Profilbild von Nirvia

Nirvia

Nirvia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nirvia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Unterhaltsames Kinderbuch, nicht nur für Fussballfans

Die Geisterkicker - Falsches Spiel und Eis am Stiel (Band 2)

Jan und die Geisterkicker wollen ins Trainingslager nach Italien fahren. Der Co-Trainer ist dem Fussballgeist Toni nicht geheuer, denn er kennt ihn noch aus seiner eigenen Spielzeit und auch da war er schon ein echtes Schlitzohr. Da bleibt Toni und dem Hamsterorakel Bernd nichts anderes übrig als Jan ins Trainingslager zu begleiten.

Dies ist Band 2 der Geisterkicker Reihe; auch ohne Vorkenntnisse ist man direkt mitten in der Geschichte. Die Schriftgröße ist gut gewählt für Leseanfänger und wird durch dick gedruckte oder farbige Aussagen und viele kleine Illustrationen aufgelockert.
Die Charaktere sind sympathisch und humorvoll, vorallem die Trainerin ; auch die neuen Geister haben mir gut gefallen. Bis zum Schluss war es spannend und unterhaltsam.

Freue mich auf den dritten Band und gebe eine klare Leseempfehlung zum Vorlesen und selber Lesen.

• Spaß