einen ganz besonderen Weg hinter sich gebracht, der sie zu den Menschen geformt hat, die sie jetzt sind.

Das Cover passt sich perfekt in die bestehende Reihe ein und ich mag es sehr, dass sie sich so schön ergänzen. Und die Pastelltöne sind ja total mein Ding! Zusammen sehen die 3 Bücher einfach schön aus und bilden im Regal einen richtigen Hingucker.

Für mich ist „Black Hearts“ ein toller, emotionaler Abschluss dieser Reihe rund um Adair und Sterling. Ihre Geschichte war emotional, ergreifend und mitreißend und ich lasse diese Bücher mit einem lachenden und einem weinenden Auge hinter mir. Ich kann euch jedes Buch der Reihe wirklich empfehlen, aber beginnt unbedingt mit Band 1, da die Bücher alle miteinander zusammenhängen.

Ich danke dem Blanvalet Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Ein tiefgründiger Auftakt!

The Way I Break

Nena Tramountani habe ich als Autorin tatsächlich erst letztes Jahr kennengelernt, aber schon jetzt gehört sie mit zu meinen liebsten New Adult Autorinnen. Also war ich wirklich sehr gespannt auf den Auftakt dieser neuen Reihe, der schon einen super spannenden Klappentext bekommen hat. Als ich die Beschreibung damals gelesen habe, wusste ich sofort: Dieses Buch musst du lesen! Und ich habe diese Stimme erhört und es nicht bereut. Die Autorin hat hier eine sehr tiefgründige, gefühlvolle Geschichte erschaffen, die mit Humor und Charisma überzeugen kann. Sowohl Tori als auch Julian haben eine tolle Chemie an den Tag gelegt und es ist mir so leicht gefallen, mich in diesen Seiten fallen zu lassen.

Die Autorin hat sich diesmal erneut für den Ich-Erzähler und für die Sichtweisen beider Protagonisten entschieden, was ich als sehr angenehm lesbar empfand. Für mich persönlich ist das ja die perfekte Kombi, um mich gleich in beide Charaktere hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen zu können. Der Schreibstil von Nena Tramountani ist eher jugendlich und frisch, leicht und an den richtigen Stellen emotional, sodass ich nur so durch die Wörter, Sätze und Seiten geflogen bin. Bisher hatte ich wirklich noch gar kein Problem mit ihren Geschichten, da sie sich einfach so flüssig lesen lassen. Dazu eine spannende Handlung und der Lesefluss ist garantiert. Diesmal hat mir besonders gefallen, dass eine doch eher besondere Situation eingebaut und vor allem sensibel und gleichzeitig realistisch eingearbeitet wurde. Ich möchte da nicht allzu viel verraten, aber der Klappentext teasert es ja schon ein bisschen an. Diese gesamte Thematik ging mir doch schon sehr unter die Haut und ich mochte es sehr, dass sie nicht komplett präsent war, aber eben auch nicht verschwiegen wurde. Ein tolles Mittelfeld also! Mit 489 Seiten ist das Buch für meine Verhältnisse schon etwas länger, aber da sie auf insgesamt 54 Kapitel verteilt wurden und die einzelnen Abschnitte damit nicht allzu lang waren, hat es hier für mich gut gepasst.

Ich muss ja gestehen, dass ich florale Designs liebe und so könnt ihr euch schon gut vorstellen, dass ich mich sehr in dieses Cover verliebt habe. Es ist schlicht und doch irgendwie besonders und die kleinen Details machen es zu etwas ganz Besonderem. Der Umschlag ist auch aus einem eher raueren Papier gemacht, wodurch es irgendwie eine Art „Naturoptik“ hat und sich auch in der Haptik einfach schön anfühlt. Allerdings ist das Material auch etwas anfälliger für Leserillen würde ich sagen, also passt da ein bisschen auf, solltet ihr sie vermeiden wollen. Jedes Kapitel hatte auch nochmal seine eigene Überschrift und ich habe dieses kleine, liebevolle Detail sehr geliebt, da mich der kurze Ausspruch immer schon auf das kommende Kapitel stimmungstechnisch vorbereitet hat.

Den Mittelpunkt der Geschichte bilden Julian und Tori. Julian, der schon sein Leben lang in Goldbridge arbeitet und für seine Eltern in deren Restaurant als Koch arbeitet. Und obwohl er eine Ausbildung genossen hat, ist er nicht gerade angesehen für seine Kochkünste. Aber tatsächlich steckt viel mehr in ihm, als es am Anfang scheint und es war schön zu beobachten, wie er in seiner Arbeit aufgehen kann. Aber insgesamt ist Julian ein ganz toller Protagonist, denn er ist aufgeschlossen, hilfsbereit, rücksichtsvoll und loyal. Und so vieles mehr! Julian ist einfach ein guter Mensch, Punkt. Und das merkt auch Tori, die erst neu in dem kleinen Küstenstädtchen ankommt. Sie ist größtenteils ohne ihre Mutter aufgewachsen und musste sich mehr oder weniger allein durchschlagen. Dadurch ist Tori eine richtige Kämpfernatur, sie ist mutig und stark, auch wenn sie das nicht immer selbst von sich behaupten würde. Anfangs hat sie ein starkes Vertrauensproblem, aber mit jeder Schicht, die von ihrer Rüstung abblättert, merkt man auch was für ein verletzliches Wesen unter ihrer Maske steckt. Ihre Geschichte ist einfach ergreifend und ich habe wirklich sehr mit ihr mitgelitten..

Zusammen hat mir die Dynamik der Beiden echt gut gefallen, obwohl ich manche Interaktionen nicht so toll fand, obwohl ich sie rein objektiv betrachtet nachvollziehbar fand. Aber manchmal kam mir so der Gedanke: Hmm, ob die Beziehung der Beiden das Richtige für beide Parteien ist? Gibt nicht eine Person mehr als die Andere? Aber das Gefühl nahm mit der Zeit wieder ab und vor allem zum Schluss habe ich die Beiden sehr geshippt.

Abschließend kann ich euch den ersten Band der „Hungry Hearts - Reihe“ sehr ans Herz legen, vor allem wenn ihr eine schöne, mitreißende New Adult Geschichte lesen wollt, die euch emotional berühren wird. Ich habe meine Lesezeit mit Tori und Julian sehr genossen und kann Band 2 rund um Echo und Alexis kaum erwarten! (Diese Mischung finde ich übrigens sehr interessant.)

Ich danke dem Penguin Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen