Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2023

Weihnachtszauber und Hundepfoten / spannungs-& emotionsreiche Lovestory mit tiefem Hintergrund

Weihnachtszauber und Hundepfoten

In " Weihnachtszauber und Hundepfoten " konnte sich Melissa mit ihm kleinen Sohn Andy aus einer gewalttätigen Ehe retten und lebt seither in ständiger Angst, von ihrem Exmann gefunden zu haben.
Zeitgleich ...

Zeitgleich versucht Melissa mit Andy sich ein neues Leben aufzubauen und fühlt sich in der rheinländischen Kleinstadt wohl. Auch hat sie mit ihrem Job bei der bekannten Glaskünstlerin Jana nicht nur Arbeit gefunden, sondern auch Freunde.
Nur zu Männer hält Melissa so weit wie möglich Abstand und lässt niemanden näher an sich heran.
Dies bekommt auch Lennart zu spüren, der mit seiner Sicherheitsfirma für ihre Chefin tätig ist und so öfter auf Melissa trifft.
Da Lennart sich zu der jungen Mutter hingezogen fühlt, muss er äußerst behutsam vorgehen, um deren Vertrauen zu gewinnen. Auch das er durch seine Boxerhündin Sissy zu Melissas Sohn Andy durchdringt, macht die ganze Sache zunächst nicht leichter.
Zu groß sind Melissas Ängste, dass sich die Vergangenheit wiederholen könnte, bzw ihr Ex wieder in ihr Leben tritt.
Auch treffen wir auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbücher, ebenso sind wieder Santa mit seinen Elfen am Werk, die Weihnachtswünsche aller zu erfüllen und diesmal fällt es ihnen, in Anbetracht von Andy bzw Melissas Wunsch., besonders schwer.
Kann Lennart unter diesen Umständen Melissa beweisen, dass sie und Andy bei ihm sicher sind? Oder gibt Melissa ihnen nicht die Chance ihre Gefühle zueinander auszuleben?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Melissa, Andy und Lennart mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für sie ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten / spannungsreiche & emotionsgeladene Story

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten

In " Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten (Das schottische Bücherdorf 3) " nimmt das Leben von Hollywoodstar und erfolgreicher Kinderbuchautorin Betty eine dramatische Wendung, als diese auf Illustrationen aus der Vergangenheit ihrer Großmutter stößt.
Da diese Zeichnungen genau das sind, dass sich Betty für ihr neues Kinderbuch vorstellt, möchte sie von ihrer Granny mehr darüber erfahren. Doch diese blockt Nachfragen zu früher und speziell zu dem Künstler E. Smith ab und Betty begibt sich daher selbst auf die Suche.
Das der Künstler ausgerechnet in der Gegend um die Südwestküste Schottlands Zuhause sein soll, wo Betty auf ein Literaturfestival als Gast geladen ist, sieht Betty zunächst als Zufall.
Doch als Betty in Swington-on-Sea angekommen ist und die teilweise skurille Bewohner des kleinen Dörfchen kennen lernt, insbesondere Buchhändler Eliyah und dessen Großmutter Nanette, ahnt Betty noch nicht, dass beide Familien durch ein schreckliches Unglück verwoben sind.
Das Betty in Nanettes B&B eine Zuflucht fand und von deren resoluten Art unter die Fittiche genommen wird, macht es Betty zunächst leichter sich unerkannt im Dorfleben einzubringen.
Jedoch kommen so auch Gefühle in Betty auf, mit denen sie nicht gerechnet hätte, vorallem nicht die zu dem nerdigen Eliyah.
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände.
Aber kann es unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance für Betty und Eliyah geben? Oder steht ihrem Glück das vor langer Zeit Geschehene im Weg? Und findet Betty den Künstler E. Smith und kann diesen für ihr Projekt gewinnen?
Die Story hat mich gleich wieder mit nach Swington-on-Sea genommen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Betty und Eliyah mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Weihnachtszauber auf Dänisch / emotionsreiche Feelgood Lovestory trotz traurigen Hintergrund

Weihnachtszauber auf Dänisch

In " Weihnachtszauber auf Dänisch (Magic Christmas 5) " lebt Marie für ihren Reiseblog und ist ständig unterwegs. Nur im Advent und zu Weihnachten hat Marie zwei feste Abläufe, zum einen der Besuch in Wien ihres Patenonkels und das Weihnachtsfest in Dänemark bei ihrer Großmutter.
Doch als ihre Großmutter Dagmar Anfang Dezember verstirbt, ändert sich für Marie alles. Denn da wäre die Bäckerei mit angeschlossenem Cafe ihrer Großmutter und die Tatsache, das deren Heimatort auf diese angewiesen sind.
Auch für Bäcker Lars ist der plötzliche Tod seiner Chefin Dagmar ein Wendepunkt im Leben, denn zuerst muss entschieden werden, wie es mit der Bäckerei weitergeht und dann wäre da ja auch noch Marie und seine Gefühle für die Enkelin der verstorbenen Dagmar.
Das die Testamentseröffnung für Marie und Lars eine Überraschung bereit hält, konnten beide nicht ahnen und für Marie könnte damit ein langverdrängter Wunsch wahr werden.
Wird es für Marie und Lars einen möglichen Weg für das Erbe der Großmutter geben und kann Marie in dem kleinen Hafenort Snaptun in Dänemark Wurzeln schlagen? Und vor allem was wird aus ihren Gefühlen zueinander, gibt es gar eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Marie und Lars mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Wenn Schnee zu Liebe schmilzt / emotionsgeladene Lovestory um Verluste

Wenn Schnee zu Liebe schmilzt

In " Wenn Schnee zu Liebe schmilzt " hat Finn nach einem schweren Schicksalsschlag sein altes Leben in Australien hinter sich gelassen um in Madison in Wisconsin neuanzufangen. Außer seiner dortlebende Großtante und den Cohen-Zwillinge Sara und Saul lässt er niemanden näher an sich heran, um weiteren schmerzhafte Verluste zu vermeiden.
Auch hat Finn seine ursprüngliche Berufswahl zum Schiffsbau Ingenieur, damit er später die familieneigene Werft übernehmen kann, sein lassen und statt dessen Medizin studiert.
Nun hat Finn die Möglichkeit eine Arztpraxis zu übernehmen und siedelt dazu nach Maine in das kleine Örtchen Ounqiut um. Allerdings hatte Finn nicht ahnen können, dass er kurz vor Ankunft in seine neuen Heimat eine Autopanne hat und so auf Harper trifft.
Harper hat ihre einstigen Pläne auf Eis gelegt, um für ihre kleine Schwester Mira zu sorgen und die Betriebe ihrer verstorbenen Eltern weiterzuführen. Daher hat Harper auch keine Interesse daran, einen Mann kennenzulernen und sich auf so etwas fragiles wie Liebe einzulassen.
Doch dann muss Harper ein liegengebliebenes Auto nebst Fahrer in eisiger Kälte abschleppen und begegnet Finn. Nur ahnt Harper da noch nicht, dass Finn kein Durchreisender ist, sondern die Arztpraxis in ihrem Heimatstädtchen übernimmt und damit quasi immer präsent sein wird.
Kann es für Harper und Finn unter den gegebenen Umständen eine Chance geben, oder versuchen beide ihre aufkommenden Gefühlen Einhalt zu bieten?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Harper, Mira und Finn mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende sowie tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, was Harper bzw Finn wiederfahren war und ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Liebe Undercover / aufregende & emotionsreiche Lovestory und toller Abschluss der Reihe

Liebe Undercover

In " Liebe Undercover: Rockstar Romance (Heartbreaking Rockstars 4) " hat Madis Leben eine unschöne Wendung genommen, als sie von der Uni verwiesen wird und ihr Traum in weite Ferne rückt.
Auch hat Madi ...

Auch hat Madi genug von Männern und ihren Versprechungen, sind diese doch keinen Deut wert.
Deswegen zeigt Madi zunächst auch ihren neuen Kollegen im Cafe die kalte Schulter und braucht etwas, bis sie diesem ihre Zuneigung entgegenbringt.
West ist der letzte Single unter seinen Freunden und Bandmitglieder der Heartbreakering Rockstars. Dabei soll es auch bleiben, wenn es nach dem Gitarristen der Band geht.
Doch als West Madi begegnet ist er sofort von ihr fasziniert und möchte sie näher kennenlernen. Da kommt ihm ein glücklicher Zufall zu Hilfe, so das West Madi sein wahres Ich noch vorenthalten kann.
Auch auf der Tour in Phoenix gibt es wieder seltsame Vorkommnisse und langsam wird es brenzlig für die Heartbreaking Rockstars.
Als dann auch Madi in das Desaster um die Band involviert wird, muss West um seine Gefühle zu ihr bangen.
Kann es unter diesen Umständen überhaupt eine Chance für Madi und West geben? Und wird der Akteur für sämtliche Vorkommnisse gefunden werden?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Heartbreakering Rockstars gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Madi und West, sowie der Rockband mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab und wer für die Sabotagen verantwortlich war.