Profilbild von Nitsrek

Nitsrek ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2023

Tolle Fortsetzung des ersten Teils der Dilogie

Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war

Heute darf ich das Hörbuch "Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war" von Kerstin Gier, was am 2.06.2023 im Argon Verlag erschienen ist, vorstellen. Gesprochen wird es von Jasna Fritzi Bauer und Timmo Niesner im Wechsel.
Ich durfte dieses zweite Jugendhörbuch der Dilogie freundlicherweise ebenfalls hören.

Mir hat dieses Hörbuch auch wieder richtig gut gefallen. Die Geschichte geht hier nahtlos an den ersten Teil weiter und auch hier wird der Stil der unterschiedlichen Sprecher beibehalten.
Es wird auch alles noch einmal richtig spannend und ist nicht nur für die Zielgruppe der ab 14jährigen zu empfehlen.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Eine tolle Geschichte über den einzig wahren Kuss..

Das Beste kommt zum Kuss

Happy Audiobook - Birthday!! Ich durfte das Hörbuch "Das Beste kommt zum Kuss" von Molly James, (heute) erschienen im Argonverlag bereits vorab hören und kann es euch nur ans Herz legen. Gesprochen wird dieses Hörbuch von Nora Jokhosha und sie liest es auch so schön und mit Witz vor, es hat richtig Spaß gemacht. Mir hat diese Geschichte gut gefallen, ich war von Anfang an gut in der Story drin und konnte der Hauptfigur Amy gut folgen. Sie hat die Gabe ihrer Mutter geerbt, durch einen Kuss zu erkennen, welcher Mann der richtige ist für sie. Amy wird es aber auch nicht immer leicht gemacht. Mir hat auch zudem gut gefallen, dass hier die Verbindung von der Tochter zur Mutter mit der Demenzerkrankung der Mutter so dargestellt wurde. Das Leben ist nun mal nicht immer nur rosarot, auch wenn es gern so hingestellt wird.

unbezahltewerbung

Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 19.06.2023

Ein gelungener Debutthriller

Ich will nur spielen

Für einen Debütthriller finde ich, ist "Ich will nur spielen" von Marc Stroot wirklich toll geworden. Mir gefällt dieses Buch vom Schreibstil her bereits gut, da ich es so weglesen konnte, und von Anfang an in der Geschichte drin war.
Der Leser liest die Geschichte aus der Sicht des Ermittlers Maik, der bewusst und um seiner Tochter ein behütetes Aufwachsen zu ermöglichen, von Berlin in ein kleines Dorf gezogen ist, in dem normalerweise nicht viel passiert.
Doch jetzt gibt es in kürzester Zeit mehrere Leichen und ihm wird zur Aufklärung noch ein weiterer Ermittler namens Seiler aus Berlin zur Seite gestellt. Dieser benimmt sich teilweise doch schon sehr unfreundlich und sehr egoistisch.
Mir hat nicht so gut gefallen - aber das ist ein großes Problem bei vielen Thrillern - dass dem Ermittler Maik zuviel Spielraum für seine privaten Probleme und dessen Aufarbeitung gegeben wurde.
Klar, dadurch lernt man die Protagonisten besser kennen, aber es nimmt auch teilweise zuviel Raum ein.
Doch die Spannung hat dadurch nur gering gelitten, meiner Meinung nach.
Zum Ende hin wurde die Spannung noch einmal wieder gesteigert und ich habe bis zum Schluss gerätselt, wer denn jetzt wohl der Täter ist.
Mir hat das Buch für einen Debüt gut gefallen. Davon darf gern noch mehr kommen.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Eine spannende und gleichzeitig furchtbare Vorstellung

Das Schlaflabor

Es ist eine furchbare Vorstellung, über einen so langen Zeitraum nicht richtig schlafen zu können. Und alles wird in Mitleidenschaft gezogen. Ob es das Privatleben ist, der Job mit der Abmahnung, die Gesundheit, die Psyche, einfach alles.
Klar, dass man dann jeden Strohhalm greift, der sich einem bietet.
In diesem Fall ist es so, dass Tom, die Hauptfigur im Thriller Schlaflabor bereits alles versucht hat, um wieder vernünftig und ausgiebig zu schlafen. Aber nichts funktioniert. Dann bietet sich ihm die Möglichkeit eines Schlaflabors in der Schweiz, auf eigene Kosten.
Dort angekommen, wird es für ihn aber nicht unbedingt besser. Er schläft, allerdings wacht er ohne jegliche Erinnerungen auf.
Und dieser Zustand ändert sich auch zuhause nicht. Diese Blackouts spitzen sich zu, als er mit blutverschmierter Kleidung aufwacht und ihm dann auch noch erst ein später zwei Morde zur Last gelegt werden an die er sich in keinster Weise erinnert.
Er kann flüchten und versucht herauszufinden, was mit ihm passiert ist. Doch das ist gar nicht so einfach.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist sehr spannend geschrieben und auch das Ende finde ich persönlich sehr gelungen.
Dies wird auf jeden Fall nicht das einzige Buch bleiben, das ich von Herrn Meller gelesen habe.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Ein Roadtrip mit viel Herz und noch mehr Charakter

Morgen mach ich bessere Fehler

Ich durfte das Buch "Morgen mach ich bessere Fehler" von Petra Hülsmann, erschienen am 22.05.2023 im Bastei Lübbe Verlag lesen.

Dankeschön dafür, es ist so ein tolles Buch, mit teils so wunderbarem tiefgründigen Inhalt, dass es sich wirklich lohnt, das Buch zu lesen, vorausgesetzt, man mag es romantisch und teils komisch angehaucht.
Zum Inhalt:
Elli, alleinerziehende Mutter der sechsjährigen Paula, wohnhaft in Norddeutschland, möchte mit ihrer Tochter zusammen zu einer Familienfeier nach Bayern reisen. Doch ein Unwetter macht es unmöglich, anders als mit dem Auto zu fahren. Dann soll sie auch noch den verhassten Onkel Heinz aus dem Seniorenstift mitzunehmen.
An einer Autobahntankstelle stößt dann noch der Großkonzernanwalt Cano zu dieser merkwürdigen Reisegruppe hinzu und die Reise wird zu viert fortgesetzt.
Es folgen interessante Stops, die auch sehr gern mal zum Lachen anregen, aber es werden auch ernste Themen angesprochen, wie z.B. Rassismus. Aber alles auf leichte Art und es hinterlässt keinen Kloß im Hals.

Mein Highlight war definitiv die Schützenkönigin, wenn ich das auch gleichzeitig etwas utopisch finde. Aber für diese Story passt es super.

Mir hat dieses Buch incl. dem Nachwort sehr gut gefallen. Es war mein erstes Buch von der Autorin, aber definitiv noch nicht mein letztes.
Ich kann diese Geschichte jedem uneinge­schränkt empfehlen, der auf Romantik steht.
Danke, dass ich dieses Buch lesen durfte.