Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2022

Ein bildgewaltiger zweiter Band!

Sister of the Moon

Nachdem Band 1 mit einem ziemlich bösen Cliffhanger geendet hat, musste ich wirklich unbedingt wissen, wie es mit Vianne, Ezra und all den anderen Charakteren weiter geht. Und ahh war das wieder spannend. Eine atemraubende Szene folgt auf die andere, ich wurde in einen Sog gerissen und bin diesem nicht mehr entkommen. Nur wenige Tage habe ich dieses Buch gelesen und es hat meinen Kopf einfach nicht mehr verlassen. Spannung, Magie, verworrene Gefühle, Kampfgeist und so viel Verwirrung haben mich während des Lesens begleitet. Marah Woolf hat hier wirklich ein ganz besonderes Konzept gesponnen, welches den Leser im Unklaren lässt, aber trotzdem gebunden hält.

Wir genießen erneut nur Viannes Sichtweise, aber auch diesmal finde ich, dass das am Besten zur Geschichte passt. Es gibt so einige Personen, die ebenfalls eine wichtige Rolle spielen und sollten die alle eine eigene Sicht bekommen, dann wäre es einfach nur noch verwirrend. Außerdem ist und bleibt Vianne die Hauptprotagonistin und deswegen sollte auch sie die größte Bildfläche bekommen. Mit 475 Seiten auf 23 Kapitel verteilt, ist das Buch zwar schon etwas länger als meine Durchschnittsbücher, die ich sonst so lese, aber die Zeilen sind wirklich nur so dahingeflogen, sodass mich das gar nicht gestört hat. Auch im zweiten Band gab es keine wirklichen Längen, sondern die Geschichte ist einfach so komplex und spannend aufgebaut worden, dass man das Buch sowieso nicht zur Seite legen konnte, ohne dass man nicht trotzdem von den Gedanken daran verfolgt wurde. Also obwohl die Kapitel schon etwas länger waren, habe ich trotzdem einfach mehrere hintereinander gelesen - so muss das!

Die Handlung war diesmal schon recht anders als im ersten Teil, was wohl auch daran liegt, dass es einen etwas anderen Handlungsort gibt und dadurch die Gegebenheiten vollkommen anders waren. Aber trotzdem hat man natürlich wieder den Marah Woolf Charme durchsickern sehen. Ihr Schreibstil ist nämlich einfach grandios, er lässt sich locker und flüssig lesen und gleichzeitig schafft sie es sehr bildgewaltig und nah am Leser zu schreiben. Ich habe viel zu lange eigentlich nichts mehr von ihr gelesen, aber ich hoffe, dass der Piper Verlag noch viele Bücher von ihr veröffentlichen wird. Ich bin nämlich ein richtiger Fan dieser wunderschönen Paperbacks.

Die sind nämlich wirklich qualitativ sehr hochwertig und geben einem einfach ein tolles Gefühl, wenn man sie in die Hand nimmt. Das schöne Cover kommt hier wunderbar zur Geltung. Und auch die Innengestaltung ist so wunderschön und hach.. es ist einfach ein richtiger Eyecatcher. Viel Liebe zum Detail ist hier hinein geflossen.

Kommen wir noch zu der Protagonistin Vianne, die sich langsam aber sicher immer weiterentwickelt. Ich fand es wirklich toll zu beobachten, wie sich ihre Kräfte mehr und mehr hinaus kristallisiert haben und sie sich immer mehr wehren konnte. You go girl! Aber auch ihr Wesen ist viel stärker geworden, sie ist schlau, gerissen und insgesamt einfach unglaublich cool. Wenn ich eine Protagonistin als Freundin haben wollen würde, dann wäre es eindeutig sie. Aber auch ihre Schwestern finde ich wirklich sympathisch und ich glaube ich hätte es auch ziemlich genial gefunden, wenn sie ihre eigenen Bücher bekommen hätten. Aber auch so bekommt man ja genügend über sie mit und das was ich gelesen habe, geht meiner Meinung nach auf jeden Fall in die richtige Richtung. Wen ich bisher noch gar nicht einschätzen kann, sind Aarvand und Caleb, da die beiden irgendwie eine 180 Grad Wendung hingelegt haben.. und auch wieder nicht und hach naja.. Hier ist die Verwirrung wirklich perfekt. Aber ich denke in Band 3 wird dann endlich alles aufgelöst. (Hoffen wir es zumindest!)

Romantische Verwicklungen, Abenteuer und ein richtiges Gefühlschaos erwarten euch im zweiten Teil der Hexenschwestern-Saga. Man lernt so einige neue Personen kennen und muss auch die ein oder andere gehen lassen. Es ist ein ständiges Auf und Ab der Emotionen und ich habe jede einzelne Seite, jedes Wort geliebt. Einige Geheimnisse wurden aufgelöst, andere gewoben und gerade kann ich den letzten Band wirklich kaum erwarten. Große Leseempfehlung! (Aber beginnt bitte mit Band 1, die Bücher hängen miteinander zusammen.)

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 22.05.2022

Große Liebe für diese wundervolle Geschichte!

A Place to Love

Nach dem letzten Band der Green Valley-Reihe bin ich in ein kleines Loch gefallen, weil ich niemals gedacht hätte, dass ich nochmal so eine wundervolle Wohlfühlreihe der Autorin kennenlernen werde. Aber ich habe mich eindeutig getäuscht! Cherry Hill ist genauso authentisch, nahbar und mit einem perfekten „Nach Hause Kommen“-Charme ausgestattet, dass ich mich von Anfang an auf diesem wunderschönen kleinen Platz Erde wohlgefühlt habe. Juniper und Henry teilen eine intensive Geschichte miteinander, die gezeichnet ist von Schmerz, Liebe und verletzten Gefühlen, sodass ich mich diesem Sog der Emotionen gar nicht mehr entziehen konnte.

Der Beginn des Buches hat mich schon in seinen Bann gezogen, gleich die ersten Seiten waren angenehm zu lesen und so unterschwellig humorvoll, wie man es nur von Lilly Lucas kennt. Ich weiß nicht genau, wie sie es anstellt, aber irgendwie sind ihre Bücher bisher alle absolute Pageturner für mich gewesen und so habe ich auch den ersten Band dieser neuen Reihe in nur vierundzwanzig Stunden durchgelesen! Lilly Lucas Schreibstil ist flüssig und einnehmend, gleichzeitig irgendwie leicht und zugleich tiefgründig. Ich verstehe dieses Paradoxon selbst nicht wirklich, aber diese Frau beherrscht Worte einfach perfekt. Inzwischen lese ich ihre Bücher auch ohne mir vorher den Klappentext durchzulesen, da ich mich darauf verlassen kann, dass ich sie so oder so lieben werde.

Wir erleben in „A Place to Love“ nur die Sichtweise der Protagonistin Juniper und obwohl ich meistens beide Sichtweisen präferiere, hat es hier irgendwie gepasst. „A Place to Love“ ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte, es geht auch um Selbstverwirklichung, Frauenbilder und Loyalität. Um Hoffnung und Liebe und verletzte Gefühle. Es geht um so viel mehr als nur einfache Unterhaltung und jede kleine Botschaft ist mit viel Feingefühl in die Geschichte eingebracht worden. Mit 333 Seiten ist das Buch vielleicht nicht allzu lang, aber für mich hatte es die ideale Länge um aus allen Handlungssträngen das beste Potenzial herauszuholen, ohne dass es an irgendeiner Stelle langatmig wird.
Ihr seht vielleicht schon, dass ich dieses Buch sehr geliebt habe und diese Liebe versuche ich euch über diese Zeilen zu vermitteln. Juniper und Henry sind wirklich wundervoll, Cherry Hill ist es auch und ihre Geschichte ist es erst recht!

Das Cover hat mir vom ersten Moment an gefallen. Es passt perfekt zum Inneren und versprüht diesen ländlichen Flair, die Sanftheit der Blumen und hach ja - Es stimmt einen einfach schon perfekt aufs Lesen ein! Auch innen wurden schöne Grafiken mit eingebaut und das Gesamtbild gefällt mir hier außerordentlich gut.

Kommen wir noch zu den beiden Protagonisten: Juniper und Henry. Erst einmal: wie besonders ist der Name "Juniper" bitte? Ich habe ihn tatsächlich noch nie so gehört und auch ihre Schwestern besitzen wunderschöne, außergewöhnliche Namen. Ich liebs! Gleichzeitig ist sie auch eine wahnsinnig sympathische, wenn auch manchmal sture, Protagonistin, die ihr Herz am rechten Fleck sitzen hat. Es war wirklich schön zu sehen, wie aufopferungsvoll sie sich um die Farm und ihre Familie kümmert. Juniper ist ein guter Mensch und auch, wenn sie nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft, habe ich sie sehr in mein Herz geschlossen. Und Henry ist einfach.. Gott dieser Mann. Er ist absolut verzaubernd, höflich und hilfsbereit. Ich verstehe total, wieso sich Juniper damals in diesen tollen Mann verliebt hat. Jeder braucht einfach einen Henry im Leben! Zusammen haben die Beiden es nicht immer leicht, aber man merkt von Anfang an, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt.

Alles in Allem hat mir der Auftakt der Cherry-Hill Reihe von Lilly Lucas unglaublich gut gefallen! Ich hatte ein sehr schönes Leseerlebnis, was in meinem Augen noch 100 Stunden hätte andauern können. Ich kann es wirklich kaum erwarten weiterzulesen und freue mich jetzt schon sehr auf Band 2!

Ich danke dem Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Ideal für Genre-Einsteiger!

Schreib oder stirb

Da ich doch eher zu den zart besaiteteren Seelen gehöre, aber unbedingt mal ein Buch von Fitzek lesen wollte, habe ich zu diesem hier gegriffen, da ich den Klappentext schon sehr ansprechend fand und die Aussicht auf ein bisschen Charme und Humor mich eher angezogen als abgeneigt hat. Und trotz der negativen Rezensionen finde ich schon, dass es sich lohnt dieses Buch zu lesen, auch wenn ich gerade diese humorvolle Seite doch als leicht überladen empfunden habe. Es ist gut gemacht, keine Frage und man merkt auch, dass man es hier mit Bestseller Autoren zu tun hat, aber manche Witze kamen bei mir irgendwann leider nicht mehr so richtig an. Allerdings könnte ich mir das Ganze auch sehr gut als Hörbuch vorstellen, wenn man einen Sprecher hat, der die Geschichte nochmal anders herüberbringt. Manchmal ist Sprache eben nochmal anders als pure Schrift und vor allem Flachwitze MUSS man witzig betonen, damit sie letztendlich lustig sind.

Aber ich muss auch sagen, dass ich mich wahnsinnig gut unterhalten gefühlt habe. Die Handlung war spannend, voller Überraschungsmomente und eben mit einem gewissen Humor untersetzt, der mir den Einstieg in das Thriller-Genre schon ziemlich erleichtert hat. Ich habe auch schon öfters gelesen, dass man den Stil von Fitzek schon sehr rauslesen kann, was ich jetzt aufgrund meiner mangelnden Erfahrung nicht beurteilen kann, aber ich wollte es zumindest mal gesagt haben. Die Schreibstile von Fitzek und Beisenherz sind auch super flüssig, ich persönlich hätte jetzt nicht gemerkt, dass hier zwei Autoren am Werk waren, wenn ich es nicht vorher gewusst hätte. Die Charaktere waren mir für einen Thriller sehr sympathisch und insgesamt hatte ich viel mehr Angst vor dem Ganzen, als letztendlich nötig gewesen ist. Ich habe das Buch quasi in einem Rutsch durchgelesen, da ich es wirklich spannend war und ich natürlich unbedingt wissen wollte, wie sich die Handlung auflöst. Das Ende war auf jeden Fall befriedigend, wenn auch nicht allzu überraschend, aber ich konnte mit dem Buch gut abschließen und würde auch gerne weitere Bücher der beiden Autoren lesen.

Das Cover ist jetzt nicht so ganz mein Fall, aber für das Genre doch angemessen. Das Hardcover fühlt sich in jedem Fall sehr hochwertig an und schlussendlich kommt es ja auch auf die inneren Werte an.

Abschließend kann ich euch dieses Buch schon ans Herz legen, vor allem wenn ihr auch mal in neuen Gewässern lesen möchtet. Man merkt einfach, dass die Autoren hier nicht ihr erstes Buch geschrieben haben und ich mochte das Zusammenspiel der Beiden sehr. Humor und Spannung, gemischt in einem Buch, welches mich so schnell nicht mehr gehen lassen wollte. Ich habe die Lesezeit in dieser Handlung sehr genossen und kann es euch deswegen auch nur empfehlen!

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 17.04.2022

Ein Sehnsuchtsort, wichtige Themen und die ganz großen Gefühle!

The Sea in your Heart

Nachdem mir Band 1 der Island-Reihe schon gefallen hat, war ich sehr gespannt auf „The Sea in your Heart“. Tatsächlich habe ich mir nicht einmal den Klappentext durchgelesen, da ich einfach weiß, dass sich die Bücher von Kira Mohn lohnen und absolut lesenswert sind. Vor allem in dieser Dilogie spricht sie wichtige Themen an und tatsächlich ging mir die Thematik hier ziemlich an die Nieren. Walfang und vor allem die Tötung von Walen spielt in Deutschland wahrscheinlich keine allzu große Rolle, aber wenn man damit bewusst konfrontiert wird, dann merkt man eigentlich erst, wie viel schreckliche Taten noch auf der ganzen Welt passieren, weil sich einige Menschen für Götter halten. Aber das führt jetzt ziemlich weit, damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass die Autorin mir hier die Augen geöffnet hat und ich eine Thematik in mein Leben gelassen habe, die ich davor noch gar nicht auf dem Radar hatte.

Beschrieben wird die Geschichte allein von der Protagonistin Lilja und vor allem so zwischendurch hätte ich auch mal einen Blick in Jules’ Kopf hineinwerfen wollen. Natürlich war es so umso spannender, denn vor allem seine Taten und Gefühle waren völlig unvorhersehbar und so wusste ich als Leserin selbst nicht, wohin die Autorin mich jetzt führen möchte. Der Schreibstil von Kira Mohn ist sehr flüssig und angenehm, sie schafft eine wundervolle Atmosphäre und ist die Beste, wenn es um atemberaubende Landschaftsbeschreibungen geht. Mit Island hat sie sich einen tollen Sehnsuchtsort ausgesucht und ich liebe die Facetten, die sie diesbezüglich in ihren Büchern untergebracht hat. Die Handlung selbst war ziemlich überraschend für mich und im Großen und Ganzen hat sie mir auch echt gut gefallen. Ich mochte den Spannungsaufbau, die Thematik und insgesamt war es mal wieder etwas Neues im NA Genre. Mit 318 Seiten ist das Buch zwar nicht allzu lang, aber meiner Ansicht nach hat die Autorin alle Emotionen und Handlungsstränge schön einbauen können, sodass das Buch weder zu tiefgründig noch zu oberflächlich ist. Es regt zum Nachdenken an, ohne allzu schwer zu wiegen und lässt sich trotzdem flüssig lesen. Hier hat sie eine tolle Mischung für den Leser gefunden und das mag ich an diesem Buch sehr.

Auch das Cover gefällt mir wahnsinnig gut und passt ideal zu der ganzen Thematik. Die hochwertige Veredelung mit dem Goldstaub/ Sand macht das einfache Streicheln des Buches schon zu einem Erlebnis und mit den kleinen Grafiken im Innenteil haben sie das Gesamtbild nochmal auf eine höhere Stufe gestellt. I like!

Ich persönlich hatte Lilja nicht mehr so ganz aus dem ersten Band in Erinnerung, aber es hat mich auf jeden Fall gefreut, die Schwester von Jón näher kennenzulernen, denn sie ist eine sehr vielschichtige, aufopferungsvolle Person. Lilja muss man einfach mögen, denn sie setzt sich für die richtigen Dinge ein, auch wenn sie nicht immer die augenscheinlich besten Entscheidungen im Leben trifft. Sie ist hartnäckig, leidenschaftlich und engagiert. Lilja verströmt einfach eine anziehende Energie und das spürt auch Jules, der ihr vom ersten Moment an nicht widerstehen kann. Anders als Lilja habe ich tatsächlich nie an seinen Absichten gezweifelt, auch wenn er es mir auch nicht immer leicht gemacht hat, ihn zu mögen. Aber letztendlich ist Jules ein toller Mensch und das kann man auch einfach nicht abstreiten.

Die Geschichte von Lilja und Jules ist besonders, einzigartig und nicht vergleichbar. Sie ist geprägt von den widersprüchlichsten Gefühlen und trotzdem habe ich die beiden von Anfang an geshippt und innerlich unterstützt. Ich persönlich kann euch also auch den zweiten Band der Island-Reihe sehr ans Herz legen und freue mich jetzt schon auf die weiteren Bücher, die Kira in die Buchwelt entlassen wird!

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Eine besondere Romantasy-Geschichte!

Sister of the Stars

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Freunde mir diese Reihe ans Herz gelegt haben, damit ich sie bitte endlich lese. Es waren viele, glaubt es mir. Und was gäbe es für eine bessere Möglichkeit, als die Chance zu nutzen, dass der Piper Verlag die Bücher als Paperback veröffentlicht? Ich fange meine Rezensionen ja eigentlich nie mit dem Äußeren den Buches an, aber dieses hier ist einfach so unglaublich schön und hochwertig, es liegt sehr angenehm in der Hand und auch die Innengestaltung ist ein wahres Träumchen. In diesem Buch steckt unglaublich viel grafische Detailarbeit und irgendwie war das auch das Erste, was mir beim Auspacken aufgefallen ist.

Die Geschichte ist auf jeden Fall innovativ, spannend und ließ sich sehr flüssig lesen. Am Anfang hatte ich so bisschen meine Schwierigkeiten, den Weg herauszufiltern, auf den die Handlung hinführen soll, wodurch ich manchmal etwas im Dunkeln getappt bin. Aber spätestens ab der Hälfte war ich gefangen und konnte dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Da nahm die Geschichte in meinen Augen erst richtig an Fahrt auf und ich wollte ständig wissen, wie es denn jetzt weiter geht. Ahh und diese ganzen Verwicklungen, die Geheimnisse und diese unterschwellige Spannung, die die ganze Zeit vorgeherrscht hat, haben mich in einen Lesefluss geschickt, der gar nicht mehr enden wollte.. bis dieser sehr fiese Cliffhanger kam. Und jetzt muss ich noch ein bisschen warten, bis ich weiterlesen kann und das ist kaum auszuhalten. Wie wird es weiter gehen? Wird jemand verletzt? Wer gewinnt/ verliert? Wem kann man letztendlich vertrauen? Fragen über Fragen, aber zum Glück geht es diesen Monat noch weiter!
Die Handlung wird komplett von der Protagonistin Vianne erzählt, da auch sie der Mittelpunkt dieser Welt ist. Sie ist nämlich eine ganz besondere Hexe und das in einem anderen Kontext, als es scheint. Mit 472 Seiten ist das Buch schon eher dicker, aber meiner Meinung nach braucht die ganze Storyline das auch, denn Marah hat eine sehr tiefgründige und komplexe Welt erschaffen, die all die Wörter braucht, die sie hier zu Papier gebracht hat. Meistens habe ich ja ein bisschen Angst, wenn ein Buch so viele Seiten hat, aber durch den sehr flüssigen Schreibstil der Autorin, brauchte ich mir eigentlich gar keine Gedanken machen. Meiner Meinung nach waren die Kapitel auch etwas länger, als ich es gewohnt war, aber auch das hat mein Leseerlebnis in keinster Weise beeinträchtigt.

Den Mittelpunkt der Handlung bildet Vianne, eine Hexe, die ihre magischen Fähigkeiten durch das Dämonenfeuer verloren hat. Und trotzdem ist sie unglaublich stark und gibt sich nicht auf, auch wenn ihr quasi ein großer Teil ihres Selbst geklaut wurde. Neben ihrer Stärke ist sie aber auch sehr emotional veranlagt, was sich im ersten Moment paradox anhört, aber sobald man sie kennenlernt, versteht man, was ich meine. Vi entwickelt sich gefühlt mit jedem Kapitel mehr zu der unabhängigen, mutigen Frau, die sie am Ende des Buches ist, obwohl sie auch sehr impulsive Entscheidungen trifft, die man vielleicht nicht immer sofort auf den ersten Blick nachvollziehen kann. Aber nicht nur Vi hat der Geschichte ihren Charme eingeflößt, auch Ezra, Aimée und Maëlle haben sich in mein Herz geschlichen. Mein absoluter Lieblingscharakter ist und bleibt aber Caleb, denn er ist einfach zum Anbeißen - vom Aussehen und vom Charakter her! Ich hoffe, in den Folgebänden noch mehr über ihn lesen zu können.

Schlussendlich war Viannes Abenteuer wirklich sehr schön zu lesen gewesen und ich habe es geliebt, meine Zeit zwischen diesen Seiten zu verbringen. Deswegen gibt es an dieser Stelle eine richtige Herzensempfehlung, wenn ihr Romantasy, starke Protagonistinnen und besondere Geschichten mögt. Ich bin dann mal bereit für Band 2!

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen